Grafikkarte spinnt unter Windows 10

Helfe beim Thema Grafikkarte spinnt unter Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Absolut überfordert, komisch, dass dieser Treiber nicht gehen soll - der umfasst sogar auch Windows 8. Wenn Du diesen Treiber heruntergeladen hast,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Absolut überfordert, 26. September 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Grafikkarte spinnt unter Windows 10


    @ Absolut überfordert, komisch, dass dieser Treiber nicht gehen soll - der umfasst sogar auch Windows 8.
    Wenn Du diesen Treiber heruntergeladen hast, klicke auf die exe.Datei mit der rechten Maustaste und wähle "als Admin ausführen" aus


    Nur in äußersten Ausnahmefällen – wenn nichts mehr geht.......

    ...........habe ich hier und da, bei sehr, sehr alten Systemen das Programm SlimDrivers verwendet.

    Dieses englischsprachige Treiber-Suchprogramm sucht nach passenden Treibern, diese habe ich dann einzeln nacheinander heruntergeladen und dann installiert bzw. dieses Programm installiert diese Treiber.

    Nach jeder einzelnen Treiberinstallation wird zuerst ein Neustart ausgeführt, dann wird wieder das Programm SlimDrivers ausgeführt. Dann wieder einen Treiber heruntergeladen und installiert und dann wieder einen Neustart ausgeführt und immer so weiter bis alle Treiber installiert sind.

    Sind dann alle Treiber installiert, habe ich die Programme SlimDrivers und SlimCleaner deinstalliert
     
  2. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13

    Ähh, okay. Also hast Du Dir mal meinen Nutzernamen angesehen Grafikkarte spinnt unter Windows 10. Ich habe keine Ahnung!! Sorry. Der andere Treiber funktioniert aber, nur halt schießt Windows ihn immer wieder in´s All und ersetzt ihn mit dem Plagegeist. Das ist mein Problem. Aber was den Windows 7-Treiber betrifft, denke ich dass er funktioniert, weil Original Windows 7 auf dem Computer war und Toshiba vielleicht nicht nachgerüstet hat für Windows 8? Windows 8 wurde erst später bei einer Reparatur in der Werkstatt aufgespielt.
     
    #17 Absolut überfordert, 29. September 2017
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Siehe #7
     
  5. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Aber das habe ich doch gemacht. Hätte ich zumindest gedacht Grafikkarte spinnt unter Windows 10Grafikkarte spinnt unter Windows 10. Sorry, ich probiere es morgen noch einmal.
     
    #20 Absolut überfordert, 29. September 2017
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hoffentlich klappt es.Grafikkarte spinnt unter Windows 10Grafikkarte spinnt unter Windows 10Grafikkarte spinnt unter Windows 10
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ansonsten bleibt noch der Vorschlag von @hal9000

    oder

    neuer Laptop.Grafikkarte spinnt unter Windows 10Grafikkarte spinnt unter Windows 10
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Grafikkarte spinnt unter Windows 10

    Wer überfordert ist sollte sein technisches Problem nicht in ein Forum stellen sondern zum Fachmann / Fachfrau gehen.

    Denn der beschriebene Weg in #16 ist selbsterklärend, dass dort genannte Programm ist selbsterklärend - sollte es zu unerwarteten Überforderungen kommen - kann und muss Google oder eine andere Suchmaschine nutzen

    Dieser Thread wird nicht mehr weiter von mir beobachtet und es werden auch keine weiteren Antworten folgen

    →ENDE←
     
    #23 hal9000, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  9. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Wattissss,
    ich habe das noch mal überprüft. Die Einstellung steht auf "nein". Vorsichtshalber habe ich es noch einmal gespeichert. Er bringt aber nach wie vor die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist... Er fährt dann nicht hoch. Das Spiel wiederholt sich ein paar Mal und dann - irgendwann - läuft er ganz sauber. Also er fährt hoch und hat ein gestochen scharfes Bild. Im Geräte-Manager zeigt die Grafikkarte den richtigen Treiber und dass er ordnungsgemäß funktioniert und keine Probleme macht. Unter Ereignisse ist eine Information: Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_9480&SUBSYS_FFA01179&REV_004&c2f074a&0&00008" erfordert wereite Installationen. Ich weiß nicht ob das weiter hilft.
    Kann es vielleicht sein, dass er den falschen Windows Basic Display Adapter nicht sauber deinstalliert hat? Wo kann ich da nachsehen?

    Liebe Grüße und Danke für Deine Unterstützung
     
    #24 Absolut überfordert, 30. September 2017
    1 Person gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10 Grafikkarte spinnt unter Windows 10

    @Absolut überfordert ,
    bist Du so vorgegangen???
     
    1 Person gefällt das.
  11. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Ja genau! Heute habe ich es noch mal bestätigt, obwohl das "Nein" schon drin war (nur mal so zur Sicherheit).
    Soll ich auch den Treiber für Win 8 löschen? Der ist noch auf dem System? Vielleicht hakt er mit rein, denn da gab es schon bei der Installation ein paar Probleme.
     
    #26 Absolut überfordert, 30. September 2017
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Dann nehme ihn raus .
     
  13. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13

    Grafikkarte spinnt unter Windows 10

    Also im Moment stellt sich das Problem so dar:
    Er bringt beim Hochfahren die Fehlermeldung:
    Ein Problem ist aufgetreten ... Video_TDR_Vailure (atikmpag.sys) und versucht das Problem zu lösen. Das geht ein paar mal so, dann erscheint die Wiederherstellung (er kann Windows nicht richtig laden). Also habe ich die Starthilfe probiert - keine Chance. Beim Zurücksetzten des Systems habe ich ab und an Glück und er schafft es den Rechner zu starten - dann habe ich ein gestochen scharfes Bild und es scheint alles okay zu sein. Nach einigen Augenblicken schießt er sich wieder selbst ab und das Spiel beginnt von vorn.
    Aber wenn das Bild einmal da ist kann es doch nicht mehr an der Grafikkarte liegen, oder?
    Sorry Wattissss, ich denke das ich Dich inzwischen auch schon nerve, aber wenn ich das Geld für einen neuen hätte würde ich aufgeben (na ja vielleicht Grafikkarte spinnt unter Windows 10 irgendwie will ich es wissen). Solange er noch irgendwas macht, kann ich einfach nicht aufgeben. Bitte, vielleicht fällt Dir noch was ein und Du kannst mir helfen.?
     
    #28 Absolut überfordert, 1. Oktober 2017
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  15. Absolut überfordert
    Absolut überfordert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Ich danke Dir und melde mich wenn ich Neues zu berichten weiß.

    Bis denne..... Grafikkarte spinnt unter Windows 10
     
    #30 Absolut überfordert, 2. Oktober 2017
Thema:

Grafikkarte spinnt unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte spinnt unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Grafikkarte spinnt

Forum Datum

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050: Hallo,ich habe eine Frage zum Surface Book 2 mit zwei Grafikarten Intel und NVIDIA. Beim Arbeiten mit dem Surface Book 2 kann ich seit der Umstellung auf Windows 11 Pro nicht mehr verwenden, da diese Grafikarte im Gerätemamager nicht mehr erscheint.Aktuell wird das Surface nur in der...

Surface 7. April 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist aufgefallen, dass Die integrierte Intel Karte genutzt wird und nicht die NVIDIA Karte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD XXXX zu installieren. Über die Website wurde mir dann ein Legacy-Treiber empfohlen. Nach einiger...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Ich habe als Mainboard ein AsRock Z97 Pro3 und als Prozessor einen I 5 4460. was würdet ihr als neue Grafikkarte dazu Empfehlen? Und es wird nicht drauf gespielt. Aktuell habe ich eine GTX 950TI OC Mit 2gb DDR 3.Systhem ist Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-grafikkarten-7

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz: Hallo Leute,ich habe seit dem vorletzten Windows Update ein Problem.Immer wieder wird mein Bildschirm kurz schwarz. Nicht reproduzierbar und vollkommen zufällig.Ich habe alles getestet, alle Treiber neu installiert und nichts hilft.Es sieht so aus wie wenn ich Shift/Strg/Windows und B...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?: Liebe Community, Ich habe schon länger verzweifelt versucht meinen PC zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Er lässt sich nicht mehr anschalten da der Windows-Ladenkreis nach geraumer Zeit einfriert. Ich habe windows mit stick neu installiert und wirklich schon alles probiert was ich online...

Windows 10 Support 12. November 2023

Mehrere unterschiedliche Grafikkarten in einem PC (für eine VM)?

Mehrere unterschiedliche Grafikkarten in einem PC (für eine VM)?: Es ist ja allgemein eine sehr schlechte Idee mehere unterschiedliche Graffikkarten in einem PC nutzen zu wollen (höherer Stromverbrauch, arbeiten oft nich zusammen, Treiberprobleme, ....) Jetzt aber meine Frage: Kann ich dies dennoch tun, wenn ich eine davon per PCI-Passthrough an eine VM...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Grafikkarte Spinnt immer wieder rum (AMD)?

Grafikkarte Spinnt immer wieder rum (AMD)?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC das sehr kurios mir erscheint. Immer wenn ich Spiele passiert es irgendwan das der zweite Bildschirm einfach schwarz wird und mir dann angezeigt wird das der Grafiktreibe aufgrund eines Problems nicht geladen werden konnte (Meldung kommt...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Grafikkarte spinnt unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden