Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Helfe beim Thema Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit der Win10 Umstellung kann ich mit Alt Tab nicht mehr zwischen den letzten zwei geöffneten Fenstern hin- und herspringen... Man muss zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von abcdefghij, 14. Mai 2018.

  1. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen


    Hallo,
    seit der Win10 Umstellung kann ich mit Alt Tab nicht mehr zwischen den letzten zwei geöffneten Fenstern hin- und herspringen... Man muss zwei mal auf tab drücken, und dann springt er eher wahllos zwischen irgendwelche geöffneten fenstern hin und her, und nicht zwischen den letzten zwei geöffneten... pffff... Kann man das nicht mehr ändern?
    Danke und LG,
    Carmen
     
    #1 abcdefghij, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ abcdefghij, da ich mit dieser Tastenkombination sehr oft arbeite verhält es sich bei mir so
    • ich führe wie folgt die Tastenkombination ALT und TAB aus, die Taste ALT wird oder bleibt dauerhaft gedrückt und die Taste TAB wird nur einmal angeklickt
    • ich bekomme dann ein Voransicht der geöffneten Fenster angezeigt, bei dauerhaftem gedrückt halten der ALT-Taste
    • möchte ich nun eins der mir in der Voransicht geöffneten Fenster wählen, drücke ich so lange auf TAB bis dieser "Rahmen" das entsprechende Fenster markiert
    • nun lasse ich die Taste ALT los und das gewählte Fenster öffnet sich bzw. wird mir dann angezeigt um weiter daran zu arbeiten
    • fertigSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Warum braucht ihr denn so viele geöffnete Fenster ???
    Und dann auch noch die Tab Taste , die Alt Taste.........Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Tabs.
    Keine Tab Taste, keine Alt Taste, kein wenn und aber...........Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Da geht nichts über Tabs. Spültabs, Tabs für die Wäsche, Corega Tabs für die 3, Zähne Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springenSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
    Und natürlich Tabs beim browsen.
     
    #3 Wattissss, 14. Mai 2018
  5. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführliche antwort, hal9000. aber genau das ist ja das problem... es ist viel umständlicher geworden als es vorher war. probiers mal aus, öffne ein paar verschiedene programme und drücke alt tab tab und schau, ob du immer zw den letzten 2 hin u herspringst... hier gehts ja vor allem um schnelligkeit, u nicht erst lange suchen müssen...
    hast du mit der umstellung auf win10 keine änderung bemerkt bei dieser tastenkombi?
    ich befürcht ich muss auf das arbeiten mit zwei bildschirmen umsteigen...
    vielen dank!
    lg carmen
     
    #4 abcdefghij, 15. Mai 2018
  6. Vorbeigeschaut
    Vorbeigeschaut Gast
    Hallo!

    Ich glaube, Du suchst Alt+Esc.

    Viele Grüße
    Daniel
     
    #5 Vorbeigeschaut, 15. Mai 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ abcdefghij, ok ich verstehe Dich sollte bei Dir in der Voransicht so viele Fenster angezeigt werden, dass dadurch sich mehrere Reihen im Voransichtsfenster bilden, kannst Du auch bei gedrückter ALT-Taste mit dem Mauscursor entsprechendes Fenster wählen, um es zu öffnen oder Du schließt es
     
  8. Gastomat
    Gastomat Gast
    Du suchst wahrscheinlich Alt+Esc.

    Grüße
    Daniel
     
    #7 Gastomat, 15. Mai 2018
  9. abcdefgh
    abcdefgh Gast

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    nein, die maus mag ich auch nicht benutzen. ich bin Controller und will schnell zwischen zwei zB Exceldateien hin- und herspringen... es geht mir vor allem ums schnelle arbeiten...
    mit alt+esc fallen nur das anzeigen der möglichen fenster weg, aber die Methode ist (leider) die gleiche.

    Vielen lieben dank jedenfalls für eure antworten.

    LG Carmen
     
    #8 abcdefgh, 16. Mai 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ abcdefgh, tja wenn es sich ja nur um
    handelt dann würde ich diese andocken, wenn es die Bildschirmdiagonale mitmacht um an den entsprechenden Dateien zu arbeiten.
    Oder versuche es mal mit der Tastenkombination Windows-Logo und Tab

    Oder vielleicht findest Du ja hier die entsprechende Tastenkombination mit der Du am besten arbeiten kannst.
     
  11. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke lieber hal9000!
    mit den fenstern anordnen arbeite ich bereits (hilft mir bei diesem problem aber auch nicht weiter) und bei den tastenkombis habe ich eh auch schon geschaut...
    ist das das was ich suche, oder bekomme ich dann nur die alte Ansicht, aber die neue Funktion:
    Alt+Tab Alte Ansicht aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    glaubst wär das einen versuch wert?
    danke und schönen Tag!
    LG Carmen
     
    #10 abcdefghij, 17. Mai 2018
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ abcdefghij, wenn Du diese "alte Ansicht" haben willst, brauchst Du nicht unbedingt in der Registry rumzuspielen, es benötigt nur einen Tastenklick mehr Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    • drücke bzw. halte zuerst gedrückt die ALT-Taste
    • drücke dann kurz einmal die ALT-Gr-Taste und dann erst die TAB-TasteSeit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
  13. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast
    Hallo hal9000 die Variante mit dem ALT GR finde ich super, aber man muss zwingend jedes mal den 'Umweg' über die ALT GR machen, oder kann man das irgendwo voreinstellen, dass es immer diese Variante nimmt? Natürlich ohne Registry-Basteleien Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #12 BieteFrageSucheAntwort, 2. Mai 2019
  14. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast

    Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

    @hal9000 das @ ist mir gerade leider abhanden gekommen daher noch die Verlinkung hinterher. Danke schon mal vorab! Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #13 BieteFrageSucheAntwort, 2. Mai 2019
  15. BieteFrageSucheAntwort
    BieteFrageSucheAntwort Gast
    @hal9000 vielleicht klappt es ja dieses Mal mit der Verlinkung da die gestrige wohl auch nicht funktioniert hat Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen
     
    #14 BieteFrageSucheAntwort, 3. Mai 2019
Thema:

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen - Ähnliche Themen - Update Alt Tab

Forum Datum

Unbekanntes Fenster in Alt++Tab-Übersicht

Unbekanntes Fenster in Alt++Tab-Übersicht: Wenn ich Alt+Tab drücke, sehe ich Folgendes:Ein Fenster, welches leer ist und die Überschrift "No device Waning" hat.Ich kann das Fenster nur in dieser Übersicht sehen. Wie man in meiner Taskleiste sieht, ist kein Programm aktiv im Vordergrund offen habe auch keinen zweiten Desktop oder so...

Windows 10 Support 26. August 2022

Alt Tab Fenster wird nicht im Vordergrund gemacht

Alt Tab Fenster wird nicht im Vordergrund gemacht: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum das Fenster, was man Alt und Tab auswählt nicht in Vordergrund gemachtangezeigt?Was muss ich/man wo machen, damit es jedes mal im Vordergrund angezeigt wird?Ich/man muss zuerst auf den Desktop, z.B. mit Win+D.Ich fragte schon Google, fand nichts was mir...

Windows 10 Support 5. März 2022

Windows Fenster minimiert sich bei ALT+TAB?

Windows Fenster minimiert sich bei ALT+TAB?: Ich spiele häufig Minecraft und auf dem anderen Bildschirm hab ich halt auch etwas. Wenn ich jetzt auf meinen zweiten, sekundären Bildschirm wechseln will, muss ich ALT+TAB drücken anstatt auf "t" für Chat oder ESC, damit meine Maus angezeigt wird. Da kann ich nämlich nicht einfach durch den...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Minecraft Fenster verschwindet in Vollbild bei Alt + Tab / Alt + ESC nicht mehr?

Minecraft Fenster verschwindet in Vollbild bei Alt + Tab / Alt + ESC nicht mehr?: Hallo, Wenn ich Minecraft (Forge 1.8.9) in Vollbild spiele und versuche "auszutabben" also Alt + Tab oder Alt + ESC drücken, komme ich zwar aus dem Fenster raus aber es wird mir immernoch angezeigt. (Ich nutze Windows 10) Ich kann in der Anwendung in die ich dann wechsle zwar alles klicken aber...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Windows 10 alt+tab alte Ansicht?

Windows 10 alt+tab alte Ansicht?: Hi, seit letzter Zeit erscheint bei mir immer wenn ich alt+tab benutze die alte Ansicht. Wie kann ich dies entfernen? [ATTACH] Alle Updates sind gemacht. Die neue Ansicht gefällt mir neben bei mehr. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alttab-alte-ansicht

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Deaktivierung Alt + Tab unter Windows 10

Deaktivierung Alt + Tab unter Windows 10: Hallo Zusammen, Ich möchte gern unter Windows 10 die Funktion des Switches zwischen Fenstern mit Alt + Tab deaktivieren. Speziell beim Spielen von MilSim Spielen muss ich unter Bewegung bspw. W + Alt + CapsLock und Tab drücken. Immer wieder passiert es mir dabei das ich dann auf dem Desktop...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Alt + Tab geht nicht mehr

Alt + Tab geht nicht mehr: Urplötzlich funktioniert die Tastenkombination "Alt + Tab" auf meinem rechner nicht mehr! Es handelt sich um Windows 10 (64-Bit). Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2016

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alt tab geht nicht mehr

    ,
  2. alt tab funktioniert nicht mehr windows 10

    ,
  3. alt und tab taste blaues F fenster

    ,
  4. alt tab geht nicht,
  5. alt tab funktioniert nicht,
  6. wechsel von fenstern tab alt aktivieren,
  7. windows fenster springen,
  8. alt tab wechselt fenster nicht,
  9. windows 10 wechsel zwischen fenstern nicht möglich,
  10. alt tab excel windows 10,
  11. hin und herspringen zwischen den beiden zuletzt geöffneten windows,
  12. windows zwischen tabs springen,
  13. windows 10 alt tab funktioniert nicht mehr,
  14. alt und tab funktioniert nicht mehr,
  15. alt tab windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden