Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

Helfe beim Thema Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo die Installation von Win10 Anniversary bricht mit folgender Fehlermeldung ab: Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 Installation war nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HGS59, 15. Oktober 2016.

  1. HGS59
    HGS59 Gast

    Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab


    Hallo die Installation von Win10 Anniversary bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSREP ein Fehler aufgetreten

    Die Info von Microsoft war die Treiber zu aktualisieren was ich gemacht habe. Dennoch bleibt der Abbruch und mit dem genannten Code.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat ebenfalls das Problem gehabt und konnte es lösen?

    Vielen Dank im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23

    Sei glücklich das das nicht funzt, das "neue W10 1607" macht zur Zeit heftige Probleme, heute schrieb mir ein Freund aus Deutschland, das sein System plötzlich den Dienst verweigert, es erscheint das kleine Windowsfenster, dann dauert es ca. 16 Minuten, bis der Rechner ganz hoch fährt, nur wenn er diesen direkt in den Stand-by Modi runterfährt, geht danach alles schneller.
    Also, abwarten, was MS da noch machen will...
    INFO: mein System will das 1607 auch nicht, ein braves System Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Ihr zwei,
    der Fehler liegt an Net Framework:
    Rechtsklick auf das Startmenü, dann im Schnellstartmenü Programmme und Features anwählen und im Fenster auf Windows-Features aktivieren oder deaktivierenklicken und die Benutzerkontensteuerung ggf. bestätigen.

    Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

    Der Eintrag für .NET Framework 3.5 darf nicht aktiviert sein (hier ist die Standardeinstellung). Wer Programme installiert hat, die auf .NET Framework 3.5 aufsetzen, muss das Feature zum Upgrade deaktivieren.
    ( Quelle:Windows 10: Build 10162: Upgrade von Build 10158/10159 scheitert und es gibt Aktivierungsprobleme | Borns IT- und Windows-Blog )
     
    1 Person gefällt das.
  5. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Vorsicht, das betrifft WINDOWS INSIDER Nutzer! (Build 10159 auf Build 10162)

    Nutzer die das vorherige W10 1511 Build 10586.xxx nutzten sind meines erachtens NICHT betroffen.
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Also keine Panik . Nur für das Update.
    Man kann es ja wieder aktivieren.
    Wenn das Update immer noch nicht klappen sollte, dann gibt es
    Behebung des Fehlercodes 0xC1900101 – 0x30018 unter Windows 10 - Alles rund um Windows 10 und Windows 10 mobile
    Auszugsweise für den Gast:
    Laut Microsoft tritt der Fehler auf, wenn die Hardware inkompatibel ist. Im Support-Forum des Konzerns werden diverse Möglichkeiten zur Behebung des Problems bereitgestellt. Dabei ist keine Garantie für eine erfolgreiche Fehlerbehebung geben, jedoch wird das größtmögliche Areal der Fehlerquellen überprüft. Im Folgenden werden diese näher erläutert.

    Zunächst sollten alle USB-Geräte, welche nicht benötigt werden, aus dem Computer entfernt werden. Der nächste Schritt besteht darin, dass alle Treiber überprüft werden. Dazu zählen auch die Chipsatz- und Mainboard-Treiber. Diese können über die Herstellerseite heruntergeladen werden. Ist das Problem immer noch vorhanden, muss überprüft werden, ob alle Windows Updates installiert sind. Ein gute Hilfestellung bietet die „Windows Update-Fehlerbehebung“. Diese kann hier heruntergeladen werden.

    Nicht genutzte Treiber können ebenfalls die Ursache sein. Um diese zu entfernen, muss zunächst die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten geöffnet werden. Hierfür wird mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol geklickt und die Eingabeforderung (Administrator) ausgewählt. Dort wird der Befehl „rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN“ eingeben und bestätigt. Danach wird in die Windows-Suche „Datenbereinigung“ eingeben. In dieser sollte die Option „Systemdateien bereinigen“ ausgeführt werden. Abschließend wird der Computer neu gestartet.

    oder
    Media Creation Tool laden und Installationsdatenträger erstellen,
    oder das Update gleich mit dem Tool durchführen ( also keine ISO laden ), was bei mir gut funktioniert hat.
     
    1 Person gefällt das.
  7. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Microsoft sollte sich mal lieber um die User kümmern, die das 1607 Chaos haben oder die dies nicht installieren können, diese fu MS Ratschläge gibt es schon seit W 95 *looooooool*...
    Das tragische ist, wenn MS versucht, auf ein weltweit bestehendes W10 MUTTER - System ein idiotisches Upgrade zu bringen, als würde man versuchen auf nen Windows Rechner, mit Linux neue Dateien zu installieren..., das endet tragisch...
    Die Foren weltweit füllen sich mit dem Juli'16 GAU von MS ... , aber die sitzen da wie die 3 Affen...

    Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Na Ja,
    so schlecht kann es nicht sein.
    "........ist es genau drei Monate her, dass Windows 10 offiziell das Licht der Welt erblickte. Die einen haben fieberhaft auf Windows 10 gewartet und es gleich installiert. Die anderen waren zum Schluss nur noch genervt, weil Microsoft es immer wieder aggressiv versucht hat, die Windows-7- oder Windows-8.1-Nutzer zum Upgrade zu drängeln – um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Aber trotzdem sind es in diesen drei Monaten nun schon 120 Millionen Installationen geworden, wie Zac Bowden aus Insiderkreisen erfahren hat. Offiziell hatte Microsoft die Zahl Anfang Oktober 2015 mit 110 Millionen angegeben."
    ( Quelle: Windows 10 ist heute 3 Monate alt geworden – 120 Millionen Installationen weltweit )

    2014 waren laut Winfuture
    1,5 Milliarden Windows-Geräte weltweit im Einsatz
     
  9. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23

    Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

    Nein, @Pavilion, da behaupte ich auch nicht, es ist zu 95% bis zum StandardBuild 1511 ein sehr stabiles System, was dann Probleme bereitet, wenn Drittsoftware ins Spiel kommt, es werden teils DLL's ersetzt, manipuliert etc. und so kann ein stabiles System auch mal aus den Fugen geraten.
    Ich bin Mediendesigner für neue Medien, programmiere in Fortran = Urmutter, C, VB, JS, PHP, ActionScript 3.0, SQL ...Unix / Linux es ist immer heftig, wenn einen "Ameise" im Bau (System) verkehrt herum läuft, ist so, leider. Ob man nun eine neue Lightbox programmiert und sich danach wundert, das die Template eigene Lightbox gleich mit aufgeht... Ursachenforschung ist da gefragt Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab
    Wer nun wirklich auf fast Nummer sicher gehen will, dem rate ich Linux zu installieren *lol*... ja... ist kein Scherz, Linux ist es völlig egal in welcher Umgebung es arbeitet, siehe Aomei und Acronis, die Linux - Klone sichern während des laufenden Betriebs von Windows restlos alles in ein Image Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab auch so ist das ...
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @sven321,
    Da ich nur in den Anfängen mit Programmieren befasst war (Maschinensprache, Basic ), bin ich bezüglich DLL vorbelastet. Ich habe nie verstanden, weshalb ich mich beim Programmieren plötzlich auf die von anderen verfassten DLL verlassen sollte.
    Klar, wenn ich mich nur der originalen DLL bediene, dann kann eigentlich nichts passieren, außer, dass ich wirklich sorgfältig programmieren muss und , dass ich die DLL auch wirklich verstanden habe.
    Aber, das scheint nicht immer zu funktionieren und deshalb werden die DLl's gerne mal geändert, ist ja einfacher so.
    Der nächste , der darauf zugreift, erwartet die Originale und da sie nicht mehr da ist, beginnen die Fehler.
    Sich Bausteinen zu bediene, ist nur sinnvoll, wenn ich die Bausteine selber verfasst habe.
    @sven321,
    Ich habe schon gemerkt, dass Du nicht einer derjenigen bist, die zwar Windows haben, aber grundsätzlich alles von Microsoft schlecht machen. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden( zur Zeit schon, alles läuft wie geschmiert, alle updates laufen ).
    So, noch ein gutes Wochenende, ohne Fehlermeldungen
     
  11. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    @Pavilion49,

    wohl wahr, einiges liegt bei Windows immer im Argen, aber nennt mir ein besseres System, was weltweit operiert. Das hat nichts mit der "Marktherrschaft" zu tun, wenn Windows, egal in welcher Version auch immer, ALLEINE im System ist, ist es eins der stabilste Systeme der Welt, sobald aber Drittsoftware und sei sie noch so "klein" ins System gebracht wird, kann es schon vorbei sein, mit der Stabilität.

    LG.
    Sven
     
Thema:

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

Die Seite wird geladen...

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab - Ähnliche Themen - Installation Win10 Anniversary

Forum Datum

Fehler bei Win10 Installation. Bricht bei 74% ab :(

Fehler bei Win10 Installation. Bricht bei 74% ab :(: Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,bin am verzweifeln.Ich habe Windows 8.1. und habe mir den Lizenzschlüssel für Windows 10 geholt, das MediaCreationToll runtergeladen und alles wie beschrieben ausgeführt.Bei jedem Versuch bricht es bei 74% ab!!!Hab bereits mein Avast vollständig...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2021

Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update

Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update: Hallo allerseits Beim win 10 update kommt es nicht zum Abschluss, Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018, habe auch schon einen sauberen Neustart gemacht und danach update. Die gleiche Fehlermeldung. So war es schon beim 1809 update und jetzt beim 1903 update das gleiche. Ich arbeite mit 1803 und alles...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

sysprep Fehlercode 0xc1900101 - 0x30018 " FIRST_BOOT gle=0x7f. [gle=0x0000007F]

sysprep Fehlercode 0xc1900101 - 0x30018 " FIRST_BOOT gle=0x7f. [gle=0x0000007F]: Nach mehreren Versuchen win10 auf einen 32bit Medion (Baujahr2006/Aldi) zu bekommen, habe ich die Grafikkarte (GT 610 1024MB DDR3) ausgebaut. Da das Mainboard eine Inboardkarte hat und ich beim vielen lesen noch fest gestellt habe dass der Rechner 64Bit tauglich ist habe ich es mal damit...

Windows 10 Support 7. April 2018

Update 1709 bricht nach 33 % der Installationsroutine ab.

Update 1709 bricht nach 33 % der Installationsroutine ab.: Am Dienstag, 17.9.2017 wurde meinem System überraschender Weise schon wenige Minuten nach 19 Uhr das Update 1709 angeboten. Ein zweifacher Installationsversuch scheiterte. Es sind und waren keine Fremdvirenscanner oder "Systemverbesserer" jemals auf diesem Rechner installiert. Mittwoch...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10 Anniversary Fehler 0XC1900101 0X30018

Windows 10 Anniversary Fehler 0XC1900101 0X30018: Hallo liebe Community, Ich nutze Windows 10 mit dem 1511 Build und erhalte bei der Installation des Anniversary Updates den Fehler 0XC1900101 0X30018 bei einer Prozentzahl nach 20%. Der Fehler findet laut dem Fehlercode in der der ersten Bootphase statt. Mir ist durchaus bewusst, dass es shcon...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Win10 Installation bricht mit Fehlercode: 0x80070002 ab

Win10 Installation bricht mit Fehlercode: 0x80070002 ab: Habe ein "jungfräuliches" Notebook - Lenovo X201 mit einer neuen Samsung SSD 250GB - versucht mit einem heute (18.7.2016) heruntergeladenen Win10 Image zu installieren (Multi - 32/64bit, Deutsch). Nach der Win7 Reg.Code beginnt die Installation (Code für Win7 Pro). Die Installation bricht ab...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Whatsapp-Installation bricht ab Win10

Whatsapp-Installation bricht ab Win10: Hallo, habe seit einer Woche das 950XL. Leider kann ich Whatsapp nicht nicht installieren/downloaden. Der Fehlercode lautet 0x8007007B. Kann hierbei jmd helfen? Besten Dank!

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2015

fehlerhafte installation von windows

fehlerhafte installation von windows: folgende meldung bekomme ich: 0xC1900101-0x30018 Die installation war nicht erfolgreich, in der phase first_boot ist während des vorgangs sysrep ein fehler aufgetreten- was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2015

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc19001-0x30018 laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden