Lösung Win systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Win systemwiederherstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bevor ich bei der Treiberinstallation fertigbwerde, komt dann der schwarze Bildschirm. Ich starte jetzt nochmal Versuch4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von holzer1000, 3. April 2017.

  1. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    Win systemwiederherstellung


    Bevor ich bei der Treiberinstallation fertigbwerde, komt dann der schwarze Bildschirm.
    Ich starte jetzt nochmal Versuch4...
     
    #31 holzer1000, 4. April 2017
  2. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    zur Info: Schreibe hier vom Handy, nicht dass du denkst, ich bin mit dem Rechner onlineWin systemwiederherstellung
     
    #32 holzer1000, 4. April 2017
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ holzer1000, stopp gehe in den Geräte-Manager auf Deine Grafikkarte deinstalliere diese in dem Du mit der rechten Maustaste einmal drauf klickst im Kontextmenü wählst Du Deinstallieren aus. Setze auch wie hier im Bild den gezeigten Haken Win systemwiederherstellung

    Führe keinen Neustart aus, klicke dann auf diesen heruntergeladenen Treiber.

    Ich hoffe, dass sich auf Deinem System keine Tuning-Tool-Programme befinden die Du installiert hast, oder sonstige Verbesserungsprogramme, denn diese können einer Treiberaktualisierung auch im Wege stehen
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ holzer1000,
    sorry wie hast Du dann den Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen?????
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ holzer1000, so ich muss jetzt weg, bitte melde Dich und berichte bitte genau was auf Deiner Seite am Rechner passiert ist.
     
  6. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Zwischendurch kann ich ja auf dem Rechner arbeiten. Beim 4 Versuch kam dann auch wieder schwarzer Bildschirm.
    Ich schraub ihn jetzt mal auf und schau nach Staub, bevor ich deinen nächsten Tip beherzige
    Lüfter läuft zwar, und er kommt mir auch nicht sonderlich warm vor.
    Aber innerhalb von 3 Jahren k
     
    #36 holzer1000, 4. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ holzer1000, ok verbleiben wir so, aber es ist nicht normal, dass dieser Treiber sich nicht installieren lässt.
    Versuche mal noch folgendes:

    • öffne den Geräte-Manager
    • gehe zu Deiner nvidia-Grafikarte
    • klicke diese mit der rechten Maustaste an
    • aus dem geöffeten Kontetmenü wählst Du Eigenschaften aus
    • klicke oben auf den Reite Treiber
    • klicke nun unten auf den Button "Treiber aktualisieren"
    • wähle im nächsten Schritt "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen"
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Win systemwiederherstellung

    @holzer1000 , @hal9000,
    wenn denn trotz Treiber nicht klappt, dann seht mal hier nach,weil 2 Fehler öfter auftauchen
    Kernel-EventTracing und kernel-power 41
    Also hier:
    Fehlermeldung Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1 Windows 10 Deskmodder Wiki
    und
    Unter
    Windows 7: Kernel Power ID 41-Problem beheben
    steht
    Der Fehler Kernel-Power 41 ist in der Regel ein Hinweis auf ein Hardwareproblem. Manchmal hilft ein Austausch des Netzteils. Besteht das Problem weiterhin, und Sie schließen Übertaktung und Überhitzung aus, so sollten Sie das Mainboard auf Fehler überprüfen.
    Das Mainboard enthält viele kleine Sensoren, die unter Umständen aufplatzen können. Darüber hinaus können Beschädigungen an den Drähten entstehen. Auch defekte Peripheriegeräte können den Fehler auslösen.
     
    #38 Wattissss, 4. April 2017
  9. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe das jetzt nochmal probiert, und dann kommt die Meldung der Treiber sei aktuell.
    Ich wundere mich nur noch...
    Beim Öffnen ist mir jetzt auch nichts großartig aufgefallen. Staub war zwar vorhanden, kann mir aber nicht vorstellen, daß es zu einer Überhitzung kommt.
    Übertaktet habe ich nichts, nachdem ich mich für so etwas nicht genug in der Materie auskenne.
     

    Anhänge:

    #39 holzer1000, 4. April 2017
  10. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Beim vorherigen Versuch hatte ich den Treiber ja deinstalliert. Danach kam bei der Installation die Meldung, daß keine kompatible Hardware gefunden wurde. Danach wieder schwarzer Bildschirm.
    Beim erneuten Hochfahren erstmal schlechte Grafik, vergleichbar mit abgesichertem Modus. Dann nach ein paar Sekunden plötzlich beste Anzeige und bei dem Versuch den Treiber automatisch zu aktualisieren kommt dann die Meldung daß er aktuell ist.
    Ich mach jetzt Feierabend, es reichtWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellung
    Morgen gehts weiter
    Vielen Dank nochmal für euer Engagement
     
    #40 holzer1000, 4. April 2017
  11. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,
    zur Zeit läuft er wieder seit ner Stunde ohne Mucken, ich hab ihn jetzt geöffnet nebendranstehen. Mir fällt nur auf, dass der Lüfter der Grafikkarte nicht anspringt.
    Wenn ich drauffasse ist sie schon ordentlich warm.
    Kann man nicht irgendwo die Temperatur auslesen, meine das schon mal gesehen zu haben?
    @hal9000
    oder ähnliches habe ich nicht am laufen...
     

    Anhänge:

    #41 holzer1000, 5. April 2017
  12. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    ...jetzt war grade wieder schwarzer Bildschirm....
    Die Karte wird so warm, dass man sie kau noch anfassen kann. Also neue Karte?
    was empfehlt ihr da, brauche ja kein High End bzw. Lohnt das noch bei dem Rechner?
     
    #42 holzer1000, 5. April 2017
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Win systemwiederherstellung

    @holzer1000,
    lässt sich der Lüfter wechseln ? ist er ordentlich angeschlossen ?
    Schalte den Computer mal aus, nimm die Grafikkarte raus und puste mal gegen den Lüfter. Dreht er sich leicht ?
    sind die Kabel richtig eingesteckt.?
    Setz die Karte wieder ein und starte.
    falls das wieder auftritt, ist die Karte wohl hinüber.
     
    #43 Wattissss, 5. April 2017
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ holzer1000,
    Ja die gibt es zu hauf, aber wenn der Lüfter schon nicht geht und Deine Grafikkarte da durch zum xten-Mal heiß wird kann diese einen defekt haben. Also warum da noch die Temperatur messen.
    Gute Frage, die kann ich Dir so nicht beantworten, ich kann Dir nur sagen, dass es für Dein gesamtes System keine Treiber mehr angeboten werden für Windows 10
    Wenn ich Du wäre würde ich mein System von einem Fachmann prüfen lassen warum und weshalb die Grafikkarte bei Dir nicht läuft.
    Denn eine NVIDIA GeForce GT640 kostet nicht die Welt.
    Oder aber Du kaufst Dir einfach ein neues System und steckst in dieses System (egal wie hoch der Preis ausfallen mag) kein Geld mehr hinein.
    Deine Daten hast Du ja schon gesichert
     
    1 Person gefällt das.
  15. holzer1000
    holzer1000 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    L7fter lässt sich drehen. Er springt eben nur nicht an
    Ich werde mal zum nächsten Conputerexperten fahren und evtl. Ne neue Karte einbauen lassen. Der kann mich ja dann beraten, ob neues System oder neue Karte
    Danke erstmal für eure tolle Hilfe...
     
    #45 holzer1000, 5. April 2017
Thema:

Win systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Win systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Win systemwiederherstellung

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine Datensicherung durchgeführt. Habe daraufhin hier recherchiert und folgendes gemacht: - Nach Neustart Option >Problembehandlung< ausgewählt. -...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert

Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert: Hallo an Alle Ich habe auf meinem Notebook festgestellt,daß bei Aufrufen der systemwiederherstellung diese mit 1-2 Min. verzögert startet. Wie lange diese Störung schon besteht weiß ich nicht. Ich habe auch keine Idee zur Lösung außer das ganze System neu aufzuspielen. Hat jemand da eine...

Windows 10 Support 13. April 2019

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen: Hallo zusammen, mir sind leider gleich zwei Fehler passiert: ich habe einen Ordner gelöscht und danach versucht mit einem Systemreparaturdatenträger diesen wieder herzustellen, hatte es leider verwechselt mit der Image Sicherung. Nun habe ich gar nichts mehr auf meinem PC, bis auf die neue...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich

Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich: Seit ich win 10 nutze, habe ich immer Probleme mit der Systemwiederherstellung. Ich erstelle zwar automatische und manuelle Wiederherstellungspunkte, aber wenn ich einen nutzen möchte, kommt die Fehlermeldung (STATUS_WAIT_2 (0x80070002). Das ist sehr ärgerlich, weil ich bei einem Programmupdate...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Win 10 Systemwiederherstellung

Win 10 Systemwiederherstellung: Hallo, Win 10 Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt bricht nach Durchlauf aller Phasen mit dem Code < 0X80070426 > (service has not been started) ab. Da ich das Programm selten benutze, habe ich keine Ahnung, seit wann dieser Fehler auftritt. Was muss ich unternehmen? Im Voraus...

Windows 10 Support 11. August 2017

kürzere Einstellungen Systemwiederherstellung bei WIN 10

kürzere Einstellungen Systemwiederherstellung bei WIN 10: Vor einigen Tagen musste ich eine Systemwiederherstellung machen, weil nichts mehr lief. Dabei habe ich festgestellt, dass ich 4 Wochen zurückgehen musste, um die letzte Systemwiederherstellung aktivieren zu können. Kann man die Daten der Abspeicherung nicht kürzer einstellen - irgendwie,...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Systemwiederherstellung nicht erfolgreich (Win 10)

Systemwiederherstellung nicht erfolgreich (Win 10): Hallo Community, hab schon nach entsprechenden Beiträgen hier gesucht, allerdings sind diese veraltet. Ich habe folgendes Problem, dass ich keine Systemwiederherstellung, bei allen Wiederherstellungspunkten durchführen kann. [IMG] Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win systemwiederherstellung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden