Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

Helfe beim Thema Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin der Marc, 38 und neu hier. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Rechner versucht ständig, folgendes Update zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von marc010578, 3. November 2016.

  1. marc010578
    marc010578 Neu hier
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002


    Hallo zusammen, ich bin der Marc, 38 und neu hier. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Rechner versucht ständig, folgendes Update zu fahren und verursacht folgende Fehlermeldung:

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954) – Fehler 0x80070002

    Ich kriege das blöde Update ums Verrecken nicht installiert. Könnt Ihr mir helfen, was ich tun kann, damit es endlich mal weiter geht? Ich bin echt verzweifelt....

    Viele Grüße

    Marc aus Nettetal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. HHS
    HHS Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Das Problem dürften gut tausende und mehr aktuell haben, was man so in den Foren liest.Theoretisch würde ein manuelles Upate aus dem Windows Katalog helfen. Praktisch dagegen bringt es nur noch mehr Probleme. Schalte die automatischen Downloads aus, bis Microsoft nä. Woche dann ein neues Update bringt. Das würde Ich Dir raten.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Da bin ich anderer Meinung. Ich habe auf div. Rechner dieses Update vom Windows Katalog geladen. Öffne den Internet Explorer und gib diesen Link ein:
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
    Im Suchfeld gibst du KB3197954 ein und dann auf Hinzufügen. Deine Version downloaden und installieren.

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002
     
    1 Person gefällt das.
  5. HHS
    HHS Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    @Säm Freut mich dass es bei Dir geklappt hat. Aber in diversen anderen Foren, sowie dem offiziellen englischsprachigen Supportforum von Microsoft gibt es auch diverse andere Berichte nachdem manuell kb3197954 aus dem Katalog heruntergeladen wurde. Und das entstandene Problem ist dann nicht so einfach zu beheben.
     
    1 Person gefällt das.
  6. CLNeuss
    CLNeuss Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Mein WIn10-Rechner hat die Version 10 (Build 10240) drauf und wehrt sich gegen das Update auf 1607 (Build 14393). (Habe noch einen zweiten, baugleichen Rechner, der dieses Update problemlos durchgezogen hat.)
    Habe den Link / Download von MS genutzt, aber dann bekomme ich nach dem Download folgende Fehlermeldung: "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm. Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
    Was kann ich da denn nun gegen tun?
    Gruss,
    Carsten
     
  7. schneekoenig
    schneekoenig Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme wie Carsten. Auf meinem Rechner ist Win 10 Build 10586 installiert und ich bekomme Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0xc190010a nicht installiert,.Ich habe dann windows10.0-kb3197954-x64_74819c01705e7a4d0f978cc0fbd7bed6240642b0 heruntergeladen bekomme dann aber die Fehlermeldung "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm. Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
    hat einer eine Idee was ich außer einer komplett Neuinstallation machen könnte.

    Viele Grüße aus Duisburg
    Uli
     
    #6 schneekoenig, 18. Februar 2017
  8. CLNeuss
    CLNeuss Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
  9. CLNeuss
    CLNeuss Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

  10. schneekoenig
    schneekoenig Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Carsten,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe den Virenscanner (Eset) und auch das Tool Programm (TuneUp) runtergeschmissen.
    Danach habe ich dann über die Administration Eingabe folgende Wartungen -
    Prüfen ob Fehler in der Registrierung sind:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Überprüfung auf fehlerhafte Datensätze
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Prüfung und Behebung von Fehlern
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    sfc /scannow -
    durchgeführt.
    Anschließend nochmals die Systemdateien überprüfen
    Leider alles OK. Das Update verabschiedet sich immer noch.
    Vieleicht hat er auch ein Problem mit der HD.
    Hier mal ein Abbild meiner HD
    Kann ich die beiden ersten Partitionen löschen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Uli
     

    Anhänge:

    #9 schneekoenig, 19. Februar 2017
  11. CLNeuss
    CLNeuss Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli,
    kannst Du das Bild Deiner Laufwerks-Partition größer posten?
    Und, weitere Frage:
    In dem anderen Forum ist nach meiner Erfahrung mehr Traffic und dort wurde mir mittels zweier sehr erfahrener ITler geholfen.
    Evtl. meldest Du Dich in dem anderen Forum kurz an und dort kann ich und andere mal draufschauen, was bei Dir los ist.

    Gruss,
    Carsten
     
  12. schneekoenig
    schneekoenig Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Carsten,
    welches Forum?
    PS in meinem Beitrag ist am Ende ein Bild als Anhang ;-)
    Nach meinem letzten Versuch ist alles durchgelaufen mit Neustart usw. BIS der PC kurz vor ENDE wieder zur alten Version zurück ist.
    Gruss,
    Uli
     
    #11 schneekoenig, 19. Februar 2017
  13. CLNeuss
    CLNeuss Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli,
    gehe noch einmal auf den Link aus #8: Dort wirst Du zu der Anleitung geführt, mit der ich das Problem lösen konnte.
    Allerdings ist die Hilfe in einem anderen Win-10-Forum erfolgt, so dass Du dort rein musst. Die beiden Foren haben ähnliche Namen.

    Gruss,
    Carsten
     
  14. schneekoenig
    schneekoenig Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

    Hi Carsten,
    also..... seit gestern Abend läuft das Update (bevor er auf das vorherige Burlit zurück geht) ein ganzes
    Stück weiter, aber leider immer noch nicht durch :-(
    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Hilfe.
    Gruss
    Uli
     
    #13 schneekoenig, 20. Februar 2017
  15. schneekoenig
    schneekoenig Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Carsten,
    wollte mich noch mal melden. Nachdem ich versucht habe das Update von DVD zu installieren, es sich leider
    mittels der Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x30018
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein fehler aufgetreten."
    verabschiedet hat bin ich dann zur Herstellerseite "Lenovo" gegangen und habe dort alles was wie ein Update aussah runtergeladen.
    Danach Update 1607 erneut angeschoben ............es lief Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002
    Herzliche Grüße
    Uli
     
    #14 schneekoenig, 26. Februar 2017
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ schneekoenig, der von Dir angezeigte Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 gibt es von Microsoft folgende Info:

    "Ein Fehler, der mit 0xC1900101 beginnt, ist in der Regel ein Treiberfehler. Wenn Ihnen einer der folgenden Fehlercodes angezeigt wird, versuchen Sie zunächst die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, finden Sie unter Beheben von Windows 10-Upgradefehlern detailliertere technische Informationen. " Quellinfo

    Du hast richtig gehandelt und über Deinen Gerätehersteller eine Treiberaktualisierung durchgeführt.

    PS: Willkommen im Club 1607 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002
     
Thema:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002 - Ähnliche Themen - Kumulatives Update 1607

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80070002

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80070002: beim Update von Windows 10 Version 1709 auf Version 1803, Bekomme seit einigen Wochen die Meldung -- Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80070002-- Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80070002

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80070002: Versuche seit Tagen das Funktionsupdate 1709 zu installieren und bekomme immer o.g. Fehlermeldung. Weiß jemand Abhilfe ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070002

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070002: Liebe Leute, ein updaten unmöglich. Alles versucht. Die Installation wird nicht durchgeführt. Vielleicht gibt es ein tool, um hier Abhilfe zu schaffen!. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) – Fehler 0x80070002

Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) – Fehler 0x80070002: Bekomme schon seit Wochen nach Update von KB4015217 und anschließendem Installationsversuch die selbe Fehlermeldung, Fehler 0x80070002?! Rechner versucht immer wieder upzudaten und blockiert dann nach dem Start für Minuten das Arbeiten mit dem Laptop?! Was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3205386) – Fehler 0x80070002

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3205386) – Fehler 0x80070002: Hallo, Ich habe letztes Jahr meinen Rechner von Windows7 auf Windows10 Home umgestellt. Ich versuche jetzt seit längerem ein kumulatives Update auf Version 1511 (KB3205386) zu machen. Heute habe ich es erneut versucht, doch das Update wurde abgebrochen und der Fehler 0x80070002 zeigt er mir...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Kumulatives Update Fehler bei Installation: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607...

Kumulatives Update Fehler bei Installation: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607...: Liebe Community Seit längerem habe ich das Problem, dass ich folgendes Update nicht installieren kann: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) Es wurde herunter geladen, installiert, dann Neustart und hier heisst es dann, dass es nicht geht und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Probleme mit dem Kumulativen Update für Windows 10 Version 1607

Probleme mit dem Kumulativen Update für Windows 10 Version 1607: Das kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954) kann nicht durchgeführt werden. Es wird immer wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich kann meinen HP Envy Laptop fast nicht mehr bedienen, alles läuft extrem langsam und verzögert. Wenn ich den Start...

Windows 10 Support 6. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607: o.a. Update lässt sich nicht vollständig installieren, Installation bricht ab mit Meldung: ' Update konnte nicht installiert werden.' Danach werden die bisherigen Veränderungen zurückgenommen (deinstalliert) und das System neu gestartet. Es gibt keine Fehlermeldung. Im Updateverlauf steht...

Windows 10 Support 22. September 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2018-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x86-basierte Systeme (KB4132216) – Fehler 0x80070490

    ,
  2. 2018-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4132216) – Fehler 0x80070490

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden