Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren?

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; OBJEKT Notebook, Sony Vaio SVS1512DCXB. Gekauft im Jahr 2012. Originales OS: Windows 8, 64Bit. KONTEXT Gerät bis letzte Woche voll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel FelipeSU, 19. September 2015.

  1. Daniel FelipeSU
    Daniel FelipeSU Gast

    Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren?


    OBJEKT


    Notebook, Sony Vaio SVS1512DCXB. Gekauft im Jahr 2012. Originales OS: Windows 8, 64Bit.



    KONTEXT


    Gerät bis letzte Woche voll Funktionsfähig mit Win 8.1 (Upgrade vom Win 8).

    Seit letzte Woche bekam ich die Zulassung, zum Win 10 zu upgraden. Aus Zeitgründen hatte ich den Upgrade nicht selber gestartet.


    Vor 6 Tagen beim Anschalten kam der Fehler (blaues Bildschirm):

    Recovery

    Required device not connected or cannot be accesed.

    Error code 0xc000000f

    ...


    Hatte erfolglos mehrere Lösungsansätzse versucht, u.a.: Refresh Computer; Restart Computer; Windows Recovery; VAIO recovery mode; in comand prompt unter troubleshoot eine neue laufwerkpartition mit den boot-files zu erstellen; ... alle möglice Lösungsansätze von Forums versucht. Habe in cmd auch für ein Installation-file in al disks gesucht, und keine wurde gefunden.

    Problem wurde nicht gelöst.

    Ich habe mich entschieden Win 10 Installations DVD zu kaufen und neuinstallieren.

    Letzte BIOS Einstellungen: Boot mode legacy, als boot Priorität wurde als erstes externes Laufwerk gewählt.



    PROBLEM


    Nach erfolgreichen Spracheneinstellung und Installation-Key Eingabe muss ich unter "Benutzerdefinierte Installationsoption" einen Ort auf dem Laufwerk wählen, um Win zu installieren, bekomme aber eine große Liste von Partitionen:


    - Laufwerk(LW) 0 Partition(PT) 1 SONYSYS, Gesamtgröße (GG) 260 MB, Freie Speicher(FrS) 235 MB, Typ OEM (reserviert) --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden; Die Partition wurde vom Originalgerätehersteller (OEM) des Computers reserviert.


    - LW 0 PT 2 Windows RE tc, GG 1.4 GB, FrS 782 MB, Typ Wiederherstellun--> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine Microsoft Wiederherstellungspartition.


    - LW 0 PT 3, GG 260 MB, FrS 202 MB, Typ System --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden; Die Partition ist eine EFI Systempartition (ESP).


    - LW 0 PT 4, GG 128 MB, FrS 128 MB Typ MSR (reserviert) --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine MSR Partition.


    - LW 0 PT 5, GG 658.3 MB, FrS 658.3 MB, Typ Primär --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.


    - LW 0 PT 6, GG 200 MB, FrS 193 MB, Typ System --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden; Die Partition ist eine EFI Systempartition (ESP).


    - LW 0 PT 7, GG 450MB, FrS 450MB, Typ Wiederherstellun --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine Microsoft Wiederherstellungspartition.


    - LW 0 PT 8, GG 350MB, FrS 350MB, Typ Wiederherstellun --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine Microsoft Wiederherstellungspartition.


    - LW 0 PT 9, GG 37.3GB, FrS 0MB, Typ Wiederherstellung --> Fehler: Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden. Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden; Die Partition ist eine EFI Systempartition (ESP).



    Welche Partitionen sollte ich löschen/Formatieren ?
    Wo sollte ich Windows installieren?


    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe ! Bitte asap !

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel FelipeSU, 19. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. tschotscho07
    tschotscho07 Gast

    Hallo!

    Ist dieses Problem denn mittlerweile gelöst oder hat jemand einen Vorschlag für das Problem??

    Wollte soeben ein frisches Win7 installieren nach Privatkauf und Virenbefall...
    Vorher war/ist auch Win7 drauf, es soll nun aber eine andere Version drauf.

    Laptop hat wie er soll von Boot-CD gestarte, habe dann "Benutzerdefinierte Installion" ausgewählt und bekomme nun folgende Meldung:

    "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition wurde vom Originalgerätehersteller (OEM) reserviert."

    Ursprünglich waren es 3 Partitionen, die letzteren zwei habe ich bereits gelöscht und die erste (= Systempartei) ist -glaube ich zumindest- zu klein... Kann ich jetzt einfach eine neue Partei anlegen und für das neue Win7 anwählen und die alte Win7-Partei löschen??

    *** Vielen Dank für Eure Hilfe!! ***
     
    #2 tschotscho07, 4. Dezember 2015
  4. ichbincih
    ichbincih Gast
    es ist 2016 und niemand hat eine Antwort? dass gleiche 10 Partitionen davon 2 nicht besetzt einmal 800gb einmal 60gb jetzt ist die frage wohin damit?
     
    #3 ichbincih, 7. März 2016
Thema:

Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren?

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren? - Ähnliche Themen - Benutzerdefinierte Installation Partition

Forum Datum

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf fortgeschrittener Nutzer geklickt und dort sind sind Paar Partitionen drauf, Sollte ich alle löschen so...

Windows 10 Support 28. November 2022

Warum kann ich Windows auf keiner Partition installieren?

Warum kann ich Windows auf keiner Partition installieren?: Hallo, Ich möchte Windows installieren, aber egal auf welche Partition ich klicke ich bekomme immer die Meldung dass ich Windows dort nicht installieren könne. Wenn ich ins BIOS reingehe bekomme ich auch nur den USB Stick angezeigt und nicht die Festplatte Wo liegt das Problem? [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Windows 10 installation Partition zu klein?

Windows 10 installation Partition zu klein?: Ich bin gerade dabei von Windows 7 zu Windows 10 neuzuinstallieren dabei fragt mich Windows ,,wo möchte Sie Windows installieren" ich drücke auf Laufwerk 0 Partition 1 Typ System als ich dies tat kam die Fehlermeldung ,,Diese Partion ist zu klein" Nun Ich könnte Windows 10 auf Laufwerk 0...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Auf welcher Partition muss ich Windows installieren?

Auf welcher Partition muss ich Windows installieren?: Ich bin mir nicht sicher was ich auswählen soll. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-partition-muss-ich-windows-installieren

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?: Ich bin gerade dabei, auf einem neuen Laptop (HP Gaming Pavilion 17-cd0208ng) Windows vom USB-Stick zu installieren. Nun werde ich gefragt, WO Windows installiert werden soll (siehe Foto)... - keine Ahnung?? Der Laptop hat 1 TB HDD und 512 GB SSD. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. März 2020

Win 10 Installation und Partitionen...?

Win 10 Installation und Partitionen...?: Hallo; ich habe jetzt wirklich lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht aich nur einfach etwas unglücklich meine Frage formuliert. Folgendes: Ich habe meinen Desktoprechner auf Win 10 gebracht. Allerdings mit der Teilinstallation, da es hieß, dass er die Daten behält. So weit so...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows 10 auf 2. Partition installieren

Windows 10 auf 2. Partition installieren: hallo leute, ich habe eine ssd platte in meinen laptop gebaut und diese funktioniert. - windows ist auf der ersten partition als C installiert eine normale sata oder so...1 - beide platten sind intern. ich möchte jetzt: windows auf der ssd installieren, alles fertig...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Windows 10 installation auf Partition

Windows 10 installation auf Partition: Ich habe Windows 10 installiert. Nun möchte ich Windows 10 noch auf eine Partition installieren. Allerdings lässt das automatische Installationsprogramm nicht die Frage zu " wo wollen sie Windows installieren? " - also keine benutzerdefinierte Installation. Antworten bitte leicht...

Windows 10 Support 8. November 2015

Benutzerdefinierte Installation, auf welcher Partition sollte ich Windows 10 Installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Benutzerdefiniert Installieren

    ,
  2. windows 10 benutzerdefinierte installation

    ,
  3. benutzerdefinierte windows 10 installation

    ,
  4. windows 10 installation benutzerdefiniert,
  5. windows installieren partition,
  6. benutzerdefiniert windows 10 installiert,
  7. windwos 10 benutzerdefiert installieren welche parition,
  8. windows installieren auf welcher partei,
  9. win10 in einer zweiten partition installieren,
  10. cubase benutzerdefiniert installieren win10,
  11. benutzerdefinierten windows-installation,
  12. windows installieren benutzerdefiniert,
  13. auf welche partition windows 10 installieren,
  14. windows 10 boot auf welcher partitur,
  15. steam benuzerdefinierte installation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden