Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich irgend eine Bilddatei mit Doppelklick öffnen möchte, bekomme ich immer das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" angezeigt und egal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausWörner, 4. Oktober 2017.

  1. KlausWörner
    KlausWörner Gast

    Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht


    Wenn ich irgend eine Bilddatei mit Doppelklick öffnen möchte, bekomme ich immer das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" angezeigt und egal was ich mache, das Fenster kommt immer wieder und die Datei wird nicht geöffnet. Auch das markieren von "Immer diese App zum Öffnen von .xxx-Dateien verwenden" bringt nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Auch wenn ich ein Standardprogramm zuweise, passiert danach das Gleiche wie beim Doppelklick.

    Nur mit Rechtsklick auf die Datei und dann über "Öffnen mit" kann ich die Datei mit jedem Programm öffnen, was für Bilder geeignet ist.


    Was kann das Problem sein?


    Grüße

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausWörner, 4. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Hoakn
    Hoakn Gast

    ich habe exakt das gleiche Problem :-(
    Gibt es eine Lösung ???

    LG, Heike
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    In Windows 10 können Sie Standard-Appsnach Dateityp und nach Protokoll festlegen. Um ein Standardprogramm einzustellen, das nicht vorhanden ist, müssen Sie die App auf dem PC herunterladen und installieren.

    Geben Sie in der Suche Standard-Apps nach Dateityp auswählen
    und dann können Sie Dateitypen bestimmen Apps zuordnen.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    System`WIN 10 /64 bit (neuer PC )
    Hallo WIn-Freunde,

    durch Doppelklick konnte ich die Ordner öffnen.
    Mein Problem:
    bei D-Klick im Deskop und auch Explorer auf Daten kommt:
    "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm,oder erstellen SDie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung wenn bereits ein Progreamm installiert ist."

    Die Zuordnung der Standartprogramme wurde s.Z. eingerichtet und ist auch nicht verändert.
    Das Kontexmenue sieht auch anders aus. An 1. Stelle steht nun CMD !!!!!

    Kann mir hier Jemand Ratschläge geben??
     
  6. Hoakn2
    Hoakn2 Gast

    Hallo,
    das habe ich mehrfach gemacht und den entsprechenden Formten wie z.B. "jpg" sind Apps zugeordnet (IrfanView, habe es auch mit anderen probiert) und trotzdem kommt immer wieder in unendlich-Schleife das Fenster "mit welchem Programm möchten Sie den Dateityp öffnen..."
    Bilder lassen sich NUR mit Rechtsklick und "Öffnen mit" anschsauen...das nervt und ist sehr umständlich.
    Bitte HILFE !
     
  7. Percy
    Percy Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Habe seit vergangener Woche eine neues Notebook mit Windows 10 (was auch schon auf meinem vorherigen Notebook installiert war) und kann seit dem keine Bild-Dateien per Doppelklick öffnen.

    Zuegegeben, regt mich das schon gewaltig auf... Daher bitte ich um dringende Hilfe!

    Danke vorab!
     
  8. ChriLu
    ChriLu Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem neuen Notebook mit Windows 10 besteht das gleiche Problem, jpg-Bilder lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen. Beim Anruf in einem Kundencenter wurde mir gesagt, dass dies mit den Apps zu tun hat, die im Registrierungs-Editor (Windows-Taste +R, dann regedit eingeben) beim entsprechenden Dateiformat hinterlegt sind. Für die jpg-Dateien sind diese zu finden im Ordner HKEY_Classes_Root, dort bei jpg. im Unterordner "Open with progids" (siehe Bild unten). Man konnte mir leider nur insoweit weiterhelfen, als dass man mir sagte, ich müsste jetzt einen Rechner mit Windows 10 finden, bei dem sich jpg Bilder per Doppelklick öffnen lassen und dann meine fehlerhaften apps durch die ersetzen, die in der Registratur des "funktionierenden" Rechners hinterlegt sind. Allerdings sollte man vorher noch eine Sicherheitskopie des Ordners erstellen, bevor man die Änderungen vornimmt. Vielleicht kennt ja jemand einen, bei dem das Problem mit dem Doppelklick bei Windows 10 nicht besteht oder hier im Forum gibt jemand die entsprechenden apps durch, damit wir die alten, fehlerhaften durch diese ersetzen können. Im screenshot unten dargestellt sind meine derzeit hinterlegten apps, mit denen sich die jpg-Dateien nicht per Doppelklick öffnen lassen.

    Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht
     
  9. BernhardD
    BernhardD Neu hier
    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht

    Hatte das selbe Problem.

    Bei mir hat folgendes geholfen:
    • Regedit geöffnet

    • Bei folgenden Pfaden eine neue Zeichenfolge erstellt

      Name: jpegfile
      Type: REG_SZ
      Daten:

      HKEY_CLASSES_ROOT\.jpe\OpenWithProgids
      HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\OpenWithProgids
      HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Bilder öffnen Doppelklick

Forum Datum

Python datein mit doppelklick öffnen Windows 10?

Python datein mit doppelklick öffnen Windows 10?: Hallo! Ich habe das irgendwie geschafft, das meine *.py dateien nicht mehr mit doppelclick in der console ausgeführt werden sondern nur im editor gelade werden. Wie kann ich das wieder herstellen das die datein in der console geöffnet werden.. Danke im Vorraus! lg...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin erneut. Gleiches...

Windows 10 Support 19. März 2018

Doppelklick auf Anwendungen öffnen zufällige Windows-Anwendungen

Doppelklick auf Anwendungen öffnen zufällige Windows-Anwendungen: Hallo, ich kann leider nichts ähnliches zu meinem Problem finden und hoffe dass jemand eine Ahnung hat was bei mir nicht stimmt... Wenn ich z.B. den Windows-Explorer offen habe und diesen mit einem Klick in der Task-Bar minimiere und direkt danach wieder öffne (also ein Doppelklick), öffnet...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht

Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht: Hallo zusammen Mein Lumia 950XL (mit 128 GB SD-Karte) weigert sich, Bilder, die über die Mail-App empfangen wurden zu öffnen. Nach dem Empfang der Mail und dem vollständigen Download des angehängten Bildes versuche ich mit Tippen auf das Attachment-Symbol das Bild zu öffnen. Danach erscheint...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer: Im Explorer lassen sich mit Doppelklick auf den Dateinamen Worddateien öffnen, nicht jedoch Exceldateien. Bei Doppelklick in Explorer auf eine Exceldatei öffnet sich zwar das Programm Excel, aber nicht das Dokument. In Excel lassen sich die selben Excel-Dokumente mit dem Aufruf "Öffnen" ohne...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2016

Doppelklick funktioniert nicht mehr

Doppelklick funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor Kurzem Windows 10 aktualisiert. Seit dem kann ich keine Ordner oder Verknüpfungen mehr mit dem Doppelklick öffnen. Ich musste also in den Explorer-Optionen auf Einfackklick umstellen. Dies funktioniert auch. Komischerweise konnte ich die Option nur noch über Cortana...

Windows 10 Support 27. September 2016

Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen

Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen: Liebe Community, Windows bietet ja die Möglichkeit an, Programme an der Taskleiste anzuheften, um schnell auf sie zugreifen zu können. Diese Funktion habe ich auch seit jeher dankend angenommen, jedoch öffne ich oft die Programme durch einen einfachen Mausklick. Gibt es eine Möglichkeit, dass...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10 funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei doppelklick öffnen funktioniert nicht

    ,
  2. datei mit doppelklick öffnen

    ,
  3. doppelklick funktioniert nicht mehr

    ,
  4. doppelklick geht nicht mehr,
  5. Windows Fotoanzeige öffnet nicht durch Doppelklick,
  6. prg dateien können nicht mit Doppelklick geöffnet werden windows 10,
  7. bilder öffnen ohne paint,
  8. bilder lassen sicht nicht öffnen mit doppelklick,
  9. ms fotos doppelklick öffnet nicht,
  10. foto öffnrt sich nicht bei doppelklick,
  11. Foto öffnet sich nicht bei doppelklick,
  12. bilder über mail nicht aufrufbar,
  13. win 10 bilder öffnen mit 1 klick,
  14. bilderdatei kann nur mit abo geöffnet werden,
  15. bild dateien nicht öffnen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden