Teilen - senden eines Links

Helfe beim Thema Teilen - senden eines Links in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich einen Link an jemanden senden möchte, geht das im WIN10/Edge über die Funktion "Teilen". Dort steht bei mir auch eine E-Mail Adresse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 7. Juli 2016.

  1. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Teilen - senden eines Links


    Wenn ich einen Link an jemanden senden möchte, geht das im WIN10/Edge über die Funktion "Teilen".
    Dort steht bei mir auch eine E-Mail Adresse, allerdings fehlt meine Hauptadresse. Kann ich hier eine Adresse dazufügen und wie geht das?
    Vielen Dank.
     
    #1 Divine, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Divine, tut mir leid, ich nutze Edge nicht, aber ich finde auch nicht die Funktion "Teilen"
    Handelt es sich hier um Lumia oder einen Rechner?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Divine,
    unter den angegebenen Mailadressen kommt als nächstes der " kleine Briefumschlag " mit "Mail" .
    Darauf klicken und es öffnet sich Windows Mail , mit dem eingesetzten Absender, dem bereits eingesetzten Link und dem blinkenden Cursor in der noch einzugebenden Empfänger Adresse.
    Bei Eingabe werden die entsprechenden Kontakte, die mit dem ersten Buchstaben beginnen angezeigt.
    Drauf klicken und absenden. das war's.
    Und jetzt kommt das Highlight:
    Diese Adresse ist dann im oberen Bereich beim "Teilen " bereits hinzugefügt.
    Also:
    so wie oben beschrieben kannst Du auch andere Mail Adressen hinzufügen.
     
    #3 Wattissss, 11. Juli 2016
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000,
    "Teilen" erreichst Du über die den Kreis mit den 3 kleinen Kreisen links neben dem Menü.
     
    #4 Wattissss, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    #5 Wattissss, 11. Juli 2016
  7. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
     
  8. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank für die Antwort. ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt: Es geht um folgendes: Wenn ich auf das Briefsymbol klicke, erscheinen bei mir 3 Emailadressen, die ich (selten) verwende. Aber genau meine Hauptemail (vom Provider Chello) erscheint dort nicht.
    Diese wollte ich zu den 3 dort erschienenen dazufügen (es erscheinen dort: 1 x gmx, 1 x Hotmail und 1 x yahoo)
    Ich vermute, dass das nicht möglich ist, meine Chello-Adresse dazuzufügen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Teilen - senden eines Links

  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Divine, leider arbeite ich nicht mit dieser Windows-Mail App und leider auch nicht mit Edge

    Aber: Teilen - senden eines Links

    Wenn Du mehrere E-Mail-Adressen über diese Windows-Mail-App verwaltest, dann könnte es doch sein, dass einer dieser Mail-Adressen als
    Haupt-Email-Adresse oder Standard-Email eingestellt werden muss. So kenne ich dies noch von Windows Live Mail
    Prüfe mal diese Einstellung, User Pavilion49, prüft dies vielleicht auch, da ich weiß, dass er diese Mail-App auch nuzt
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Divine,
    angezeigt werden die Konten, die Du vorher als Konto in Windows Mail eingerichtet hast.
    Also müsstest Du in der Mail App links auf Konten Klicken, dann rechts auf + Konto hinzufügen und dann auf anderes Konto oder erweitertes Setup.
    Dann die Angaben zu deiner Chello-Adresse machen.

    ,Falls Edge läuft, beenden und neu starten, dann sollten beim Teilen und Klick auf das Briefsymbol die Adressen zur Auswahl erscheinen.
     
    #10 Wattissss, 12. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Pavilion49
    nur eine Frage: Was meinst du mit Mail-App? wo muss ich das genau eingeben? Klingt banal aber ich weiß es nicht. Ich habe es versucht unter : Einstellungen- Konten-Konten hinzufügen aber es hat nicht funktioniert.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Divine,
    diese Mail-App Teilen - senden eines Links ist gemeint Teilen - senden eines Links

    wenn diese Mail-App geöffnet ist dann auf die 3 Querstriche klicken
    dann Konten anklicken
    dann auf Konten hinzufügen klicken
    beim geöffneten Fenster Konto auswählen klickst Du auf "anderes Konto
    hier gibst Du dann Deine Chello-E-Mail-Adresse ein mit dem dazugehörigen Passwort
    FertigTeilen - senden eines Links
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Teilen - senden eines Links

    Hi Ihr Zwei,
    oder auf Start klicken, alle APPs und unter "M" auf Mail
     
    #13 Wattissss, 13. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49,
    danke für die Wegbeschreibung Teilen - senden eines Links
     
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Gerne Teilen - senden eines LinksTeilen - senden eines Links
     
    #15 Wattissss, 14. Juli 2016
Thema:

Teilen - senden eines Links

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Ton über Netzwerk an anderen PC senden

Ton über Netzwerk an anderen PC senden: Guten Tag!Ich finde leider keine passende Lösung: ich habe ein kleines Museum und möchte gelegentlich Durchsagen machen wie "bitte Vitrinen nicht berühren" etc. https://kinderkram.eitle.at Da ich ein stabiles WLan bzw Ethernet habe, und eine Menge alter Rechner da sind, dachte ich, es wäre...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Push-Nachricht senden über Internet

Push-Nachricht senden über Internet: Hallo, ich möchte gerne via Internet Push-Nachrichten auf einen bestimmten Rechner senden können. Sender und Empfänger sin Win10 und per Fritzbox im Netz. Wie kann das gehen? Welche Programme gibt es dafür?

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. Februar 2024

net send zum laufen kriegen oder alternative zu NET SEND

net send zum laufen kriegen oder alternative zu NET SEND: ich versuche mich mal wieder an net send heranzutasten. während der schulzeit wurde es benutzt, damit schüler sich nachrichten schreiben konnten. ich kümmere mich derzeit um KMUs und logge mich meistens auf den server ein per fernwartung (teamviewer, anydesk, ...) und manchmal passiert es, dass...

Windows 10 Netzwerk & Internet 6. Mai 2023

Tasteneinschlag nicht an Programm senden?

Tasteneinschlag nicht an Programm senden?: Hi, ist es möglich dass wenn ich zum Bsp. die F1 Taste sende dass das nicht an bestimmte Programme gesendet wird? Also ich habe das Programm offen und im Vordergrund aber wenn ich die Taste drücke soll das in dem Programm nicht ankommen. Habe Windows...

Windows 10 Support 26. April 2023

Bluetooth Senden Macke bei Windows 10

Bluetooth Senden Macke bei Windows 10: Was ist eigentlich mit der Miesen Bluetooth Version in Windows 10 los, Senden kann man an´s handy, aber andersrum funktioniert überhaupt nichts, haben die Programmierer da Gepennt oder was ?Warum ist die Funktion da wenn sie nicht Funktioniert ?Geht ja selbst bei dem ollen Linux besser....

Windows 10 Support 25. Januar 2023

HTTP send request error 12029 in iLok License Manager beheben

HTTP send request error 12029 in iLok License Manager beheben: Hey, ich versuche nun schon seit einigen Tagen, mich in iLok anzumelden. Ich brauche dies, um meine Plugins von Neural DSP zu veralten. Allerdings bekomme ich immer wieder folgende Nachricht, wenn ich versuche mich einzuloggen:Ich nutze aber keinen Proxy, habe nichts in der Firewall geändert,...

Windows 10 Support 25. November 2022

senden an Desktop fehlt

senden an Desktop fehlt: Hallo Microsoft- Community, warum wird bei senden an Desktop nicht in der Liste angezeigtsiehe Teil vom Screenshot? Windows ist aktuell. Ich suchte schon bei euch, fand nicht, das es schon jemand Fragte, wenn doch wie heißt die URL? Was muss man wo machen, damit es wieder angezeigt wird? Wieder...

Windows 10 Support 17. November 2022

Windows 10 mail Adressen - kann nicht senden

Windows 10 mail Adressen - kann nicht senden: Erhalte beim Senden an "Freunde" die Fehlermeldung:Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.Bei eingefügten mail-adressen "Freunde" stelle ich fest: einige der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Teilen - senden eines Links [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum explorer in windows 10 link senden

    ,
  2. link senden wie geht das

    ,
  3. link versenden windows 10

    ,
  4. Link Teilen,
  5. link senden windows 10,
  6. link teilen internet,
  7. windows 10 link versenden,
  8. Link senden,
  9. hilfe zum explorer in windows 10 link versenden,
  10. windows 10 datei als link versenden,
  11. link teilen outlook,
  12. Link per mail über microsoft edge,
  13. link teilen email,
  14. edge link per mail senden,
  15. links versenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden