Tolino funktioniert immer noch nicht.

Helfe beim Thema Tolino funktioniert immer noch nicht. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde. Mein tolino vision hat folgendes Problem: Beim ersten Anschließen nach einem Neustart vom PC verbindet sich der tolino... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von waheiss, 4. November 2015.

  1. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Tolino funktioniert immer noch nicht.


    Hallo in die Runde.

    Mein tolino vision hat folgendes Problem:

    Beim ersten Anschließen nach einem Neustart vom PC verbindet sich der tolino ordnungsgemäß. Im Display erscheint auch die Meldung tolino verbunden. Im Explorer erscheinen 3 neue Laufwerke nur mit dem Namen Wechseldatenträger und den Laufwerksbuchstaben. Es wird kein tolino-Ordner angezeigt, welches ja automatisch erfolgen sollte. Stattdessen wechselt nach ca. 1 Minute der tolino-Bildschirm auf die Bibliothek. Verbindung also nicht mehr vorhanden. Die Laufwerke im Explorer verschwinden. Im Gerätemanager sind dann die Linux-Laufwerke als versteckt vorhanden. Das Verhalten ist mit USB-Anschluss 2.0 und 3.0 dasselbe. Der Tolino hat Version 1.6.2

    Habe die hier aufgeführten Lösungsansätze angewendet. Leider muss ich aber feststellen, dass mir das nicht die erhoffte Lösung brachte.

    Nachdem die Linux-Laufwerke deinstalliert sind, und das Gerät wieder angeschlossen ist, werden die Linux-Laufwerke als versteckt angezeigt.

    Bei den versteckten USB-Controllern erscheint die Meldung: (Fehler beim zurücksetzen des Ports)

    Deinstalliere ich die versteckten Laufwerke und USB-Controller erneut, dann wird bei einer erneuten Verbindung mit dem tolino nur noch 1 USB-Controller als versteckt angezeigt und hat folgende Fehlermeldung: (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung).
    Ein erneutes Erkennen des tolinos geht dann erst wieder nach einem Neustart des PC. Der Vorgang wiederholt sich dann wie oben beschrieben.

    Gruß waheiss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ waheiss, das Netz ist voll davon, dass Tolino und Windows 10 nicht mit einander wollen, wenn man es so nennen darf. Das was ich gefunden habe als Lösungsansatz ist der gleiche den Du auch schon ausprobiert hast, und zwar das deinstallieren der einzelnen Linux-Laufwerke.
    Hier wird es wie folgt beschrieben:
    Tolino funktioniert immer noch nicht.
    Tolino funktioniert immer noch nicht.


    Beim Tolino-Support gibt es auch keine Hilfe, falls es solch einen Support gibt. Also Weihnachten steht bald vor der Tür hoffentlich bekomme ich dann keinen Tolino.
    Die einzige Lösung die mir persönlich dazu einfallen würde, da es ja unter Windows 7, 8 lief würde ich mir einen virtuellen Rechner auf mein System legen. Ist ein Haufen Arbeit, und wer nicht zu 100 Prozent weiß wie es geht sollte die Finger davon lassen.

    Also habe ich dann doch keine Lösung für Dich gefunden, vermute ich mal.Tolino funktioniert immer noch nicht.
     
  4. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hal9000, danke für Deine Antwort.
    Es scheint ja bei anderen zu laufen unter WIN10.
    Hätte gerne gewusst warum es dann bei mir nicht geht. Da muss doch irgendwo in den Tiefen von WIN10 die Ursache liegen.Tolino funktioniert immer noch nicht.
    Gruß waheiss
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ waheiss, ok da gebe ich Dir recht (das mache ich nicht bei jedem Tolino funktioniert immer noch nicht.) <=== SCHERZ

    Jetzt mal im Ernst:
    Wenn ein extern angeschlossenes System nicht funktioniert, und vorher hat es dies nachweißlich getan, dann würde ich wegen dem Upgrade auf Windows 10 über den Gerätehersteller prüfen ob dieser Treiber für Windows 10 anbietet. Das ist auch hier einer der Möglichkeiten die ein Forum Dir bieten kann, mit eventuellen Lösungsvorschlägen wie von mir in #2, habe ich mich für Dich extra auf die Suche begeben.

    Aber wenn die iCloud (von Appel) oder Dein tolino nicht geht, dann würde ich mich doch mal an dessen Support wenden, oder Google fragen, denn das müsste ich in Deinem Fall ja auch tun.

    Ob Du einen USB 2.0 oder 3.0 Port hast ist für mich nicht von Interesse (zuerst einmal)
    Viel eher würde mich interessieren von welchem Gerätehersteller ist Dein Rechner und wie lautet die genaue Modellbezeichnung, ist die verbaute Hardware kompatibel mit Windows 10, hat der Gerätehersteller dies gewährleistet, oder hat er dies nicht.

    Selbst Tolino schweigt sich über diese Problematik aus
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Bitte mach die Produkt ID unkenntlich und dann poste das Bild noch mal
     
  7. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine PC-Daten:
    Tolino funktioniert immer noch nicht.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ waheiss, danke für die Änderung, aus Datengründen ist das sehr wichtig. Sehe mir das morgen an, kann aber keine positive Lösung versprechen.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Tolino funktioniert immer noch nicht.

    Hallo,
    warum muss denn der Tolino an einen PC angeschlossen werden ?
    Bei mir funktioniert der Download von Büchern direkt mit dem Tolino. Die Bücher speichert er auf einer SD Karte und in der Cloud.
    Deshalb kann ich überall, wo eine Wlan Verbindung möglich ist , auch die Bücher laden, soweit sie nicht auf dem Gerät sind. Notfalls mit
    dem Handy als WLan Hotspot.

    Falls ich die Bücher auf den PC laden will, kann ich mich auch mit dem PC in der Cloud anmelden und die Bücher laden oder ich stecke die SD Karte in den Kartenleser.
    Aber auch ich werde trotzdem noch mal recherchieren, wie das Problem - was ich nicht habe: siehe oben - zu lösen ist,
    falls hal9000 es dann nicht schon gelöst hat.
    Gruß
    Pavilion49
    PS Ich habe gerade mal meinen Tolino an mein Windows 10 Notebook Lenovo 50-70 angeschlossen.
    Er kann problemlos Daten austauschen und wird als mein Tolino angezeigt, ebenso die SD-Karte.
     
    #8 Wattissss, 4. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2015
    1 Person gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo ,
    es gibt jetzt eine neue Version für den Tolino. 1.7.2

    Vieleicht erübrigt sich ja damit eine weiter Recherche und er kann wieder angeschlossen werden
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ waheiss, ich habe Dir mal für Deinen Rechner die Treiber gesucht diese befinden sich in einer Liste. Nicht alle sind für Dein jetziges Windows 10. Die, die Du installieren solltest habe ich Dir, siehe Bild umrahmt. Die Treiber findest Du hier.

    Tolino funktioniert immer noch nicht. Tolino funktioniert immer noch nicht.

    Jetzt zum Thema tolino:

    Offiziell hat der tolino die neuste Version 1.7.2, diese kannst Du direkt mit dem tolino herunterladen. Dazu muss Dein tolino mit dem WLAN verbunden sein.

    Sollte aber durch die Treiberaktualisierung Deines Rechners, der tolino erkannt werden kannst Du auch mit hilfe Deines Laptops dieses Upgrade fahren, besser ist es aber wenn Du es direkt über den tolino machst. Hier ist die neuste Updateversion von tolino.
     
    1 Person gefällt das.
  12. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe die Version 1.7.2 aufgespielt.
    Beim Anmelden am PC erscheint die Meldung tolino verbunden. Die Meldung bleibt bestehen. Es werden im Explorer 3 neue Laufwerke mit der Bezeichnung "Wechseldatenträger" angezeigt. Das Verzeichnis tolino erscheint nicht. Klicke ich auf eins von den Laufwerken, so erscheint der Kreispfeil (suchen). Klicke ich dann auf ein anderes Laufwerk dann meldet sich tolino ab und alles ist wie oben beschrieben. Werd noch ein paar andere Sachen probieren. Melde mich Morgen wieder.
    Gruß waheiss
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ waheiss, was ist mit der Treiberaktualisierung hast Du das auch gemacht?

    Wenn nein hier in Bilder eine Anleitung in #10 ist ein Link Deines Geräteherstellers:

    Die Treiberdateien werden fast immer in einer zip.Datei heruntergeladen, wie mit dieser Datei umzugehen ist
    erklärt die Bildergalerie:

    Tolino funktioniert immer noch nicht. Tolino funktioniert immer noch nicht. Tolino funktioniert immer noch nicht. Tolino funktioniert immer noch nicht. Tolino funktioniert immer noch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Tolino funktioniert immer noch nicht.

  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ waheiss, vielen Dank für Deine Antwort, über ein "Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß mit Deinem Tolino, sollten andere Probleme mit Deinem System auftreten (was ich Dir nicht wünsche) dann melde Dich einfach.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tolino funktioniert immer noch nicht.

Die Seite wird geladen...

Tolino funktioniert immer noch nicht. - Ähnliche Themen - Tolino funktioniert

Forum Datum

Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht

Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht: Guten Tag Ich habe mir vor ein paar Monaten den eBook Reader "tolino shine 3" gekauft. Konnte diesen bisher problemlos mit meinem Desktop und einem älteren Laptop (beide mit aktuellster Windows 10 Version) per USB-Kabel verbinden. Der tolino wurde immer sofort erkannt. Mein Surface Book (1....

Surface 3. Oktober 2019

Tolino

Tolino: Hallo, wie speicher ich ein Hörbuch ausgeliehen von VÖBB auf dem Tolino auf dem Computer. Wie kann ich es hören? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision: Hallo zusammen, ich hatte einige ältere ebooks auf einer sd-Karte gespeichert. Nachdem ich mir den neuen tolino vision gekauft habe, wollte ich diese auf den tolino übertragen. klappt leider nicht. Der tolino wird unter Geräte nicht erkannt Unter Laufwerke finde ich nur Kingston...

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2019

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt: Habe einen Microsoft surface windows 10. Seit 2 Monaten wird mein Tolino vom PC nicht mehr erkannt. es erfolgt keine Verbindung. Auf anderen Computern, ebenfalls windows 10 gibt es keine Probleme. Kann das an Updates liegen? USB Kabel und der Reader sind in Ordnung, da sie ja auf dem anderen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Tolino Vision wird nicht erkannt

Tolino Vision wird nicht erkannt: Guten Tag. Brauche Hilfe, mein tolino vision wird nicht von windows erkannt, obwohl micro- usb kabel verbunden ist. Was tun? Vielen Dank für Hinweise.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Tolino E-book wird über USB nicht erkannt

Tolino E-book wird über USB nicht erkannt: Ich habe 2 Tolino E-book. Eines funktioniert tadellos und bei dem anderen kommen Fehlermeldungen obwohl Tolino eine Verbindung anzeigt. Auf einem anderen PC geht dieses E-Book tadellos. Also am PC kann es nicht liegen sonst würde das 1. E-book nicht funktionieren und am 2. E-book kann es...

Windows 10 Support 3. September 2017

e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo, Nach letztem Windows-Update wird mein tolino-Reader von meinem PC nicht mehr erkannt. Vielleicht geschah dabei eine neue Verknüpfung durch das Programm One-Drive? Ich kann also mit meinem e-Book-Programm calibre, Version 3.6 keine pdf-Dateien in E-PUB-Dateien umwandeln und auf meinen...

Windows 10 Support 1. September 2017

One Note auf Tolino reader

One Note auf Tolino reader: Liebe comunity, Ich habe mich neulich für den e-book reader "vision 4hd" entschieden da er mir als offenster e book reader angepriesen wurde. Aber da ich oft die Webseite "https://www.onenote.com/hrd" nutze stehe ich vor einem Problem. Nach dem Einloggen öffnet sich ein Fehler Fenter. Die...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

Tolino funktioniert immer noch nicht. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tonino app funktioniert im edge nicht

    ,
  2. tolino fehler beim zurücksetzen des ports

    ,
  3. tolino app windows 10 download

    ,
  4. Tolino problem beim zurücksetzen des ports
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden