Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken

Helfe beim Thema Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, eine Frage für die Freunde von Landschafts-Fotos: Bei Windows 10 kann man ja als Desktop-Hintergrund mit: Einstellungen >... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von desertwind, 8. Mai 2017.

  1. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken


    Hallo Experten,

    eine Frage für die Freunde von Landschafts-Fotos: Bei Windows 10 kann man ja als Desktop-Hintergrund mit: Einstellungen > Personalisierung > Hintergrund: Diashow > ..> Strecken ganz einfach Fotos über 2 Bildschirme strecken.

    Ich fotografiere seit Jahrzehnten Panoramen und würde diese auf die gleiche Weise gern mit einem Bildbetrachter randlos auf 2 Monitoren darstellen. Ich kann zwar in den üblichen Bildbetrachtungs-Programmen ein geöffnetes Fenster über beide Bildschirme ziehen, sobald ich dann aber „Vollbild“ wähle, springt die Darstellung auf nur einen Monitor.

    Nachdem Windows diese Funktion für den Desktop prinzipiell bietet, müsste das doch eigentlich auch in einem Bildbetrachter-Programm möglich sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Thanks für taking trouble!
     
    #1 desertwind, 8. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ desertwind, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
    was passiert mit Deinem Hintergrundbild, wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und p ausführst und dort Erweitert wählst
     
    #2 hal9000, 8. Mai 2017
  4. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, Hal9000,

    danke für die schnelle Reaktion. Beim Hintergrundbild funktioniert das Strecken perfekt. Nur bei der Darstellung mit einem Bildbetrachtungsprogramm nicht, man kann das Fenster über beide Bildschirme breitziehen, aber bei der Darstellung als Vollbild wird nicht mehr erweitert. „Erweitern“ ist sowieso gewählt, um beide Schirmen unabhängig nutzen zu können. Bei „Duplizieren“ kommt halt 2x das gleiche Bild.

    Vielleicht muss ich sagen, dass ich ein 6 Jahre altes MaBo E45M1-M Pro von Asus eingebaut habe, das lt. Hersteller nicht mehr für W10 „freigegeben“ ist. Dazu eine Grafik-Karte NVIDIA GeForce 210 mit aktuellem Treiber. Der 2. Bildschirm ist über HMDI angeschlossen.

    Inzwischen habe ich noch weiter probiert:
    > 2.Monitor per D-Sub angeschlossen: keine Änderung, dann
    > Grafik-Karte ausgebaut und Monitore direkt am Mainboard angeschlossen: Erkennt nur einen Monitor und es gibt keine aktuellen Treiber mehr.
    > mit verschiedenen Betrachtern probiert, inkl. IE11: Immer reduziert sich das breitgezogene Fenster bei der Darstellung als Vollbild auf einen einzigen Monitor. Bei Edge habe ich es nicht geschafft, ein Bild zu laden, das Programm ist sowieso ein Krüppel .

    Viele Grüße
     
    #3 desertwind, 9. Mai 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ desertwind,
    tja - dann ist doch alles klar, oder?
     
    #4 hal9000, 9. Mai 2017
  6. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    na ja, "alles klar"? bei mir jedenfalls nicht alles: Wieso geht's dann beim Desktop-Hintergrund?
    Viele Grüße desertwind
     
    #5 desertwind, 10. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ desertwind,
    1. was meinst Du mit
    sind dies die von Windows 10 vorinstallierten Hintergrundbilder?

    2. von welchem Programm wird hier gesprochen?
     
  8. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend, Hal9000 !

    auf dem Desktop > rechte Maustaste > Anpassen > bei Hintergrund: Diashow > dann: Album für Diashow auswählen > .... Anpassung auswählen: Strecken. Damit verteilt sich der Inhalt der Diashow über beide Bildschirme, oben und unten wird das Bild abgeschnitten.

    Das Programm ist ein Krüppel: Damit meine ich: Edge. Mir kommt es vor, dass inzwischen hauptsächlich für Smartphones programmiert wird.

    Bildbetrachtungsprogramme, mit denen ich es ausprobiert habe: MS-Fotos, IrfanView, XnView und IE11.

    Viele Grüße!

    PS: Vielen Dank für Dein anhaltendes Interesse. Dennoch: Die nächsten 3 Tage bin ich jedoch offline. Danach könnte ich es mal mit dem ultra-neuen Laptop meiner Frau probieren, wenn ich ein Kabel mit Micro-HMDI-Anschluss finde.
     
    #7 desertwind, 10. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken

    ok
     
  10. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    falls ne Nvidia verbaut ist mal mit Nvidia Surround rumspielen.
    desktop --> Nvidia Systemsteuerung --> Surround PhysX...
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    aus der ist nicht mehr viel heraus zu holen
     
  12. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag, Ioga und hal9000, vielen Dank, es freut mich, dass sich nochmal jemand gemeldet hat!

    Ich habe den Tipp mal ausprobiert, aber beim Befehl Vollbild, reduziert sich das Bild weiterhin auf einen Monitor.

    Der workaround heißt IrfanView: Das Fenster über beiden Monitore strecken, mit Alt+Shift+S/T/M und C die Symbolleisten ausschalten und das Bild auf die Fensterbreite strecken, das gibt dann quasi das gleiche Ergebnis.

    Ich warte jetzt auf den Stromspar-Zen-4-Kerner, dann leiste ich mir das nächste Mainboard....

    Thanks for taking trouble!
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Vielen Dank für deine Rückmeldung Wünsche auf diesem Wege noch einen schönen Sonntag
     
  14. desertwind
    desertwind Mitglied
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken

    Guten Abend!
    Habe inzwischen eine Lösung gefunden:

    IrfanView > Optionen > Einstellungen > Vollbildmodus/Slideshow > Multi-Monitor-Modus: aktivieren
    und Haken bei: Bildbreite an Bildschirmbreite anpassen, danach > ok

    Danach ein Panorama laden, und dann
    1) Eingabetaste für Vollbildmodus und 2) Strg+Shift+W zum Ein- und Auschalten des Multi-Monitor.Modus

    Grüße!
    desertwind
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ desertwind, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken somit ist Dein Problem gelöst, Du hast es selbst gelöst Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken
     
Thema:

Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken - Ähnliche Themen - Win Bilder randlos

Forum Datum

Wallpaper über 2 Bildschirme strecken verhindern?

Wallpaper über 2 Bildschirme strecken verhindern?: Hallo, ich habe seit x Jahren einen Ordner mit Desktop Hintergrundbildern. An meinem PC sind 2 Identische Monitore mit 1080p 23,x Zoll. Seit einiger Zeit habe ich unter Win10 das Problem, dass manche Wallpaper über beide Monitore gestreckt werden. Ich habe schon seit win 7 den Ordner mit...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Kann ich bei Win 10 2 Monitore gleichzeitig nutzen?

Kann ich bei Win 10 2 Monitore gleichzeitig nutzen?: An sich funktioniert alle aber kann ich das so einstellen das wenn ich an einem monitor ein programm öffne dieses dann auch auf dem erscheint, bei mir erscheinen programme nur auf einem Monitor und muss die immer rüberschieben,gibt es da eine alternative ?...

Windows 10 Support 15. September 2022

Bild auf dem Monitor

Bild auf dem Monitor: Das Bild auf dem Monitor ist um 90 Grad gedreht und steht hochkant. Wie kann ich es in die Grundstellung zurückbringen, also um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen? Weiterlesen...

Surface 10. März 2021

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: [IMG] Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen MonitorLg 24mp88hv-s anschließen, da der kleine Display fürs Homeoffice ein bisschen zu klein ist. Da ich im Bereich Architektur/Grafikdesign...

Surface 28. Oktober 2020

Kein Bild auf externen Monitor?

Kein Bild auf externen Monitor?: Hallo! Ich habe mir für meinen Gaming-Laptop vor kurzem einen externen Monitor für unterwegs zugelegt. Beide Geräte haben einen USB-C Anschluss. Nun sollte der Monitor ja eigentlich ein Bild anzeigen, wenn ich ihn über USB C mit dem Laptop verbinde. Tut er aber nicht! Es kommt nur "Kein...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Gibt es ein Tastenkürzel um ein Fenster in Vollbildansicht auf 2 Bildschirme strecken zu...

Gibt es ein Tastenkürzel um ein Fenster in Vollbildansicht auf 2 Bildschirme strecken zu...: Frage steht oben. Ich habe Windows 10 auf meinen Asus Zenbook (mit Screen Xpert). https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-tastenkuerzel-um-ein-fenster-in-vollbildansicht-auf-2-bildschirme-strecken-zu-lassen

Windows 10 Support 11. November 2019

Win 10, 2 Monitore 2 Designs? Wenn möglich wie?

Win 10, 2 Monitore 2 Designs? Wenn möglich wie?: Ich würde gerne, unter Win10 64 bit, welches ich mit 2 Bildschirmen an meiner GTX 1060 laufen lasse, auch 2 verschiedene (Windows-) Designs auf beiden Monitoren individuell laufen lassen können, sprich 2 Hintergründe/Diashows, 2 Farbtöne für Taskleiste etc., sowie weitere kleinere Einstellungen...

Windows 10 Support 5. November 2017

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Win 10 - Bilder randlos über 2 Monitore strecken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hintergrundbild auf zwei monitore strecken windows 10

    ,
  2. windows 10 hintergrundbild auf 2 bildschirmen

    ,
  3. windows 10 sperrbildschirm auf 2 monitoren

    ,
  4. windows 10 hintergrund über 2 bildschirme,
  5. vollbild über 2 monitore windows 10,
  6. bildschirm strecken,
  7. windows 10 hintergrund über 2 monitore,
  8. anzeige strecken,
  9. windows 10 wallpaper über beide monitore,
  10. hintergrundbild auf 2 monitore strecken windows 10,
  11. 1 hintergrundbild auf 2 monitoren,
  12. hintergrundbild 2 bildschirme windows 10,
  13. windows 10 hintergrundbilder über mehrere monitore,
  14. windows 10 hintergründe für 2 monitore,
  15. panorama hintergrund 2 monitore
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden