Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht

Helfe beim Thema Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe bei Win10 meine Startseiten eingegeben (mit der entsprechenden URLs), diese werden aber bei einem Neustart nicht geöffnet. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 5. Mai 2016.

  1. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht


    Guten Tag, ich habe bei Win10 meine Startseiten eingegeben (mit der entsprechenden URLs), diese werden aber bei einem Neustart nicht geöffnet. Es werden eigenartigerweise diejenigen geöffnet, die beim Herunterfahren des Systems noch offen waren. Wenn ich alle schließe, öffnet sich beim Neustart nur eine leere Seite aber nicht diejenigen, die ich gespeichert habe. Was könnte hier der Grund sein?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Divine, ich hoffe es handelt sich um den Browser Microsoft Edge, bei dem Du eine Startseite einrichten willst.

    Folgende Schritte musst Du machen:

    1. Microsoft Edge öffnen

    2. Oben rechts auf die 3 Punkte klicken

    3. Unten auf Einstellungen gehen

    4. Unter Einstellungen in der Rubrik „Öffnen mit“ wählst Du den Punkt „Bestimmte Seite(n)"

    5. Untendrunter wählst Du „Benutzerdefiniert“ aus

    6. Jetzt gibst Du Deine Wunschseite ein z.B. Windows 10 Forum

    7. Nach der Eingabe klickst Du auf das nebenbefindliche Plus-Symbol

    8. Fertig, sollte was unklar sein hier ein Bild
    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht
     
    #2 hal9000, 5. Mai 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Hi, danke für die rasche Antwort. Ja, es handelt sich um Edge und ich habe alles genauso eingegeben gehabt. Es scheinen 3 Links auf, dahinter ein "x" - für den Fall, dass ich sie wieder lösche. Und dennoch funkts nicht. Ich denke aber, dass es außer der Anleitung dazu - die ich ja genauso ausgeführt habe - keine Lösung dafür geben wird.... (schade, ich weiß nicht, wie ich hier das Bild der Einstellung poste).
    Thanx a lot.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divine, auch Windows 10 hat da eine einfache Lösung für Dich um einen Screanshot zumachen, das Programm nennt sich snipping tool und befindet sich unter Windows Zubehör.
    Hier mal die Anleitung
    Verwenden des Snipping Tools
    Wenn Du dann die Bilddatei abgespeichert hast siehst Du ja hier den Button Datei hochladen diesen klickst Du an
    suchst die Bilddatei und gehst auf Öffnen, wenn die Bilddatei fertiggeladen ist, gehst Du auf Miniaturansicht, dort wo sich der Cursor in diesem Textfeld befindet wird die Bilddatei abgelegt FERTIG
     
    #4 hal9000, 5. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000 ... super tool, danke.
    Deshalb hier meine Einstellungsansicht betr. der Startseiten:
    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divine, bin kein Freund von Edge, aber für Dich stelle ich das Scenario nach indem ich auch 3 Startseiten erstelle.
    Bei mir geht es, warum bei Dir nicht, weiß ich leider nicht. Ich habe Deine 3 Seiten verwendet.

    Aber
    Warum 3 Startseiten, warum nicht eine und die wäre Google und die anderen machst Du Dir als Lesezeichen
    Wie Du das machst sieh hier: Microsoft Edge: Lesezeichen- / Favoritenleiste anzeigen – So geht's

    Wärst Du mit diesem Lösungsvorschlag einverstanden?
     
    #6 hal9000, 5. Mai 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000
    Das ist wirklich eine Alternative. Ich bin mit dem Edge noch nicht so gut, Feinheiten muss ich noch erkunden. Dieses Forum hier mit den Tipps ist wirklich sehr wertvoll.
    Warum das mit den Startseiten bei mir nicht funktioniert, weiß ich nicht, es ist mysteriös - vielleicht komm ich noch dahinter.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht

    @ Divine,
    Geht jetzt leider aus diesem Beitrag nicht hervor, hat es wenigstens mit einer Startseite geklappt und das mit den Lesezeichen bzw. mit der Favoritenleiste auch?
     
    #8 hal9000, 6. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Startseite: Es funktioniert nur, wenn ich Edge schließe und neu öffne. Beim 1. Hochfahren funkts nie, schließe ich und mache Edge neu auf, dann schon. OK, kann damit leben. Mit den Lesezeichen ist es auch ok.
    Aber etwas nervt mich schon sehr: Alle Eingaben in Suchfelder kann ich nicht mehr löschen, sie bleiben erhalten (sorry, hab mich zu früh gefreut). Ich hab nach Anleitung alles genau so durchgeführt - (Browserdaten löschen) - bisher ohne Erfolg. Im IE 7 konnte man diese Eingaben sehr wohl löschen...
     
    #9 Divine, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divine,
    tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
    Welches Suchfeld? Mach doch mal bitte einen Screanshot mit dem Snipping Tool

    Das hier verstehe ich auch nicht, hast Du jemanden, der sich dies mal vor Ort ansehen kann?
    Was für eine Seite wird denn angezeigt, wenn Du Edge das erste Mal öffnest
     
    1 Person gefällt das.
  12. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    ... in der Tat - es ist mysteriös - deshalb hab ich mich entschlossen, nicht weiter nach Lösungen zu suchen, da ich ja alles bereits probiert habe
     
    1 Person gefällt das.
  13. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin mit dem Posten hier nicht sehr vertraut. Entschuldigung. Habe ein Muster gepostet. Jede Seite, die ein solches Suchfeld integriert hat und in der ich dort etwas eingebe, speichert diese eingaben und ich kann sie nicht mehr löschen. Das ist sehr unangenehm, wenn man den PC nicht alleine benutzt und ich will nicht immer auf inPrivate gehen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, diese Sucheingaben, die bei jeder Neueingabe in ein Suchfeld einer beliebigen Seite wieder als Scroll down aufpoppen, zu löschen. Mehr kann ich leider nicht beschreiben dazu.
    Hier nochmal das Snip:
    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht

    @ Divine, Dein Bild sieht mir mal nicht nach Edge aus, kannst Du mir mal einen Screanshot vom Ganzen machen
     
  15. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht

    Hier das Vollbild - selber Effekt auf einer anderen Seite. Ich gehe mit dem Cursor in das Suchfeld, und es kommen Sucheingaben aus der Vergangenheit, die man nicht löschen kann. Ich vermute ein Bug.
    Wichtig: die erscheinenden Sucheingaben sind nicht von dieser Seite sondern von ganz einer anderen.....
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divine, habe die gleiche Seite wie Du aufgerufen.
    Habe als Suchbegriff Dach eingegeben
    Habe die Seite geschlossen und wieder das gleiche Suchwort als Vorgabe bekommen wie Du
    Dann habe ich den Browserverlauf wie folgt gelöscht
    Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht
    Aber dies habe ich Dir ja schon einmal erklärt, bei mir war dann alles weg und es wurden keine Suchvorschläge mehr angezeigt.
    Warum dies bei Dir nicht klappt weiß ich nicht - ok dann versuchen wir mal was anderes.

    Zuerst noch eine Frage benutzt Du zu Edge noch einen anderen Browser?
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht - Ähnliche Themen - Eingestellte Startseiten öffnen

Forum Datum

Autostart kann nicht eingestellt werden

Autostart kann nicht eingestellt werden: Seit längerem habe ich nun schon das Problem, das ich die Programme die beim Hochfahren starten sollen, nicht ändern kann. Sobald ich im Task-Manager ein Programm von z.B. Deaktiviert auf Aktiviert wechsle, den Taskmanager anschließend schließe und wieder öffne, ist das Programm immer noch auf...

Windows 10 Support 30. September 2021

Excel und Word, Startseite oder Öffnen

Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente) deaktiviert. Klicken sie "Öffnen" um nach "Arbeitsmappe " (Dokumente) zu suchen. Bei "Öffnen" wird ebenfalls auf die Deaktivierung durch den Administrator...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Startseite

Startseite: hallo wo kann ich die Startseite für Microsoft Edge ändern? Warum werden nach einer Neuinstallation doppelt und dreifach die Favoriten importiert? b697e9bd-fd7e-4019-9c66-b979f24bfedb

Microsoft Edge 11. Mai 2018

Darstellung meiner Startseite in Edge. MSN als Startseite

Darstellung meiner Startseite in Edge. MSN als Startseite: "In der Anzeige der MSN Startseite werden der Microsoft Store und Facebook übereinander liegend angezeigt. Öffnen läßt sich aber nur Facebook (Windows 10 Home, Edge als Browser, Tab Acer One 10). An meinem Desktop-Rechner das Gleiche. Was kann ich tun?" 4e3e98b5-24ae-4b24-bdca-119a8d4d8fb1

Microsoft Edge 5. Januar 2018

Startseite von Edge auf meine alte Startseite umstellen

Startseite von Edge auf meine alte Startseite umstellen: Ich möchte die Startseite von Edge auf meine alte Startseite umstellen, wie geht das??

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Startseite lässt sich nicht öffnen

Startseite lässt sich nicht öffnen: Hallo meine Startseite lässt sich seit einigerzeit nicht mehröffnen.. hatte jemand das gleiche problem und wie konnte es behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Startseite kommt nicht

Startseite kommt nicht: Hallo, in einem Beitrag vom 20.12. hatte ich gesagt, dass bei mir die Startseite nicht mehr kommt. Da sie nach Installation von win 10 100%ig funktionierte, spätestens nach dem letzten Upgrade aber nicht mehr, habe ich den Computer auf den 04.12. zurückgesetzt. Jetzt ist alles in Ordnung. Auch...

Anregungen 21. Dezember 2015

Startseite bei Edge ändern

Startseite bei Edge ändern: Wer die Startseite bei dem Browser Edge individuell verändern möchte, geht wie folgt vor. 1. Öffne den Browser Edge 2. siehe Bilddateien: [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Oktober 2015

Eingestellte Startseiten öffnen sich nicht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden