hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

Helfe beim Thema hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend, nach meinem letzten Update funktioniert mein Drucker HP-Laserjet 6P nicht mehr. Ich erhalte stets die gleiche Meldung dass das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hupe, 15. Dezember 2015.

  1. Hupe
    Hupe Gast

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr


    Guten Abend,
    nach meinem letzten Update funktioniert mein Drucker HP-Laserjet 6P nicht mehr. Ich erhalte stets die gleiche Meldung dass das entsprecehnde Dokument nicht gedruckt werden konnte. Es steht dann beim Drucker in der Warteschlange. Ich habe den Treiber mal neu installiert aber es funzt weiterhin nicht und ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und schon eine Lösung gefunden.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Hupe, wo hast Du denn den Treiber für Deinen HP-Laserjet 6P her? Für den gibt es auf der Seite von hp keine Treiber für Windows 10.
    Siehe hier Treiber und Software für HP LaserJet 6p Printer - HP Support Center.
     
  4. Hupe
    Hupe Gast
    Bin über "Druckereigenschaften-Erweitert-Neuer Treiber-Windowsupdate gegangen, dort wurde dann der Treiber für Hp laserjet 6P angezeigt und ließ sich dann installieren.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hupe, versuche es mal über die Systemsteuerung / Geräte und Drucker und dort klickst Du mal auf Drucker hinzu fügen. Wenn Du nämlich diesen Weg gehst, kannst Du den Hersteller hp auswählen und findest dort ggf. einen von Windows zertifizierten Druckertreiber für Dein Gerät.

    Aber auf der anderen Seite ist Dein Drucker schon ein sehr alter Kumpel (drücken wir es mal so aus) hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr
     
  6. hupe
    hupe Gast
    @hall9000
    das habe ich bereits so gemacht. Eigenartig ist, dass der Drucker vor dem Dezemberupdate einwandfrei gelaufen ist, obwohl er schon ein paar Jährchen alt ist.
     
  7. hupe
    hupe Gast
    Ich vergaß: Der Drucker wird mir im übrigen unter "Geräte und Drucker" als Standarddrucker angezeigt
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hupe, dies wäre nicht das erste Mal, dass ein Update daran schuld ist.
    Um welches Update handelt es sich denn?
    Und hast Du mal versucht dieses Update zu deinstallieren und zu prüfen ob dann Dein Drucker geht?
     
  9. hupe
    hupe Gast

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

    @hall9000
    wo kann ich denn die updates finden und wie kann ich diese ggf. deinstallieren? Bin diesbezüglich ein sogenannter "daU" (dümmster anzunehmender User).
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    das gibt es nicht und wenn dann bin ich viel dümmer als Du, oder besser noch immer einmal mehr als Du hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

    Windows Updates deinstallieren:
    • Windows-Logo-Taste und i gleichzeitig drücken
    • es öffnen sich die Einstellungen, hier auf Update und Sicherheit klicken
    • dann auf Windows Update
    • dann auf erweiterte Optionen (ist in blauer Schrift)
    • hier auf "Updateverlauf anzeigen" klicken
    • oben steht schon Updates deinstallieren hier einmal anklicken
    • im nächsten Fenster siehst Du dann die Updates, die man deinstallieren kann
    Vorher solltest Du aber einen Wiederherstellungspunkt erstellen sicher ist sicher, wie Du diesen erstellen kannst entnimmst Du bitte hier:
    Windows 10: Wiederherstellungspunkt erstellen – so geht’s - CHIP


    ODER:
    Wie ist es denn um Deinen Computer bestellt, sind da alle Treiber ok, denn das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
    Damit ich mir ein besseres Bild machen kann nennen doch den Systemhersteller und das Systemmodell, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Poste dann bitte hier nur den Systemhersteller und das Systemmodell
     
  11. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hupe
    Win Taste + x dort "Programme und Features" auswählen im nächsten Fenster auf der linken Seite auf "installierte Updates" umschalten.
    Im folgenden Fenster werden Dir alle bis dato installierten Updates angezeigt.
    Das entsprechende Update auswählen und über den oberhalb der Tabelle angezeigten Button "Deinstallieren".
    Doch welches Update nun genau für das Nichtfunktionieren des Druckers verantwortlich ist ... kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Versuch macht klug

    Edit : @hal9000 - nun hat es @hupe in doppelter Variante hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  12. hupe
    hupe Gast
    Werde das morgen mal ausprobieren (muss jetzt für rund 5 Stunden weg und anschließend mal ein wenig schlafen hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr) )
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67
    jetzt kann er sie sogar doppelt so schnell deinstallieren hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr
     
  14. hupe
    hupe Gast

    hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

    Einen Guten,
    also an den updates kann es nicht gelegen haben, denn die habe ich nach anlegen eines Wiederherstellungspunktes entfernt. Beim Versuch zu drucken kam dann zunächst die Meldung "Drucker angehalten" und nachdem ich das Druckanhalten gelöscht habe erhielt ich wieder die Meldung "Fehler beim drucken von...." und diese Meldung erscheint dann jedesmal, wenn ich in der Druckausgabe den vorgesehenen Druck gelöscht und ein erneutes Drucken angestoßen habe. Habe den PC dann wieder auf den angelegten Wiederherstellungspunkt gesetzt.
    Bei der Suche nach dem Systemhersteller und dem Systemmodell mit "msinfo32" wird mir auf der rechten Seite des dabei aufgehenden Fensters folgendes angezeigt:
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    sonst nix. Und jetzt?
     
  15. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Versuche einmal diese Variante :
    Win Taste + r und in das Fenster dxdiag eingeben.
    Alternativ das Tool CPU-Z installieren.
    CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard

    Natürlich kannst Du auch den PC aufschrauben und auf das Bord schauen oder hast Du ein Notebook ?
     
  16. hupe
    hupe Gast
    also nach dem DirectX diagnoseprogramm steht unter "System" das gleiche wie vorhin gepostet. Unter "Anzeige" steht als Hersteller "Advanced Micro Devices, Inc." .
    Mein Sohn hat den Pc seinerzeit nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen. Vielleicht liegts daran, dass man nichts richtiges findet?
     
Thema:

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr - Ähnliche Themen - laserjet funktioniert update

Forum Datum

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P

Windows 10 und Druckertreiber für HP LaserJet 6P: Welcher Druckertreiber funktioniert mit Win 10 für den HP Laserjet 6P?

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

HP LaserJet 1018 an Windows 10

HP LaserJet 1018 an Windows 10: Hallo, in der Liste der Druckertreiber von Microsoft Drucker hinzufügen -> Der Gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet -> Lokaler Drucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen -> Vorhandenen Anschluss wählen -> Microsoft Update wird der o.g. Drucker nicht aufgelistet. Halt - habe einen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Hilfe! HP Laserjet 6p bei Windows 10

Hilfe! HP Laserjet 6p bei Windows 10: Hey Leute, bevor ich meinen Kopf auf den Tisch knalle, dachte ich frag mal einfach! Seit Tagen versuche ich meinen HP Laserjet p6 wieder an mein Notebook anzuschließen. Allerdings reagiert der PC noch nicht mal mehr beim anschließen des USB Kabels.... Also kein Ton "bling" Ich habe sämtliche...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

HP Laserjet druckt endlos

HP Laserjet druckt endlos: Hilfeeeeee, mein Drucker zieht plötzlich ein Papier nach dem andern ein, sobald ich Windows 10 gestartet habe und druckt oben links nur „1/4 und Smile“. Ich schalte den Drucker nach Einzug der 10. Seite aus. Die Druckaufträge sind leer. Drucker habe ich in der Systemsteuerung gelöscht und...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Drucker: HP LaserJet 6L funktioniert nicht mehr

Drucker: HP LaserJet 6L funktioniert nicht mehr: nach dem upgraden von win 7 zu win10 funktioniert mein Drucker: HP LaserJet 6L nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

HP LaserJet 6P

HP LaserJet 6P: seit windows 10 funktioniert mein Drucker HP LaserJet 6P nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

HP Laserjet 5p druckt wieder nicht mehr

HP Laserjet 5p druckt wieder nicht mehr: Hallo zusammen Der obige Drucker meldet: " Fehler beim Drucken - LPT1" Nachdem der gleiche Fehler am 21.11.2015 (Antwort von karl-d_721) durch die angegebene Modifikation (try not to use an Interrupt) behoben wurde, streikt der Drucker erneut wieder. Die damalige Änderung wurde in der...

Windows 10 Support 28. November 2015

hp laserjet 6p funktioniert nach Windows 10 update nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp laserjet 6p windows 10

    ,
  2. hp laserjet 6p treiber windows 10

    ,
  3. laserjet 6p windows 10

    ,
  4. HP Laserjet 6MP postscript windows 10 hinzufügen,
  5. laserdrucker 5p treiber,
  6. hp laserjet 6p treiber windows 10 64bit,
  7. hp laser jet 6p windows 10,
  8. laserjet 6p treiber win 10,
  9. hp laserjet 6p windows 10 treiber,
  10. hp laserjet6p win10,
  11. hp laserjet 6p/6mp - postscript win10,
  12. laserjet 6p w10 installieren,
  13. HP Treiber für Laser Jet 6P windows 10,
  14. Laserjet 6l windows 10,
  15. hp laserjet 6p daten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden