Fehlercode 80073cf6 (App-Store)

Helfe beim Thema Fehlercode 80073cf6 (App-Store) in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Appstore eine App aktualisieren möchte bekomme ich immer diesen Fehlercode 80073cf6 angezeigt, ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von tomxl, 19. Juni 2016.

  1. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Fehlercode 80073cf6 (App-Store)


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich im Appstore eine App aktualisieren möchte bekomme ich immer diesen Fehlercode 80073cf6 angezeigt, ganz egal welche App das ist. Es sind mitlerweile 12 Apps die aktualisiert werden müssen.
    Die Aktualisierung schlägt dann auch fehl.
    Was ist der Grund für dieses Verhalten von Windows 10 und wie kann ich das Problem beheben?

    VG Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  4. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke JPFree

    leider wird hier nur über das Windows 10 Phone gesprochen und für mich somit nicht nachvollziehbar. Einen richtigen Lösungsansatz kann ich dem Text für mein Problem nicht entnehmen.
    Vielleicht noch ein Hinweis: es fing alles damit an, dass ich die App: "Windows-Rechner" nicht mehr starten konnte. Die app öffnete sich kurz dann verschwand das Fenster gleich wieder. Inzwischen geht der Rechner gar nicht mehr...

    VG, Thomas
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tomxl,
    dann wäre es doch vielleicht besser man würde das System und die genaue Modellbezeichnung nennen, damit man besser helfen kann.
     
  6. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...was für Angaben werden genau benötigt? Es geht hier um meinen PC (Prozessor AMD FX 6300)

    Thomas
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tomxl, das ist ein Prozessor
    und in welchem System ist er verbaut?

    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, damit man Dir besser helfen kann
     
  8. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...das ist eine Eigenbaumaschine, bin sozusagen mein eigener Hersteller;-)
    Das Motherboard ist von ASUS... Aber erlich gesagt wüsste ich nicht was das mit meinem Problem zu tun haben könnte?
    Es geht immer noch darum, dass bestimmte Apps nicht mehr aktualisierbar sind und da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das an der verbauten Hardware liegen soll. Außerdem hat's ja schon mal funktioniert....

    Thomas
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Fehlercode 80073cf6 (App-Store)

    @ tomxl, ok ich gebe mich geschlagen!!!
    Wenn ein User xy ein Problem mit Windows 10 hat, dann ist es in den meisten Fällen hilfreich, wenn der User sein Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennt.
    Dies hilft dem der sich Deinem Problem annimmt, sonst bekommt man Antworten wie diese:

    Und das geht dann zu Lasten des Fragenden Users
    Dein genannter Fehlercode 80073cf6 steht immer nur im Zusammenhang mit dem Windows-Phone und da frage ich nicht Google.

    ABER ich will mal nicht so hart sein Fehlercode 80073cf6 (App-Store)Fehlercode 80073cf6 (App-Store)Fehlercode 80073cf6 (App-Store) (<== das ist ein Scherz)

    Versuche mal folgendes:

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführen-Fenster wsreset.exe ein.
    • ein CMD-Fenster öffnet sich nach einiger Zeit startet der Store wieder
    Prüfe ob jetzt das Problem gelöst ist

    ODER:
    Apps reparieren mit dem App Troubleshooter

    Und wieder ein ODER:

    auch eine Treiberaktualisierung der LAN bzw. WLAN-Schnittstelle sollte in Betracht gezogen werden
     
    1 Person gefällt das.
  10. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...leider muss ich hier schon wieder etwas entäuschen.
    Ich habe, bevor ich hier ein Thema eröffnet habe bereits einige Dinge, die ich zum Thema App-Probleme im Netz gefunden habe, unternommen.
    Die ersten beiden Dinge in deiner Aufzählung waren bereits dabei. Den treiber von meiner Netzwerkkarte habe ich nun auch noch einmal versucht zu aktualisieren aber das hat's leider auch nicht wirklich gebracht. Hab auch noch mehr Lösungsvorschläge aus dem Netz probiert aber alle samt ohne irgendeine Art von positiver Veränderung.
    Aktueller zustand: Alles wie gehabt und Fehlermeldung immer noch die gleiche.
    Eins habe ich noch gemerkt. Die Apps die sich nicht aktualisieren lassen sind in der Startmenüansicht ohne Icon aufgelistet und sie lassen sich alle samt nicht mehr starten. Nach dem Klick auf so eine App passiert rein garnichts. Halt, nicht ganz. Es wir immerhin kurze Zeit der kleine blaue Kreis angezeigt, der symbolisieren soll, dass im System gearbeitet wird. Dieser verschwindet dann aber auch ganz schnell wieder und es tut sich nix.

    Warum gibt es bei Microsoft eigentlich immer nur abstakte Fehlernummern und nicht zur Abwechslung auch mal konkrete Lösungsvorschläge?
    Würde vieles einfacher machen;-)

    Thomas
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tomxl,
    Ab hier würde ich folgendes machen

    entweder das System mit einem Wiederherstellungspunkt reparieren
    Hierzu gehst Du auf die Systemsteuerung (hier sollte die Anzeige in der Systemsteuerung auf "Große Symbole" stehen) / Wiederherstellung
    Unter Wiederherstellung wählst Du Systemwiederherstellung öffnen aus und gegebenenfalls vielleicht noch den Punkt "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen"

    oder aber das System neu aufsetzen, unter
    Tastenkombination Windows-Logo und i
    es öffnen sich die Einstellungen
    unter Einstellungen wählst Du Update und Sicherheit
    und unter Update und Sicherheit wählst Du Wiederherstellung
    und unter Wiederherstellung wählst Du "Diesen PC zurücksetzen" aus

    Das ist jetzt Deine Entscheidung
     
    1 Person gefällt das.
  12. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...soll das jetzt wirklich die einzige Möglichkeit sein, die paar Apps wieder in gang zu bekommen? Da hat sich Microsoft aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn es für soche Fälle nicht eine andere Methode gibt;-)
    Dann lass ich alles wie es ist. Die Apps interessieren mich sowieso nicht besonders. Das wäre einfach zu viel Aufwand für den geringen Nutzen. Und wer garantiert mir denn, dass es nicht wieder zu so einem Fehler im System kommt. Da fang ich ja wieder an alles neu zu machen.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Du bist ja schließlich nicht der, der für den Fehler verantwortlich ist.

    VG, Thomas
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tomxl, ich verstehe Deinen Ärger voll und ganz
    bei dieser von Dir gemachten Aussage, kannst Du mal diesen beschriebenen Weg machen:

    Es ist kein zu großer Aufwand, Programme die an dem besagten Wiederherstellungspunkt installiert wurden, müssen dann wieder neuinstalliert werden. Das System stellt den besagten Zustand an dem gewählten Punkt wieder her, dies sollte in etwa 5 - 10 Minuten erledigt sein.

    Und hast Du mal dies probiert?
     
    1 Person gefällt das.
  14. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Fehlercode 80073cf6 (App-Store)

    Hallo Hal9000

    leider hat auch das verwenden von Wiederherstellungspunkten keine Lösung herbeiführen können.
    Alles wie gehabt.
    Wenn ich aber einen neuen Benutzer anlege funktioniert es aber merkwürdigerweise mit diesem?

    Thomas
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tomxl,
    vermutlich liegt der Fehler weiter zurück als der Wiederherstellungspunkt
    Das ist eine berechtigte Frage, Microsoft hat die einzelnen Benutzer etwas ab geschachtelt, Fehlerbilder werden von einem Benutzer zum anderen nicht gleich übertragen.

    Hast Du den in #8 erwähnten App Troubleshooter von Microsoft mal ausgeführt? Habe dies bezüglich noch keine Antwort von Dir erhalten
     
    1 Person gefällt das.
  16. tomxl
    tomxl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ...ja den habe ich ausgeführt. Der hat zwar ne Meldung gebracht, dass was nicht in Ordnung ist aber beseitigen konnte er das Problem nicht. Hab dann dazu im Netz noch was gefunden und auch gleich angewand. Problem war dann auch beseitigt allerdings hat das nichts an meinem speziellen Problem verändert:-(

    Thomas
     
    #15 tomxl, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
Thema:

Fehlercode 80073cf6 (App-Store)

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 80073cf6 (App-Store) - Ähnliche Themen - Fehlercode 80073cf6 App

Forum Datum

Store: OneDrive läßt sich nicht aktualisieren Fehlercode 80073cf6

Store: OneDrive läßt sich nicht aktualisieren Fehlercode 80073cf6: Seit ca. einer Woche versucht mein Lumia 925 über den Store die App "OneDrive" zu aktualisieren. Eine dauerhafte Fehlermeldung erscheint. Bei erneuten Versuchen immer wieder. Habe vieles versucht (Soft reset, Bilder hochladen aktiviert) keinen Erfolg. Kennt jemand die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Store: OneDrive läßt sich nicht aktualisieren Fehlercode 80073cf6

Store: OneDrive läßt sich nicht aktualisieren Fehlercode 80073cf6: Seit ca. einer Woche versucht mein Lumia 925 über den Store die App "OneDrive" zu aktualisieren. Eine dauerhafte Fehlermeldung erscheint. Bei erneuten Versuchen immer wieder. Habe vieles versucht (Soft reset, Bilder hochladen aktiviert) keinen Erfolg. Kennt jemand die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2016

One Drive App (Windowsphone 8.1) - Fehlercode 80073cf6

One Drive App (Windowsphone 8.1) - Fehlercode 80073cf6: Hallo zusammen, auf meinem Samsung Ativ S (Windows 8.1) habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass die One Drive App sich updaten möchte, der Vorgang aber immer abgebrochen wird mit dem Fehlercode 80073cf6. Hat jemand hierzu eine Lösung? Danke und schöne Grüße Steffen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2016

beim Installieren von Wats App kommt der Fehlercode 80073cf6

beim Installieren von Wats App kommt der Fehlercode 80073cf6: Auf meinem Lumia 640 beim Installieren von Wats App kommt der Fehlercode 80073cf6 es lässt sich nicht installieren Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2016

App-Store Fehlercode: 0x80070006

App-Store Fehlercode: 0x80070006: Hallo, mein Downloads vom App-Store starten nicht. Fehlercode: 0x80070006 Wat nu? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2016

kein app Store

kein app Store: Hi. Ich hab mein handy zurückgesetzt ,weil es kaum funktioniert hat und als es alles geklappt hat, dann hab ich gesehen, dass ich kein App Store hab. Kann jemand mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2016

Fehlercode 0x8003f7000 in App Store

Fehlercode 0x8003f7000 in App Store: Wie beheben Herunterladen von Apps nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

App-Installation Lumia 535: Fehlercode 80073cf6

App-Installation Lumia 535: Fehlercode 80073cf6: Hallo, ich wollte die Wetter-App aus dem Windows-Store auf dem Lumia 535 installieren; gegen Ende der Installation ergeht aber die Aufforderung "Aktion erforderlich" mit "Erneut versuchen" und "Abbrechen", was aber nicht zu einer Fortführung und erfolgreichen Beendigung der Installation führt....

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Fehlercode 80073cf6 (App-Store) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 80073c6

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden