lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...

Helfe beim Thema lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 950 hält nur 6 Stunden , geringer bis normaler Nutzung. Dabei wird der Akku sehr heiß. Nach dem aufladen wenn ich es nur liegen lasse wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MR248, 10. Dezember 2015.

  1. MR248
    MR248 Gast

    lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...


    Mein Lumia 950 hält nur 6 Stunden , geringer bis normaler Nutzung. Dabei wird der Akku sehr heiß.

    Nach dem aufladen wenn ich es nur liegen lasse wird es warm .

    Wer hat die selben Probleme, und diese evtl bereits gelöst.

    Zusätzlich schaltet das Telefon sich beim telefonieren aus , startet dann wieder neu .

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. sylex
    sylex Gast

    Ich habe genau das geliche Problem wie du. 6h Akkulaufzeit bei geringer Nutzung und beim Laden wird das ganze Gerät wirklich SEHR heiß.
     
  4. ElDragon
    ElDragon Mitglied
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe seit Heute das gleiche Problem.
    Habe zu letzt installierte App deinstalliert, aber ohne Erfolg.
     
  5. groucho1505
    groucho1505 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Lumia 950 XL lief bis gestern (seit einer Woche) völlig problemlos. Seit heute ebenfalls max. 6 Stunden Nutzung bei großer Hitzeentwicklung. Bin ratlos.
     
    #4 groucho1505, 18. Dezember 2015
  6. ElDragon
    ElDragon Mitglied
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute ein hard reset durchgeführt, seitdem ist die Temperatur und Akkulaufzeit wieder normal.
     
  7. coptom
    coptom Neu hier
    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich aber seit 1 Woche nun das 950xl und bin von der akkulaufzeit mehr als enttäuscht. Selbst bei geringster Nutzung ist das Handy gerade mal 6 stunden betriebsfähig, dann ist der Akku leer - so was ist für ein angebliches Flaggschiff und Businesshandy ein "no go"! Schlichtweg nicht alltagstauglich. Habe das Gefühl ich bin mehr am laden wie am benutzen des Handys. Ich hoffe da wird möglichst schnell nachgebessert. Auch die Hitzeentwicklung ist extrem und in der Tasche wie auch beim in die Hand nehmen unangenehm. Im Winter ja ganz nett - aber es verleiht doch ständig ein ungutes gefühl, wenn der Akku derart heiß wird.
     
    #6 coptom, 19. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  8. MickyMaus
    MickyMaus Gast
    Hallo, es soll ja ein neues Update geben. Das wird auch angezeigt, startet aber nicht. Weißt jemand ob man das auch über den PC drauf installieren kann. Ein Reset soll auch helfen, aber dann ist ja wieder alles weg.
     
  9. coptom
    coptom Neu hier
    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...

    Kleines Update von mir: Noch am Samstag, nachdem ich meine erste Nachricht zu diesem Thema hier geschrieben habe, habe ich nachmittags die An/Aus Taste solange gedrückt bis ein Reset erfolgte. Daten gingen hierdurch keine verloren allerdings wurde dadurch offensichtlich das Update aktiviert. Seither ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert, so das das Handy locker einen Tag überlebt (auch bei Nutzung als Hot-Spot). Auch die unangenehme Wärmeentwicklung ist nicht mehr gegeben. Bin dadurch wieder besänftigt und mit dem Handy sehr sehr zufrieden. Aktuell ist bei mir die Version 10.0.10586.29 installiert.
     
    1 Person gefällt das.
  10. MickyMaus
    MickyMaus Gast
    Hallo Danke für den Tipp mit dem Reset. Hat bei mir auch geholfen
     
    1 Person gefällt das.
  11. sevens
    sevens Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem auch. Das Gerät wurde schon mehrfach zurückgesetzt. Anfangs geht es ein paar Tage, dann fängt es wieder an mit der "Taschenwärmer"-App. Gerät wird warm, und der Akku ist binnen 6 Stunden leer (selbst wenn voll geladen). Das nervt, da ich auf das Gerät angewiesen bin und nicht ständig irgendwo laden kann.
     

    Anhänge:

  12. ElDragon
    ElDragon Mitglied
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heute wollte mein Lumia 950xl auch wieder heiß werden. Hab "Blick" deaktiviert und schon wurde es wieder normal kühl.

    Probiert mal, ob es bei euch auch hilft.

    Edit:
    Hat doch nichts gebracht und wenn Microsoft das nicht bald unter Kontrolle bekommt war die mein erstes und letztes Lumia und Windows Phone.
     
    #11 ElDragon, 7. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  13. tdeufel
    tdeufel Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche Problem, das ständig an Intensität zunimmt. Inzwischen hält der Akku weniger als 3 Stunden und die Temperatur ist so hoch, dass das Handy in der Brusttasche richtig unangenehm ist. Praktisch muss ich mir ein anderes Telefon suchen. Einigermassen schockiert bin ich - als alter Windows/Windows Phone-Verteidiger - dass dieses offenbar häufige Problem nicht einen Hauch von Lösung bekommt. Oder hat irgendwer irgendwas gelesen? Alle einfachen Tips wie Zurücksetzen, Blick deaktivieren etc. wirken ja nicht.
     
  14. tdeufel
    tdeufel Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...


    und jetzt die Nachricht des Tages: Update auf den neuen Insider-Build 10586.36 hat das Problem vollständig gelöst. Well, fast vollständig: Wenn ich der Facebook-App erlaube, im Hintergrund zu laufen, steigt der Stromverbrauch wieder und das Handy erwärmt sich. Ansonsten: alles gut.
     
  15. Schoenchen
    Schoenchen Neu hier
    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls eine sehr hohen Akkuverbrauch unter gleichzeitig großer Hitzeentwicklung. Jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    • Handy zurücksetzen auf Werkseinstellung (.29).
    • Kein Backup eingespielt, sondern Apps neu installiert.
    • Außer Microsoft-Konto kein weiteres E-Mail-Konto installiert.
    Ergebnis:
    >>> Akkuverbrauch seit gestern Abend gering (13 % in 12 Stunden)!!!
    >>> Keine Hitzeentwicklung!!!

    Nun habe ich vorhin meine E-Mail-Konten (ein Exchange und drei Pop3-Konten) eingerichtet, und siehe da: sofort geht es wieder mit der Hitze und dem hohen Akkuverbrauch los. War zeitweise bei 28 % Verbrauch pro Stunde.
    Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich jetzt die eingerichteten Konten wieder gelöscht. Ergebnis: Hitze weg, Verbrauch wieder auf derzeit 3 % pro Stunde zurück gegangen.
    Ob da vielleicht der Hund begraben liegt?
     
  16. Manuel
    Manuel Gast
    Ich habe das gleiche Problem und auch pop3 Konten hinzugefügt. Hatte ich beim alten Lumia 925 nicht und da war der akkuverbrauch super.
    Vielleicht sollte ich das auch mal testen .
     
Thema:

lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung...

Die Seite wird geladen...

lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung... - Ähnliche Themen - lumia 950 Akku

Forum Datum

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer: Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es etwa zwei Stunden bis es von 100% auf 35% fällt, danach schaltet sich das Gerät ohne Vorwarnung aus. Um es wieder einschalten zu können muss ich...

Surface 14. April 2019

MS Lumia 950 Akku?

MS Lumia 950 Akku?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.530 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hallo, ich habe ein Smartphone MS Lumia 950 vor ca. 2 Jahre gekauft und die Leistung des Akkus hat nachgelassen, also...

Windows 10 Mobile 4. November 2018

Surface Book wird heiß bei geringer Nutzung

Surface Book wird heiß bei geringer Nutzung: Ich habe vor ungefähr einem Monat mein Surface Book gebraucht gekauft und weiß deswegen nicht ob das von Anfang an so war und normal ist. Sobald ich das Netzteil anschließe wird der Display mittig ziemlich heiß. Das passiert auch wenn ich einfach nur im Internet bin. Laut Taskmanager arbeitet...

Surface 12. Juli 2018

Akku Lumia 950 xl

Akku Lumia 950 xl: Ich habe seit zwei Wochen ein Lumia 950 XL. Anfangs war alles ok, aber seit etwa drei Tagen ist der Akku nach nicht mal 30 Minuten Gebrauch (Whatsapp, Internet, Twitter) leer. Das mit den 30 Minuten ist kein Witz! Ich habe kein Programm hochgeladen oder so. Ich habe aber alles versucht, was...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell: Hallo das akku wird ja immer mal etws warm, aber heute ist es extrem. Das Akku ist richtig heiss und entländ sich sehr sehr schnell. Das komische ist das es wohl nicht am Handy selber liegt, denn meine Kollegen haben auch seit heute genau das selbe Problem. Gab es ein Update? Wer hat eine...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

LUMIA 950 XL heißer Akku

LUMIA 950 XL heißer Akku: Habe mir 2015 ein LUMIA 950 XL gekaut und war dieses nach kurzer Zeit so heiß, dass ich es nicht mehr angreifen konnte. Das Gerät wurde ausgetauscht. Nun ist es wieder einmal so weit, das Gerät war so heiß, dass es sich von selbst ausgeschaltet hat und war dann auch der Akku gleich leer. Was...

Windows 10 Mobile 14. April 2016

Akku für das Lumia 950

Akku für das Lumia 950: Hallo ich habe leider meinen Akku beschädigt und daher wolle ich fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen Orginal Microsoft Akku für das Lumia 950 kaufen kann. Bei eBay gibt es welche aber irgendwie hab ich kein Vertrauen und ich will sichergehen das es auch ein Orginal Akku ist. Vielen...

Windows 10 Mobile 26. Januar 2016

Akku Lumia 950 eine Frechheit

Akku Lumia 950 eine Frechheit: Wieso entleert sich der Akku beim Lumia 950 im Standby in nur 6 Stunden komplett ??? zB. über Nach, unfassbar so einen Schrott zu verkaufen. Es sind alle Einstellungen perfekt und schon auf Stromsparen ausgerichtet, also NFC, WLAN, Blick, etc ... .trotzdem ist der Akku sofort leer....

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

lumia 950 Akku wird auch ohne Nutzung heiß - Akku hält mit geringer bis normaler Nutzung... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 wird heiß und entlädt sich

    ,
  2. lumia 950 heiss

    ,
  3. windows phone erhitzt

    ,
  4. lumia 950xl wird plötzlich heiß,
  5. lumina start ohne akku,
  6. lumia 950 der akku wird aufgrladen ,
  7. microsoft lumia wird warm akku schnell leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden