Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

Helfe beim Thema Der PC startet, zeigt aber kein Bild an in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen PC zusammengeschraubt und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief der Rechner auch. Doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kinderlidl, 8. Juli 2016.

  1. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an


    Liebe Community,

    Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen PC zusammengeschraubt und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief der Rechner auch.
    Doch gestern, als ich CS GO gespielt habe und in die Lobby beigetreten bin, laggte es zunächst, der Monitor wurde na ca. 1 Sekunde grün gesprenkelt (Ich hoffe man kann es so ausdrücken!) und nach wieder kurze Zeit zeigte der Monior gar nichts mehr an.
    Also habe ich den PC neugestartet, alle Lüfter drehen, sich nur mir wird kein Bild angezeigt.

    Nun meine Frage: Das Mainboard zeigt eine fehlerhafte CPU (oder nicht erkannt), doch wie kann das einfach so nach nur 3 Monaten passieren?
    Und liegt das Problem wirklich am Prozessor?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

    MfG kinderlidl
     
    #1 kinderlidl, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ kinderlidl, wie prüfst Du dies
    wenn
    bitte erklären
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @ hal9000
    Es gibt Mainboards die eine integrierte Fehleranzeige (meist 7 Segment LED-Anzeigen oder andere LED Kombinationen) an welchen der P.O.S.T. überwacht wird und bei einem Fehler da eine Zahl oder LED Kombination angezeigt wird aus welcher man dann die Fehlerursache erkennen kann.
    Natürlich ist der TS hier nähere Informationen zur verwendeten Hardware schuldig.
    Doch das wirst Du hier im Forum wohl zur Genüge kennen ..... Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    Ich staune aber, dass er den Weg hier ins Forum gefunden hat obwohl sein Problem eher der Hardware zuzuordnen ist als Probleme mit Win 10.
    Bleibt abzuwarten ob er sich nochmals zu Wort/Schrift meldet.
     
    #3 bastel67, 8. Juli 2016
  5. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000 Auf dem Mainboard hat das EZ Debug Lämpchen geleuchtet und ein kurzer Blick in Handbuch verriet mir, dass die CPU entweder fehlerhaft ist oder nicht erkannt wird.

    MfG
     
    #4 kinderlidl, 8. Juli 2016
  6. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe leider vergessen meine PC-konfig zu posten.
    Hier ist sie:

    Intel i7-6700k
    Gtx 970
    z170a Krait gaming
    16gb HyperX Fury DDR4-2133
    530 Watt bequiet Pure Power L8 CM Bronze
    1 TB Seagate HDD
    250gb SSd Evo 850
    Gigabyte WB867D-1

    MfG
     
    #5 kinderlidl, 8. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  7. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @bastel67
    Ich habe dieses Forum gewählt, da hal9000 mir schon eimal bei einem Problem geholfen und dies das einzige Forum ist, in dem ich angemeldet bin.

    Falls meine Frage hier fehl am Platz ist, werde ich natürlich ein anderes Forum wählen.
     
    #6 kinderlidl, 8. Juli 2016
  8. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Na geht doch Der PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Hast ein schönes System mit einem MSI Board Der PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Die anfänglichen Startschwierigkeiten sind normal bei einer neuen Plattform.
    Ich hoffe Du hast das Board mit dem aktuellsten BIOS versorgt.
    Hast Du evtl. OC Einstellungen vorgenommen ?
    Zunächst würde ich die Grafikkarte in Betracht ziehen
    Baue diese Karte aus und stecke den Monitor direkt an den DVI-Anschluss des Boardes.
    Die verwendete CPU hat auch eine integrierte Grafik.
    Mach aber auch ein CMOS-Reset.
     
    #7 bastel67, 8. Juli 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    An alle hier beteiligten:
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber dort wo ich jetzt sitze sind es noch gemessene 30°.
    Hoffentlich bin ich hier nicht alleine der Schwitzt. Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
    Und wir sitzen wegen Windows 10 alle in einem Boot, ihr rudert (kinderlidl,bastel67) und ich halte das Ruder und schwitze Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    @ kinderlidl,
    ja stimmt Du warst das mit dem defekten Netzteil

    Bekommst Du beim Starten des Systems einen oder mehrere Pieptöne?
     
    1 Person gefällt das.
  10. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe das BIOS zu Beginn geflasht, doch das liegt schon 3 Monate zurück und eine neuere Version ist schon zu haben..
    An der Grafikkarte lieget es nicht, da ich zwei zur Verfügung habe und die GTX 970 mit der GTX 960 getauscht habe, leider ohne Erfolg.
    An den OC-Einstellungen habe ich auch nichts geändert.

    Einen CMOS-Reset habe ich noch nicht in Betracht gezogen, werde ich aber in Erwägung ziehen.

    MfG
     
    #9 kinderlidl, 8. Juli 2016
  11. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Nee da bist Du nicht der einzige.
    Hier ist auch gerade ein Wärmegewitter durchgezogen und es hat sich etwas abgekühlt.
    War den ganzen Tag so richtig eklig schwül-warm.
     
  12. kinderlidl
    kinderlidl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000
    Das Problem ist, dass ich keinen Piepton hören konnte, als ich versucht habe den Rechner zu starten.
     
    #11 kinderlidl, 8. Juli 2016
  13. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @kinderlidl
    Probiere es dennoch einmal nur mit der CPU integrierten Grafik.
    Versuche auch einmal das System in "Minimalausstattung" hochzufahren.
    Also nur mit 1 Speicherriegel, ohne WLAN-Card, ohne zusätzliche Grafikkarte.
    Auch hier CMOS-Reset nicht vergessen.
    Kannst Du auch an einem anderen Monitor oder auch TV-Gerät testen ?
    Sollte alles nicht zum Erfolg führen, so liegt wohl ein Defekt an der CPU oder doch sogar an dem Board vor.
     
  14. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

    Das Board hat keinen Piepser Onboard.
    Dafür gibt es ja die Debug-LEDs.
    Den Piepser muss man selber anbauen an JFP2 wenn man das haben will.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ an alle hier:
    so jetzt will ich es wissen von welchem Board sprechen wir hier?
    in der hier aufgeführten Hardware-Liste
    sehe ich kein Board,
    daher meine Frage:
    was an JFP2 gesteckt ist sehe ich auch leider nicht Der PC startet, zeigt aber kein Bild anDer PC startet, zeigt aber kein Bild an
     
  16. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hal9000
    Das ist jetzt nichf Dein ernst oder ?
    So eine gute Zusammenstellung gab es hier schon lange nicht mehr.
    Ich sage nur Board MSI Z170a Krait Gaming .
    Und was den Piepser angeht, steht alles im Handbuch.
     
Thema:

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an

Die Seite wird geladen...

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an - Ähnliche Themen - zeigt Bild

Forum Datum

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?: Die Kamera meines neuen Laptops funktioniert nicht. Sowohl in der Kamera-App als auch auf Teams erscheint bloss ein schwarzes Bild. Unter den Einstellungen ist diesen Apps der Zugriff auf die Kamera erlaubt. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Pc fährt hoch zeigt aber kein bild nach bios Batterie Tausch?

Pc fährt hoch zeigt aber kein bild nach bios Batterie Tausch?: Hallo, mein Pc ist ein Windows 10. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe versucht eine neue ZUSÄTZLICHE Festplatte anzuschließen und habe diese angesteckt. Nun ging der pc zwar an und piepst nicht aber der Bildschirm empfängt kein Signal. Also Festplatte wieder abgesteckt und erneut...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Monitor zeigt Bild im bios aber danach nicht mehr?

Monitor zeigt Bild im bios aber danach nicht mehr?: Wenn ich meinen Pc starte kriege ich zuerst Bild und kann auch in den Bios, wenn der Pc dann aber startet kommt auf einmal ,,no signal‘‘ obwohl es davor ging. Würde mich freuen über Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-bild-im-bios-aber-danach-nicht-mehr

Windows 10 Support 5. November 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe verschwinden dieser Filter und das Bild ist normal zu sehen ohne Filter. Ich kann mir aber sicher sein...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

webcam zeigt komisches bild

webcam zeigt komisches bild: auf andere geräte läuft die webcam normal Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

FHD Kamera Jelly Comb zeigt kein Bild leuchtet aber. Bitte um Hilfe !

FHD Kamera Jelly Comb zeigt kein Bild leuchtet aber. Bitte um Hilfe !: Hallo Habe eine Frage weil sonst wäre ich nicht hier xD. Es geht um meine Kamera die seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert und ich finde das Problem nicht am Anfang hatte sie perfekt funktioniert ich denke es war so, das ein update kam und sie auf einmal aufhörte zu funktionieren.Habe...

Windows 10 Support 12. April 2023

Warum zeigt es die Bilder nicht an?

Warum zeigt es die Bilder nicht an?: Hallo, Ich schaffe es nicht mein Hintergrundbild auf meinem Laptop (Windows 10) zu ändern. Ich habe das Foto, das ich haben möchte im Desktop gespeichert unter Saved Pictures (Bild 1). Wenn ich dann zu den Systemeinstellungen gehe und dann mein Profilbild zu ändern gehe ich auf Durchsuchen...

Windows 10 Support 7. April 2023

Panasonic Fernseher zeigt kein Bild des PCs an der mit HDMI angeschlossen ist was kann der...

Panasonic Fernseher zeigt kein Bild des PCs an der mit HDMI angeschlossen ist was kann der...: PC geht normal an. https://www.gutefrage.net/frage/panasonic-fernseher-zeigt-kein-bild-des-pcs-an-der-mit-hdmi-angeschlossen-isz-was-kann-der-gund-sein

Windows 10 Support 20. März 2023

Der PC startet, zeigt aber kein Bild an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer startet habe aber kein Bild

    ,
  2. pc starte aber kein

    ,
  3. pc startet aber kein bild

    ,
  4. pc startet aber zeigt kein bild na
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden