Win 10 Abstürze/Bluescreen

Helfe beim Thema Win 10 Abstürze/Bluescreen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von andrenelles1, 21. Januar 2018.

  1. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Abstürze/Bluescreen


    Guten Abend,

    Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen.
    Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder.
    Ich nutze Win 10.
     

    Anhänge:

    #1 andrenelles1, 21. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ andrenelles1, das sieht mir eher nach einem Grafiktreiber-Problem aus, oder Deine Grafikkarte hat ein anderes Problem.

    Bleibt der Fehler wie in Deinem Screenshot gezeigt stehen oder hast Du später Zugriff auf Dein System?
     
  4. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal sorry für den doppelten Thread aber ich wsr zuerst in der Falschen Kategorie.
    Und der Pc bleibt kurz in diesem Zustand danach startet er neu. Grafiktreiber wurde zuvor frisch installiert und vorgestern Abend als die Probleme das erste mal auftraten kahm kurz zuvor ein Windows update.
     
    #3 andrenelles1, 22. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ andrenelles1, leider kann ich damit nicht viel anfangen, wie wäre es wenn Du mir mal von Deinem System den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen kannst, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    kein Problem ist auch kein Beinbruch Win 10 Abstürze/BluescreenWin 10 Abstürze/BluescreenWin 10 Abstürze/BluescreenWin 10 Abstürze/BluescreenWin 10 Abstürze/BluescreenWin 10 Abstürze/Bluescreen
     
  6. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 nach der Arbeit heute Nachmittag folge ich der Anleitung mal aber so kann ich dir sagen das ich ein Asus H170-Pro habe, i7 6700, 16gb ram, gtx 970, Samsung evo2 SSD 250gb auf der das Betriebssystem ist und eine 1TB HDD.
     
    #5 andrenelles1, 22. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ andrenelles1 danke für die Info, aber dies hier
    ist nur das Mainboard, aber nicht "der" GerätWin 10 Abstürze/Bluescreen

    Dann bist heute Nachmittag, oder auch später, komme aber nicht in Versuchung, dass dort angebotene BIOS-Update zu fahren ist nur eine Beta-Version
     
  8. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Habe den Pc eben zum "Doctor" gebracht kann Ihnen die daten leider nicht mehr senden, trotzdem danke
     
    #7 andrenelles1, 22. Januar 2018
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 Abstürze/Bluescreen

    @ andrenelles1, kein Problem, hoffentlich meldest Du Dich wieder und berichtest was es war
     
  10. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend @hal9000 ,

    Habe meinen Pc eben wieder bekommen und der Doc meinte die Grafikkarte wäre hin, habe diese dann auch eingeschickt. Da ich aber keine 4-6 wochen ohne auskomme habe ich mir eben eine gtx1060 geholt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder nur das der Bildschirm nicht blau wird sondern sich nur aufgehängt mit ein paar Streifen im bild.
     
    #9 andrenelles1, 24. Januar 2018
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ andrenelles1, dann muss mal Dein

    nochmal prüfen, oder sitzt Deine Grafikarte richtig, oder versuche es mal über in den abgesicherten Modus zu kommen, dann Geräte-Manager aufrufen Treiber mit Treibersoftware der Grafikkarte von

    deinstallieren, bevor Du einen Neustart machst, rufst Du wie in der unten stehenden Anleitung erklärt die Systemkonfiguration auf, entfernst den Haken bei "Abgesicherter Start" und kommst dann dem Neustart nach.

    Windows 10 installiert Dir dann mal den entsprechenden Treiber für
    nach.

    Sollte dies keinen Erfolg birngen, ab zum
    mit dem System


    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    oder
    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
     
  12. andrenelles1
    andrenelles1 Mitglied
    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es mal versuchen @hal9000, danke. Falls es wieder nicht klappt, gibt es eine Möglichkeit win 10 ohne aktuelle Updates zu installieren??
    Die Probleme sind ja erst seit dem neuen Update von Windows gewesen.
     
    #11 andrenelles1, 25. Januar 2018
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ andrenelles1

    Was soll dies bringen und ich wüsste auch nicht wo man sich solch eine ISO erstellen könnte.

    Versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, alleine um eine Sicherung Deiner Daten zu gewährleisten.
    Und führe mal den beschriebenen Weg in #10 aus

    Warum hat dieser
    nicht gleich es mit einer anderen Grafikkarte versucht.

    Vielleicht benötigt Dein System im Ganzen einen neuen Anstrich, d.h. führe mal eine sauber Clean-Installation aus, sehe Dir dazu diese Anleitung mal an.

    Sollte es nach der Clean-Installation zu etwaigen Treiber-Problemen kommen helfen Dir diese Anleitungen das Problem zu lösen:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen diese Anleitung hilft Dir beim betreffenden Gerätehersteller nach passenden Treibern zu suchen hier eine Auswahl der Gerätehersteller: Treiber für Hardware, für Deine verbaute Grafikkarte findest Du dort auch den Gerätehersteller NVIDIA.

    Sollten Treiber als zip.Datei angeboten werden hilft Dir diese Anleitung: wie entpacke ich die Treiber zip.Datei





     
Thema:

Win 10 Abstürze/Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Win 10 Abstürze/Bluescreen - Ähnliche Themen - Win Abstürze Bluescreen

Forum Datum

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens und Abstürze. Durch ein bisschen Selbstinitiative ich bin ein Voll-Noob in diesem Bereich bin ich darauf gestossen, dass eine Datei, bzw. Verzeichnis beschädigt ist und nicht lesbar ist. Es handelt sich dabei um folgende Datei:...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Computer bluescreen Absturz?

Computer bluescreen Absturz?: Mein Computer stürzt relativ oft ab und hinterlässt immer einen bluescreen ich habe mittlerweile einen Defekten RAM getauscht aber es kommen noch immer viele bluescreens CPU : AMD fx 8350 eight core GPU1: gtx 770 GPU2: AMD readon HD 7900 Ich wollte fragen ob jemand weiß an was das liegen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Abstürze von Pc mit Bluescreen

Abstürze von Pc mit Bluescreen: Hab seit jetzt schon länger als 1 Monat das problem das der Pc einfach abschmiert beim verwenden von Spielen vorher aber hat er immer so ich sag mal laggy standbilder. Wenn ich dann unter Adminstrative Ereignisse schaue spuckt er mir diesen Fehler aus : Der Computer wurde nach einem...

Windows 10 Support 7. April 2020

Absturz Bluescreen

Absturz Bluescreen: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Bluescreens, wenn ich in der Ereignisanzeige schaue ist der Grund für den Absturz immer /Vendor/MSFT/AppLocker/FamilySafety/FamilySafetyGroup ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Win10 Bluescreens und Abstürze?

Win10 Bluescreens und Abstürze?: Hallo Mein Gaming PC bekommt immer wieder Bluescreens und Abstürze! zuerst dachte ich an GPU Treiber! Treiber aktualisiert das selbe Problem! Dann dachte ich ans Netzteil das dieses evtl einen Weg hat trotz anderem Netzteils die selben Probleme! Auch mit anderer Grafikkarte das selbe...

Windows 10 Support 18. November 2019

bluescreen-absturz

bluescreen-absturz: seit ich WIN 10 habe, habe ich 1 x täglich einen Total-Absturz. Gibt es da eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens. Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube. Jedoch ist auch bei jedem Versuch,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Win 10 Abstürze/Bluescreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden