Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!)

Helfe beim Thema Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei dem Versuch, mein Handy 650 und mein notebook mit USB-Kabel zu verbinden geht nicht. Nach der Aufforderung beim Handy um Zustimmung einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von heinzowerfeldt, 18. September 2018.

  1. heinzowerfeldt
    heinzowerfeldt Gast

    Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!)


    Bei dem Versuch, mein Handy 650 und mein notebook mit USB-Kabel zu verbinden geht nicht.

    Nach der Aufforderung beim Handy um Zustimmung einer Datenverbindung erscheint im Explorer

    am PC ganz kurz "Phone", um dann den Explorer zu beenden.

    Weiterlesen...
     
    #1 heinzowerfeldt, 18. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    hast du einen PIN auf dem Sperrbildschirm? Entsperre mal vor dem anschließen. Ist das Handy systemtechnusch aktuell? Melde mir mal die Betriebssystembuilt aus Einstellungen, System, Info, Weitere Infos durch.
     
  4. heinzowerfeldt
    heinzowerfeldt Gast
    Hallo Markus,

    danke, danke f. die Rückmeldung.

    Also das Gerät ist nicht gesperrt - erfordert keine PIN. Das Betriebsystem-

    built lautet "10.0.15254.527".

    Im Geräte Manager wird Lumia 650 angezeigt - "Das Gerät funktioniert einwand-

    frei"

    Unter Ereignisse finde ich die Beschreibung: "Gerät nicht migriert. Das Gerät

    ""USB\VID_045E&PID_0A00&MI_00\6&213b9ed6&3&0000" erfordert weitere

    Installationen.

    Damit kann ich nicht viel anfangen.

    Grüsse
     
    #3 heinzowerfeldt, 18. September 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Heinz,

    idR ist das ein Problem von fehlenden Treibern auf dem PC. In diesen Fällen erkennt der PC des Lumia aber überhaupt nicht. Das scheint bei dir aber anders zu sein. Hast du mal eine andere USB Buchse am Gerät versucht?

    Hilfreich wäre außerdem zu versuchen, ob das Lumia an einem anderen PC erkannt und die Verbindung nachhaltig aufgebaut werden kann. Ich selbst hatte das Problem bisher noch nie. Nachfolgend einige Lösungsansätze, die ich so nach und nach zusammen getragen habe,
    ohne sie jemals selbst geprüft zu haben. Vllcht hilft ja einer der Ansätze:
    Lösungsglossar/FAQ von Dr. Windows für dieses Problem:

    Smartphone wird am USB-Anschluss nicht mehr erkannt – was nun? › Dr. Windows

    Massnahmen wie andere USB Buchse, anderes Kabel, den PIN vom Sperrbildschirm. Wenn das alles nicht hilft:

    in folgendem Link ist eine Lösung enthalten, die etwas mit Treiber zu tun hat;

    [gelöst] Gerät wird nicht als USB-Speicher erkannt.

    Hier noch eine detaillierte Lösung mit fehlenden Treibern auf dem PC:Systemsteuerung/Gerätemanager/Tragbare Geräte/Windows Phone/Treiber/Treiber aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen/MTP-USB-Gerät
    markieren, auf weiter klicken und der Treiber war installiert. Dann noch neu starten und es hat funktioniert. Beim dem letzten Schritt öffnet sich dieses Bild; ich habe von oben das erste "MTP-USB-Gerät" ausgewählt.

    Weitere Möglichkeiten:

    Handy und PC per USB verbinden, dann Handy komplett ausschalten und neustarten!

    Oder auch hier mit Querverweisen:

    Lumia (Windows Phone) USB wird an Windows nicht erkannt | Borns IT- und Windows-Blog
    PC erkennt Lumia Windows Phone nicht mehr (WPD) - Lösung | WindowsUnited
     
  6. Bertinius
    Bertinius Gast
    Funktioniert bei euch die usb-verbindung zum pc und der Bildschirm Blick?
    Bei mir funktioniert beides nicht mehr seit dem vorletzten Win 10 Update.
    Das blöde ist, ich kann nicht mehr auf win 8 zurücksetzen.

    640 xl LTE Dualsim
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Heinz,

    Kommando zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist leider erst heute Morgen aufgefallen, dass dein Handy nicht aktuell ist. Du hast die Built 527 installiert, seit dem 11./12.09. ist aber schon die Built 530 ausgerollt. Bei Handys die nicht aktuell sind
    können alle möglcihen Fehler auftreten. Daher sollte man erst mal das update ziehen. Gehe in die Eisntellungen, Handyupdate und Sicherheit, Handyupdate und starte dort die manuelle Suche nach dem update. Oder steht es dort schon und kann nicht installiert
    werden?
     
  8. heinzowerfeldt
    heinzowerfeldt Gast
    Hallo Markus,

    ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht, alle möglichen Ursachen nachzu-

    vollziehen. Ich habe sogar ein neueres Media Feature Pack von Microsoft

    installiert (KB4057437) für die WIN-Version 1803.

    Alles wurde ordnungsgemäß installiert - Systemmeldung: Treiber wurden

    installiert. Dennoch springt die Phone-Anzeige mit dem Explorer zurück, d.h.

    den Explorer neu aufrufen - aber es ist nichts zu sehen.

    Geräteeigenschaften sagen, alles Ok - die Treiber-Info zeigt die hinzugefügten

    Treiber und trotzdem

    Unter Ereignisse finde ich die Beschreibung: "Gerät nicht migriert. Das Gerät

    ""USB\VID_045E&PID_0A00&MI_00\6&213b9ed6&3&0000" erfordert weitere

    Installationen.

    Nur in einem Fall der Problembehebung wird darauf hingewiesen, daß meine USB Anschlüsse am Notebook (USB 3.0) nicht kompatibel mit den Lumia-Anschluß USB 2.0 sind. Der Lumia Kabelanschluß ist von NOKIA: Typ CA-101.

    Kann das wirklich daran liegen???

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Trotzdem herzlichen Dank.

    Grüße Heinz
     
    #7 heinzowerfeldt, 19. September 2018
  9. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!)

    Hallo Heinz,

    hast du meine Nachricht von heute Morgen noch nicht gelesen? Dein Handy ist nicht aktuell!!! Bevor wir uns um das Anschlußproblem kümmern sollten wir das Handy updaten, vllcht löst das schon das Problem. Lese bitte zuerst meine Nachricht von heute Morgen
    und melde dich dann wieder.
     
  10. HIer_klicken
    HIer_klicken Gast
    Gleiches Modell, Build .71 - funktioniert beides wunderbar.
     
    #9 HIer_klicken, 19. September 2018
  11. heinzowerfeldt
    heinzowerfeldt Gast
    Hallo Markus,

    mein Handy ist upgedatet : Betriebssystembuilt: 10.0.15254.530

    Also neueste Version:

    Gruß Heinz
     
    #10 heinzowerfeldt, 20. September 2018
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Heinz,

    dann versuche jetzt noch einmal das Handy per USB mit dem PC zu verbinden. Wenn es auch jetzt nicht geht, hast du mal bzgl dem Hinweis mit der USB Buchse am PC eine andere Buchse genommen? Ich muss zugeben, wenn es ein Problem am PC ist, wovon ich ausgehe,
    dann bin ich an dieser Stelle geschlagen. PC-technisch bin ich ein Kretin! Beim Handy sind die Möglichkeiten begrenzt. Die überhaupt einzige ist die Prüfugn des Gerätes auf die Aktualität der Software.
     
  13. heinzowerfeldt
    heinzowerfeldt Gast
    Also Markus, WIN 10 ist schon ein seltsames Betriebssystem.

    Nachdem ich alles ausprobiert habe, habe ich mir doch noch das Programm

    "Begleiter fürs Telefon" installiert.

    Und siehe da: Ich konnte eine Verbindung zwischen Handy und Notebook

    über USB-Kabel aufbauen.

    Der Explorer zeigt dann ein "Removable Storage Devices" mit den Unterver-

    zeichnissen "Windows phone Lumia 650" und "Phone". Unter Phone kann ich

    mir im Explorer alle Inhalte des Handy anzeigen lassen und alle Dateien lassen sich zwischen PC und Handy hin- und herschieben.

    Außerdem erscheint die übliche Funktion "Importieren von Fotos".

    Also Handy und PC sind aktuell - der USB Anschluß 3.0 (ich habe den 3x)

    kann problemlos genutzt werden.

    Wichtig für mich ist, daß ich die Handy Daten und Dateiinhalte einfach und

    überschaubar bearbeiten kann.

    Die Datenverbindung wird beim Einschalten des Handys (mit USB -Kabel)

    und des PC´s automatisch hergestellt.

    Also mehr will ich gar nicht.

    Aber das Problem der USB-Verbindung scheinen auch noch andere USER

    zu haben.

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank

    Heinz
     
    #12 heinzowerfeldt, 20. September 2018
  14. Ingo 2408
    Ingo 2408 Gast

    Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!)

    Habe 640 xl und 640 lte , das Problem mit USB hatte ich auch. Mehrere Usb Kabel versucht und manche gingen und wurden vom pc erkannt.
     
Thema:

Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!)

Die Seite wird geladen...

Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!) - Ähnliche Themen - Verbindung Lumia 650

Forum Datum

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 12. September 2018

Lumia 650 Bluetooth Verbindung

Lumia 650 Bluetooth Verbindung: Hallo, ich habe mir Gestern JBL Bluetooth Kopfhörer geholt. Wenn ich nun über das Lumia 650 MP3 abspiele, oder Musik streame, ruckelt es bzw. hat kleine Aussetzer, obwohl das Gerät keinen halben Meter entfernt ist. Bei anderen Endgeräten (Android Tablet, oder Surface Tablet) läuft alles...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

wei Lumia 950, bei beiden funktioniert das GPS nicht mehr

wei Lumia 950, bei beiden funktioniert das GPS nicht mehr: hallo, ich habe zwei Lumia 950, bei beiden funktioniert das GPS nicht mehr. Es erscheint die Meldung bei Navigation " kein GPS Signal". Weis jemand woran das liegen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. November 2016

Fotos vom Handy 730 Lumia zum PC (beide WIN 10)

Fotos vom Handy 730 Lumia zum PC (beide WIN 10): wie übertrage ich meine Fotos vom Handy zum PC und zwar ohne USP-Kabel vor einen Monat legte ich mein Handy neben PC und schon waren Bilder auf dem PC sichbar und jetzt funktioniert es nicht mehr, wer kann mir sagen warum??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Microsoft Lumia 650 mit PC verbinden

Microsoft Lumia 650 mit PC verbinden: Hey Everybody! Ich brauche dringend eure hilfe!! Habe seit ein paar Tagen das Lumia 650 und wollte nun die bilder und lieder von meinen IPhone 5C auf den PC übertragen und dann auf den Speicher meines neuen Handys. Aber wenn ich das Windows Phone an den Pc mit einem USB-Kabel anschließe wird...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Microsoft Lumia 650 mit PC verbinden

Microsoft Lumia 650 mit PC verbinden: Hey Everybody! Ich brauche dringend eure hilfe!! Habe seit ein paar Tagen das Lumia 650 und wollte nun die bilder und lieder von meinen IPhone 5C auf den PC übertragen und dann auf den Speicher meines neuen Handys. Aber wenn ich das Windows Phone an den Pc mit einem USB-Kabel anschließe wird...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Lumia 650+PC

Lumia 650+PC: wie kann ich den Outlook Kalender im Handy über den Pc bearbeiten.

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2016

Lumia 650 USB-Verbindung

Lumia 650 USB-Verbindung: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 650 und kann damit keine Verbindung zu meinem PC herstellen (Win 8 und Win 10). Zwar wird das Gerät im Geräte-Manager erkannt, aber dahinter erscheint ein Warnsymbol. Wenn ich nun auf Problembehandlung gehe, sucht der PC nach einem Treiber, findet diesen aber...

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden