Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

Helfe beim Thema Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ gabi1000, wie oft denn noch?? Du sollst ganz einfach eine neue E-Mail-Adresse erstellen siehe Bild [IMG]dann sollte das Problem gelöst werden Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gabi1000, 29. Juli 2016.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben


    @ gabi1000, wie oft denn noch??

    Du sollst ganz einfach eine neue E-Mail-Adresse erstellen siehe Bild Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegebendann sollte das Problem gelöst werden

    Diese Schritte sind klar und deutlich definiert!

    1. Du klickst auf diese Seite: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    2. ist die Seite Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. geöffnet klickst Du auf den Link wie im Bild gezeigt Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben
    3. im nächsten Fenster füllst Du alles aus, gib Deinen Vor und Zunamen an, die Benutzer-Mail-Adresse kann ein Fantasiename sein z.B. User10nutzer@outlook (wenn diese Mail-Adresse noch frei ist). Nicht zu vergessen gib auch eine Handynummer an, diese dient Dir als Sicherheit.
    4. ist alles ausgefüllt klickst Du auf Konto erstellen
    5. das Konto erstellt klickst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen
    6. unter Einstellungen gehst Du auf Konten
    7. unter Konten gehst Du auf "Ihre E-Mail-Adresse und Konten"
    8. unter "Ihre E-Mail-Adresse und Konten" wandelst Du Dein jetzt bestehendes lokales Konto in Dein eben erstellten Microsoft-Account um folge hier einfach den Anweisungen
    9. Fertig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gabi1000,
    habe noch ein Video gefunden siehe hier:



    + offizielle Microsoft-Konto Internetseite:
    http://www.microsoft.com/de-de/account
     
  3. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Deine Geduld nimmt ab, leider - es sind nicht alle so fit auf dem PC wie Du vielleicht. Und bei meinen ersten Versuchen hat es leider nach dem von Dir angegebenen Weg nicht funktioniert - warum auch immer.
    Trotzdem Riesendank!! Das mit dem Video hat geholfen!! Ich habe es haarklein so gemacht wie im Video. Diesmal kam auch zum Glück die richtige Seite zum Ausfüllen ... Was aber nicht kam: Die Seite, wo ich meine Telefonnummer eingeben sollte, um den Code zu erhalten. Aber: Ich habe jetzt ein Microsoft-Konto!! Tataaa!! Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegebenBei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegebenBei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegebenBei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben Ich konnte mich auch dort abmelden und wieder anmelden.
    Allerdings steht das Microsoft-Konto nur unten auf der Kontenseite, wenn man das Windows-Logo + i drückt und dann auf Konten geht. Oben steht nach wie vor mein Name mit dem Zusatz "Lokales Konto" und Administrator". Ist das jetzt richtig so? Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gabi1000,
    aua das tut weh Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben
    Was soll ich noch machen, damit Du den gegebenen Anweisungen genau folgst?

    dann hast Du die obige Video-Anleitung nicht genau befolgt siehe ab 10:39 Minuten

    Auf Deinem System befinden sich jetzt 2 Benutzer eines mit einem lokalen Konto und das andere mit eiem Microsoft-Account
     
  5. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Und nun? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe das genauso gemacht wie im Video. Habe gerade nochmal geschaut. Auch den vierstelligen PIN-Code habe ich eingegeben. Aber nach dem "Geschafft, du bist nun auf deinem Windows 10 -PC mit einem Microsoft-Konto angemeldet" im Video ist bei mir eben keine Schaltfläche "Bestätigen", somit kann ich da auch nicht die Telefonnummer eingeben.
    Oh, ich sehe gerade: Ich war nochmal auf der Kontenseite. Nun steht oben auch der Name des Microsoft-Kontos und darunter "Administrator" und nicht mehr lokales Konto. Ich habe aber seit vorhin nichts daran gemacht.
    Im Video aber hieß es doch, dieser Schritt mit der Telefonnummer sei wichtig, damit niemand Unfug mit dem Konto treiben kann. Darum soll man bestätigen, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist. Die Handynummer habe ich ja schon beim Anmeldevorgang eingegeben (Video Minute 7:49), aber wie gesagt, hier ist jetzt nicht die Möglichkeit, "Bestätigen" anzuklicken. Eine SMS mit einem Code ist bisher auch nicht ungefragt auf meinem Handy eingetroffen. Kann man die Bestätigung irgendwo anders anstoßen?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gabi1000, also Du hat jetzt einen Beuzter auf Deinem System und dieser Benutzer ist ein Micorosoft-Account
    Das ist schon eimal klasse.

    Thema Handynummer:

    Wenn Du Dich auf dieser Seite Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. anmeldest mit Deinem erstellten Microsoft-Account
    Siehst Du folgende Reiter oben Sicherheit und Datenschutz
    Unter Sicherheit und Datenschutz kannst Du auch Dein Passwort von Deinem erstellten Micorosoft-Account ändern, aber in Verbindung mit Deiner Handynummer, erst jetzt würdest Du eine SMS von Microsoft bekommen um mit diesem Sicherheitscode bestätigen, dass Du Dein Passwort abändern willst.

    Eine Bestätigung, dass Du jetzt Dein lokales Konto in einen Micorosoft-Account umgewandelt hast, bleibt über eine SMS aus.
    Ab dem heutigen Zeitpunkt wo Du Deinen Micorosoft-Account erstellt hast und es sollte sich was an diesem Account ändern bekommst Du immer
    von Micorosoft einen Sicherheitscode.
    Erst wenn Du diesen Code auf der entsprechenden Seite eingibst, wird eine Änderung durchgeführt.

    Da Du diesen Micorosoft-Account nicht als normale E-Mail-Adresse behandelst, also dass Du mit Deiner erstellten .............@outlook.de keine Korrespondenzen führst ist diese Mail-Adresse als tote Mail-Adresse zusehen.

    Für Dich ist dieser Account Dein persönlicher Benutzername und sonst nichts, führe mit dieser erstellten Mail ........@outlook.de wie gesagt
    keine Korrespondenzen
     
    1 Person gefällt das.
  7. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Das habe ich so verstanden - danke. Trotzdem finde ich komisch, dass es im Video anders ist. Da gibt es eben diese Schaltfläche "bestätigen" und die Eingabe der Handynummer wird da gefordert (Video ab Minute 12:20). Wie gesagt, ich bin wirklich 1:1 dem Video gefolgt, aber beri mir war das dann an der Stelle nicht möglich. Komisch, dass das bei mir immer ein bisschen anders ist. Liegt es vielleicht daran, dass ich gerade erst von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe?
    Trotzdem, erstmal gut, dass das Microsoft-Konto da ist. Und damit ich damit nicht aus Versehen Korrespondenzen führe, habe ich das im Namen auch eindeutig berücksichtigt - sicher ist sicher ...
    Schwere Geburt, aber es hat letztlich wohl nun geklappt - danke nochmal!! Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

    @ gabi1000, ab und zu will Microsoft eine Bestätigung von mir haben, dass ich auch der User bin der an diesem System arbeitet. Die Info dazu bekommst Du auch und zwar unten links im INFO-Center (neben der Uhr).
    Ich habe leider keine Daten vorliegen in wie weit der Server von Microsoft überlastet ist, da ja seit dem 29.07.2016 die letzte Möglichkeit war das Upgrade auf Windows 10 zu fahren.

    mal eine Frage:

    Was für ein Betriebssystem hast Du auf Deinem Smartphone?
     
  9. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Das Betriebssystem auf meinem Smartphone ist Android 4.3

    Das mit dem Infocenter sehe ich nicht. Auf dem Rechner? Bei mir ist die Uhr rechts, aber da ist kein Infocenter. Im Microsoft-Konto habe ich das nicht gefunden. Kannst Du das nochmal genauer sagen, wo das ist? Danke.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gabi1000,

    perfekt

    bitte rufe Playstore auf und suche nach der App Microsoft-Konto (genau so schreiben mit Bindestrich)
    diese dann installieren und den Anweisungen folgen

    Wenn z.B. jemand Dein Passwort ändern möchte von Deinem Microsoft-Account dann geht dies nur noch in Verbindung mit dieser App, Du kannst dann diesen Vorgang ablehnen.

    Oder wenn Du selbst Dein Passwort ändern möchtest, dies geht schneller als der SMS-versandt, dann kannst Du selbst diesen Vorgang genehmigen. Du bekommst jedes Mal einen Sicherheitscode, den Du aber nicht mühsam abschreiben musst, Du brauchst nur noch auf den Button „Genehmigen“ oder „Ablehnen“ klicken


    Für Dich ist es aber keine Pflicht diese App zu installieren
     
  11. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Habe die App im Playstore gefunden, traue mich aber nicht, sie zu installieren, da die Bewertungen verheerend sind Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

    Wie war das jetzt mit dem Infocenter? Ich habe jetzt eines gesichtet (das mit der Sprechblase unten in der Statuszeile. Meinst Du, dass Microsoft darüber die Info als neue Benachrichtigung sendet?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gabi1000,
    Genau diese wird dann Farblich anders dargestellt, Du klickst dann auf den farblich veränderten INFO CENTER klickst dort dann auf die erhaltene Nachricht und bestätigst Dein Konto, dies ist kurz und schmerzlos

    wenn wir beide die gleiche App meinen die liegt bei einer Bewertung von 4,2 das ist sehr gut, aber Du brauchst Dir diese App nicht zu installieren
     
  13. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13

    Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

    @hal9000

    Doch, ich denke, wir meinen dieselbe, Bewertung 4,2. Ich gucke immer vor einer Installation, wie die Nutzer die App bewerten, also eher den Text als die Sterne. Da haben die meisten von immensen Schwierigkeiten berichtet - also wahrscheinlich im Moment eher nichts für mich.
    Aber ich werde in Abständen immer mal wieder nach der App schauen, und wenn die Nutzer sagen, dass sie toll und einfach zu bedienen ist, dann schlage ich zu. Denn grundsätzlich klingt das, was Du darüber schreibst, gut. Vielleicht sind das noch so Kinderkrankheiten, und die werden bald behoben.

    Da Du mir so gut helfen konntest: Vielleicht fällt Dir auch zu diesem Phänomen etwas ein? Meine Tastatur hat Ausfälle. Plötzlich kann ich nicht mehr weiterschreiben. Ich tippe, aber nichts passiert, alles ist blockiert. Ich muss dann 10 Sekunden warten oder so, dann geht's wieder. Aber das nervt. Habe schon die dritte Tastatur am Start, selbes Phänomen, einen anderen USB-Anschluss gewählt für die Tastatur, selbes Phänomen. Auch an den Kabeln kann es ja nicht liegen. Jede Tastatur hat ein eigenes Kabel. Unter Windows 7 gab es dieses Problem nicht.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gabi1000, gib mir mal bitte folgende Info zu Deinem System:
    den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) dazu folgst Du einfach dieser Anleitung:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Mache ich auch so, wer nicht ist selber schuld, ich habe mit dieser App keine Probleme bis jetzt gehabt

    Vielen Dank über ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen


     
  15. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000

    Das mit dem Gefällt mir mache ich gerne - ich kenne mich hier nur noch gar nicht aus, mein erster "Einsatz" hier - außer ich hätte dann ein Facebook-Konto am Hals Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben Aus dem Grunde habe ich bisher noch keine Likes verteilt. Irgendwer hat mir erzählt, dass das dann bei Facebook ganz automatisch abläuft. Mir ist nicht ganz klar, ob dies hier Gefällt-mirs ausschließlich dieser Seite sind. Wenn ja, dann könnte ich die - und das auch wirklich gerne - zu jedem Deiner Beiträge verteilen. Oder macht man das hier nur bei einem Beitrag? Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegebenBei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

    Nun zu den System-Infos:

    Es handelt sich um einen Laptop
    Gerätehersteller: Lenovo
    System: 80Q0 (Null am Ende)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben

Die Seite wird geladen...

Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben - Ähnliche Themen - Erstellung Microsoft Kontos

Forum Datum

Erstellen eines Microsoft Kontos

Erstellen eines Microsoft Kontos: Ich habe ein Problem beim Erstellen eines MS Kontos.Nachdem ich die Email, das Passwort, das Geburtsdatum und den zugeschickten Sicherheitscode eigegeben habe geht es nicht weiter.Im einem kleinen Fenster wird die Emailadresse angezeigt und eine horizontale Linie läuft in Dauerschleife siehe...

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

E mail adresse falsch eingegeben

E mail adresse falsch eingegeben: Hallo, undzwar hab ich bei meinem Micorosoft Konto die Emailadresse falsch eingegeben bzw. vertippt und jetzt kann ich das nicht mehr ändern. Kann mir da vielleicht helfen? . Vielen Dank vorerst Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2021

Wechsel der E-Mail Adresse des Microsoft Kontos führt zu Problemen in Windows 10

Wechsel der E-Mail Adresse des Microsoft Kontos führt zu Problemen in Windows 10: Hallo Community, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Windows 10 Version ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft, welches ich seit Jahren besitze. Es funktioniert soweit auch ok. Das Microsoft Konto war ursprünglich mit Mailadresse mu......@bla.com verknüpft....

Windows 10 Support 18. April 2021

Falsche E-Mail Adresse eingegeben

Falsche E-Mail Adresse eingegeben: Bei der Anmeldung meines neuen Notebooks ist mir bei der Eingabe meiner E-Mail Adresse ein Tippfehler passiert und ich habe dass Kennwort vergessen. Kann mich also nicht anmelden und auch das Kennwort nicht zurücksetzen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Falsche E-Mail Adresse eingegeben

Falsche E-Mail Adresse eingegeben: Bei der Anmeldung meines neuen Notebooks ist mir bei der Eingabe meiner E-Mail Adresse ein Tippfehler passiert und ich habe dass Kennwort vergessen. Kann mich also nicht anmelden und auch das Kennwort nicht zurücksetzen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2018

E-Mail Kontos

E-Mail Kontos: Hallo, Ich habe 2 E-Mail Konten beim 1. Konte kann man ohne weiteres diverse Ordner herstellen aber beim 2. Konto lässt sich kein Ordner herstellen. es fehlt beim Alle Konten plus ( + ) Zeichen. Ihr Hilfe danke ich voraus. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2017

Lumia - Falsche E-Mail Adresse angegeben bei Microsoft-Konto

Lumia - Falsche E-Mail Adresse angegeben bei Microsoft-Konto: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem. Seit kurzem habe ich ein Smartphone und natürlich noch keine Erfahrung damit. Jedenfalls, ich wollte mir What's app downloaden, ich wurde aufgefordert meine E-Mail Adresse anzugeben. Dummerweise habe ich die von meinem GMX Account und nicht von...

Windows 10 Mobile 24. September 2015

Windows 10 - leider falsche E-Mail Adr angegeben

Windows 10 - leider falsche E-Mail Adr angegeben: Hallo, habe leider bei der Registrierung f d neue Windows 10 eine falsche E-Mail Adr angegeben. Kann ich diese irgendwo ändern bzw. muss ich mich jetzt erneut regstrieren/ reservieren? Danke für euer Feedback - Yannik Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden