Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!

Helfe beim Thema Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, kleine Vorgeschichte. Ich habe das Windows10 Update seit Release, bis jetzt bin ich komplett geflasht von dem Betriebssystem, es lief alles ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarvinSchulte, 5. Oktober 2015.

  1. MarvinSchulte
    MarvinSchulte Gast

    Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!


    Moin, kleine Vorgeschichte.

    Ich habe das Windows10 Update seit Release, bis jetzt bin ich komplett geflasht von dem Betriebssystem, es lief alles ohne Probleme!

    Und muss sagen das es das beste Betriebssystem ist seit win7, wobei ich auch ein freund von 8.1 war.


    Ich habe bis letzte Woche Montag (28.09.2015) meinen PC ( Win10) ganz normal benutzen können, bin am nächsten tag dann von der Arbeit wieder gekommen, drück auf den Knopf, nichts geht mehr! Er fährt hoch, bis zu dem punkt wo der anmelde Bildschirm kommt, da Freezt er aus irgend einem Grund Bildschirm ist schwarz, nichts geht mehr, selbst die Tastatur will nicht. Der PC ist Tod.


    Dann hab ich den öfter neu gestartet, dann hat er mich abunzu direkt nach dem start ins BIOS geworfen, sah alles normal aus.

    Dann beginnt die lange reise, Ich hab den PC komplett abgebaut, RAM riegel getauscht, Grafikkarten getauscht, raus genommen, wieder getestet. Kein erfolg, Dann hab ich das BIOS via Batterie Rausnahme komplett zurückgesetzt, da das BIOS manchmal gar nicht ansprang auf dem was ich mache, sondern ohne PIEP direkt Windows lädt.


    Dann hab ich meine HDD rausgenommen, weil da meine wichtigen Daten drauf sind. Ich hab via Laptop auf der offiziellen Seite Windows 10 Runtergeladen und auf einen USB Stick Geflasht "https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10"

    Installation ging ohne Probleme! Dann hab ich meine Daten eingegeben Bin auf den Desktop geflogen, ganz normal halt.

    Dann wollte ich die Treiber laden, hab also mein LAN Stecker eingesteckt und 1ne Minute Darauf Freezt er, TROTZ FORMATION!


    Dann hab ich mir gedacht das es bestimmt nur wieder so ein blöder Fehler ist, Dann hab ich neugestartet und es kommt genau der gleiche Fehler wieder. Nach dem lade Kreis wo es in den Anmelde Bildschirm geht, bekomm ich sofort einen Blackscreen mit Freez, Tastatur und Maus geht nicht mehr, wieder neu gestartet, ohne LAN kabel drin, konnte meine Daten eingeben und bin auch auf den Desktop gekommen. Hab dann im Gerätemanager nachgeschaut ob da irgendwas ist, nichts, alles ok, dann hab ich alle Treiber via USB geladen sprich: Motherboard Chipset, SATA, LAN, Grafik Treiber. sobald er den Grafiktreiber installieren will, Freezt er, wobei ich mir Die Verbindung nicht erklären kann, wenn er Internet bekommt Freezt er, wenn ich versuche Treiber zu installieren Freezt er auch.


    Wieder X mal neu gestartet Abunzu komm ich via Windows10 auf den Desktop, manchmal bleib ich aber auch wieder nach dem Laderkreis hängen, mal fiept das BIOS, mal nicht, unregelmäßige Abstände wann die Probleme auftauchen.


    Dann hatte ich WIN8 installiert, weil ja sowieso alles weg war, weil ich den bei der WIN10 Installation formatiert hab.

    Win8 geht ohne Probleme, bis auf das BIOS abunzu mal.

    Hab dann von 8 auf 8.1 geupdatet ( fehlgeschlagen ) das hatte ich auch schon damals, ich weiß aber nicht mehr wie ich das gefixt hab Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!


    Hab dann wieder alles probiert Windows10 Treiber auf win8 installiert, wieder Windows10 installiert aber diesmal die Daten behalten.

    Ohne erfolg.


    Jetzt hab ich bestimmt zum 10ten mal Win8 installiert, wenn ich jetzt im Gerätemanager gucke wird eine der beiden Grafikkarten gar nicht mehr erkannt.


    Wenn ich versuche in mein CCC reinzu kommen sagt er mir das sie nicht erkannt werden können weil Konfigurations Daten Fehlen


    ""AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können. ""


    Ich benutze zzt win8 ohne Treiber, Frisch installiert, möchte aber um JEDEN PREIS auf WIN10 ( hat ja vorher auch 2 Monate funktioniert!)


    Mittlerweile sitze ich seit 1ner Woche an dem Problem, und das FULL TIME!

    Ich bin absolut ratlos, hab mich in Foren kaputt gesucht, aber nicht wirklich was zutreffendes gefunden.


    PC SPECS


    Betriebssystem: Win8(Pro) / Win 10 ( ansonsten 10) 64bit

    Grafikkarte: 2x AMD Readon R9 290

    Prozssor: Intel Core i7- 3930K CPU @ 3.20 GHZ / 3.60 GHZ

    RAM: 64 - GB DDR3

    Mainboard: GA-X79S-UP5

    Netzteil: 1200 Watt beQuiet

    2TB HDD

    250GB SSD ( System )

    Weiterlesen...
     
    #1 MarvinSchulte, 5. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!


    @ MarvinSchulte, läuft jetzt Dein Windows 8.0 stabil?

    Leider wirst Du durch diese Anleitung wieder einige Schritte zurück geworfen. Da Du an Deinem Rechner einige Hardwarekomponenten verändert hast, sei es die Grafikkarte oder die Festplatte neu formatiert hast, rate ich Dir Windows 8.0 neu zu installieren, aber die Aktivierung telefonisch durchzuführen. Dies ist später wichtig für die Aktivierung für Windows 10, denn nur über das Telefon hast Du die Möglichkeit, Microsoft mitzuteilen auf wie vielen Rechnern das Betriebssystem Windows 8.0 installiert ist.

    Wenn Du dann Windows 8.0 neu installiert hast und über das Telefon die Aktivierung durch hast, dann lass Deinen Rechner alle Updates für Windows 8.0 installieren, nimm Dir Zeit dabei.

    Sind alle Updates gefahren, dann bist Du bereit für das Upgrade auf Windows 8.1. Hier geht es zur Anleitung , wie Du das Upgrade über Windows Store bekommst.

    Jetzt bist Du immer noch nicht bereit für Windows 10, denn jetzt ist zuerst einmal die Treiberaktualisierung angesagt, d.h. da Du jetzt ein anderes Betriebssystem hast ist es wichtig, dass alle Treiber über den Gerätehersteller aktualisiert werden, im Vordergrund sind da die Grafikkarte und der Audiotreiber. Ist dies getan, dann geht es um die Updates von Windows 8.1. Auch diese müssen alle installiert werden. Ist dies getan und alles im grünen Bereich, dann auf zu Windows 10.

    Da ich Deine ISO nicht kenne, gehst Du bitte auf den untenstehenden Link und erstellst Dir entweder die ISO neu oder Du führst das Upgrade sofort durch. Beide Methoden habe ich über diese Seite von Microsoft ausgeführt. Mit der ISO geht es schneller, aber das Sofort-Upgrade ist mir am liebsten, warum kann ich Dir nicht sagen.

    Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte, lass Dir Zeit, an einem Tag wirst Du das nicht abreißen können.

    Hier wie gesagt ist der Link zum Upgrade von Windows 10:

    Windows 10 Software
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!! - Ähnliche Themen - Formatierung komplett Kaputt

Forum Datum

Windows startleiste und andere Sachen komplett kaputt

Windows startleiste und andere Sachen komplett kaputt: hallo ich habe das problem das meine startleiste nicht mehr funktoniert meine windowstaste auch nicht und wenn ich browser öffne steht da irgendeine fehlermeldung habe sfc /scanow gemacht und das kam raus:Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

PC komplett kaputt nach zurücksetzen?

PC komplett kaputt nach zurücksetzen?: Hallo, ich habe vorgestern meinen Benutzer Ordner aus dem Laufwerk C in mein Laufwerk D kopiert und es dann aus C entfernt. Ich Idiot habe es im Papierkorb gelöscht und alles war weg. (Desktopdateien, Icons, selbst auf Dieser Pc konnte ich nichtmals mehr zugreifen). Ich habe den Computer...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows 10 komplett kaputt?

Windows 10 komplett kaputt?: Ich verzweifle. Wo fange ich mal an: vor ungefähr einem Monat fing es an mit den spontanen Abstürzen und Blue Screens, bzw. Den Blue Screens mit Fehlercodes. Über die letzten 2 Tage gab es so viele wie noch nie in der letzten Zeit zuvor, weshalb ich dringender als jemals zuvor das Problem...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?: Mein Lenovo Laptop ist nach einem Update abgestürzt und ließ sich danach auch nicht mehr reparieren. Die Festplatte wurde jetzt vom Kundendienst formatiert. Wenn ich jetzt das System von einer CD installiere, würde ich gerne wissen, wenn ich den PC danach auf Werkseinstellung setze, ob danach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Pc zurücksetzen geht nicht Pc komplett kaputt?

Pc zurücksetzen geht nicht Pc komplett kaputt?: Ich habe windows 10 komplett zurückgesetzt wenn ich nun windows neu installieren möchte funktioniert das aber nicht. Ich kann keine Partitionen erstellen/löschen oder windows darauf installieren. Normal starten lässt sich der Pc jedoch auch nicht mehr....

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Komplett kaputtes Gerät von Microsoft erhalten!

Komplett kaputtes Gerät von Microsoft erhalten!: Ich habe vor kurzem mein Surface Pro (5th Gen.) zur Reperatur eingeschickt aufgrund eines Software Fehlers. Heute öffne ich das Paket von Microsoft und hab ein sehr schwer beschädigtes Surface Pro erhalten? Was nun? Direkt telefonisch an den Support wenden? Weiterlesen...

Surface 1. April 2019

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung?

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung?: Ich habe eine Upgrade-Version von Windows 10 auf diesem Rechner laufen (Windows 7-Lizenz mit dem Gratis-Upgrade für Windows 10) und möchte jetzt allerdings ein neues Mainboard und CPU einbauen. Nach diesem Guide:...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Windows 10 installation nach Formatierung

Windows 10 installation nach Formatierung: Hallo, ein Bekannter bat mich nach seinem PC zu schauen, da er von einem Virus betroffen ist, der seine kompletten Daten verschlüsselt hat. Nachdem ich ein virtuelles Abbild von seiner Festplatte gesichert habe, wollte ich mit einer Formatierung und der Installation von Win10 (vorhanden war...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Windows 10 nach Formatierung komplett Kaputt!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. catalyst control center kann nicht gestartet werden einstellungen mit xxx konfiguriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden