Diese App verhindert das Herunterfahren

Helfe beim Thema Diese App verhindert das Herunterfahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Fehlermeldung: Eine App wird geschlossen und der PC wird herunter gefahren. Um zurückzukehren und Ihre Arbeit zu speichern, klicken Sie auf abbrechen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von androgynes, 2. November 2017.

  1. androgynes
    androgynes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Diese App verhindert das Herunterfahren


    Fehlermeldung: Eine App wird geschlossen und der PC wird herunter gefahren. Um zurückzukehren und Ihre Arbeit zu speichern, klicken Sie auf abbrechen. Schließen Sie dann die erforderlichen Schritte ab. #205 Diese App verhindert das Herunterfahren. ---- Was ist die Ursache bzw. Fehlerbeseitigung wie?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ androgynes, liegt Dein Problem noch vor?Diese App verhindert das Herunterfahren
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wo hat er denn vorher gepostet oder gelesen ?
    #205 muss eine lange „Geschichte“sein.
     
  5. androgynes
    androgynes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist noch nicht "verschwunden" Wieso lange "Geschichte" bei mir gibt es den Fehler erst seit Ende Oktober 2017.
    Ein Tip wäre sinnvoller als dieser Kommentar...
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Das Zeichen # vor einer Zahl bezeichnet im Forum die Nummer des Beitrages.
    Dein Beitrag gerade eben #4 den 4.Beitrag hier.
    #205
    habe ich als 205ten Beitrag in einem anderen Thread gedeutet. Deshalb die lange Geschichte.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ androgynes,
    bitte sei dem User Wattissss, für diese Aussage:
    nicht böse - wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Aussage eben erst richtig verstanden und sie hat mir ein leichtes Schmunzeln über die Lippen gebracht - eher ein breites grinsenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das Herunterfahren - so funktioniert eben dieses Forum.

    Glaube mir auch, keiner hier will sich über Dich lustig machenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das Herunterfahren

    Jetzt zu Deinem Problem

    Nach wiederholter intensiver Suche im Netz, habe ich diesen Fehler zwar gefunden, aber keine Lösung dazu erhalten, entweder hat sich der User nicht mehr gemeldet, oder der entsprechende Thread lief ins Nirgendwo aus.

    Als ich von 1703 auf 1709 das Upgrade gefahren habe, habe ich vom System eine kurze Meldung erhalten, dass einige Apps nicht mehr von 1709 unterstützt werden und diese vom System deinstalliert werden.

    Leider habe ich bis jetzt nicht feststellen können um welche Apps es sich da gehandelt hat, zum einen installiere ich keine Apps aus dem Store und meine Programme die ich auf Windows 10 installiert habe, sind alle vorhanden und arbeiten perfekt.

    Diese App verhindert das Herunterfahren Vielleicht könnte Dir dies helfen:

    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du msconfig ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration unter diesem klickst Du auf Dienste
    4. setze unter Dienste einen Haken bei: "Alle Microsoft-Dienste ausblenden", dies verschafft Dir eine bessere Übersicht
    5. die restlich angezeigten Dienste, sind die, die Du installiert hast
    6. setze nun beim oben ersten ausgeführten Dienst einen Haken, bestätige mit OK
    7. Du wirst zu einem Neustart aufgefordert, dem kommst Du nach
    8. Teste jetzt das Verhalten ob Dir immer noch dieser Bluescreen-Fehler angezeigt wird, wenn ja führst Du die Schritte 1 bis 6 aus, aber den eben ersten deaktivierten Dienst wird von Dir wieder aktiviert nun setzt Du beim zweiten Dienst einen Haken usw, usw, bis Du alle Dienste durch hast
    Wird so der entsprechende Dienst gefunden, der den Fehler
    verursacht bitte wieder hier melden - war das Ganze für die Katze und es wurde nichts gefunden, dann bitte auch melden

    Diese App verhindert das Herunterfahren Vielen Dank jetzt schon für Deine Rückmeldung Diese App verhindert das Herunterfahren
     
    #6 hal9000, 6. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @androgynes ,
    dies schon probiert ??

    Diese App verhindert das Herunterfahren: Fehler beheben
    Diese App verhindert das HerunterfahrenDa wir vor wenigen Tagen auf den Fehler beim Herunterfahren von Windows 10 angezeigt bekommen haben, findest Du hier einen Tipp mit dem sich der Fehler eventuell beheben lässt. Vorweg sei noch gesagt, es gibt sicher verschiedene Ursachen für diese Fehlermeldung und das ist nur ein Lösungsansatz. Da der Lösungsansatz bei schon zwei Mal funktioniert hat, wird er vielleicht auch anderen Betroffenen weiterhelfen.

    1. Bei uns wurde die Fehlermeldung immer angezeigt, wenn wir ganz normal über das Windows-Icon den PC oder das Notebook herunterfahren wollten.
    2. Die Lösung ist denkbar einfach, statt einen sogenannten Hybrid-Shutdown durchzuführen, kann man durch drücken der Shift-Taste beim Herunterfahren einen Full-Shutdown durchführen.
    3. Dazu musst Du die Shift-Taste drücken und dann über das Startmenü bei “Ein/Aus” auf “Herunterfahren” klicken.
    4. Dadurch wurde bei uns das Problem gelöst und der Fehler ist bis heute kein zweites Mal auf einem Gerät, wo wir diesen Trick angewendet haben, erschienen.

    1. Quelle:Windows 10: Diese App verhindert das Herunterfahren (Lösung) › win10-tipps.de
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Diese App verhindert das Herunterfahren

    @ androgynes, dies ist natürlich auch ein sehr guter Lösungsansatz:
    warte aber bis Dein System komplett hochgefahren ist, dann führe die obigen Schritte aus, es kann sein, dass Du diese Schritte mehrmals ausführen musst
     
  10. androgynes
    androgynes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  11. androgynes
    androgynes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    an: hal9000 - wie beschrieben ausgeführt und die Fehlermeldung ist verschwunden, super danke schön!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ androgynes, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Diese App verhindert das Herunterfahren Für alle User die das gleiche Problem haben:

    somit ist das Problem gelöst Diese App verhindert das Herunterfahren
     
  13. Anton Kucsera
    Anton Kucsera Gast
    Eine Woche habe ich auch mit diesem Problem gekämpft und von Experten keine richtige Antwort bekommen.
    Jetzt habe ich herausgefunden, mein Brother Drucker hat bei der Installation ein Icon auf den Desktop gesetzt, was das Herunterfahren eine Weile gestoppt hat.
    Die Lösung war, Windows-System, Ausführen und msconfig eingeben.
    Danach in der Systemkonfiguration auf Systemstart gehen und danach das störende Programm deaktivieren. Bei mir war es Brother help!
     
    #12 Anton Kucsera, 16. April 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Diese App verhindert das Herunterfahren

    sagte ich doch Diese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das HerunterfahrenDiese App verhindert das Herunterfahren
     
Thema:

Diese App verhindert das Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Diese App verhindert das Herunterfahren - Ähnliche Themen - App verhindert Herunterfahren

Forum Datum

App verhindert herunterfahren

App verhindert herunterfahren: Hallo ich habe neu das Problem daß beim Herunterfahren die Meldung kommt "App verhindert das herunterfahren" mit einem allgemeinen Dateisymbol ohne Name. Wie kann ich herausfinden welche App das Problem verursacht ? Vielen Dank und Grüße Pastix

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Unbekannte App verhindert das Herunterfahren

Unbekannte App verhindert das Herunterfahren: Windows10 Home lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr normal herunterfahren, da eine nicht beschriftete App das verhindert. Malwarescan mit Mbam brachte keine Auffälligkeiten. Windows ist aktuell, sonst wird noch BitdefenderTS 2019 und Defender verwendet, auch dort wird nichts angezeigt. Was...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

App verhindert das herunterfahren

App verhindert das herunterfahren: MFC App verhindert das herunterfahren. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2018

Diese App verhindert das Herunterfahren

Diese App verhindert das Herunterfahren: Ab diesem Thread teilen. Diese App verhindert das Herunterfahren Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Diese App verhindert das Herunterfahren

Diese App verhindert das Herunterfahren: Ab diesem Thread teilen. Diese App verhindert das Herunterfahren Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren

Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren: Habt Ihr eine Idee, wie man das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

unbekannte App verhindert das Herunterfahren

unbekannte App verhindert das Herunterfahren: Wenn der PC heruntergefahren werden soll erscheint "Diese App verhindert das Herunterfahren. Der Name der App wird nicht angezeigt und mit dem Icon das erscheint kann ich nichts anfangen. Der Fehler trat erstmal nach dem letzten großen Update auf. Welche App hat sich eingeschlichen oder wurde...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Diese App verhindert das Herunterfahren

Diese App verhindert das Herunterfahren: Hallo, leider muss ich nocheinmal um eure Hilfe bitten. Beim Herunterfahren des Windows 10 Desktoprechner, erscheint nicht reproduzierbar die Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren, jedoch ohne eine Bezeichnung der App. Was sollte ich tun? Bitte nochmals höflichst um eure...

Windows 10 Support 31. August 2015

Diese App verhindert das Herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. atwtusblcon verhindert das herunterfahren

    ,
  2. floating tools verhindert herunterfahren

    ,
  3. Diese App verhindert das Herunterfahren

    ,
  4. #205 diese app verhindert das herunterfahren,
  5. floating tools löschen,
  6. nvfbc plugin windows beim herunterfahren,
  7. mfc app verhindert herunterfahren,
  8. toshiba flash cards,
  9. toshiba flash cards verhindert herunterfahren,
  10. toshiba flash cards deaktivieren,
  11. nvfbc plugin window beim herunterfahren,
  12. floating tools,
  13. fmc app verhindert herunterfahren,
  14. atwtusblcon entfernen,
  15. atwtusblcon deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden