Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys

Helfe beim Thema Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit der Umstellung von windows 7 auf windows 10 startet mein Rechner trotz SSD - und bei unveränderter Hardware- langsamer als zuvor. In der Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlefKuckelsberg, 22. August 2015.

  1. DetlefKuckelsberg
    DetlefKuckelsberg Gast

    Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys


    Seit der Umstellung von windows 7 auf windows 10 startet mein Rechner trotz SSD - und bei unveränderter Hardware- langsamer als zuvor. In der Datei ntbt.log finde ich vier mal die Meldung 'BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys. Ich habe gelesen, dass diese Meldung möglicherweise für veraltete Treiber steht.

    Frage: Wie finde ich heraus, um welche Treiber es sich handelt?

    Außerdem finde ich einmal die Fehlermeldung: 'WDFilter.sys.

    Worum handelt es sich hier?

    Alle Programme und auch die angeschlossene Hardware laufen, lediglich der Bootvorgang dauert auffällig lange.


    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 DetlefKuckelsberg, 22. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Lilly
    Lilly Actives Mitglied
    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe genau das gleiche Problem. Der Startvorgang dauert bei mir fast 4 Minuten. Hat keiner eine Lösung?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lilly, nenne bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners.

    Danke für die Info
     
  5. Lilly
    Lilly Actives Mitglied
    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Gerätehersteller ist ASUS. Das Modell: V-P8H77E (lt.Sandralight). Lt. Rechnung heißt er ASUS Vintage V9.
    Das gleiche Problem habe ich bei einem Lenovo Yoga 500 14 Zoll.

    Danke für die Unterstützung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Hallo Lilly,

    ASUS V-P8H77E so heißt Dein Mainboard, das brauche ich mal zurzeit nicht

    ASUS Vintage V9 das ist Dein Desktop PC, bitte prüfe auf der Rückseite, dort steht die genaue Modellbezeichnung sonst habe ich keine Möglichkeit Dir für diesen PC eine Lösung anzubieten.

    Das gleiche gilt für Lenovo Yoga 500 da gibt es 9 verschiedene Versionen, auch hier gilt die genaue Modellbezeichnung:

    So wie in der Schule *grins* Nachsitzen: Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sysDatei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys

    1. ASUS Vintage V9 genaue Modellbezeichnung, diese steht auf der Rückseite
    2. Lenovo Yoga 500 genaue Modellbezeichnung diese steht auf der Unterseite

    Die Modellbezeichnung befindet sich fast immer dort wo sich auch die Seriennummer befindet.
     
    #5 hal9000, 22. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Lilly
    Lilly Actives Mitglied
    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Asus: Asus V9 P8H77EBLKW CRD
    Lenovo: Yoga 500-14IBD Modell 80N4
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lilly, ok danke für die Antwort jetzt muss ich Nachsitzen kann einwenig dauern, aber ich bin dran
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys

    @ Lilly,

    zu Deinem Modell Asus V9-P8H67E:

    Asus bietet keine Treiber auf Windows 10 für dieses Modell an. Aus der Ferne betrachtet könnte dies das Problem sein. Hier wäre es vielleicht klug zurück zu Windows 7 zukehren.

    Zurück zu Windows 7 über die OEM-DVD:

    1. Über die Windows 7 OEM DVD den PC booten, also DVD ins DVD-Laufwerk, die Entertaste drücken und dann das System neu installieren.

    a) zuerst die Partitionen löschen

    b) Partitionen neu anlegen und dann Formatiren, hierfür verwendet man die unten angegebenen Tastenkombinationen

    c) dann den Installationsanweisungen einfach folgen

    2. Ist Windows 7 erfolgreich installiert, sind wieder alle Updates zu installieren, aber damit sich Windows 10 nicht noch einmal meldet, ist dieses Anleitung sehr wichtig für Dich: Wer kein Windows 10 möchte
    ODER: Da ja das System sehr lange braucht versuchst Du mal diese Anleitung und bleibst bei Windows 10, dass gleiche würde hier für den Lenovo auch greifen:
    Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10




    zu Deinem Modell Lenovo: Yoga 500-14IBD:

    für dieses Modell werden Dir vom Hersteller Treiber für Windows 10 angeboten, aber welche soll man aktualisieren, das kann man nur vor Ort feststellen, aber in den meisten Fällen ist es der Grafik-Treiber, Audio-Treiber LAN / WLAN Treiber und oder auch noch der Bluetooth Treiber:
    Unter diesem Link kannst Du Dir die passenden Treiber herunterladen und installieren, hier ist nur wichtig ob Du Windows 10 64bit Version oder 32bit Version hast, dies müsstest Du noch herausfinden und dann einstellen. Mit der Tastenkombination Windows-Logo-Taste und x öffnet sich unten links das Kontextmenü in diesem suchst Du den Eintrag System, diesen klickst Du mit der linken Maustaste an. Unter System findest Du dann die entsprechende Version ob 32 oder 64bit.
    Hier der Link für Dein System: Lenovo-Treiber

    Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys


    Auch hier nochmals erwähnt, wegen dem langsamen Systemstart versuche diese Anleitung auch hier bei diesem System:
    Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Lilly
    Lilly Actives Mitglied
    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt muß ich die verschiedenen Lösungsansätze ausprobieren. Wird aber eine Weile dauern. Ich hatte gehofft, dass sich der fehlerhafte Treiber direkt einer Hardwarekomponente zuordnen lässt. Dann könnte ich auch außerhalb von ASUS nach einer Treiberaktualisierung suchen. Bei Intel habe ich das getan, leider ohne Besserung. Dieser PC ist 3 Jahre alt und müßte doch für Windows 10 brauchbar sein. Gibt es keine Möglichkeit, die verursachende Hardware festzustellen?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lilly, da gibt es so einige Programme, aber die würde ich alle nicht nehmen, denn dann hast Du noch mehr Müll auf Deinem System. Gib mal ins Suchfeld Systeminformationen ein. Das oberste Suchergebnis klickst Du mit der linken Maustaste an. Im geöffneten Fenster von Systeminformationen klickst Du auf das Pluszeichen von Komponenten, dort findest Du dann Problemgeräte, dieses klickst Du an und auf der rechten Seite werden Dir dann die Geräte angezeigt die Dir Probleme bereiten.
     
  12. chfo
    chfo Gast
    Nabend,

    aktuell beobachte ich dieselbe "BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys" auf meinem Rechner.

    Erstmal Danke für den Hinweis auf die Systeminformationen, bislang hatte ich da noch nie etwas wirklich brauchbares gefunden, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys

    Unter Softwareumgebung -> Systemtreiber ist die dxgkrnl.sys zu finden, beschrieben als LDDM Graphics Subsystem. Interessant ist vielleicht noch das bei mir die Fehlersteuerung auf Ignorieren steht. Und das der Starttyp manuell ist, er beim Systemstart aber vier- oder fünfmal aufgerufen wird.

    Na dann, ich werd mal ein bischen weitersuchen Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys
     
  13. chfo
    chfo Gast
    Nach weiteren Recherchen weiß ich nun das die dxgkrnl.sys zum DirectX von Windows 10 gehört. Also durchaus möglich das sich das Problem schon mit dem nächsten Update von selbst löst. An den bei mir fehlerhaft installierten Paketen scheint es zumindest nicht zu liegen.

    Im selben Thread wurde auch empfohlen ein SFC /scannow durchlaufen zu lassen, der bei mir keine Auffälligkeiten feststellen konnte, und sich den Geräte-Manager genauer anzusehen, hier erstmal der link:
    dxgkrnl.sys not loading on startup

    Der Geräte-Manager war natürlich ein Volltreffer.
    Bei mir sind zwei Grafikkarten(-treiber) installiert.

    Gleich welche ich deinstallierte, sofort ging das Booten wieder richtig flott. Dafür hatte ich im Geräte-Manager die Anzeige das ein Gerät fehlen würde und Windows 10 kümmerte sich prompt um die Neuinstallation des fehlenden Treibers (der dann sofort wieder lange Bootzeiten nach sich zog).
    Auch die Recherche beim Hersteller führte leider nicht dazu das ich dem System die zweite GraKa dauerhaft abgewöhnen konnte.

    Ich habe für mich entschieden den Rechner jetzt neu aufzusetzen. Aber vielleicht hilft es euch ja weiter Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys
     
Thema:

Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys

Die Seite wird geladen...

Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys - Ähnliche Themen - Datei ntbt log

Forum Datum

Speerbildschirm Log-In

Speerbildschirm Log-In: HalloIch wollte mein Kennwort vom Speerbildschirm ändern. Tue ich das über die Einstellungen, kann ich zwar mein Microsoft Kennwort ändern, das Passwort im Speerbildschirm bleibt allerdings das alte. Zudem habe ich ein Problem mit dem Pin, den ich mal eingerichtet habe. Kurzgesagt ich habe den...

Windows 10 Support 21. September 2022

.sys dateien ausversehen gelöscht?

.sys dateien ausversehen gelöscht?: Hallo, Ich habe vor ca. 1 woche mit dem Tool "TreeSize" einige Datein aus meinem Datenträger (C:) gelöscht, (so sah es aus): [ATTACH] ich dachte es wären nur irgendwelche dateien gewesen, seitdem friert mein Pc ein, ich habe schon sfc /scannow ausprobiert aber es hat leider auch nicht...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?: Hallo gutefrage.net Community, ich möchte einen Log-Verzeichnis wie bei dem Spiel: "Hacknet" (https://store.steampowered.com/app/365450/Hacknet/) auf Windows 10 Home erstellen. Also ein Ordner in dem Text Dateien zufinden sind, welche beschreibt: wer oder was Dateien liest bzw. ändert: z.B...

Windows 10 Support 8. März 2021

Boot Fehler , Log Datei SrtTrail.txt

Boot Fehler , Log Datei SrtTrail.txt: Ich habe gestern meinen Pc gestartet und bin direkt in den automatischen Reparatur Modus gestartet. Ich kann meinen Pc nicht zurücksetzen, nicht wiederherstellen, nicht im sicheren Modus starten, und nicht eine frühere Version von Windows laden. Das einzige was anscheinend funktioniert ist die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

2 riesige Log-Dateien im Ordner Real

2 riesige Log-Dateien im Ordner Real: Hallo liebe Experten, ich hatte vor 3 Tagen plötzlich 60 GB mehr belegten Speicher auf Laufwerk C. Wenn ich im Explorer auf LW-C auf Eigenschaften geklickt habe, wurde diese größere Belegung angezeigt. Wenn ich aber alle Ordner und Dateien markiert und per Eigenschaften angeschaut habe, war...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Auszug aus Dism Log Datei

Auszug aus Dism Log Datei: Auszug aus DISM.Log Fehler : 0x8007007e Wie kann dieser Fehler behoben werden.Hilfe wird gewünscht Gruß Gernot Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Interpretation der sfc /scannow-LOG-Datei

Interpretation der sfc /scannow-LOG-Datei: Hallo! Ich habe aufgrund eines (inzwischen gelösten) Problems die Systemdateien checken lassen (sfc /scannow) Das Ergebnis war, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. In der dazugeh. Log-Datei finden sich folgende Einträge: zu ca 90%: "Primitive installers committed for repair"....

Windows 10 Support 22. November 2016

Windows 10 Installationsabruch Log-Datei ?

Windows 10 Installationsabruch Log-Datei ?: Nach Installationsabbruch war der folgende "Bluescreen" mit Hinweisen zu schnell verschwunden, um ihn lesen können, um die entsprechende Log-Hinweisdatei notieren zu können. Der Abbruch passierte während der 3ten Installationsphase also der Konfiguration. Wo wird Datei im System abgespeichert,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Datei ntbt.log: BOOTLOG_NOT_LOADED\systemroot\system32\drivers\dxgkrnl.sys [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys

    ,
  2. dxgkrnl.sys windows 10 not loaded

    ,
  3. windows 10 dxgkrnl not loaded

    ,
  4. bootlog windows 10,
  5. dxgkrnl.sys wird nicht geladen,
  6. dxgkrnl.sys,
  7. bootlog_not_loaded \systemroot\system32\drivers\ndproxy.sys,
  8. wdfilter.sys not loaded,
  9. wdfilter.sys,
  10. \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys,
  11. bootlog not loaded,
  12. win 10 bootlog,
  13. bootlog_not_loaded \systemroot\system32\drivers\wd\wdfilter.sys,
  14. \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys \SystemRoot\System32\DRIVERS\NDProxy.sys,
  15. ndproxy.sys nicht geladen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden