Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

Helfe beim Thema Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Die Nicht-Aktivierung ist aber doch genau das Problem. Aber ich werde heute noch einmal eine Offline-Installation versuchen. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SMichel, 23. Januar 2018.

  1. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B


    Die Nicht-Aktivierung ist aber doch genau das Problem. Aber ich werde heute noch einmal eine Offline-Installation versuchen.
     
  2. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ich kann in diesem Zusammenhang nur wiedergeben, was ich in den Foren gelesen habe, und danach wäre es möglich, dass die Eingabe des Keys das prolem auslöst.
     
  3. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Habe Windows jetzt offline und ohne Key-Eingabe von einer .iso (USB mit MediaCreationTool erstellt) neu installiert. Nach Abschluss der Installation habe ich den Laptop mit dem WLAN verbunden. In den Windows Einstellungen steht jetzt wieder "Windows ist nicht aktiviert. Aktivieren Sie Windows jetzt."
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SMichel, letzte Chance versuche mal dies, wenn dies nicht geht, besorge Dir eine andere Key.
    Denn die wo Du jetzt hast klappt nicht, wer weiß warum.
     
  5. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Meine Frau sagt mir gerade (auf dringende Nachfrage) dass da schon einmal eine Meldung war wie: Windows-Lizenz läuft in 28 Tagen ab. Sie hat das halt ignoriert...
    Das Ergebnis der obigen Anleitung (mit herzlichem Dank dafür)

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SMichel, versuche bitte folgendes und halte Dich bitte genau an die unten stehende Anleitung:

    • markiere Dir mit Deiner Maus diesen Suchbegriff: SystemPropertiesProtection.exe
    • ist der Suchbegriff farblich hinterlegt drückst Du die Tastenkombination STRG und c Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
    • jetzt klickst Du mit der linken Maustaste auf den Start-Button und führst die Tastenkombination STRG und v aus
    • es wird Dir folgendes angezeigt (siehe Screenshot) Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
    • klicke wie im Screenshot gezeigt auf das Suchergebnis
    • es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaft, der Reiter Computerschutz ist schon offen, bitte mache mir von diesem Fenster einen Screenshot und füge diesen hier ein - Danke Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
     
  7. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Erledigt:

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

    @ SMichel, ok, da stimmt was nicht - bitte mache mir einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung:

    so erreichst Du die Datenträgerverwaltung:
    • rechtsklick auf Start-Button ausführen
    • aus dem geöffneten Start-Kontextmenü Datenträgerverwaltung öffnen
    • alles was es dort zu sehen gibt einen Screenshot machen
    • Danke für Deine Mühe Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
     
  9. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Hilfe!!!

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SMichel, MISTWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007BWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007BWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007BWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007BWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007BWindows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B das sieht alles Gut aus, dann muss ich noch einmal was prüfen.

    Hast Du noch eine Key von Windows 7 oder 8.1?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ich melde mich entweder heute Abend noch (dann aber sehr spät, oder erst wieder morgen)
     
  12. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ich habe nur den Key, den ich mit einem Tool ausgelesen habe.
    Später melden? Kein Problem.
    Schönen Abend einstweilen.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

    @ SMichel, führe noch einmal wie folgt aus:
    • markiere Dir mit Deiner Maus diesen Suchbegriff: SystemPropertiesProtection.exe
    • ist der Suchbegriff farblich hinterlegt drückst Du die Tastenkombination STRG und c Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
    • jetzt klickst Du mit der linken Maustaste auf den Start-Button und führst die Tastenkombination STRG und v aus
    • es wird Dir folgendes angezeigt (siehe Screenshot) Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B
    • klicke wie im Screenshot gezeigt auf das Suchergebnis
    • es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaft, der Reiter Computerschutz ist schon offen
    • klicke nun unten unter dem Reiter Computerschutz auf den Button "Konfigurieren..."
    • es öffnet sich das Fenster Systemschutz für System, setze nun einen Punkt bei "Computerschutz deaktivieren"
    • klicke dann auf den Button "Übernehmen" und dann auf Ok
    • führe nun die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Update und Sicherheit / Aktivierung
    • klicke nun auf den Link "Product Key ändern" bei "Product Key aktualisieren" und gib dort Deine ausgelesene Key ein
    • ist die Aktivierung erfolgreich oder auch nicht, führst Du bitte wieder die obigen Schritte wieder aus und ändere den "Computerschutz deaktivieren" auf "aktivieren"
    Sollte dies wie gesagt auch nicht gehen bitte ich Dich, dass Du mal zu einem Computerfachmann /-frau vor Ort gehst und dort Dein Problem schilderst.
     
  14. SMichel
    SMichel Windows User
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Schritte wie beschrieben durchgeführt. Es folgen die bereits bekannten Fehlermeldungen:
    Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

    Da tut sich noch eine Frage auf: Du hast mir unter anderem diesen Link zur Problemlösung empfohlen. Unter "Spoiler Windows 10 Home" ist exakt der Key aufgeführt, der bei mir von "Windows 9 Product Key Viewer" ausgelesen wird. Wie kann das sein? Verwende ich etwa seit Anbeginn des Problems einen falschen Key?

    Ich hab's dann noch mit ein paar anderen Programmen zum Key-Auslesen versucht - immer das selbe Ergebnis. Es dürfte sich dabei wohl um den (eigentlich nutzlosen) generischen Key handeln.
     
    #44 SMichel, 8. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
Thema:

Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B

Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B - Ähnliche Themen - aktiviert Fehler 0x8007007B

Forum Datum

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B: Hallo, habe gerade einen Lenovo-Laptop bekommen und soweit alles eingerichtet. Lediglich bei der Aktivierung von Windows bekomme ich folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Bin computertechnisch leider ziemlich am unteren Ende beheimatet. Was kann ich da machen? Habe den PC schon zurückgesetzt und es...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2020

Error 0x8007007B

Error 0x8007007B: Hi. everytime i open my comouter wants Windows Activation!!! I bought Office Home & Student 2016 für PC and installed. Could you please advice me, where is the problem? In Settings shows Error 0x8007007B. Thanks in advance Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Aktivierung Windows Enterprise Fehlercode: 0x8007007B

Aktivierung Windows Enterprise Fehlercode: 0x8007007B: Habe einen gebrauchten Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Enterprise gekauft, wenn ich nun versuche Windows zu aktivieren kommt dies Meldung = Fehlercode: 0x8007007B Ich habe von solchen Sachen nicht viel Ahnung, deshalb bitte versuchen es einem nicht Profi zu erklären.... Dankeschön...

Windows 10 Support 16. September 2018

Windows 10 April 2018 Update Fehler 0x8007007b

Windows 10 April 2018 Update Fehler 0x8007007b: Guten Abend, bisher hatte ich keine Probleme mit den Windows 10 Updates, aber das April 2018 Update schlägt bei 72% mit dem Fehler 0x8007007b fehl. sfc /scannow hat keine Fehler gefunden, Windows 10 Version 1709 (Build 16299.248) ist ordnungsgemäß aktiviert und als Virenschutz verwende ich...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

kein Update möglich - 0x8007007b

kein Update möglich - 0x8007007b: Seit 1 Jahr kein Anniversary Update von Windows 10, Version 1511 aus möglich. Alle Anleitungen im Internet bereits ausprobiert - außer Neuinstallation (Clean-Installstion wurde kurz vor dem Anniversary Update gemacht und eine erneute würde zu lange dauern und wahrscheinlich ändert sich nichts)...

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2017

Fehler 0x8007007b bei kumulativen Update KB4022725 über WSUS

Fehler 0x8007007b bei kumulativen Update KB4022725 über WSUS: Hallo, wir haben hier einen WSUS (v6.3.9600.18324) auf einem Windows Server 2012 R2 am laufen. Momentan ziehen alle Win10 Clients (Version 10.0.15063) ihre Updates über diesen Server. Das kumulative Update KB4022725 (letztes vorher installiere Update ist KB4020102) lässt sich auf keinen der...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Kann Windows 10 nicht aktivieren Fehlercode: 0x8007007B

Kann Windows 10 nicht aktivieren Fehlercode: 0x8007007B: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Lenovo Notebook das so weit ich weiß mit einer Windows 8.1 Pro Edition ausgeliefert wurde. Ich glaube das ein Techniker irgendwie ein Upgrade mit einem Enterprise Key gemacht hat...(Wie er das auch immer angestellt hat)! :/ Jetzt...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 wird nicht aktiviert, manuell auch nicht; Fehlercode: 0x8007007B

Windows 10 wird nicht aktiviert, manuell auch nicht; Fehlercode: 0x8007007B: Hallo Liebe Community, so wie ich herausgefunden hatte, kann ich mein Windows nicht aktivieren, da ich meine Festplatte vorher formatieren musste um Win 10 zu installieren. (Virus & so fehlerhaft das mein Win7 nicht mehr bootete). Jetzt habe ich erfahren, dass dann die Aktivierung nicht...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Windows kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x8007007B [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden