Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

Helfe beim Thema Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie löst man das WIN10 Problem, dass bei einer eindeutig verifizierten LAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt wird, das man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joachim Ehlert, 3. April 2017.

  1. Joachim Ehlert
    Joachim Ehlert Gast

    Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!


    Wie löst man das WIN10 Problem, dass bei einer eindeutig verifizierten LAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt wird, das man angeblich über WLAN verbunden ist??

    Weiterlesen...
     
    #1 Joachim Ehlert, 3. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    ist denn in der Task Leiste auch das WLan Symbol angezeigt ?
    Falls ja, mit dem Mauszeiger daraufzeigen und es würde das WLAN Netzwerk, mit dem der Computer verbunden ist , angezeigt.
    Dann, wenn nicht gewünscht über Einstellungen>>>> Netzwerk und Internet>>>>>WiFi auf Aus stellen.
    Es geht aber auch, im Infocenter auf WLAN klicken.
     
    #2 Wattissss, 3. April 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ODER:

    @ Joachim Ehlert, versuche mal den Icon Cache zu löschen dazu gehst Du wie folgt vor, da diese .db-Datei eine versteckte Datei ist.

    Zuerst einmal was versteckt ist sichtbar machen: Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

    Öffne dazu den Ordner "Dieser PC"
    Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

    Unter C:\Benutzer\[Username]\AppData\Local findest Du die Datei Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! ◄▬▬▬ so sieht diese Datei aus.

    Hast Du diese Datei gelöscht, klickst Du Dich wie oben beschrieben durch um die "verstecken Daten" wieder "zu verstecken"
    Ist dies getan, führe einen Neustart des Systems aus.

    Wie sieht es jetzt aus? Wird Dir unten in der Taskleiste das LAN-Symbol angezeigt?

    ODER:

    War dies schon immer so, dass anstatt das LAN-Symbol, dass WLAN-Symbol angezeigt wird?
    Was passiert, wenn Du Dich mit LAN am Router einmal verbindest?
    Sind Programme von Dir installiert worden wie z.B. Tuning-, Cleaner- Programme oder iTunes von Apple
    Wurde über den Gerätehersteller geprüft, ob alle Treiber im Bereich Netzwerkadapter ok sind?
    Besitzt dieses unbekannte System überhaupt einen WLAN-Adapter?
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Das ist genau richtig. Passiert bei mir auch öfter mal, dass sich Wlan "vordrängt.
     
  6. Joachim Ehlert
    Joachim Ehlert Gast
    vielen Dank für die Lösungsvorschläge, die von hal9k hat mir geholfen
     
    #5 Joachim Ehlert, 3. April 2017
    1 Person gefällt das.
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Super und danke für die Rückmeldung !!
    Wie wäre es mit der Anmeldung als User?
    PS-.
    Da wird sich hal9k aber freuen.
    Vor allem über sein Kürzel hal9k Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
    so wird aus dem langen hal9000 der kleine hal9k.Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
     
    #6 Wattissss, 3. April 2017
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000,
    hal9k ist tatsächlich cooler.Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! und modernerUnter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
     
    #7 Wattissss, 3. April 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

    Ich befürchte, dass ich das nicht tun kann
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Bleib wer Du bist.
    Es reicht, wenn ich mich anders genannt habe.
    Wer kann uns sonst auseinander halten ? Nur unsere Mutter " , Danny ".Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
    Und ich möchte jetzt ein "Ja, Arnold " hören.Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
     
    #9 Wattissss, 3. April 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    „Ich habe Angst, Dave. – Dave, ich verliere den Verstand. Ich kann es fühlen“ Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Obacht, Wie heißt es doch:
    "Wenn es sich erweist, dass er fehlerhaft arbeitet, bleibt uns bloß ein Ausweg: Ihn abzuschalten"
    Jetzt weiß ich auch, warum bei den Mitgliedern " Off " stand.Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!
     
    #11 Wattissss, 4. April 2017
Thema:

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

Die Seite wird geladen...

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! - Ähnliche Themen - WIN10 fälschlicherweise WLAN

Forum Datum

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

LAN-Verbindung langsamer als WLAN: Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs....

Windows 10 Support 12. August 2021

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Verbindung nur über LAN und kein WLAN: Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten könnte habe Windows...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

LAN-Verbindung WIN10

LAN-Verbindung WIN10: seit 3 Tagen habe ich nach dem Booten keine Internetverbindung mehr. Abhilfe ist ein Rücksetzen auf den gesicherten Stand vom 24.07.2016. Hiernach funktioniert das Internet wieder und das Netzwerk wird gefunden. Dies ist leider kein Zustand, da neuere Installationen wieder installiert werden...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, Problem: Seit ein paar Tagen werden die WLAN-Verbindungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich unten rechts auf das WLAN-Zeichen klicke, dann kommen normalerweise direkt die WLAN-SSIDs in der Umgebung. Aber nun habe ich das Problem, dass keine WLAN-Verbindungen angezeigt werden....

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Keine WLAN-VERBINDUNG bei Win10

Keine WLAN-VERBINDUNG bei Win10: Hallo, genaue Fehlerbeschreibung: nach dem Upgrade von Win10 ist die Internetnutzung mittels WLAN nicht mehr möglich. Angezeigt wird nur, dass eine Internetverbindung mittels WLAN nicht möglich ist. Es handelt sich um Notbook Medion Akoya 17,3" (MD 99160) P7818. Ich nutze Avira, habe aber die...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden