AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

Helfe beim Thema AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Morgen an alle, es ist mein erster Versuch in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem: AV Receiver mit PC verbinden?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AlexanderLaube, 28. September 2018.

  1. AlexanderLaube
    AlexanderLaube Gast

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden


    Guten Morgen an alle,


    es ist mein erster Versuch in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem:


    AV Receiver mit PC verbinden? Receiver wird als Monitor ausgegeben. Habe PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden. Audio Widergabe funktioniert einwandfrei.

    Beim Abspielen von einem Video bleibt der Bildschirm winzig klein. Wenn ich das HDMI Kabel kurz entferne wird das Video normal angezeigt und bleibt auch so, wenn ich wieder verbinde. Wähle ich allerdings ein anderes Video habe ich wieder das gleiche Problem. Wie kann ich das korrigieren? Für eure Hilfe besten Dank im voraus.


    Gruß


    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderLaube, 28. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Dann schau bitte in Zukunft mal, dass du eine sinnvolle Kategorie auswählst, denn um Zubehör für Mobile Geräte geht es ja ganz offensichtlich nicht. AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    Welches Windows läuft auf dem PC? An was für einer Grafikkarte hängt der Bildschirm? Welcher Videoplayer wird verwendet?

    Das Ausgabegerät am AV Receiver wird als erweiterter Desktop genutzt oder spiegelst du das Display?
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. September 2018
  4. AlexanderLaube
    AlexanderLaube Gast
    Hallo Ingo Böttcher,

    Zunächst einmal – Entschuldigung für die falsche Kategorie!

    Freue mich über die erste Antwort.

    Mein PC-System:

    Medion Akoya P5368

    Windows 10 Pro 64 Bit – Intel Core i7 4770 – NVIDIA Geforce GTX 770 mit zwei Bildschirmen
    Bildschirmauflösung 1920 x 1080 ProLife E2407HDS 24 &
    alter Dell 1280 x 1024 17.

    Außer einer Boxenanlage von Teufel 7.1 ist noch kein Gerät angeschlossen!

    Ich möchte lediglich zunächst einmal den AV-Receiver in den PC einbinden, so dass ich
    Musik und Videos über die Anlage höre. Ton funktioniert (VCL Player) mit beidem,
    nur die Videowiedergabe streikt, d, h, das Video wird wiedergegeben aber nur im winzig Mode und das ganze System macht alle anderen
    Anwendungen platt – Icons verschwinden aus der Taskleiste.

    Das Ausgabegerät am AV Receiver wird als erweiterter Desktop angezeigt. Ich vermute mal, dass der Bildschirm das Signal vom AV nicht verarbeiten kann und Konvertiert werden muss
    (vga/dvi/hdmi).

    Verbindung vom PC hinterer HDMI Ausgang zu einem freien HDMI Eingang am AV.



    Leider kann fallen mir weitere Infos nicht ein, kann aber auf fragen antworten. Für euer Verständnis und eventuell Geduld besten Dank.

    Gruß Alexander


    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden
     
    #3 AlexanderLaube, 29. September 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    So ganz hundertprozentig ist mir die Logik des Aufbaus noch nicht ganz klar. Welcher Bildschirm hängt denn jetzt am Receiver, wenn du schreibst, dass beide Bildschirme an der Grafikkarte hängen? Und auf welchem Bildschirm siehst du dann das zu kleine Video?

    Oder hängt der AV Receiver neben den beiden Bildschirmen als drittes Gerät an der Grafikkarte? Aber auch dann stellt sich die Frage, wo du dann das zu kleine Video siehst. AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden
     
    #4 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  6. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast
    noja deinen AVR wirste nicht ohne weiteres per DP verbinden können. Da würd ich schon bei HDMI bleiben.

    Besorg dir nen aktiven DP auf DVI Adapter und verbinde einen deiner beiden normalen Monitore damit
     
    #5 tofuschnitte, 29. September 2018
  7. AlexanderLaube
    AlexanderLaube Gast
    Hi Ingo Böticher,

    Ja, der AV Receiver hängt neben den beiden Bildschirmen als drittes Gerät mit HDMI-Kabel an der Grafikkarte und wird automatisch zu 1. Die beiden Bildschirme sind direkt an der Grafikkarte mit DVI (gleich wie HDMI nur ohne Ton). Danach bricht der ganze
    PC zusammen und man kann nichts mehr öffnen, sogar die Icons aus der Taskleiste verschwinden. Als winziges Video sehe ich es dann auf der Taskleiste. Da der PC sich nicht mehr zu bedienen lässt erübrigt sich jede weitere Aktion. Einen Bildschirm entfernen
    bringt nichts, gleiches Phänomen. Einen Bildschirm (geht das überhaupt mit einem Monitor)
    an den Receiver mit HDMI bringt auch keinen Erfolg. Ich bekomme vom AV keine Antwort an den Monitor.

    Gruß

    Alexander

    Bild 1 - AV-923 wird zu 1

    Bild 2 - Receiver sichtbar

    Bild 3 - winziges Videobild in der Taskleiste - keine weitere Aktion möglich


    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden
     
    #6 AlexanderLaube, 29. September 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    So langsam kann ich mir das zusammenreimen, was du da machst. Du baust dir eine Konfiguration mit drei Monitoren auf, wobei der AV Receiver dein erster Monitor ist. Allerdings hängt am AV Receiver gar kein Ausgabegerät. Damit verschwindet alles an Bildern,
    was an den AV Receiver gesendet wird, im Nirvana.

    Wenn du Windows mit der Einstellung betreibst, dass du das Bild auf alle Monitore erweiterst, dann wird dir immer irgendwo was fehlen, wenn dein AVR mit im Spiel ist, der aber selber das Bild ja gar nicht ausgeben kann. So wie du dir das vorstellst, klappt
    das schlicht nicht.

    Häng die Soundkarte vom PC per Kabel an den Sound-Eingang des AVR, AUX-IN heißt das normalerweise. Verbinde den AVR nicht per HDMI.

    Wenn du digitalen Sound willst, schau nach, ob PC und AVR entsprechende Schnittstellen bieten (SPDIF über Cinch oder Toslink) und nutze diese.

    Aber ein HDMI Bild an ein Gerät zu schicken, welches gar kein Bild ausgeben kann, ist irgendwie nicht sinnvoll.
     
    #7 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  9. AlexanderLaube
    AlexanderLaube Gast

    AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

    Hi Ingo,

    wie schon erwähnt, bin ich blutiger Anfänger! Genau diese Hilfe wollte ich. Habe deine Zeilen gelesen und verstanden. Werde das jetzt so einrichten. Ich möchte mich bedanken für deine Unterstützung und werde das nächste mal, wenn ich Hilfe brauche auf die
    Kategorie aufpassen.

    Der Thema kann geschlossen werden.

    Alles Gute und Gruß

    Alexander
     
    #8 AlexanderLaube, 29. September 2018
  10. GeorgH
    GeorgH Gast
    Bingo! Danke für diesen Tip. Ein lachendes und ein weinendes Auge: es hat zwar funktioniert, ich bekam die Bilder auf den Beamer. Nur leider war dann das komplette Fiasko, durch das Projizieren hat der Computer (sei es Hard- oder Softwarebedingt) plötzlich meinen zweiten Bildschirm nicht mehr angesprochen. An sich habe ich erst gehofft, beim Abschalten des AV-Receivers würde sich der Normalzustand wieder einstellen, das erwies sich aber als Irrtum. *Frustriert Es hat mich eine ganze Weile gekostet, die Darstellung und Auflösung (!) wieder dorthin zu bekommen, wo sie ursprünglich waren. Gibt es keinen Befehl, wie ich aus diesem Projektionsmenü wieder aussteigen kann? Irgendwie ließ sich dieser Modus nicht abschütteln. *Traurig Könnte eine neuere Grafikkarte hier Abhilfe bringen?
     
Thema:

AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden

Die Seite wird geladen...

AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden - Ähnliche Themen - Receiver VSX 923

Forum Datum

Treiber für MEDION AKOYA E2228T?

Treiber für MEDION AKOYA E2228T?: Da ich Windows 10 neu installiert habe, fehlen viele Treiber auf meinem Laptop, wie zum Beispiel die Touchpad Treiber. Jetzt frag ich mich wo ich die herbekomme und installiere so das mein toch wieder funktioniert https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-medion-akoya-e2228t

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Medion Akoya E3216 - kein Audio

Medion Akoya E3216 - kein Audio: Guten Tag, zusammen, ich habe beim o.g. Notebook kein Audio mehr. Im Geräte-Manager ist für "Intel high definition Audio" auf einmal kein Treiber mehr installiert. Gehe ich auf "Treiber aktualisieren", und dann auf "Automatisch nach Treibern suchen" meldet er "es konnte kein passender...

Windows 10 Support 24. September 2019

Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver

Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver: Ich kann unter Windows (Windows 10 64-Bit) kein Sound via Bluetooth über meinen AV-Receiver (Denon AVR-1100W) wiedergeben. Der Receiver kann zwar problemlos gekoppelt und verbunden werden-er wird sowohl im Receiver-Menü, als auch in den Windows Bluetooth-Einstellungen als "verbunden" angezeigt....

Windows 10 Support 22. November 2018

AV Receiver VSX-923 PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden

AV Receiver VSX-923 PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden: Guten Morgen an alle, es ist mein erster Versuch in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem: AV Receiver mit PC verbinden? Receiver wird als Monitor ausgegeben. Habe PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden. Audio Widergabe funktioniert...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Medion Akoya e3215

Medion Akoya e3215: Hallo. Habe mir ein neue Notebook von Medien gekauft. Kann mir jemand helfen wie ich es richtig zum Laufen bekommen? Kann den store nicht nutzen, Download der apps funktioniert auch nicht und oft kommt der Fehler 80190001

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Medion AKOYA"Notebook

Medion AKOYA"Notebook: ich habe gekauft am 05.01.2017 bei ALDI NORD ein Laptop Medion AG ID-MD99710 OEM Versionen vorinstalliert. Ein Monat später gerate ist mit Virus gestört.Ich habe ohne Erfahrung Windows 10 gelöscht ohne vorher kopieren auf CD oder STICK. Seit den Zeit ist dass keine gerate mehr.Wie kann mann...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Medion Akoya TV Karte

Medion Akoya TV Karte: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Medion Akoya geht die TV Karte nicht, bzw der rechner stürzt immer wieder ab. Das war unter Windows 7 mit WMC so, und unter Win 10 das gleiche Problem. Versuche es mit DVBSKY, ProgDVB, und hatte auch mal das WMC für Win 10 drauf. Ich habe es mit 2 TV...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

PC-Medion Akoya P5320

PC-Medion Akoya P5320: PC-Medion Akoya P5320 E(neu) Kaufdatum06.01.2016 Windows10 friert ein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

AV Receiver VSX-923 mit PC Medion Akoya A P5368 verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden