Verschlüsselung mit PGP

Helfe beim Thema Verschlüsselung mit PGP in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo,liebe Forumsleute Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tobian, 6. Juli 2016.

  1. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2

    Verschlüsselung mit PGP


    Hallo,liebe Forumsleute

    Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit Thunderbirg.Nachdem ich den Pgpwin4 Clienten runter geladen habe,tut dieser nicht in der Thunderbirg Menüleiste auftauchen.Über diesen Menüpunkt kann man den Einrichtungsassistenten aufrufen,der die weitere Einstellungen übernimmt.
    Wer kann mir dazu einen rat geben?

    Danke und gruß
    Tobian Verschlüsselung mit PGP
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wieso willst Du Deine E-Mails verschlüsseln, wenn Du hier mit Deinem Screenshot von Deinem Posteingang freiwillig
    a) den gesamten Postinhalt
    b) Deine Email-Adresse hier ins Forum stellst?
     
  4. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Danke für die Antwort.Der E-Mail-Verkehr enthält doch nur belangloses Zeug,wobei niemand die E-mails öffnen kann.Ich glaube kaum,dass der Inhalt des Screenhots jemand interessiert.Die E-Mail Adresse ist doch meine öffentliche,meine geheime Adresse erfahren natürlich nur Menschen,natürlich über Verschlüsselung,die ich trauen kann.Außerdem kann ich meine E-Mail Adresse jederzeit löschen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tobian, ok somit ist das vom Tisch und Du erlebst keine bösen Überraschungen.
    Der Datenschutz er lebe hoch Verschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGP
     
  6. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 das ist erledigt.Aber meine Frage noch nicht.Habt ihr im Forum schon mal über PGP Verschlüsselung geredet?
    Aber das andere Problem ist das mit Einstellungen.
    Dazu noch ein Screenhot
    Verschlüsselung mit PGP Verschlüsselung mit PGP Verschlüsselung mit PGP

    Was hat die rote Überschrift zu sagen?
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Tobian,
    Hat man Einstellungen über "TuningTools" wie zum Beispiel allen Programmen zum blocken von privaten Datenschutzübertragungen vorgenommen, oder man hat in Windows 10 Pro in den Gruppenrichtlinien Einstellungen aktiviert, die zum Beispiel Windows Update deaktivieren sollen, oder Datenschutzoptionen manuell vorgenommen, dann kommt es dazu dass in einigen Einstellungen zu lesen ist:

    Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

    Siehe hierzu Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben Deskmodder Wiki

    Oder

    Windows 10: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet – Das könnt ihr tun


    Einfach mal lesen, was da zur Beseitigung der " Überschrift " steht oder die " rote Überschrift " googlen.
     
    #6 Wattissss, 8. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tobian,
    weiß ich nicht ob diese Pretty Good Privacy Verschlüsselung hier schon einmal angesprochen wurde.
    Ich selbst verwende keinen Thunderbird oder ein anderes Mail-Programm ich arbeite direkt über den E-Mail-Provider.
    Hoffentlich zielt Deine Frage nicht darauf ab, dass hier keiner wäre, der Dir helfen könnte, obwohl es nichts mit Windows 10 zutun hat. Verschlüsselung mit PGP
    Daher hier noch die Hilfestellung von mozilla support: E-Mails digital signieren und verschlüsseln | Hilfe zu Thunderbird
    Vielleicht wurde was von Deiner Seite aus übersehen, deshalb prüfe noch einmal Verschlüsselung mit PGP

    Deine 2. Frage die zu diesem Forum gehört: Verschlüsselung mit PGP
    Manche User haben sich auf ihrem Windows 10 – System ein Tuning-Tool installiert und bei den Einstellungen manches geblockt.

    Hier sollte man die Einstellungen, in diesen Tuning-Tools rückgängig machen und danach über die Tastenkombination Windows-Logo und r, im Ausführfenster shutdown -g -t 0 eingeben. Das System startet neu und es wird alles neu eingelesen.

    Ist unter Einstellungen /Update und Sicherheit / Windows Update und hier bei Erweiterten Optionen, die Überschrift gegeben „Installationsart über Updates auswählen“. Dann ist wieder alles ok, man sollte sich dann überlegen ob es nicht besser wäre diese Tuning-Toll zu deinstallieren


    ODER


    Bei den Gruppenrichtlinien unter Windows 10 Pro wurde die Einstellung so vorgenommen, dass Windows-Update deaktiviert wurden.

    Jetzt kommt natürlich meine Frage auf: Hast Du Windows 10 Home oder die Pro-Version
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Verschlüsselung mit PGP

  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000 ,
    Du hattest aber auch mehr zu schreibenVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGP
     
    #9 Wattissss, 9. Juli 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49,
    das ist doch eine faule Ausrede, die mir niemals in den Sinn käme Verschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGPVerschlüsselung mit PGP
     
  12. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr zwei über mir

    Danke für eure Antworten.Leider haben beide nicht zum Erfolg geführt.Habe immer noch die Rot geschriebene Zeile in Einstellungen-
    Update.In übrigen habe ich das Windows Pro installiert.
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Wegen der Verschlüsselung habe ich mich bei einer CryptoParty angemeldet und auch bei der VHS im Herbstlehrgang.
    Aber das Update läßt mir keine Rueh zumal ich auch nicht wie früher den Überblick habe,welche Updates schon runter geladen wurden.

    Tobian
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  14. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2

    Verschlüsselung mit PGP

    @hal9000

    Wie du schon vermutest ,klappt das nicht mit deinen Vorschlag.Ich habe den von Dir angezeigten Blog eingelesen und alle Varianten durch geführt.Auch noch viele aus dem Internet zu diesen Problem.Wie mir scheint,sind es viele User von Win 10,die damit Probleme haben.Dazu hat aber Microsoft sich noch nicht so richtig geäußert.Jetzt schreibe ich mal an ComputerBild.Solltest du mal eine Lösung finden,teile Sie mir bitte mit.

    Gruß Tobian
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tobian, da wahrscheinlich immer noch aktuell siehe mal hier in Bezug PGP E-Mail Verschlüsselung mit Thunderbird und Enigmail
     
    1 Person gefällt das.
  16. Tobian
    Tobian Kennt sich aus
    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    @hal 9000

    Danke für den Superlink.Darin wird ja alles wirklich gut erklärt.Da meine Passphrase nicht mehr angenommen wird,werde ich wohl die ganze Verschlüsselung nochmals neu einrichten.Ich hoffe,das Enigmail mir die Passphrase an nimmt.Das war vorher nicht so.Ich werde auch ein neues Schlüsselpaar generieren.
    Aktuell ist immer noch die Sache mit der Organisation in den Einstellungen.Computerbild hat zwar geantwortet,(d.h.aus dem Forum von Computerbild)aber alle Einstellungen kann ich trotzdem nicht machen,da diese untergraut sind,aber jetzt konnte ich wenigstens "Update"wieder auf
    "automatisch" einstellen.Die Insider Builds kann ich weiterhin nicht laden und Defender auch nicht.Da sind noch die angegrauten Felder zu sehen und Defender kann auch nicht aktiviert werden wegen der ....Organisation.Vielleicht liegt das auch daran,weil ich ein Virenprogramm von Vodafone habe,welches von dort aus gesteuert wird.

    Gruß
    Tobian
     
Thema:

Verschlüsselung mit PGP

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung mit PGP - Ähnliche Themen - Verschlüsselung PGP

Forum Datum

Linux verschlüsselung wie bei windows?

Linux verschlüsselung wie bei windows?: Ich möchte auf Linux (Mint) meine Festplatten wie mit bitlocker verschlüsseln, so dass ein USB Stick zum booten nötig ist. Gibt es dort so etwas? https://www.gutefrage.net/frage/linux-verschluesselung-wie-bei-windows

Windows 10 Support 18. September 2023

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?: Hallo. Ich las dass wenn man auf eine mit Bitlocker geschützte Freigabe zugreifen will, diese erst am Rechner selbst geöffnet worden sein muss. Ist das richtig? Wenn der Rechner nicht mal eben zugänglich ist, wäre das ein Problem. Gibt es evtl. Software die dies ermöglicht? Muss man wirklich...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Windows Verschlüsselung deaktivieren?

Windows Verschlüsselung deaktivieren?: Hallo, ich habe irgendwo in Windows rum gefummelt, und habe nun immer wenn ich einen neuen Ordner etc. erstelle so ein "gelbes Schloss-Symbol" (siehe Bild). Was kann ich tun, damit das Symbol weg ist. Und meine Inhalte nicht mehr verschlüsselt sind? [ATTACH] Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Bitlocker unsichtbar machen? Kein Schloss-Symbol.

Bitlocker unsichtbar machen? Kein Schloss-Symbol.: Hallo. Kann man Bitlocker unsichtbar machen? Dass wenn jemand z.B. den Windows Explorer öffnet, nicht gleich sichtbar ist dass Laufwerke verschlüsselt aber geöffnet sind.

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2022

Bitlocker Verschlüsselung nach Windows Update - Keine Schlüsselsicherung Daten für immer...

Bitlocker Verschlüsselung nach Windows Update - Keine Schlüsselsicherung Daten für immer...: Hallo zusammen,wir haben leider momentan den Supergau beim Rechner meiner Freundin:Nach dem August Windows-Update wurde der neue Dell Laptop nach dem Neustart mit Bitlocker verschlüsselt.Der Windows 10 Rechner war bisher nicht verschlüsselt und dementsprechend auch kein Schlüssel gespeichert.Der...

Windows 10 Support 19. September 2022

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden: Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Bitlocker wartet auf Verschlüsselung, will ich aber nicht?

Bitlocker wartet auf Verschlüsselung, will ich aber nicht?: Bei meinem Datenträger (internen Windows Festplatte) ist so ein Rufzeichen. Bitlocker ist aber deaktiviert und wartet darauf das ich es aktiviere. Das will ich aber nicht. Wie werde ich das Rufzeichen los? https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-wartet-auf-verschluesselung-will-ich-aber-nicht

Windows 10 Support 22. November 2021

USB kostenlos verschlüssel?

USB kostenlos verschlüssel?: Hallo, gibt es ein Programm damit ich meinen usb Verschlüsseln habe verycrypt probiert aber das funktioniert nur wenn man auf dem anderen PC es auch installiert ist. Bitlocker geht irgendwie nicht habe Windows Insider angemeldet (vor 1 Monat) Damit ich Windows 11 habe wenn ich auf Bitlocker gehe...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Verschlüsselung mit PGP [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pgp windows 10

    ,
  2. pgp für windows 10

    ,
  3. pgp verschlüsselung downloadfür windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden