Radio fx funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Radio fx funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Radio fx funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar Musik hören aber die Timeline geht nicht, Programm wir nicht erkannt. Auch Updates von Chip o.ä. lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Renate, 25. November 2017.

  1. Renate
    Renate Windows User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3

    Radio fx funktioniert nicht mehr


    Radio fx funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar Musik hören aber die Timeline geht nicht, Programm wir nicht erkannt.
    Auch Updates von Chip o.ä. lassen sich nicht einspielen.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Renate,
    1. von Chip.onine würde ich mir keine Programme herunterladen, denn Malware-Programme werden fast immer mit installiert
    2. gibt es für dieses von Dir genannte Programm seit 2012 keine Updates mehr
    3. Ist dieses von Dir genannte Programm nur mit den Betriebssystemen Windows xp, Windows Vista und Windows 7 kompatibel. Alle Informationen dazu, siehe hier: Radio fx funktioniert nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  4. Renate
    Renate Windows User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Seit es Windows 10 gibt ist Radio FX tadellos gelaufen. Kann es sein dass ein Windows-Update Schuld
    sein soll? Und was könnte ich tun?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    wende Dich mal bitte an den Softwarehersteller
     
  6. Renate
    Renate Windows User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    an alle , heute habe ich entdeckt Radio FX funktioniert wieder.
    Warum oder wieso - keine Ahnung.
    Jedenfalls für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Renate
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Renate,
    das ist ja super und freut mich auch für Dich, vielen lieben Dank auch für Deine Rückmeldung

    Radio fx funktioniert nicht mehr somit ist das Problem wie auch immer gelöst Radio fx funktioniert nicht mehr

    ic Radio fx funktioniert nicht mehr ich wünsche Dir noch ein frohes WeihnachtsfestRadio fx funktioniert nicht mehr
     
  8. befo
    befo Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Tipp für alle, die auch unter Windows10 radio.fx weiter benutzen möchten:
    Nach dem creator's update 1709 funktionierte radio.fx bei mir nicht mehr (weißes Fenster, wenn eine Eingabe erwartet oder ein Menüpunkt aufgerufen wurde, Programm hing und konnte nur mit dem Task Manager beendet werden).
    Nach längerem Herumprobieren fand ich folgende Lösung, die zumindest bei mir funktioniert:

    1. Radio.fx deinstallieren und alle Überreste aus registry und von der Platte entfernen.
    2. WDR-Radiorecorder herunterladen und installieren. Ist im Prinzip das Programm radio.fx, zeigt aber nur WDR-Sender.
    3. Zugehöriges Desktop-Icon (Verknüpfung zum WDR-Radiorecorder) kopieren und Kopie auf Desktop einfügen.
    4. Icon mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" aufrufen.
    5. Im Eigenschaften-Tab "Verknüpfung" im Ziel-String "TYPE=1" durch "TYPE=0" ersetzen, "Übernehmen" drücken.
    Jetzt die Feinarbeit:
    6. Im Eigenschaften-Tab "Allgemeines" den Namen "WDR Radio Recorder" durch z.B. "radio.fx" ersetzen, "Übernehmen" drücken.
    7. Im Eigenschaften-Tab "Anderes Symbol" ein geeignetes Symbol anklicken, "OK" drücken.
    Fertig!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Renalu
    Renalu Mitglied
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Radio fx funktioniert nicht mehr

    Danke für die Anleitung, das hat auch alles geklappt, auch wenn das Deinstallieren vorher nicht klappte, das scheint ja schon lange ein Problem zu sein. Ich habe Windows 10 erst kürzlich installiert.
    Aber...ich bekomme genau wie vorher meine Sender und die Musik wird auch aufgezeichnet, aber wenn ich sie speichern will, verabschiedet sich Radio fx und es wird nichts gespeichert und das Programm reagiert nicht mehr. Schade...weiß Jemand eine Lösung dafür?
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Renalu, versuche es mal mit der aktuellsten Version, wenn es die überhaupt gibt.
    Radio fx funktioniert nicht mehr dies hier habe ich gefunden
     
  11. befo
    befo Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Renalu,

    der entscheidende Schritt in meiner geschilderten Problemlösung ist die restlose Deinstallation von radio.fx. Da die Deinstallation mit der Windows-Programmanzeige und selbst mit Spezialtools wie dem Revo Uninstaller nicht (restlos) funktioniert, musst du Wohl oder Übel alle Dateireste auf der Platte manuell löschen und die Registry manuell säubern (am besten nach "tobit" und "radio.fx" suchen). Aber vorher die Registry unbedingt sichern!!! - und lass lieber die Finger davon, wenn du dich mit der Registry nicht auskennst.

    Die Version auf Giga.de ("Version 6.0") scheint mir nicht akuell zu sein - das self-extractor File hat zumindest dieselbe Versionsnummer wie schon 2014 (12.0.120.0).
     
    1 Person gefällt das.
  12. Renalu
    Renalu Mitglied
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Tja, da lass ich wohl besser die Finger von, ehe ich noch Schaden anrichte in der Registry. Dann muss ich wohl die Hoffnung aufgeben Radio fx wieder zu nutzen.
    Habe gerade in der Karnevalszeit viel Musik geladen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere ähnliche Möglichkeiten, ganz legal von Wunschsendern Musik zu speichern.
     
  13. befo
    befo Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Renalu,

    als ich mich zwischenzeitlich schon von radio.fx verabschiedet hatte, hatte ich auch nach einer Alternative gesucht. Dabei stieß ich auf den Audials Radiotracker, den es auch in einer kostenlosen Version gibt:
    Software Downloads :: Audials
    Ist anders als radio.fx und ein bisschen komplizierter, aber funktioniert gut. Vorteil: man kann auch spezielle Musikwünsche eingeben, nach denen dann solange im Internet gesucht wird, bis was gefunden wird.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Viel Erfolg!
     
    1 Person gefällt das.
  14. Renalu
    Renalu Mitglied
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Radio fx funktioniert nicht mehr

    Herzlichen Dank für den Hinweis, ich war noch nicht dazu gekommen, nach sowas zu suchen. Werde mich nun in Ruhe damit befassen, wäre prima, wenn es einen ähnlichen Ersatz gibt.
    M f G
    Renalu
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  16. Renalu
    Renalu Mitglied
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke auch für diesen Hinweis. Aber....kann man da auch Musik auf dem PC speichern und dann auf CD brennen. Das war ja bei Radio fx möglich.
    Man kann hier zwar eine Playlist anlegen und immer wieder hören, aber speichern auf dem PC, oder sehe ich das falsch?
     
Thema:

Radio fx funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radio fx funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Radio funktioniert

Forum Datum

Hyper V radio button

Hyper V radio button: Im trying to fix the hyper v connection problem but i dont know what this means and dont know where to find it "To resolve this issue, select the radio button Store my credentials on the logon page of the SSP. By doing this, the credentials entered here are passed through when Connect to VM is...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Radio rauscht, wenn bestimte Apps ausgeführt werden - Windows PC?

Radio rauscht, wenn bestimte Apps ausgeführt werden - Windows PC?: Wenn ich mein Radio an habe, und eine Bestimmte app öffne, Rauscht mein Radio stark schwach, je nach Programm. Was ist der grund? Habicht auch schon bei Laptops umd Notebooks erlebt https://www.gutefrage.net/frage/radio-rauscht-wenn-bestimte-apps-ausgefuehrt-werden---windows-pc

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Höre gerne radio per bluetooth auf musikanlage. Nach kurzer Zeit fängt bluetooth an zu...

Höre gerne radio per bluetooth auf musikanlage. Nach kurzer Zeit fängt bluetooth an zu...: Höre gerne radio per bluetooth vom laptop auf musikanlage. Bluetooth funktioniert ein paar Minuten, dann fängt der Ton an zu stottern, und bleibt so. Wie kann das behoben werden? Der aktuellste Treiber ist installiert. System ist Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2022

Treiber Generic Bluetooth Radio fehlt

Treiber Generic Bluetooth Radio fehlt: Guten Tag, ich versuche seit Tagen vergeblich, einen Blueetooth-Dongle von HAMA für die Kommunkation mit SealOne7300 für die Freigabe im Online-Banking in Betrieb zu nehmen. BT wird in der Info-box nicht angezeigt, ist also nicht zu starten und der einzige im Gerätemanager genannte Treiber...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: Surface Pro 4 64 Bit mit 8 GB RAM und Intel i5-6300U CPU Windows 10 Pro Das Gerät verliert unentwegt den Kontakt zu den Marvell Adaptern, trotz aktuellen Updates und geringer Belastung. Die Meldungen lauten von: das Gerät verfügt über kein Bluetooth bis zu plötzlicher Einstellung der...

Surface 25. März 2021

Bluetooth Radio wird nicht als Audiogerät erkannt

Bluetooth Radio wird nicht als Audiogerät erkannt: ich besitze ein Teufel 3 sixty Radio. Unter anderem kann man damit Bluetooth Audio Signale abspielen. Das funktioniert aber nicht unter Windows 10. Das Gerät wird als Multimediagerät eingestuft und erscheint nicht als mögliches Audio Ausgabegerät. Der PC zeigt nur die intern eingebauten...

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2020

live radio hören über media player

live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik aus der Medienbiliothek abspielen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über...

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über...: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die Wiedergabe pausiert, sobald ich den Bildschirm sperre. Wenn ich die nicht pausiere spielt die Musik weiter und die anderen User können es nicht ausschalten....

Windows 10 Support 16. August 2019

Radio fx funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. radio fx windows 10 probleme

    ,
  2. radio fx nimmt nicht mehr auf

    ,
  3. radio.fx windows 10 probleme

    ,
  4. radio fx reparieren,
  5. radio fx keine streamtags mehr,
  6. radio fx windows 10,
  7. tobit radio fx funktioniert nicht,
  8. radio fx keine tags,
  9. radio fx server nicht erreichbar,
  10. radio fx nimmt nicht auf,
  11. radio fix für win 10,
  12. Lange Radio mit Windows 10 mit Madeira July,
  13. radio fx download windows 10,
  14. radio fix,
  15. alternative radio fx
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden