Ein Versuch reicht!

Helfe beim Thema Ein Versuch reicht! in Anregungen um eine Lösung zu finden; Kaum hatte ich nach einem gescheiterten Update mein W 7 wieder (einwandfrei) da erscheint auch schon wieder W10 und meldet sich zum Update. Liebe Leute... Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Picaro, 14. August 2015.

  1. Picaro
    Picaro Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Ein Versuch reicht!


    Kaum hatte ich nach einem gescheiterten Update mein W 7 wieder (einwandfrei) da erscheint auch schon wieder W10 und meldet sich zum Update. Liebe Leute von Microsoft, wenn Ihr die Nutzer, die Probleme haben, die stundenlang versuchen es doch zu schaffen W10 zum Laufen zu bringen, letzlich mit Ihren Problemen im Regen stehen lässt, dann lasst Sie einfach In Ruhe. Ein Versuch reicht mir, ich muss damit leben, dass ich unterschiedliche Betriebssysteme habe.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wer kein Windows 10 möchte
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Niemand wird gezwungen Windows10 zu nutzen.
    Ich würde nicht mehr versuchen von Win 7 auf win 10 zu gehen.
    Da überspringe ich 2 Stufen, das kann nicht gut gehen.
    ( bei mir ging es daneben, ich habe jetzt ein neues Notebook ).
    Also, beklagt Euch über euch selbst!!!
    Nicht Microsoft hat es verbockt, sondern Ihr alle selbst, die ihr unbedingt Win10 haben müsst, obwohl ihr
    genau wisst, daß es nicht klappen kann, weil die Hardware es nicht her gibt.
    Ich war selber so ein Idio....t, der es nicht glauben konnte, dass es nicht klappen sollte, bis
    Meine Festplatte plötzlich nicht mehr gelesen werden konnte und alle Daten weg waren.
    Nun ja, ich hatte eine Sicherung der Daten, aber es war schon extrem blöde.
    Weiter viel Spass ihr Irren, wenn man nichts zu tun hat, dann fährt man ein Upgrade.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49, so kenne ich Dich ja gar nicht, das sind harte Worte.

    Ein Upgrade zufahren von Windows 7 auf 10 hat schon was und diese Hürde kann sich als unüberwindlich darstellen. Einigen Usern steckt vielleicht auch noch das Upgrade von Windows 8.0 auf 8.1 in den Knochen, denn dieses Upgrade – man glaubt es kaum – lief nicht sauber durch, da die Gerätehersteller mit ihrem Treiberangebot für Windows 8.1 nicht nach kamen.

    Warum also heute nur Microsoft als Übel an die Wand stellen? Nach meiner Meinung könnte sich hier der Gerätehersteller gleich mit an die Wand stellen, oder doch nur alleine?

    Einige Gerätehersteller bieten für manche Systeme gar keine Treiber für Windows 10 an, heute gekaufte Hardware, kann morgen schon als uralt gelten. Oder wird hier auch noch künstlich der Markt von den Geräteherstellern eröffnet, damit User xy sich ein neues Modell zulegt?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000 ,
    das ist zum Teil immer noch der Ärger auch über mich selber.
    Ich war ja auch so ein "Irrer", der - wenn ich mich richtig erinnere - 7 mal versucht hat von WIN7 auf WIN10 aufzurüsten.
    Da aber die Hardware nicht für die 10er Version geeignet war, hat das häufige zurücksetzen auf 7 letztendlich die Festplatte " zerschossen",
    nicht mehr lesbar, auch nicht mit diversen Hilfsprogrammen.
    Microsoft trifft hier keine Schuld, das war ich ganz alleine. Windows 7 lief nämlich prima !!
    Mich ärgern jetzt nur die User, die, ohne sich vorher zu informieren - z.B. hier im Forum - den Versuch starten, Win 10 zu installieren und dann nach vergeblichen Versuchen Microsoft die Schuld geben,anstatt sich mal zu hinterfragen.
    Wie oft stellt Du hier im Forum durch Nachfragen fest, dass die Hardware der User nicht für Win 10 geeignet ist, da keine Treiber existieren..
    Wenn jemand außer den Usern Schuld hat , dann stimme ich dir zu, sind dies die Hersteller, die in der Tat oft nicht an einer TreiberPflege interessiert sind und lieber neue Hardware verkaufen.
    So genug der" bösen Worte".
    Ein Upgrade Versuch von 7 auf 10 kann auch spannend sein und es hat ja wohl auch schon bei Könnern geklappt.
    Die könnten eigentlich hier mal angeben, wie sie es geschafft haben.
    Grüße Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  7. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Ich habe bislang auf mindestens 200 Rechnern, die bis zu 6 Jahre alt sind, problemlos ein W10- Upgrade durchführen können, auch wenn zunächst im Gerätemanager etliche mit dem berühmten gelben Ausrufezeichen versehene Treiber-Probleme signalisiert wurden. Aber auch dafür gab es immer eine Lösung, die letztlich zum Erfolg führte.

    Ich werde darüber sobald es mir die Zeit zulässt einen Thread erstellen, wie man Treiberprobleme generell lösen kann, wenn der herkömmliche Weg versagt.
     
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Wouw, Pavilion49, du machst mir so richtig Mut!Ein Versuch reicht!Ein Versuch reicht! Ich stehe nämlich sehr kurz davor, meinen Desktop-Rechner von WIN 7 32 bit auf WIN 10 aufzupimpern! Dass es spannend sein kann, habe ich nach bisher drei missglückten Versuchen schon mitgekommen - aber ob ich ein Könner bin, wage ich zu bezweifeln!Ein Versuch reicht!

    Btw: Bringt WIN10 in der 32er-Version überhaupt was (im Vergleich zum 7ener)?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Ein Versuch reicht!

    @Jürgen61,
    die Architektur hat in Bezug auf die Relevanz zwischen den beiden OS keine Bedeutung.
    32-bit sollte immer dann gewählt werden, wenn der Rechner nicht mehr als 3 GByte Arbeitsspeicher hat, und auch keine Absicht besteht, diesen aufzurüsten.
    64-bit bringen in diesem Fall keinen Vorteil, ganz im Gegenteil, da es wesentlich leichter sein wird, für 32-bit bei älteren Geräten passende Treiber zu finden.
    Der Unterschied zwischen 7 und 10 ist insgesamt aber so bedeutend, dass ein Upgrade unbedingt ins Auge gefasst werden sollte, möglichst auch noch vor Ende Juli 2016, dem voraussichtlichen Ende der kostenfreien Upgrade Aktion von MS.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Na, ja, wenn noch nicht, dann vielleicht dann. Bei drei Versuchen bist Du ja noch von meinen 7 mißlungenden Versuchen weit entfernt.
    Ich drück die Daumen, dass es mit dem 4. Klappt.Ein Versuch reicht! Danach darfst Du dich dann Könner nennen.
    Wie gesagt, ich hab win 10 ja auch noch geschafft: Durch ein neues Notebook mit 8.1, das ich dann auf 10 "aufgepumpt "habe.lEin Versuch reicht!
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Besten Dank, ihr beiden. Dann werde ich mal vorsichtig das übernächste (ruhige) Wochenende ins Auge fassen. Gut, dass ich mein Schlepptopp habe, dann kann ich hier um Hilfe schreien.Ein Versuch reicht!

    Mal sehen, ob ich die hier gelesenen Tipps sortiert umsetzen kann. Alles unnötige abstöpseln, alles nötige deinstallieren usw.. Iso & Co. werde ich erst versuchen, wenn nichts geht. Aber das sehen wir dann...Ein Versuch reicht!
     
  12. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ich kann ja eh nicht eine 64er auf eine 32er packen. Und treibermäßig hat beim Laptop schon alles geklappt, was anderes hängt auch nicht am Desktop-PC. Ein Versuch reicht!
     
  13. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    mich würde interessieren, was da sieben mal weshalb misslungen ist: bei meinen über 200 Upgrades war nur jeweils ein Versuch notwendig, bestenfalls noch eine anschließende Clean-Installation, um das Ergebnis zu perfektionieren.

    Ich empfehle dringend, grundsätzlich bei der Auswahl, was übernommen werden soll, immer NICHTS auszuwählen, da an inkompatibler Software und Treibern das Upgrade scheitern kann.
    Diese Art des Upgrades entspricht übrigens nach Datenträgerbereinigung (System-Dateien) weitgehend einer Clean-Installation.
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ein Versuch reicht!

    @Pavilion49, ja das erinnert einen an vergangene Tage, wie schon erwähnt, bei mir war es nur das Upgrade von Windows 8.0 auf 8.1. Und dieses mehr an 0.1 brachte mich zur Verzweiflung

    Natürlich gebe ich Dir aus heutiger Sicht recht, dass es oftmals der User ist, der zu blauäugig an das Upgrade herangegangen ist, aber ich glaube das dieser ein oder andere User, durch dieses Forum, oder einem anderen nun weiß, dass man Microsoft nicht alles glauben darf

    @ Jürgen61, auch ich drücke Dir die Daumen und wenn es dann geklappt hat vielleicht bist Du dann der 32bit Overlord Ein Versuch reicht!
     
    1 Person gefällt das.
  15. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    doch doch, nach einem Upgrade mit der vorhandenen Architektur (in Deinem Fall 64-bit) kannst Du problemlos eine 32-bit Clean-Installation sogar ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels machen, die dann automatisch aktiviert wird. (natürlich auch umgekehrt)
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Ein Versuch reicht!

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch reicht! - Ähnliche Themen - Versuch reicht

Forum Datum

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....: Hallo, ich versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831. Mit DISM und SFC keinen Erfolg gehabt. also ich meine damit die Hilfe im Linkhttps://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/update-management/error-0x800f0831-installing-updatebringt keine...

Windows 10 Support 13. März 2024

Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein...

Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein...: Hallo, ich versuche mich bei Windows foto bei One Drive anzumelden.Dabei erscheint ein weiters Fenster ,ich müsse eine neue App zum öffnen eine odopen-links installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Jeder versuch Windows 10 zurückzusetzen scheitert schwieriger Fall schätz ich...

Jeder versuch Windows 10 zurückzusetzen scheitert schwieriger Fall schätz ich...: Zur zeit habe ich dass Problem dass ich meinen Windows 10 Pc zurücksetzen möchte da ich ein paar probleme wegen den Festplatten und der Ethernet verbindung hatte aber jeder mögliche und mir bekannte weg um meinen pc zurückzusetzen gescheitert ist. Ständig steht dort nur dass es fehlgeschlagen...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Versuche seit 2 Tagen meinen PC mit dem neuesten Update zu versorgen und erhalte immer...

Versuche seit 2 Tagen meinen PC mit dem neuesten Update zu versorgen und erhalte immer...: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x80070643. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch...

Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch...: Windows sagt mir : "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."Wenn ich jedoch das Update machen will steht das im Titel...hab Windows 10 22H2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Hilfe zu Windows Update in Windows / ein fehler ist aufgetreten. versuchen sie die...

Hilfe zu Windows Update in Windows / ein fehler ist aufgetreten. versuchen sie die...: Hilfe kann mir jemand erklären wie ich es behebe Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2023

Ich habe nach win10 Update und Versuch das Laptop schneller zu machen einen black Screen...

Ich habe nach win10 Update und Versuch das Laptop schneller zu machen einen black Screen...: Nach win10 Update und Versuch das Dell i3 Laptop schneller zu machen, habe ichfast sämtliche Bilddateien auf eine externe Festplatte gezogen und nach Systemüberprüfung o.g. Meldung erhalten. Kaltstart und Einsatz von win10 USB Stick, bzw. Starten im abgesicherten Modus blieben ohne Erfolg. Wer...

Windows 10 Support 5. November 2023

Wie lange ist das Öffnungsmenü bei Windows gesperrt, bis ich es wieder versuchen kann?

Wie lange ist das Öffnungsmenü bei Windows gesperrt, bis ich es wieder versuchen kann?: Hallo, ich habe soeben mein Geschäftslaptop gestartet und dreimal das falsche Passwort eingegeben. Wie lange dauert es, bis ich es neu versuchen kann? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-das-oeffnungsmenue-bei-windows-gesperrt-bis-ich-es-wieder-versuchen-kann

Windows 10 Support 2. September 2023

Ein Versuch reicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden