Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

Helfe beim Thema Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Es geht darum, dasss ich gerne meine Boxen über der Klinke meines Bildschirms betreiben würde.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von loga, 26. September 2017.

  1. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt


    Servus,
    ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.
    Es geht darum, dasss ich gerne meine Boxen über der Klinke meines Bildschirms betreiben würde.
    Obwohl der Bildschirm (BenQ RL2450HT) per hdmi Kabel an die Grafikkarte (Nvidia 1070) angeschlossen ist
    wird der Bildschirm nicht als Wiedergabegerät(Sound) angezeigt.
    Der 2te Bildschirm,uralt Model von Medion, welcher über Vga + hdmi auf Vga adapter angeschlossen ist jedoch schon.
    siehe Bild 1

    Was mich verwundert ist das der Primärbildschirm, welcher über hdmi angeschlossen ist, in der Nvidia Systemsteuerung als DVI angezeigt wird.
    siehe Bild 2

    Im Gerätemanager wird der Primärbildschirm erkannt.
    siehe Bild 3

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      11
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      63,7 KB
      Aufrufe:
      11
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      11
    #1 loga, 26. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ loga, wegen dem
    mal die HDMI-Kabels untereinander mal getauscht?
     
  4. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    hatte 3 verschiedene hdmi Kabel angeschlossen. Funktionierte mit keinem.
    und der Zweitbildschirm ist ja über VGA Kabel + HDMI Adapter angeschlossen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ loga, hast Du es mal mit einem aktuellen NVIDIA-Treiber versucht, wegen:
    ??

    Laut Datenblatt und/oder diesem Datenblatt handelt es sich um Kopfhöreranschlüsse - warum dort Boxen anschließen, am System selbst gibt es doch bestimmt einen besseren Klang, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  6. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Wo liegt der Unterschied zwischen Boxen und kopfhörer ?
    Primär geht es mir ja darum das der Bildschirm "nicht erkannt wird" unter Wiedergabegeräte (Audio).
    siehe Bild 1

    Mein Headset ist an der Soundkarte Angeschlossen.
    Da ich nicht immer umstecken möchte und ich beim Klang der Boxen nicht so viel Wert auf Qualität lege....
    habe mit mit dem Tool "Set Sound Device" " Symbole in die Taskleiste gelegt anhand derer ich mit einem Klick zwischen "Eingabegerät Soundkarte" und einem Zweiten switchen könnte.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ loga, danke für Deine Antwort, hast Du es mal mit einer Treiberaktualisierung Deiner Grafikkarte versucht - dem Problem entgegen zu treten?

    Wie verhält es sich mit dem Anschluß, wenn Du das
    aus der
    entfernst
    und die Boxen an
    anschließt, klingt zwar idiotisch, aber bei Windows 10 habe ich schon so einiges erlebt

    Oder gibt es am
    eine Einstellungsmöglichkeit, da dieser ab Werk auf DVI eingestellt ist? Ich habe irgendwo mal so etwas im Internet gelesen leider finde ich die entsprechende Seite nicht mehr.
     
  8. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    dir auch vielen Dank für deine Bemühungen.

    Könnte ich noch ausprobieren, würde aber nicht meinem Plan entsprechen beides gesteckt zu lassen.
    Headset an der Soundkarte
    Boxen am Bildschirm

    Habe den neusten Nvidia Treiber 385.69 installiert.

    Am Bildschirm selber kann ich je nachdem wie ich ihn angeschlossen habe im Menü manuell auswählen welcher Eingang genutzt wird oder eben
    Hdmi auto Wechsel aktivieren. Beides stand/steht auf HDMI bzw AN.
    In der Theorie hätte ich ja ansonsten auch kein Bild wenn der Bildschirm auf DVI eingestellt wäre, er aber per HDMI Kabel angeschlossen ist.
     
  9. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

    gerade probiert mit dem Abziehen des Headsets,
    Boxen an Bildschirm.... nix
    Bildschirm wird nicht erkannt unter Nvidia out - Nvidia High Definition Audio
     
  10. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    Kollege Schnürschuh, bitte unterlassen sie dieses Verhalten doch Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

    Versuche ja auch hin und wieder zu helfen...
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    wer bist Du, dass Du mir sagst was ich posten soll und was nicht Kollege Sprühfuss
     
  12. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Nick sollte ersichtlich sein Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt
    ist schieben verboten ? oder warum kommen immer kontraproduktive Posts von dir?
    "Error"
    "Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt"

    Wenn dir kein Lösungsansatz bekannt ist, "verhunz" doch bitte nicht diesen Thread nicht mit sowas.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ah endlich - jetzt wissen wir was
    bedeutet, dass gleiche wie drücken Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt
     
  14. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45

    Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

    Kann deinem Gedankengang leider nicht folgen.
    Schieb bedeutet dieses Thread wieder nach oben zu schieben, dass er nicht in Vergessenheit gerät, was ja durchaus bei der Anzahl an Fragen passieren könnte.
    Das wollen wir aber alle nicht, oder ?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ loga, ok dann mal wieder
    :Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkanntBildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

    unter dem Handbuch von Deinem BenQ RL2450HT habe ich ab Seite 45 interessante Einstellungsmöglichkeiten für Dein Problem gefunden, hast Du diese mal bei Dir überprüft?
     
  16. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    habe ich,
    sowohl unter ein und aus ändert sich nichts.

    Das Problem liegt wohl eher daran, das mit der Bildschirm als NICHT-PnP Monitor angezeigt wird. siehe Bild 1.
    In der Nvidia Systemsteuerung wird mir auch angezeigt das KEINE audiofähige Anzeige verfügbar ist. siehe Bild 2.
    Unter Wiedergabegeräte wird mir angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen sei.
    --> bei stumm an und aus.

    das Problem könnte eventuell behoben werden mit einem Treiber für diesen Bildschirm. Nur leider finde Ich keinen passenden :-(


    habe eine Signatur gefunden, die aber auch nichts ändert.
    Jetzt steht im Gerätemanager statt Nicht- PnP Monitor der Name des Monitors. Alles Andere ist beim Alten
     

    Anhänge:

    #15 loga, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt - Ähnliche Themen - Bildschirm Sound Wiedergabegerät

Forum Datum

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?: Moinsen, ich versuche mithilfe eines tragbaren CD-Rekorders mit Kassettenlaufwerk und meinem Laptop ein paar MCs zu digitalisieren. Da ich keinen Cinch-Anschluss am Laptop habe, habe ich mir einen Cinch to USB-Adapter gekauft und den Player darüber an den Laptop angeschlossen. Dumm nur, dass der...

Windows 10 Support 25. September 2022

Sound vom Mikro wird nicht erkannt

Sound vom Mikro wird nicht erkannt: Moin, Die Soundeingabe vom Laptop wird nicht erkannt. geht man unter "Geräte testen" steht: Der höchste Wert, der angezeigt wurde, war 0/1/2 Prozent. In einem Zoom-Call/Skype wird auch kaum Ton empfangen, andere Teilnehmer hören mich nur sehr sehr leise. Geht man hingegen bei Zoom/Skype auf...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, habe über HDMI einen Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen, dieser wird aber nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Soundprobleme: Headphones erkannt aber kein Sound

Soundprobleme: Headphones erkannt aber kein Sound: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit den Audiogeräten. Normalerweise verwende ich Bluetooth-Kopfhörer, die zwei Audioeingänge bieten eines ist Stereo und wohl nur ein Audioeingang, das zweite mit deutlich geringerer Qualität, vermutlich als Headset-Audio und...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich habe 2 BT-Audio Geräte: 1 Lautsprecher und 1 Headset. Beide werden aber nicht, wenn sie verbunden worden sind unter den Audio-Einstellungen als Wiedergabegerät angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Kein Wiedergabegerät

Kein Wiedergabegerät: Hallo an alle, ich habe heute mein Laptop aktualisiert ich bin ins Internet gegangen und wollte ein YT Video gucken die Video lautstärke war auch auf vollem Volumen , aber dann stand da das kein audiogerät installiert ist bitte helfen!! :(

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Teufel Rockstar XS Gekoppelt, unter Geräte erkannt aber nicht als Wiedergabegerät in Sound...

Teufel Rockstar XS Gekoppelt, unter Geräte erkannt aber nicht als Wiedergabegerät in Sound...: Hallo Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Teufel Rockstar XS für die mobile Musikwiedergabe für Smarfone und co. zugelegt.... Nun wollte ich diesen Bluetoothlautsprecher auch mal mit meinem Laptop (Asus G750jx mit Windows 10) nutzen. Während dieses Versuches habe ich mein...

Windows 10 Support 14. August 2016

Mein Sound und mein LAN wird nicht mehr erkannt

Mein Sound und mein LAN wird nicht mehr erkannt: Hallo liebe Community, Ich seit einem Neustart ein kleines Problem und zwar: Mein Sound und mein LAN wird nicht mehr erkannt und habe so leider keinen Internetzugriff mehr! Bitte um schnelle Hilfe:)! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor wird nicht als audiogerät erkannt

    ,
  2. windows 10 wiedergabegerät tv nicht verfügbar

    ,
  3. wiedergerät hdmi laptop installieren

    ,
  4. monitorlautsprecher geht nicht,
  5. pc bildschirm wird nicht unter sound geräten angezeigt,
  6. nvidia systemsteuerung erkennt hdmi als dvi,
  7. Wiedergabegerät Hinzufügen Windows 10,
  8. won 10 erkennt soundkarte in Monitor nicht,
  9. bildschirm wird nicht als Audiogerät angezeigt,
  10. hdmi audio bildschirm nicht erkannt,
  11. Bildschirm wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt,
  12. monitor wird nicht erkannt,
  13. windows 10 sound über dvi,
  14. displayport keine audiofähige Anzeige,
  15. bildschirm wird nicht als audiogerät erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden