Win 10 keine Wiederherstellung möglich

Helfe beim Thema Win 10 keine Wiederherstellung möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr... Habe meinen Laptop Acer spire E17 formatiert. Vorher hatte ich Win 8.1 drauf. Seit ich ihn formatiert habe treten folgende Probleme auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von vanilladonut92, 20. Juli 2016.

  1. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast

    Win 10 keine Wiederherstellung möglich


    Hallo ihr...

    Habe meinen Laptop Acer spire E17 formatiert.
    Vorher hatte ich Win 8.1 drauf.

    Seit ich ihn formatiert habe treten folgende Probleme auf :

    Ich kann den Laptop nicht mehr auf Werkeinstellung zurücksetzen es wird nichts angezeigt
    Ich kann den Laptop nicht mehr auf Win 8.1 zurücksetzen es wird nichts angezeigt

    Es fehlen sehr viele Programme die ich einfach nicht mehr finde bei Programme und Funktionen
    Sämtliche Acer Programme und Dateien fehlen die ich vorher auf dem Laptop automatisch installiert hatte

    Auch ein 2tes formatieren hat nichts gebracht.
    Win 10 hat sich automatisch wieder installiert und alles sieht aus wie vorher..

    Bitte um hilfe

    Win 10 Version 1151 ( Build 10586.494 )

    LG
     
    #1 vanilladonut92, 20. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ vanilladonut92,
    Wenn Du Deine Festplatte formatiert hast, ist natürlich klar, dass Deine installierten Programme nich mehr vorhanden sind

    Tut mir leid aber hier verstehe ich Dein Problem nichtWin 10 keine Wiederherstellung möglich
    Willst Du wieder zurück zu Windows 8.1?
    Hast Du einen Datenträger mit Windows 8.1 und/ oder die dazu gehörige Product Key?
    Wenn Du keinen Datenträger mit Windows 8.1 hast, aber die Product Key, kannst Du über den unten stehenden Link zurück zu Windows 8.1 kehren.
    Windows 8.1 ISO erstellen

    Nachgehakt:
    Deine Modellbezeichnung
    gibt es so nicht bitte um genaue Modellbezeichnung führe dazu folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Damit kann ich Dir besser helfen Win 10 keine Wiederherstellung möglich


     
    1 Person gefällt das.
  4. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    vielen dank für die antwort

    leider habe ich keine key und auch keine cd für win 8.1...das betriebssystem war schon auf den laptop drauf und jetzt kann ich nicht mehr zurück warum auch immer...

    die genaue bezeichnung des laptops ist Acer Aspire E17 E5-771G-35BL
     
    #3 vanilladonut92, 21. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ vanilladonut92, vielen Dank für die Info Deines Systems acer Aspire E5-771G, nur am Rande dieser ist Windows 10 tauglich.
    Einfach auf den hier gestellten Link klicken und als Suchbegriff Aspire E5-771G eingeben und dies selbst prüfen.

    Fragen:
    Warum benötigst Du diese
    ? Denn was diese Programme leisten kannst Du selbst unter Windows 10 finden und diese Programme werden nicht automatisch gestartet. Ok man kann unter dem Task-Manager / Reiter Autostart diverse Programme daran hindern, dass sie automatisch mit dem System starten

    um welche handelt es sich da genau, sind es diese von acer ?

    Persönlich:
    Einer meiner Systeme ist ein acer Aspire V5-573G, nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich alle acer-Programme deinstalliert. Denn in den meisten Fällen laufen diese Zusatzprogramme unter Windows 10 auf Fehler.
    Wenn Du aber aus welchen Gründen auch immer wieder zurück auf Windows 8.1 gehen willst dann sollte Dir dieser Link weiterhelfen:
    Service und Support | Offizielle Acer Website

    Hier kannst Du z.B. anfragen ob man Dir die Product-Key von Deinem Windows 8.1 übermitteln kann, folgende Informationen sind da immer sehr gut:
    1. die genaue Modellbezeichnung, in Deinem Fall Aspire E5-771G
    2. die Seriennummer, diese sollte sich auf der Unterseite Deines Systems befinden oder Du logst Dich auf Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. , wenn Du einen Microsoft - Account hast ein, dort klickst Du auf Dein angezeigtes Gerät, es öffnet sich eine neue Seite und hier hast Du die Information Deiner Seriennummer und auch hier wieder die genaue Modellbezeichnung
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück Win 10 keine Wiederherstellung möglich
     
    1 Person gefällt das.
  6. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    vielen dank für die hilfreiche antwort !!!

    habe gestern den pc nochmal zurückgesetzt aber als alles neu installiert wurde und dann fertig war sah alles aus wie vorher sogar mein hintergrundbild war noch da...müsste nicht alles weg sein wenn man ihn formatiert?
     
    #5 vanilladonut92, 21. Juli 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ vanilladonut92, bei Windows 10 oder besser gesagt seit Windows 8.0 sieht dies etwas anders aus.

    Wer sich an seinem System mit einem Microsoft-Account anmeldet, oder nach Wiederherstellung mit dem gleichen Account anmeldet, beekommt sein Hintergundbild wieder mitgeliefert (wenn man es so mal ausdrücken will)

    Was auch interessant ist unter Store rechts oben auf den Avatar (neben der Suchleiste) klicken und dann im geöffneten Kontextmenü auf

    Bibliothek klicken hier sind alle Apps gelistet die entweder mal auf den System installiert waren oder es schon sind.

    Voraussetzung ist, dass man sich nach einem Zurücksetzen des Systems immer mit dem gleichen Account anmeldet.


    Hier noch eine Info für Dich:


    der Microsoft -Account sollte durch ein mehrstelliges Passwort geschützt sein dieses sollte aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben Zahl und Sonderzeichen z.B. #+*?=)(/&%$§"! bestehen.

    Jetzt ist es aber immer langwierig, wenn man sich am PC anmeldet und dieses lange Passwort eingeben muss, dies kann man über die Einstellungen / Konten / Anmeldeoptionen ändern in dem man sich dort einen 4 stelligen PIN (für Jürgen61, 5-stelligWin 10 keine Wiederherstellung möglichWin 10 keine Wiederherstellung möglich) erstellt.

    Wenn das nächste Mal Windows 10 gestartet wird ist der Sperrbildschirm vorhanden diesen dann mit der NUM-Taste weg drücken da die NUM-Taste beim Start des Systems nie aktiv ist und dann gibt man seinen PIN-Code ein.

    Das Passwort bleibt aber immer erhalten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    ahhh ok vielen vielen dank !!!

    noch eine kurze frage

    und zwar wird bei wiederherstellung folgendes nicht angezeigt :

    Pc ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen

    Alles entfernen und Windows neu installieren


    Es wird nur angezeigt : diesesn pc zurücksetzen
    und erweiteter start
     
    #7 vanilladonut92, 21. Juli 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 keine Wiederherstellung möglich

    @ vanilladonut92, um keine Missverständnisse aufkommen zulassen hänge ich hier noch 2 Screenshots an


    so kommt man zu den Einstellungen

    dies kannst Du entweder mit der Tastenkombination Windows-Logo und i machen, oder Du klickst unten links auf den Start-Button, oder rechts in der Taskleiste neben der Zeitangabe auf Info-Center und dort auf Alle Einstellungen (gekennzeichnet mit einem Zahnradsymbol)

    Die Einstellungen sind geöffnet

    • unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    • unter Update und Sicherheit klickst Du auf Wiederherstellung
    • unter Wiederherstellung sollte es so bei Dir aussehen wie in diesem Screenshot Win 10 keine Wiederherstellung möglich
    • wenn Du jetzt dort unter "Diesen PC zurücksetzen" auf den Button "Los geht's" klickst wird Dir folgende Info-Fenster angezeigt Win 10 keine Wiederherstellung möglich

    • a) Eigene Dateien behalten Entfernt Apps und Einstellungen, behält persönliche Dateien jedoch bei
    • b) Alles entfernen Entfernt alle persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen

    • Egal welcher dieser beiden Punkte Du auswählst eine Datensicherung der privaten, beruflichen...usw Daten würde ich auf jeden Fall machen. Einfach diese Daten auf ein externes Medium ziehen


    Zu Eigene Dateien behalten:

    Das System wird soweit zurück gesetzt fehlerhafte Sektoren des Systems werden neu angelegt. Von Dir installierte Programme und von Dir installierte Apps werden deinstalliert. Persönliche Dateien wie z.B. erstellte Briefe, Bilder.... werden durch das neuaufsetzen nicht gelöscht.

    Persönlich werde ich diesen Punkt nie auswählen wenn ein irreparabler Fehler auf dem System aufgetreten ist, oder was anderes mich veranlasst diesen Weg zugehen. Ich speichere immer bei so einem Weg meine persönlichen Daten ab


    Alles entfernen

    hier glaube ich brauch man nicht so viel zu erklären, dass System wird neu aufgesetzt, alles was sich auf dem Rechner befindet wird gelöscht. Auch hier darf und sollte man eine Datensicherung nicht vergessen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 keine Wiederherstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 keine Wiederherstellung möglich - Ähnliche Themen - Win Wiederherstellung

Forum Datum

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen: Hallo zusammen, ich arbeite z. Zt. mit div. Wordvorlagen. Um ein schnelles Navigieren zu erreichen, würde ich diese gerne zur Bearbeitung über das Win-Kontextmenü öffnen. Denn ein Doppelklick auf die Datei öffnet eine neue Datei auf Basis der Vorlage. Nur das funktioniert nicht (mehr), da es...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2023

PC Wiederherstellen, habe ich Win 10 noch drauf?

PC Wiederherstellen, habe ich Win 10 noch drauf?: Leider kenne ich mich nicht so gut aus, diesen Rechner hat damals ein Freund von mir bauen lasen von der Seite ,,Memory PC". Ich möchte meinen PC komplett wiederherstellen das ich quasi alles nochmal neu herunterladen muss usw..., aber ich weiß nicht ob ich dann Windows 10 noch drauf habe. Wenn...

Windows 10 Support 13. September 2023

Hilfe beim Wiederherstellen von Win 11

Hilfe beim Wiederherstellen von Win 11: Hallo Zusammen....habe seit heute Nachmittag ein Riesenproblem mit meinem Surface 8. Ich kriege beim Starten des Betriebssystems win11 nur noch ein Bluescreen mit dem Stillstandscode: "bad_system_config_info". Die anschließenden erfolglosen Versuche der automatischen Reparatur führen mich immer...

Surface 9. Juni 2023

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen

Win 10 Kontext Menü Option "Neu" wiederherstellen: seit dem 17.04.2023 hatte Microsoft Update das Kontextmenü in den Explorer verlagert , wenn man zb nen Neuen Ordner erstellen wollte ging das nicht, ich hab die stelle in der Registry gefunden mit der man es wiederherstellen kann. Erstellt oder nutze noch ein vorhandenes Textdokument und kopiere...

Windows 10 Support 27. April 2023

Wird es bei einem Notebook von z.B Acer wieder win 10 installiert bei Wiederherstellung von...

Wird es bei einem Notebook von z.B Acer wieder win 10 installiert bei Wiederherstellung von...: Hallo Liebe Community, Ich will mir ein Notebook von Asus oder Acer kaufen der als Betriebssystem noch Win 10 hat. Der ist aber Kompatibel mit Win 11, und meine frage ist wenn ich auf dem Notebook Win 11 Installiere durch den Kostenlosen Update, und ich nach einem zeit die option zum...

Windows 10 Support 8. November 2021

Rechner Mit WIN 10 bleibt bei der Wiederherstellung hängen.

Rechner Mit WIN 10 bleibt bei der Wiederherstellung hängen.: Mein Desktop Rechner wurde sehr langsam, deshalb habe ich das Zurücksetzen versucht. Ab der Wiederherstellung der Registry ging zwei Tage nichts mehr weiter. Nur noch Ausschalten und Neustarten war möglich. Jetzt bricht die Neuinstallation immer bei der Eingabe der persönlichen Angaben ab. Die...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro: Hallo, ich bitte um Hilfe. Das Thema wurde zwar schon mal "besprochen", aber die Vorschläge lösen das Problem nicht. Seit der letzten Clean-Install Win 10 Pro mit allen aktuellen Update kann ich zwar ein Systemabbild erstellen, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht. Das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB

Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB: Ich möchte gerne WIN 10 Systemdatei sichern, so dass ich Systen wieder herstellen kann, wenn es nötig wird. Vor 2 Monate habe ich es gemacht. Da habe ich an meiner32 GB Platte(FP) ca. nur 15 GB benötigt. Ich weiß nicht waurm? Weil wenn ich jetzt WIN 10 Backup machen will, verlangt es mind. 87...

Windows 10 Software 13. November 2020

Win 10 keine Wiederherstellung möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellung windows 10 nicht möglich

    ,
  2. systemwiederherstellung nicht möglich win 10

    ,
  3. systemwiederherstellung nicht möglich

    ,
  4. Nach win 10 Abdate kein Wiederherstellungspunkt zum zurücksetzen,
  5. einen früheren wiederhersstellungspunkt wiederherstellen,
  6. windows 10 startet nicht mehr keine wiederherstellung möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden