Download funktioniert nicht.

Helfe beim Thema Download funktioniert nicht. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Download funktioniert nicht. Bei win-7 kenn ich es: Man will im online-banking sich ein Dokument ausdrucken, klickt auf anzeigen bzw. downloaden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von j_arnold, 22. Februar 2016.

  1. j_arnold
    j_arnold Gast

    Download funktioniert nicht.


    Download funktioniert nicht.



    Bei win-7 kenn ich es:

    Man will im online-banking sich ein Dokument ausdrucken, klickt auf anzeigen bzw. downloaden. Je nach Angebot, geht ein Dialogfenster auf mit den Möglichkeiten Anzeigen, - das kann man anklicken, das Dokument wird meist über *.pdf geöffnet und kann ausgedruckt werden oder man kann einen anderen Button im Dialogfenster drücken und speichern, öffen oder speichern unter wählen. Wählt man speichern unter, kann man sich ein Verzeichnis auswählen und speichert das Dokument auf dem Rechner ab. Das ist okay.



    Unter win-10 geht kein Dialogfenster auf. Nichts passiert. Schaut man sich dann mit dem Explorer im Downloadfenster den Ordnerinhalt an, erscheint ein Dateieintrag des Downloads mit 0 Bytes Inhalt. Klickt man die Datei an, passiert nichts. Das Dokument wurden nicht geöffnet, nicht gespeichert und sondern lediglich als Hülle ohne Inhalt im Downloadverzeichnis angezeigt.



    a.) Wie kann ich wieder das ursprüngliche Dialogfenster aktivieren oder
    b.) wie kann ich wo die möglicherweise unsichtbar abgespeicherte Downloaddatei anzeigen, öffen, woanders speichern oder ausdrucken.



    Ich schätze mal das ist irgendwo eine Einstellungssache, aber wo?
    Danke
    MfG Jürgen Arnold
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. j_arnold
    j_arnold Gast

    Es funktioniert nicht nur bei der Bankensoftware, sondern beim Freemail-provider web.de geht es ebensowenig mit den Anhängen. Man kann sie weder "öffnen" noch "speichern unter" auf der Festplatte.

    MfG Jürgen Arnold
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ j_arnold, mit welchem Browser machst Du das alles, ich vermute mal mit Edge? Oder?
     
  5. J_arnold
    J_arnold Gast
    Korrekt unter edge funktioniert das nicht. Unter dem IE auf dem win10-Rechner funktioniert es. Ich nahm an der Edge würde die Funktion des IE übernehmen oder soll ich künftig mit beiden arbeiten (müssen)?

    MfG Jürgen Arnold
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ J_arnold, zurzeit liest und hört man viel, dass Edge nicht so richtig will. Einige User im Netz schieben diese Problematik mit Edge auf ein fremdes Antivirenprogramm, denn Windows 10 gibt den Defender vor.

    Ich persönlich nutze mein eigenes Antivirenprogramm und ich nutze auch kein Edge. Von meiner Seite aus kann ich Dir vermutlich keine für Dich zufriedenstellende Lösung anbieten außer:

    Du arbeitest nur mit dem Internet Explorer, oder Du installierst Dir einen anderen Browser. Wenn Du zu diesem Lösungsweg übergehen solltest, ich nutze Mozilla Firefox, Opera ist auch ein sehr guter Browser.

    Solltest Du Dich für einen der beiden Browser oder für einen anderen entscheiden, dann sollte auch dieser Browser unter den Einstellungen als Standard gewählt sein (dies gilt auch für den Internet-Explorer). Dazu gehst Du wie folgt vor:

    Nach der Installation des neuen Browsers, drückst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i.

    Es öffnen sich die Einstellungen

    Unter den Einstellungen gehst Du auf System

    Unter System gehst Du auf Standard-Apps

    Unter Standard-Apps gehst Du auf Webbrowser und wählst den neuinstallierten Browser als Standard aus.

    Danach kannst Du die Einstellungen einfach schließen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. J_arnold
    J_arnold Gast
    danke hal .... ich glaube ... so werde ich es wohl machen müssen ...... habe inzwischen dass das bei ege nicht gehen soll .. auch schon mitbekommen ... will dieses manko jetzt aber nicht weiter kommentieren. Ich behelfe mir derzeit mit ie oder weiß um die alternativen browser .... danke ...

    habe aber in dem portal immer noch ein paar andere Probleme offen .... der aktuellste ist der ... dass ich meinen Drucker auf dem win7-techner nicht mehr erreiche .. nach einem win10n update auf dem win10 rechner .. möglicherweise hat sich da mit dem update das handling verschlechtert statt verbessert *grummel* ... ciao jürgen
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Edge druckt aber Mail Anhänge, die als Download geladen wurden. Bei mir sowohl Dokumente vom Onlinebanking, gerade mal im Private Fenster von Edge probiert.Also Auszug gespeichert und dann angezeigt oder gedruckt.
    Beim Mail über Edge geht es auch.
    PDF Dateien werden problemlos gespeichert als Download und gedruckt, sofern man Acrobat Reader installiert und als Standard festgesetzt hat.
    Dazu noch ein paar Bildchen.
    Download funktioniert nicht. Download funktioniert nicht. Download funktioniert nicht.
     
    #7 Wattissss, 4. März 2016
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Download funktioniert nicht.

    @ Pavilion49, ich kann es mir nicht verkneifen und stelle mein Frage hier öffentlich:
    Du gibst also Geld für Fensterputzen aus? Download funktioniert nicht.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ach ja, Edge ist nicht mein Standardbrowser.
    Er kann nämlich nicht meine Passwörter und Anmeldungen automatisch einsetzen. (Natürlich nicht im Browswer gespeichert sondern mit der bisher besten Verschlüsselung im Safe.
     
    #9 Wattissss, 4. März 2016
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @hal9000 ,
    Du willst aber auch alles wissen. !!Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.
    Aber, was stand auf der Rechnung ??Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.??
    "Reinigung" nicht "Putzen"Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.Download funktioniert nicht.
     
    #10 Wattissss, 4. März 2016
Thema:

Download funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Download funktioniert nicht. - Ähnliche Themen - Download funktioniert

Forum Datum

Update Download funktioniert nicht

Update Download funktioniert nicht: Der Download von Udates arbeitet einwandfrei, aber die Installation des Updates hängt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Firefox Download funktioniert nicht?

Firefox Download funktioniert nicht?: Ich wollte mir letztens Firefox herrunterladen. Dann würde mir aber nur das hier angezeigt: [ATTACH] Gibt es andere Möglichkeiten um mir das runterzuladen? https://www.gutefrage.net/frage/firefox-download-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 23. Januar 2023

MFS2020 Download funktioniert nicht in der Xbox App

MFS2020 Download funktioniert nicht in der Xbox App: Hallo,ich habe das letzte mal den MFS2020 am 6.5.22 gespielt und wollte nun gestern weiter spielen. Ich versuche ihn zu starten und nichts ist passiert, erst nach so 5 Minuten kommt dann so eine Nachricht das ich als Adminstrator den Start des Simulators erlauben muss. Dann passiert nichts mehr....

Windows 10 Support 8. Mai 2022

Download ausstehend - Hunterladen funktioniert nicht

Download ausstehend - Hunterladen funktioniert nicht: Ich kann den "Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 30.0.13023.4001" Treiber nicht herunterladen. Wenn ich auf "Herunterladen" klicke, passiert nichts. Sämtliche anderen Updates funktionieren. Der optionale "Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 26.20.13002.133" funktioniert auch.Windows...

Windows 10 Support 26. März 2022

Downloaden von Windows Update funktioniert nicht

Downloaden von Windows Update funktioniert nicht: Hallo Community, der Download von Windows Update funktioniert nicht. Es wird gemeldet,daß keine Internetverbindung besteht, obwohl ich eine Internetverbindung habe, sonst könnte ich diese Meldung nicht schreiben. Für einen Tip wäre ich dankbar. Gruß Ulli[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 23. März 2022

Download von "WorkingHours" aus dem Store funktioniert nicht...

Download von "WorkingHours" aus dem Store funktioniert nicht...: Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit im MS-Store das Tool "WorkingHours" für Windows 10 herunterzuladen. Ich würde es gern kombinieren mit einer Android-Version... Leider klappt schon der Download nicht. Es erscheint immer ein FensterWas kann ich tun, um die App runterladen zu können?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Windows update funktioniert nicht und somit kein download in Microsoft store.

Windows update funktioniert nicht und somit kein download in Microsoft store.: Hallo, ich denke viele kennen das Problem schon.Wenn ich auf Windows Update gehe, ist die seite weis und es sagt "ein fehler ist aufgetreten, bitte kommen sie später noch mal" so auf die art.Ich kann keinerlei updates installieren. in den diensten ist windows update auch deaktiviert aber keiner...

Windows 10 Support 3. November 2021

Microsoft Store, Download vom Spiel funktioniert nicht da offline?

Microsoft Store, Download vom Spiel funktioniert nicht da offline?: Hey, ich wollte mir eben nen Spiel im Microsoft Store runterladen, also habe ganz normal auf herunterladen und installieren geklickt. Danach startet der Download, jedoch bricht dieser kurze Zeit später wieder ab und eine Fehlermeldung kommt, in der steht, dass ich zurzeit offline bin. Das kann...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Download funktioniert nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Download Funktioniert Nicht

    ,
  2. download funktioniert nicht

    ,
  3. download funktioniert nicht mehr windows 10

    ,
  4. Downloads Funktionieren Nicht Windows 10,
  5. download geht nicht windows 10,
  6. download geht nicht,
  7. download funktioniert nicht windows 10,
  8. Windows 10 Downloads Funktionieren Nicht,
  9. warum funktionieren downloads nicht,
  10. downloads funktionieren nicht,
  11. downloaden geht nicht,
  12. windows download funktioniert nicht,
  13. download windows 10 funktioniert nicht,
  14. download funktioniert nicht bei windows,
  15. windows 10 Download geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden