Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kalender lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Missweisung, ich melde mich jetzt hier ab und sehe später wieder nach Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Missweisung, 17. April 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen


    @ Missweisung, ich melde mich jetzt hier ab und sehe später wieder nach
     
  2. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    @hal9000 vielen Dank für den Hinweis auf das Fähnchen. Ich habe es immer beobachtet sobald ich am PC sitze und drauf geklickt.
    - Zu deiner Frage was für ein Datum auf dem Kalender steht: aktuell Freitag 22 .Mir ist eingefallen,dass
    ich wegen Problemen die App zurück gesetzt habe und daher wohl ein altes Datum erscheint.
    - ich verwende Googlemail. Ich weiß nicht ob das mit der Windows 10 App was zu tun hat und evtl. die
    Trennung vom Kalender und googlemail neuerdings das Problem verursacht.
     
    #17 Missweisung, 17. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, noch einmal Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
    verwendest Du diese App Kalender lässt sich nicht mehr öffnen (Windows 10 Mail) um Deine Mails in Google abzurufen?

    Wann wurde dies getan?

    Du musst verstehen, alles was Du auf Deiner Seite machst, sollte mitgeteilt werden, denn nur so kann ich Dir am besten helfen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 Ja, ich verwende diese App Windows 10 Mail. Googlemail habe ich als Konto hinzu gefügt. ( Ich habe das blaue Briefumschlag-Symbol nur nicht erkannt weil ich eine Kachel mit einem Gmail-Symbol verwende).
    Das Kalenderdatum ist wieder auf dem heutigen Stand. Der Kalender lässt sich immer noch nicht öffnen.
     
    #19 Missweisung, 17. April 2017
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Missweisung ,@hal9000,
    So ganz hab ich das wohl hier noch nicht kapiert, denn auch ich rufe die Mails von Gmail ( google) sowohl über die Mail App von Microsoft wie auch über den Browser und Gmail ab.
    Das funktioniert.
    Auch der Kalender übernimmt problemlos die Termine, die ich am IPad oder Lumia eingebe.
    Was also machst Du.?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @Wattissss
    Der Kalender lässt sich nicht öffnen. Wir versuchen über alle Möglichkeiten den Fehler zu finden.
     
    #21 Missweisung, 17. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, ich kann nicht verstehen, dass sich bei Dir nur diese Kalender-App nicht öffnen lässt.

    • rufe bitte Store auf
    • wenn Store geöffnet ist, klickst Du oben rechts neben dem Suchfeld auf Dein Profilbild mit der linken Maustate einmal
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem wählst Du durch einmal anklicken der linken Maustaste den Eintrag "Downloads und Updates" Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
    • jetzt müsstest Du dies sehen: Kalender lässt sich nicht mehr öffnen


    Fragen:
    1. Welche Versions-Nummer wird Dir angezeigt?
    2. Wird Dir für Mail und Kalender ein Update angeboten?


    ACHTUNG: Sollte Dir ein Update angeboten werden, dies bitte noch nicht ausführen zuerst hier meine Fragen beantworten

    Weitere Fragen:

    1. Wenn Du Dich an Deinem System anmeldest, ist der Account ein Microsoft Account oder ein Lokales Konto?
    2. Seit wann funktioniert diese Kalender-App nicht mehr, wurde ein Programm installiert und aus diesem Grund geht diese App nicht mehr?
    3. Hast Du etwas in den Datenschutzbestimmungen unter Einstellungen verändert? Bitte prüfen: Rufe wie folgt auf: Einstellungen → Datenschutz → Kalender ist hier alles auf "Ein" gestellt und unter Datenschutz → E-Mail ist hier alles auf "Ein" gestellt?
    HINWEIS: Bitte alle Fragen beantworten, nichts ausführen, nur prüfen und bitte berichten
     
    1 Person gefällt das.
  8. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    @hal9000 Vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen. Leider kann ich heute erst nachmittags Deine Fragen beantworten. Also warte jetzt bitte nicht auf meine Antworten.
     
    #23 Missweisung, 18. April 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  10. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 hier meine Antworten auf Deine Fragen:

     
    #25 Missweisung, 18. April 2017
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Missweisung , @hal9000,
    ich glaube mit dem Link, der zu @hal9000 Lieblingslink ( Schreibtischmüll ) führt, dürfte hier sicher mit einer der Methoden Erfolg eintreten.

    Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Es bleibt natürlich noch:

    Franz-JosefNey hat geantwortet am

    Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert wieder alles. Ich hatte vorher deinstalliert und installiert ohne Erfolg. Danach habe ich mir unter Win10 ein neuen Benutzer eingerichtet. Die Apps konfiguriert. Beim anschließenden Wechsel auf das alte Koto funktierten dann seltsamer Weise die Apps wieder!

    Gruß F.J. Aber Link von VITO ist toll! Hilft bestimmt bei vielen anderen Problemen.

    (WSreset hatte Microsoft Hotline auch schon ausgeführt)
    bei unserem answers........
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung,
    Nein musst Du nicht, wie auch?
    • Öffne Deinen Browser
    • Wenn Google, Deine Start-Seite ist, meldest Du Dich bei Google an und klickst dann auf dieses Quadrat, siehe Screenshot Kalender lässt sich nicht mehr öffnen Es öffnet sich ein kleines Fenster und hier findest Du auch Deinen Kalender
    Somit kommst Du auf Deine Kalender-Einträge

    Jetzt zu Deinem Problem, dass sich die Kalender-App von Microsoft nicht öffnen lässt.
    Vielleicht verhindert ein Programm oder ein Dienst, das die Kalender-App geöffnet werden kann.

    Damit Du dies besser analysieren kannst, öffnest Du die Systemkonfiguration, dazu gehst Du wie folgt vor und machst dann folgendes:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im Ausführfenster gibst Du msconfig ein und drückst die Enter-Taste
    • es öffnet sich Systemkonfiguration
    • unter Systemkonfiguration klickst Du oben auf den Reiter Dienste
    • unter Dienste werden Dir alle ausgeführten Dienste angezeigt, ganz unten setzt Du bitte einen Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden". Jetzt werden Dir oben weniger Dienste angezeigt.
    Jetzt wird von Dir analysiert welcher Dienst Dich daran hindert, dass Du die Kanlender-App nicht öffnen kannst
    • Du befindest Dich immer noch in der Systemkonfiguration
    • Du entfernst jetzt den ersten Haken bei dem Dir angezeigten Dienst
    • klicke dann auf OK
    • Du musst Dein System neustarten
    • Nach erfolgtem Neustart prüfst Du ob die Kalender-App sich öffnet
    • Wenn nicht öffnest Du wie oben beschrieben die Systemkonfiguration, setzt wieder den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und setzt den eben entfernten Haken bei dem ersten Dienst wieder ein und entfernst dann den zweiten Haken. Führst wieder einen Neustart aus und prüfst ob sich die Kalender-App öffnen lässt. Dies machst Du mit allen Diensten außer den Microsoft Dienste, die ja ausgeblendet sind.
    Ich weiß dieser Weg kann etwas dauern, aber ich hoffe, dass damit der Dienst gefunden wird, der Dich daran hindert diese App Kalender zu nutzen.

    PS: dieser Link

    aber dies wurde schon getestet ohne diesen Deskmodder-Müll

    und zum anderen bringt dies nichts da vorher auf dem System Version 1607 drauf war und die Kalender-App ließ sich nicht öffnen und jetzt ist auf dem System die Version 1703 drauf und die App lässt sich immer noch nicht öffnen.


    Missweisung, bitte führe die obigen Schritte aus, damit genau analysiert werden kann welches Programm oder Dienst Dich daran hindert diese App zu nutzen.
    Wenn dies nicht zum Erfolg führt kann man immer noch eins versuchen, in dem man den Microsoft-Account in ein lokales Konto umwandelt. Damit sollte zwar das Problem gelöst sein, glaube ich aber nicht, da Du vor kurzem das Creators-Update installiert hast. Dieses Update ist nicht nur ein Update, denn es legte die Systemstruktur neu an. Diese Spiel kenne ich, da ich einige Standard-Apps deinstalliert habe und diese wurden mir dann wieder auf mein System gelegt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    @hal9000 vielen Dank............ jetzt werde ich erst mal Deinen neuesten Beitrag ausdrucken, einen Schnaps trinken Kalender lässt sich nicht mehr öffnen und dann Punkt für Punkt abarbeiten. Da ich jedoch kein Profi bin wird das natürlich etwas länger dauern. Ich werde mich auf jeden Fall melden und das Ergebnis mitteilen.
     
    #28 Missweisung, 18. April 2017
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Da hab ich wohl was übersehen , oder wo war der Test ?Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
    Aber bevor @Missweisung alles durchprobiert einfach nochmal diesen Tipp von Chip probieren. ( Auch für Kalender geeignet )
    Dauert nur wenige Sekunden Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen und wenn's immer noch nicht funktioniert , bleibt immer noch der neue RechnerkaufKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen oder
    aber das 7 Tage Gelage von @hal9000
    Zitat Anfang:
    ---------------------------------------------------------
    Leeren Sie den App-Cache des Windows Stores. Dort werden temporäre Daten Ihrer Anwendungen gespeichert. Drücken Sie dafür die Tasten [Windows] + [R], geben Sie "wsreset.exe" in das Ausführen-Fenster ein und bestätigen Sie mit Enter. Der Cache wird jetzt automatisch gelöscht und die Mail-App funktioniert hoffentlich wieder.
    • Falls das nicht zum Erfolg führt, können Sie den Cache auch manuell löschen. Stellen Sie sicher, dass Sie versteckte Dateien im Explorer sehen können. Navigieren Sie dann zum Pfad "C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_asdfasdf" und löschen Sie den Ordner "LocalCache".
    -------------------------------------------------------------
    und Ende.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Kalender lässt öffnen

Forum Datum

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das gleiche Problem. Nach deinstallieren und neu installieren der Mail und Kalender App von Windows öffnet sich weder das Eine noch das Andere.Nur noch über Outlook und 365 kann man an die Mails und Termine kommen. Noch ein Nachteil, ich kann hier keine...

Windows 10 Support 4. Juni 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen: Windows10 v.1909 (Build 18363.836) Bis gestern alles OK heute nur mehr Uhrzeit und das Fenster in der Größe des Datums schwarz

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?: Hallo ich hatte ja vor ein paar Tagen das Problem mit dem Internet da mein Internet jetzt funktioniert funktioniert natürlich etwas anderes nicht... ich kann nichts mehr öffnen garnichts obwohl ich internet hab was soll ich tun...

Windows 10 Support 27. April 2020

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem Windows 10 das in einer VirtualBox läuft. [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2018

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Leute, ich wollte gerade "gpedit.msc" aufrufen. Funktioniert mit folgendem Fehler nicht mehr: [IMG] Seit wann der Fehler besteht weiß ich nicht. Ich habe mein letztes Systemimage vom 05.11. zurückgespielt. Keine Besserung. Es wurde seither nichts neu installiert oder...

Windows 10 Support 8. November 2017

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt. Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Kalender lässt sich nicht öffnen

Kalender lässt sich nicht öffnen: Ich hab Win 10 drauf. Seit heute kann ich unten in der Leiste weder das linke Symbol zum runter fahren, noch ganz Rechts den Kalender öffnen anklicken. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden