Speicherplatz freigeben

Helfe beim Thema Speicherplatz freigeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; es heißt nur systemreserviert! weiter rein komme ich da nicht. Systemdateien sind 68,9, Virtueller Speicher 3,76, Ruhestanddatei 2,77... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ralf60, 17. Oktober 2018.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Speicherplatz freigeben


    Also doch weiter reingekommen.
    Nur: Systemdateien können m.W. nicht verkleinert werden, das ginge nur durch Löschen von für das System benötigten Dateien.
     
  2. Ralf60
    Ralf60 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Wie ich bereits sagte meine ich die Systemdateien! Und meine Frage war wie ich diesen Wert verkleinern kann! Ich möchte nicht völlig neu aufsetzen,da das System so gut wie neu ist und ich bisher so gut wie nichts abgespeichert habe, ich möchte einfach den Speicherplatz den Windows beansprucht etwas verkleinern da ich der Meinung bin das Windows nicht soviel Speicherplatz benötigen sollte. Ich weiß jetzt echt nicht wie ich es noch formulieren könnte ohne das es irgendjemand wieder falsch versteht...….sorry......
     
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Ralf60 ,
    In der Tat sind Deine Systemdateien mit über 69 GB extrem hoch.
    Bei meinem Laptop sind es 27,9 GB , also weniger als die Häfte .
    Soweit ich weiß, ist dies aber der Bereich, in dem Windows die für den Betrieb benötigten Dateien ablegt.
    Der Bereich kann deshalb nicht einfach verkleinert werden.
    Aber die Systemdateien sollen komprimiert werden können und so Platz sparen
    Verstecktes Microsoft-Tool: CompactOS schrumpft Windows 10
    Eventuell hilft das Dir ja weiter.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ralf60, dieser Weg bis Punkt 6 ist Dir ja bekannt:
    • ich habe von meiner Seite aus auf den Button "Systemwiederherstellung verwalten" geklickt (siehe dazu Screenshot) Speicherplatz freigeben
    • es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften, hier klickte ich auf den Button "Konfigurieren..." (siehe dazu Screenshot) Speicherplatz freigeben und habe um Speicherplatz zu sparen Wiederherstellungspunkte gelöscht, kann man ja hier im ersten Screenshot ersehen
    • es öffnet sich dann ein weiteres Fenster und hier klickt man dann auf den Button "Löschen" (siehe dazu Screenshot) Speicherplatz freigeben Wie sieht es hier mit dem Regler der Speicherplatzbelegung bei Dir aus?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ralf60,

    Nachtrag:

    befinden sich auf diesem System, vom Gerätehersteller, Systemeigeneprogramme?
     
  6. Ralf60
    Ralf60 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Unterstützung!!!! Aber bitte nur noch um Antworten die sich auf meine Frage beziehen!! Mir geht es NICHT darum hier und da mal ein GB zu sparen. Das komprimieren von Systemdateien hilft mir da leider auch nicht weiter, was sollen mir 2,6 GB bringen???
     
  7. Ralf60
    Ralf60 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich befinden sich Programme des Herstellers auf dem Rechner.
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Speicherplatz freigeben

    Also erfolgte der Umstieg von Win 7 nach Win 10.
    Wenn der Threadstarter nun zu wenig Platz auf seiner Festplatte hat und unbedingt noch ca 20 GB braucht,
    dann würde ich die Platte Klonen und mir eine größere Festplatte einbauen.
    Aber, da er ja unbedingt die Systemdateien verkleinern will,
    bin ich jetzt hier raus.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ralf60,
    Dann weg damit und Du hast mehr Platz auf Deiner Festplatte, kommt natürlich auf dieses unbekannte Herstellerprogramm an, denn die meisten legen auch Systemdateien ab.
    Und ein weiterer Nachteil dieser Herstellerprogramme, sie laufen ständig im Hintergrund und verlangsamen das System.

    Bitte kümmere Dich nicht um unser Engagement, in Deinem Fall müssen wir das sogar sehr weit ausdehnen um ans Ziel der Lösung zu kommen.Speicherplatz freigebenSpeicherplatz freigebenSpeicherplatz freigeben
    Leider bist Du mehrfach gebeten worden hier und da mal einen Screenshot zu machen, da kam aber leider nix, deshalb müssen wir uns für Dich eine Lösung aus der Nase (wenn vorhanden) ziehen.

    Vermutlich ist dies einer der Fehler →
    Da fragt man sich wie wurde auf dieses System Windows 10 installiert?

    Ich würde hier einen sauberen Schnitt machen und das betreffende System neu aufsetzen, durch eine sogenannte Clean-Installation, dazu sollte Dir diese Anleitung helfen.
    Vor diesem Schritt auch noch die eigenen Daten auf einem externen System sichern.

    Diese Hilfsprogramme von Deinem mir unbekannten System, würde ich nicht mehr installieren, sollte sie nuzr zur Treiberaktualisierung des Systems dienen, dann nutze dies hier
    Mit dieser Anleitung findest Du schnell den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung sollte dies nicht ausreichen dann kannst Du noch die Seriennummer Deines Systems auslesen. Mit diesen Informationen rufst Du über das Internet den betreffenden Gerätehersteller auf und gibst dort entweder die genaue Modellbezeichnung oder die Seriennummer des Systems an.

    Sollte Dich Dein Gerätehersteller nicht mit passenden Treibern versorgen, dann machen diese Hilfsprogramme auf Deinem System auch keinen Sinn, hier übernimmt dann Windows 10 mit entsprechenden Treiberupdates.

    Ich wünsche Dir von meiner Seite aus viel Erfolg Speicherplatz freigebenSpeicherplatz freigebenSpeicherplatz freigebenSpeicherplatz freigeben
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Speicherplatz freigeben

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz freigeben - Ähnliche Themen - Speicherplatz freigeben

Forum Datum

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, meine neue Festplatte ist soeben angekommen, aber als ich diese geklont habe und angeschlossen habe, sind nur 500GB verfügbar. Ich habe versucht diese über die Datenträgerverwaltung zu erweitern, aber ich kann die Größe des C Datenträgers nicht erweitern. Das Volumen vergrößern Feld ist...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle untergeordneten Ordner und Dateien auch NUR in der Cloud sind Das ist für mich sinnvoll, da ich sie nochmals...

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows Update download verhindern und Speicherplatz wieder freigeben

Windows Update download verhindern und Speicherplatz wieder freigeben: Hallo,mir wurde über Windows Update Win11 zum Download angeboten und ich habe das bestätigt, dann aber wegen Speicherplatzmangel die Installation abbrechen sollen, müssen. Nun startet der Win11 Download aber immer wieder von selbst. Wie kann man das verhindern und den belegten Speicherplatz...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070: Hallo,ich kann keine Spiele Forza Horizon 5 herunterladen obwohl der ausgewählte Speicherort mehr als genug verfügbaren Speicher besitzt.Selbiges Problem hatte ich bei AOE4, da hat es erst nach gefühlten 20 Wechsel der Festplatte und Neustarts funktioniert.Ich möchte allerdings in Zukunft keine...

Windows 10 Support 18. November 2021

Download aus Microsoft Store nicht möglich: Speicherplatz freigeben

Download aus Microsoft Store nicht möglich: Speicherplatz freigeben: Guten Morgen Microsoft-Community,ich nutze aktuell den XBox-Game-Pass für den PC und möchte ein Spiel im Microsoft-Store runterladen. Sobald ich das Produkt runterladen will erhalte ich eine Fehlermeldung und der Download fängt gar nicht erst an.Unter "Details" finde ich die Info ich solle...

Windows 10 Support 9. November 2021

wie kann ich freien speicherplatz in recovery d freigeben

wie kann ich freien speicherplatz in recovery d freigeben: Hallo, wie kann ich für recovery d frei verfügbarer speicherplatz freigeben Festplatte hat 2 T-Byte recovery d hat nur 60GB zugeteilt und ist voll Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2021

Schon vieles gelöscht, trotzdem immer Meldung "Speicherplatz freigeben", was jetzt?

Schon vieles gelöscht, trotzdem immer Meldung "Speicherplatz freigeben", was jetzt?: Hallo. Seit einiger Zeit geht bei mir immer ein Fenster auf, dass ich Speicherplatz freigeben soll. - Ich habe schon den "Avast Cleaner" durchlaufen lassen und jede Menge Bilder (auch den Papierkorb) gelöscht. - Trotzdem kommt immer wieder mal (einmal pro Internet - Sitzung) dieses Fenster. -...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Speicherplatz freigeben [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speicherplatz auf diesem pc freigeben

    ,
  2. speicherplatz durch löschen freigeben

    ,
  3. mehr speicherplatz auf c freigeben

    ,
  4. Speichjerplatz c,
  5. speicher auf user freigeben,
  6. Speicherplatz auf meinem Laptop,
  7. speicherplatz freigeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden