Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

Helfe beim Thema Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Habe heute Win10 x64 auf meinem Laptop installiert, dabei habe ich die aktuellste Version mit diesem MS-Tool (MediaCreationTool.exe)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jmar83, 14. Januar 2018.

  1. jmar83
    jmar83 Windows User
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1

    Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?


    Hallo zusammen

    Habe heute Win10 x64 auf meinem Laptop installiert, dabei habe ich die aktuellste Version mit diesem MS-Tool (MediaCreationTool.exe) heute geholt und auf DVD gebrannt. Dann installiert...

    ...nach ca. 2 oder 3 Neustarts hat dieser MS-Schwachsinn scheinbar das Kennwort vergessen - dümmer geht's nicht mehr.

    Und nein, es bin nicht ICH, der das Kennwort vergessen hat. Definitiv nicht!!

    Weiss jemand von euch was der ganze Quark soll??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1

      Wenn man googelt sieht man, dass ich definitiv nicht der Einzige mit dem Problem bin: windows 10 vergisst kennwort - Google-Suche
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      "Wenn man googelt sieht man, dass ich definitiv nicht der Einzige mit dem Problem bin: windows 10 vergisst kennwort - Google-Suche"


      ...deshalb werd ich mir jetzt Debian Linux installieren, wieso sollte ich für so nen M$-Schrott noch was zahlen...? Wenn man es wenigstens cracken könnte, aber ne, nicht mal gratis will ich so nen Sch**ss..
       
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742
      Komisch, bei meinem Laptop nicht. Er hat sogar meine PIN akzeptiert.
      War Dein Laptop denn für Wondows 10 vorbereitet ?
      Welche Modell von welchem Hersteller hast Du denn ?..
      Ach sorry, warum frage ich denn ?...Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?
      Du bist ja jetzt bei Linux.
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      Also vorher (bis heute) war die 32-Bit-Version von Win10 drauf. Dann habe ich die 64er-Version installiert (komplett neu, also die ganze Partition neu angelegt - keine Migration von 32 nach 64 Bit)

      Wahrscheinlich wurde beim x-ten Neustart ein Update gezogen, welches das Problem verursacht hat... (evtl. den Patch für Meltdown / Spectre?? Der ist wohl kaum Bestandteil des heruntergeladenen 1709-Images?)

      Ich glaube, die Version welche ich heute per M$-Tool heruntergeladen habe, war die "1709" -> windows 10 1709 kennwort falsch - Google-Suche

      Später werde ich dann (eventuell) mal versuchen Win10 x64 1709 über eine virtuelle Maschine unter dem frisch installieren Debian 9.3 zu installieren. Dann kann ich immerhin, bequem per Snapshot, die Änderungen an der virt. Maschine rückgängig machen...
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      Noch was: Der Laptop ist ein alter HP Compaq cq61-328ez, dabei habe ich ein alternatives BIOS installiert um ein CPU-Virtualisierungs-Feature freizuschalten...
       
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742
      Nun ja, da ist ja eigentlich bei Windows 7 Schluss.
      Da kannst Du dann nicht erwarten, das Windows 10 einwandfrei funktioniert,
      Schon garnicht, wenn Du ein alternatives Bios eingespielt hast.
      Da gilt nur der Gedanke , wer siegt, die Maschine oder ich.
      Nur, es kommt der Moment, wo die Maschine, weil zu alt, siegt.
      Den Gedanken kenne ich noch von gerooteten Handys, sowohl Android , als auch Windows.
      Mein aktuelles WindowsPhone lässt Windows in dem Glauben, es sei ein Lumia 950.
      Mal sehen , wie lange das gut geht. Ist ein Trekstor Winphone 4.7.
      Hat eigentlich nur Win 8.1
      Nur, wenn es nicht mehr klappt, ist nicht Windows Schuld, sondern Ich !
       
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742

      Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

      Geht mit ganz vielen Winphones, mit geänderter Registry.
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      Habe bisher eigentlich immer jedes OS auf jedem Rechner gekriegt, falls er zumindest genug schnell war. Auch wenn ich manchmal tagelang Treiber etc. suchen musste... sowas schräges hatte ich definitiv noch nie. Und vor allem frage ich mich, warum ich mich ein paar Mal einloggen konnte und dann nicht mehr..?! (Eben, meine Theorie ist dass beim x-ten Neustart (?) Updates gezogen wurden)

      Debian 9.3 x64 läuft ganz gut, allerdings kann ich in VirtualBox immer noch keine 64-Bit-Systeme, weder Windows noch Linux, virtualisieren - obwohl ich per Bios-Mod nun die Möglichkeit habe das CPU-"VT"-Feature auf "Enabled" zu stellen. Habe gedacht das sei der springende Punkt, dass man ohne das keine 64-Bit-Systeme virtualisieren kann. Dachte mit dem neuen BIOS sollte das zumindest theoretisch möglich sein...Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

      Dann werd ich mir halt XP 32 Bit virtualisieren, nen Game-Laptop damit "basteln" oder so. Aber jetzt ist Schluss für heute, genug Zeit für nix und wieder nix verbraten.

      Trotzdem vielen Dank!! Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      Aha, der Intel Pentium T4300 unterstützt gar kein "VT-X" / Virtualization Technology, alles klar! Da kann ich es noch lange mit einem "gehackten" BIOS versuchen! Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?
       
    • jmar83
      jmar83 Windows User
      Registriert seit:
      14. Januar 2018
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      1
      Ist es evtl. so, dass VMware, im Ggs. zu VirtualBox, keine VT-Technologie benötigt um 64-Bit-System zu virtualisieren...?

      Danke für die Feedbacks.
       
    Thema:

    Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

    Die Seite wird geladen...

    Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort? - Ähnliche Themen - Schwachsinniges vergisst Kennwort

    Forum Datum

    Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor

    Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor: Mein Monitorsetup ist 1x LG 2560x1080 und 1x Dell S2721DGF 2560x1440.Immer mal wieder, in letzter Zeit gehäuft, wird beim Neustart oder Start aus dem Ruhezustand plötzlich mein zweiter Monitor Dell nur noch als Nicht-PNP-Monitor erkannt mit der wunderbaren, nicht änderbaren Auflösung von...

    Windows 10 Support 1. Januar 2022

    Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter

    Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter: Hallo. Mein Windows 10 immer aktuelle Version "vergisst" schon länger mal hier und da ein EMail-Konto-Passwort, welches man dann mehrfach eingeben muss, bis es wieder automatisch funktioniert. Nun "vergisst" Win10 jedoch ALLE Passwörter mehrerer EMail-Postfächer Kennwort-Felder sind leer, des...

    Windows 10 Support 9. August 2020

    windows vergisst selbsterstellte tastenkombinationen?

    windows vergisst selbsterstellte tastenkombinationen?: Hallo, Mein Lenovo (Windows 10) vergisst, meine selbsterstellten Tastenkombinationen. Zum Beispiel ich erstelle für Google Chrome (Verknüpfung) eine Shortcut mit Strg + Alt + O. Das funktioniert auch gut, solange ich den Laptop nicht ausschalte. Nach dem Neustart funktioniert nichts mehr. Wenn...

    Windows 10 Support 20. Juli 2020

    Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter

    Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter: Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. Ein Win10 Rechner vergisst regelmäßig aber nicht immer nach einem Reboot diverse Kennwörter. Zum einen eine Verbindung zu einem Netzwerk-Share, zum Anderen zu den Outlook 2016 IMAP-Kennwörtern. Kennwörter neu eingeben und es Funktioniert alles. Auch...

    Windows 10 Support 26. Juni 2020

    Windows 10 vergisst WiFi Credentials

    Windows 10 vergisst WiFi Credentials: In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden diese vom OS gespeichert. Hin und wieder passiert es leider, dass Windows 10 (verschiedene Editions auf verschiedenen Rechnern) diese Credentials...

    Windows 10 Support 3. November 2018

    Windows 10 vergisst Einstellungen

    Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update (zuletzt KB4103727 / Sicherheit, am 10.05.18) „vergisst“ Windows 10 Energieoptionen und Aufgabenplanungen. Ich muss dann immer wieder die Einstellungen im...

    Windows 10 Support 10. Mai 2018

    WinLiveMail12 vergisst geänderte Kennwörter

    WinLiveMail12 vergisst geänderte Kennwörter: Moin, moin, wo und wie kann ich WInLiveMail 12 die Postfachkennwörter dauerhaft ändern? Nach dem ändern meiner E-mailkennwörter habe ich sie auch in WinLiveMail12 geändert. Diese werden aber nur kurz behalten und beim Neustart oder so sind diese wieder auf die alten eingestellt. Weiß...

    Windows 10 Support 19. Oktober 2017

    Cortana "vergisst" Interessen

    Cortana "vergisst" Interessen: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich nutze Cortana seit es irgendwann in Deutschland auf dem WP8.1 verfügbar wurde. Damals habe ich mir diverse Interessen eingetragen. Hat auch wunderbar funktioniert, tut es auch heute noch. Allerdings kann ich keine neuen Interessen mehr...

    Windows 10 Support 15. Juli 2016

    Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort? [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden