Lösung Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Helfe beim Thema Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem: Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von mc-edv, 8. November 2017.

  1. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...


    ... ich habe seit einer neuen Installation von Windows 10 Pro v1709 folgendes Problem:

    Nach einiger Zeit am angemeldeten Benutzerprofil ist es nicht mehr möglich Screenshots mit dem Snipping Tool (oder auch anderen wie z.B.: Greenshot) zu erstellen. Beim Snipping-Tool wechselt der Bildschirm zu einem undurchsichtigem Einheitsgrau (vorher milchig, transparent). Seltsam, dass dies erst nach einer gewissen Zeit so ist - kurz nach Anmeldung funktioniert's noch ...

    Ach ja, wichtige Info noch: Wenn ich das Benutzerprofil (auch im laufenden Betrieb) wechsle funktioniert es. im Prinzip habe ich allerdings alle meine Anwendungen für alle Benutzer installiert. Ich habe auch gelesen, dass das Benutzerprofil "defekt" sein könnte und man eine neues erstellen soll und die Daten dann vom alten BK migrieren soll. Ist das wirklich die einzige Lösung? Würde mich auch interessieren woran es genau liegt ...

    Angaben zum System:

    Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Pro
    Version: 0.0.16299 Build 16299
    Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v2 @ 3.70GHz, 3701 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum: FUJITSU // American Megatrends Inc. V4.6.5.4 R1.5.0 for D3128-B2x, 14.10.2013
    Name: NVIDIA Quadro K4200
    Adaptertyp: Quadro K4200, NVIDIA-kompatibel
    Treiberversion: 23.21.13.8816
    Auflösung: 3840 x 2160 x 59 Hz

    Danke schon mal für eure Benühungen!

    LG
    Chris
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9

    ... ich hoffe/denke ich hab' "den Übeltäter" lokalisiert: Ich habe die Fernwartungs-Software "SUPREMO" von NanoSystems samt speziellem Anzeige-Treiber installiert. Ich denke der hat da eine Art Overlay "ins Spiel" gebracht ... warum die Darstellungsproble allerdings nicht unmittelbar nach der Benutzer-Anmeldung erfolgten ist mir schleierhaft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... leider hat sich meine Annahme doch als falsch erwiesen! Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
    So wie es aussieht, hat es möglicherweise schon mit Fernwartung zu tun, aber ich denke schuld ist der Remote-Desktop ... werde das noch näher prüfen ...
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... danke für den Tiipp, diesen workaround nutze ich schon. Ich vergaß zu erwähnen, dass ein Screenshot per <DRUCK>-Taste über den gesamten Bildschirm möglich ist. <ALT>+<DRUCK> bei aktiviertem Fenster funktioniert leider nicht, da ist die Zwischenablage leer ... So mein Versuch nun, Benutzer ist nun angemeldet ohne offener RDP-Sitzung, mal sehen ob meine Vermutung da richtig ist.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mc-edv
    berichte und Du bist der Multiwin(er) meinte -gewinner Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
    Sorry aber das musste rausWindows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  8. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... ja schau ma mal - ich geb' mir am liebsten selbst die Antwort. Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

    @ mc-edv, sprich zur Hand Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
    1 Person gefällt das.
  10. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... Spaß beiseite - jedenfalls ein lästiges Problem. Ich hab meist eine Remote-Sitzung offen, möchte eigentlich nicht auf VNC o.ä. wechseln.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    jetzt muss ich mich aber etwas einlesen Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
  12. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    ... RDP war auch nicht "der Schuldige". Jetzt bleibt mir nur noch die Benutzer-Migration.
     
  13. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    HEUREKA!!!!!!!!!!!!!! Also die Lösung endlich (jetzt aber wirklich Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... ) gefunden:

    "Übeltäter" ist KASPERSKY - wenn der sichere Zahlungsverkehr aktiviert ist, verhindert dort eine Funktion, dass im sicheren Browser-Fenster keine Screenshots gemacht werden können. Diese Funktion dürfte (mglw. nur bei mir?) nicht einwandfrei funktionieren, da der Schutz auch außerhalb aktiv ist. Ich habe den Screenshot-Schutz wie folgt deaktiviert:

    Screenshot-Schutz aktivieren
    Um den Screenshot-Schutz zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
    2. Klicken Sie unten im Programmfenster auf die Schaltfläche Windows 10 Screenshots NUR schwarz ....
      Das Fenster Einstellungen wird geöffnet.

    3. Wählen Sie im linken Fensterbereich den Abschnitt Schutz aus.
    4. Wählen Sie im Abschnitt Schutz rechts den Unterabschnitt Sicherer Zahlungsverkehr aus und vergewissern Sie sich, dass der Schalter für den Sicheren Zahlungsverkehr aktiviert ist.
      Das Fenster Einstellungen für Sicheren Zahlungsverkehr wird geöffnet.

    5. Aktivieren Sie im Block Erweitert das Kontrollkästchen Erstellen von Screenshots im Sicheren Browser blockieren. Das Kontrollkästchen wird in der 64-Bit-Version von Windows 8 und Windows 8.1 und Windows 10 angezeigt.
    Obige Beschreibung ist für KASPERSKY INTERNET SECURITY 2018 (KIS), gilt aber auch für andere Produkte bzw. Versionen - in meinem Fall SMALL Office Security 5.0

    Quelle: Screenshot-Schutz aktivieren
     

    Anhänge:

    5 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

    vielen Dank für Deine Lösung - ich habe dem Admin dieser Seite gemeldet, dass er diesen Thread als Lösung kennzeichnen soll und hier unter dieser Rubrik in Sticky Threads verschieben soll. Dann bleibt er immer oben und verschwindet nicht ins Nirwana
     
    1 Person gefällt das.
  15. mc-edv
    mc-edv Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Gern geschehen und DANKE! War echt investigatives "Try & Error" ... Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...
     
Thema:

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... - Ähnliche Themen - Screenshots schwarz

Forum Datum

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****: Hallo, Immer wenn ich meinen PC hochfahre kann ich nur einen Screenshot mit WINDOWS-TASTE+SHIFT+**** machen.. Es **** sogar unten noch nichtmal ein Feld auf das ich es gemacht habe, es wird nur in meine Zwischenablage kopiert und dann kann ich keine mehr machen... Es wird auch in keinem Ordner...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?: Bei mir geht Nie etwas normal!!! Aber wirklich nie…. Habe es mit diesem Video versucht, geht nicht, weder wie Beschrieben (Windowstaste und Druck), auch am Schluss mit der Xbox Toolbar nicht. https://www.youtube.com/watch?v=KLIbuiTYHWQ Im Spiel geht es, da habe ich einfach die Taste «N» damit...

Windows 10 Support 18. September 2023

Screenshots Windows 10?

Screenshots Windows 10?: Wie stelle ich in Windows 10 ein, dass wenn ich mit Win und Druck einen Screenshot mache, dieser nur von meinem Haupt Monitor gemacht wird? Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/screenshots-windows-10-2

Windows 10 Support 27. August 2023

Schwarze Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen?

Schwarze Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen?: Hallo zusammen, kann Mann schwarze schon geschossen Screenshots unter Windows 10 wiederherstellen also das man die Bilder sehen kann, oder geht das nicht. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-screenshots-unter-windows-10-wiederherstellen

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Schwarzer Screenshot bei frisch aufgesetztem Laptop

Schwarzer Screenshot bei frisch aufgesetztem Laptop: Hallo, bei einigen Online-Streaming-Portalen wie z.B. TV Now oder dem Streaming-Dienst von Pro7 ZDF-Mediathek z.B. ist kein Problem bekomme ich nur schwarze Screenshots bei meinem frisch mit Windows 10 Home 64 Bit aufgesetztem Laptop auch bei wechselnden Browsern. Bei meinem Desktop-PC, der...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshot mit FRAPS erzeugen nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft. Aber falls doch...immer her damit! Sidenote: Dieses Problem gab es vor ein paar Jahren schon einmal und betraf damals verschiedene Screenshot Apps,...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination

Schwarzer Screenshot bei Snipping Tool und Tastenkombination: Hallo, seit Windows 10 (aktuell) bekomme ich keinen Screenshot mehr hin. Das Ergebnis ist immer schwarz. Als Hinweis: Ich benutze 2 Monitore - das hat aber unter W7 immer gut geklappt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ? Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10 Screenshots NUR schwarz ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. greenshot schwarzes bild

    ,
  2. screenshot ist schwarz

    ,
  3. screenshot schwarz

    ,
  4. snipping tool schwarzer bildschirm,
  5. screenshot windows 10 schwarz,
  6. screenshot schwarzes bild,
  7. screenshot windows 10 nur noch schwarz,
  8. suface pro screenshots schwarz,
  9. bildschirmfoto schwarz,
  10. snipping tool windows 10 schwarzer Bildschirm,
  11. screenshot windows schwarz,
  12. tv mediatheken screenshots machen schwarzer bildschirm,
  13. greenshot bildschirm schwarz,
  14. snipping tool in schwarz weiss bilder,
  15. screenshot nur schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden