Bluetooth nach Windows-10-Update

Helfe beim Thema Bluetooth nach Windows-10-Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Uli.E, 26. Februar 2017.

  1. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth nach Windows-10-Update


    Nach einem automatischen Windows-10-Update am 24.02.2017 gelingt es mir nicht mehr, meine Bluetooth-Tastatur mit dem Thinkpad zu verbinden, was vorher problemlos funktioniert hat. So fehlt jetzt auch: unter Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) die Option "Bluetooth"....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Frage?
    Frage? Gast

    klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button wähle dann aus dem Kontext den Geräte-Manager aus.
    Ist hier das Bluetooth-Gerät vom System (nicht die Tastatur) gelistet oder hat dieses ein Ausrufezeichen?
     
  4. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist im Geräte-Manager kein Bluetooth-Gerät gelistet. Schade :-(
     
  5. Frage?
    Frage? Gast
    nenne doch einmal bitte den Gerätehersteller und Modellbezeichnung Deines Systems.


    Wenn Du über einen Microsoft Account verfügst melde Dich mit diesem über diese Seite von Microsoft an: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. klicke oben auf den Reiter Gerät und wähle dann Ihr Gerät.

    Es wird Dir die genaue Modellbezeichnung Deines Systems angezeigt, bitte nenne diese, damit ich Dir besser helfen kann.



    Danke für die Info
     
  6. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Probem: Kein Bluetooth mehr verfügbar seit automatischem Windows-10-Update am 24.02.17 leider noch immer nicht beheben. Wollte Hilfe vom Microsoft-Telefon-Support, verbrachte aber nur endlos Zeit in Warteschleifen...
    Mein System: DESKTOP-5B8VJ1T 80S7 mit Windows 10 Home (10.0.14393.693)
     
  7. Frage?
    Frage? Gast
    Leider kann ich mit dieser Modellbezeichnung nichts anfangen, handelt es sich hier um ein zusammengestelltes System? Oder hast Du diese Bezeichnung aus dem Geräte-Manager?

    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung sonst kann ich Dir nicht helfen
    Du kannst aber auch wie folgt diese Informationen erhalten in dem Du gleichzeitig die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r drückst und im Ausführfenster msinfo32 eingibst. Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest du den Systemhersteller gleich Gerätehersteller und das Systemmodell gleich Modellbezeichnung deines Systems.
    Ich hoffe Du hast an diesem unbekannten System eine andere Tastatur dran, damit Du dieser Anweisung folgen kannst bzw ausführen kannst.
     
  8. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lenovo (Yoga 510), Systemmodell: 80S7 , x64-basierter PC. Vielleicht hilft das weiter ?
     
  9. Frage?
    Frage? Gast

    Bluetooth nach Windows-10-Update

    Hallo Uli.E vielen Dank für Deine Info. Bitte gehe auf diese Seite laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 510 14isk :: 80s7 Lenovo PC Support von Deinem Gerätehersteller Lenovo und klicke dort auf den Button beim System Update auf Start Scan, damit werden die Treiber überprüft und fehlende Treiber installiert.
    Sollte der obige Link nicht gehen gehst Du bitte auf diese Seite Home Global Support
    und gibst dort folgendes ein Lenovo Yoga 510 80S7, klicke dann auf das Suchergebnis und fahre so weiter wie oben beschrieben.

    Leider habe ich bei diesem Modell keinen Treiber für Bluetooth gefunden, daher lasse Dein System scannen
     
  10. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Werde es probieren....
     
  11. Frage?
    Frage? Gast
    hoffe damit ist Dein Problem gelöst
     
  12. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Bluetooth nach Windows-10-Update und danke Bluetooth nach Windows-10-Update der Link hat funktioniert und System läuft Bluetooth nach Windows-10-Update
     
  13. Frage?
    Frage? Gast
    Hallo Uli.E,

    perfekt, dies war die erste Hürde, jetzt geht es darum, dass Du bei den nächsten Updates von Windows 10 sich nicht noch einmal das gleiche Problem ergibt, daher stellst Du Dein System so ein, dass Du Dich um eine Treiberaktualisierung kümmerst, wenn Du eine benötigst.


    Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    2. im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System mit der linken Maustaste einmal anklicken

    3. Unter System auf der rechten Seite den Eintrag Erweiterte Systemeinstellungen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    4. Es öffnet sich das Fenster von Systemeigenschaften
    a) zuerst wählt man oben den Reiter Hardware
    b) dann weiter unten wählt man den Button Geräteinstallationseinstellungen

    c) hier setzt Du einen Punkt bei „Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet“

    d) klicke nun auf den Button Änderung speichern

    Fertig und hoffentlich für immer Ruhe
     
  14. Uli.E
    Uli.E Mitglied
    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth nach Windows-10-Update

    Danke, mach ich .....
     
  15. Frage?
    Frage? Gast
    Bitte und alles Gute Bluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-UpdateBluetooth nach Windows-10-Update
     
  16. Tagtraumelfe
    Tagtraumelfe Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe seit dem Windows 10 update genau das gleiche Problem mit meinem Traktor SurfTab wintron 10.1 3G Pro.

    Auch mir wird in den Einstellungen vom Gerätemanager nicht mehr das Bluetooth angezeigt. Könnt ihr mir auch weiterhelfen?

    Mfg Jasmin
     
    #15 Tagtraumelfe, 2. März 2017
Thema:

Bluetooth nach Windows-10-Update

Die Seite wird geladen...

Bluetooth nach Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Bluetooth Update

Forum Datum

Bluetooth Schaltfläche fehlt, dann kein Windows-Update möglich, nun kann das Soundsystem...

Bluetooth Schaltfläche fehlt, dann kein Windows-Update möglich, nun kann das Soundsystem...: Hallo zusammen,so langsam verzweifle ich hier. Vor einigen Tagen habe ich an meinem Computer gezockt, als er wie immer einen kurzen Aussetzer von ein bis zwei Sekunden hatte. Diese Aussetzer passieren regelmäßig seit ich den PC besitze und in der Regel ohne weitere Konsequenzen. Man hatte mir...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Bluetooth vollständig "verschwunden" trotz Windows 10 Update

Bluetooth vollständig "verschwunden" trotz Windows 10 Update: Hallo, mein Bluetooth hörte vorhin auf zu funktionieren. Es ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe dann mehrere aus Artikeln und Hilfeseiten zusammengestellte Optionen ausprobiert - Dienste neustarten hat nichts gebracht. Der Treiber Qualcomm Atheros lässt sich nicht aktualisieren, und...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Ausfall von WLAN und Bluetooth nach Windows 10 Update KB 032339

Ausfall von WLAN und Bluetooth nach Windows 10 Update KB 032339: Hallo, nach Installation von Windows 10 Update KB 032339 ist WLAN und Bluetooth ausgefallen! Bluetooth wird gar nicht mehr gefunden, WLAN ist zumindest im Geräte.-Manager noch da. Wie kann ich das wieder herstellen als Durschnitts-User? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

Bluetooth nach Update von PC entfernt

Bluetooth nach Update von PC entfernt: Nach dem heutigen Update, fehlt plötzlich komplett Bluetooth auf meinem PC!In den Einstellungen unter "Geräte", im Gerätemanager und selbst im Info-Center fehlt die Schaltfläche.Wie wenn BT nie auf meinem Rechner verfügbar gewesen wäre. Wie kann das angehen??Bis gestern habe ich mein Samsung...

Windows 10 Support 18. März 2023

Surface Go Bluetooth update??

Surface Go Bluetooth update??: HalloHabe ein Surface Go und eine Bluetooth Verbindung zu einen Gerät lässt sich mit diesem Gerät nicht herstellen. Habe es mit meinen Handy probiert und da funktioniert es perfekt. Meine Frage ist nun --> Welche Treiber muss ich erneuern bzw. wo finde ich die neuen Treiber? Anbei findet ihr den...

Surface 16. Februar 2023

Surface Go Bluetooth update??

Surface Go Bluetooth update??: HalloHabe ein Surface Go und eine Bluetooth Verbindung zu einen Gerät lässt sich mit diesem Gerät nicht herstellen. Habe es mit meinen Handy probiert und da funktioniert es perfekt. Meine Frage ist nun --> Welche Treiber muss ich erneuern bzw. wo finde ich die neuen Treiber? Anbei findet ihr den...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar: Hallo Ich habe heute 14.11.22 das Update durchgeführt und seitdem ist mein Bluetooth nicht mehr nutzbar. Ich habe folgendes Notebook:Gerätename DESKTOP-M43SNGG Prozessor AMD Ryzen 7 2700U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.20 GHz Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Ausprobiert...

Windows 10 Support 14. November 2022

Bluetooth USB 5.0 findet keine Geräte - Windows 10 neuste Updates

Bluetooth USB 5.0 findet keine Geräte - Windows 10 neuste Updates: Hallo,mein Bluetooth USB Gerät von Ugreen mit dem BT Standard 5.0 - Realtek SOC - findet einfach keins meiner Bluetooth Geräte z.b. Smartwatch oder Tablet, obwohl ich bei allen Geräten Bluetooth eingeschaltet habe! Ich hatte vor meinem Ugreen USB Gerät noch so ein uralten No Name Schrott...

Windows 10 Support 7. Juli 2022

Bluetooth nach Windows-10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bluetooth Version Feststellen Windows 10

    ,
  2. bluetooth nach windows 10 update weg

    ,
  3. bluetooth nach update weg

    ,
  4. bluetooth adresse herausfinden,
  5. Nach letztem windows update wird bluetooth nicht mehr angezeigt,
  6. bluetooth update windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden