Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kalender lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @hal9000 Meinen Kalender bei Google habe ich gefunden. Du bist ein Schatz Danke :):):):) Nun habe ich begonnen zu analysieren und den Haken bei dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Missweisung, 17. April 2017.

  1. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen


    @hal9000 Meinen Kalender bei Google habe ich gefunden. Du bist ein Schatz Danke Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
    Nun habe ich begonnen zu analysieren und den Haken bei dem ersten Dienst entfernt. Nach Neustart ist der Haken jedoch automatisch wieder da. Muss ich nach der Entfernung des Hakens und OK evtl. auch noch "Übernehmen" anklicken? Bevor ich die nächsten Dienste prüfe bitte ich um Antwort.
     
    #31 Missweisung, 18. April 2017
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Missweisung,
    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
    • zuerst die Dienste von Microsoft nicht mehr anzeigen lassen
    • dann den ersten Dienst den Haken raus und dann auf OK klicken
    • Neustart ausführen
    • Prüfen ob Kalender sich öffnet, wenn nicht
    • noch einmal msconfig aufrufen
    • und wieder zuerst die Dienste von Microsoft nicht mehr anzeigen lassen
    • dann beim 1. Dienst den Haken wieder setzen und dann beim 2. Dienst den Haken raus nehem
    • OK klicken
    • Neustart
    • Nach Neustart wieder Kalender prüfen ob dieser sich öffnet wenn nicht.....
    • usw usw bis Du alle Dienste durch hast
     
    1 Person gefällt das.
  3. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    hal9000 Ja, das mache ich so wie Du das beschrieben hast und habe bereits alle Dienste geprüft. Leider ohne Erfolg. Der Kalender öffnet sich nicht.

    Das Problem mit dem Haken, der sich automatisch wieder gesetzt hat nachdem ich ihn entfernt hatte, war nur bei BullGuard so. Bei den weiteren Diensten konnte ich den Haken setzen.

    Für heute mache ich Schluss und werde morgen Deine Vorschläge weiter bearbeiten.
     
    #33 Missweisung, 18. April 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, so ich habe so tief gegraben wie es nur geht, anfänglich habe ich in
    #10 gemeldet, dass Dein Anitvirenprogramm nicht der Übeltäter sein kann, aber jetzt denke ich darüber anders.

    Du hast:
    • dieses Programm auf Deinem System gehabt und hast es erfolgreich deinstalliert
    • wie Du den Fehler gemeldet hast, befand sich auf Deinem System die Version 1607 und hast das Update auf 1703 gefahren. Ab hier hätte die App wieder gehen müssen, ander Apps gehen ja bei Dir, sogar die Mail-App. Denn, und das bereitet mir Kopfzerbrechen, die Mail-App und die Kalender-App sind als eine App zusehen, die Mail-App geht, die Kalender-App geht nicht, bzw. lässt sich nicht öffnen
    • dies hast Du auch ausgeführt, aber leider brachte es keinen Erfolg
    • hast Du auch ausgeführt, aber auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg
    • über msconfig die Dienste eine nach dem anderen deaktiviert und wieder aktiviert und gepürft ob die Kalender-App sich öffnen lässt auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg
    Ich glaube nicht, heißt aber nicht, dass Du es mal versuchen sollst:
    • das dies hier :
      zum gewünschten Erfolg führen kann, da Du ja anfänglich ab Version 1607 und jetzt schon bei Version 1703 immer noch meldest, dass der Fehler immer noch besteht
    Ich glaube es hängt an den Einstellungen Deiner Firewall von Deinem Antivirenprogramm BullGuard
     
    1 Person gefällt das.
  5. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 bei Appsdianostics - Windows-Store zurücksetzen und öffnen kommt eine Fehlermeldung

    "Der Windows-Store-Cache ist möglicherweise beschädigt..........nicht behoben "
    Leider kommt keine Anweisung wie man die Beschädigung beheben kann. Hast Du noch eine Idee?
     
    #35 Missweisung, 19. April 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Oder #30
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    @ Missweisung, super dies hat mit Deinem eigentlichen Problem nichts mehr zutun
    und wieder super, nur eine App ging nicht - jetzt geht Store auch nicht mehr - vermutlich.

    Dies hier
    interessiert wohl nicht, über die msconfig ließ sich das Antivirenprogramm nicht deaktivieren, daher die von mir gestellte Analyse, die Firewall von
    kontrollieren, gegebenenfalls ausschalten und dann prüfen ob Kalender-App geht
    Hier die Aussage dazu:

    Jetzt, ab hier strecke ich meine Fühler @ Wattissss, wird bestimmt noch ein paar # aus dem Hut ziehen

    oder @ Missweisung, sichere Dir Deine Daten, nimm Abstand von der Installation des Antivirenprogramms
    und setze Dein System neu auf, wer weiß in wie weit Dein System vers**t ist.

    Warum?????
    Da es niemanden hier interessiert, noch einmal von vorne:
    1. Fehlermeldung war unter Version 1607 Kalender-App lässt sich nicht öffnen
    2. es wurde das Update auf 1703 gefahren, ab hier sollte die App wieder gehen, da diese neu angelegt wird. Woher ich das weiß, ganz einfach diese Apps 3D Builder, Kamera, Mail und Kalender, Groove-Musik, Kontakte und Fotos werden seit Version 1511 von mir deinstalliert. Ab 1607 und zuletzt bei 1703 musste ich sie wieder deinstallieren, da diese mir neu aufgespielt werden.
    3. Kalender-App geht nicht, Mail-App geht - diese beiden Apps hängen zusammen und sind als eine App zusehen
    4. jetzt ein neuer Fehler Store-Cach lässt sich nicht leeren bzw. ist


    Ich bedanke mich, dass ich mir mal hier Luft machen konnte, ich gehe nackend auf die Wiese und rufe in die Natur:

    "Was für ein Sch**ß, da wäre ich doch besser zuhause geblieben"
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000, nackt auf der Wiese,Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
    Das ist nicht das, was in#30 steht.
    Nicht zurücksetzen oder reparieren, sondern nur Cache löschen.Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    Dieser Fehler kommt vom Reparaturversuch, nicht vom Cache löschen.(löschen am besten auf die manuelle Art)

    zu @Missweisung,
    Das ist wohl angesagt.
    Oder mach zuerst das, was in #38 ( für @hal9000 Kalender lässt sich nicht mehr öffnen ) steht und verabschiede Dich mal von BullGuard.
    Wenn es dann aber nicht klappt, dann sichere und setze neu auf, aber ohne BullGuard.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Missweisung, siehe und stauneKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenWattissss, zieht noch ein paar Hashtags,Kalender lässt sich nicht mehr öffnen Kalender lässt sich nicht mehr öffnenwie viel er noch in Reserve hat, dass weiß niemand, Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnendenn das ist eines der großen Geheimnisse in diesem ForumKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen


    PS: bin noch mal reingekommen, draußen ist es viel zu kalt Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
     
    1 Person gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000, da wurde wohl im Winterwald der Hintern kalt Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Kalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
     
  13. Missweisung
    Missweisung Kennt sich aus
    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

    Nach allen Fehlersuchen habe ich den letzten Versuch gestartet und ein "lokales Konto" eingerichtet. Leider
    wusste ich nicht wie ich wieder zurück ins ehemalige Microsoft-Konto zurück komme und habe das lokale Konto gelöscht. Ich hab mich gewundert warum das so lange dauert.
    Nun habe ich den Salat. Alles ist weg. Meine eigene Dateien und Fotos. Die gesamte Windows-Oberfläche
    Kacheln und alles was ich mal eingerichtet habe. Vermutlich habe ich die Löschung versehentlich mit der Löschung des lokalen Kontos verursacht. Ich könnte heulenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnenKalender lässt sich nicht mehr öffnen
     
    #43 Missweisung, 20. April 2017
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Missweisung,

    wie hast Du das Konto denn gelöscht ?
    Normalerweise geht das so:
    Zitat
    Wählen Sie aus der Liste das zu löschende Windows-Konto per Doppelklick aus.
    • Klicken Sie auf "Konto löschen" und entscheiden Sie im nächsten Schritt ob Sie die persönlichen Dokumente und Einstellungen behalten oder entfernen möchten.
    Zudem, hast Du jetzt wieder Dein Microsoftkonto???
    dann dürften die Daten noch im OneDrive sein.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, wie soll das gehen
    bedenke am System ist nur ein Benutzer.
    Ich glaube hier wird eine Baustelle nach der anderen aufgemacht und Unwissenheit vorgegaukelt - sei doch mal ehrlich wenn Du oder ich was nicht weiß, dann fragen wir doch einfach Google.
    Wer so wie in #25 eine Antwort gestallten kann, der sollte auch Google bedienen können, klicke in dieser Antwort auf den Satz Antwort: Updates werden nicht angeboten.
    Dieser Thread wird von meiner Seite aus geschlossen und auch nicht mehr beantwortet, ich hoffe von Dir auch
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Kalender lässt öffnen

Forum Datum

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das gleiche Problem. Nach deinstallieren und neu installieren der Mail und Kalender App von Windows öffnet sich weder das Eine noch das Andere.Nur noch über Outlook und 365 kann man an die Mails und Termine kommen. Noch ein Nachteil, ich kann hier keine...

Windows 10 Support 4. Juni 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen: Windows10 v.1909 (Build 18363.836) Bis gestern alles OK heute nur mehr Uhrzeit und das Fenster in der Größe des Datums schwarz

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem Windows 10 das in einer VirtualBox läuft. [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2018

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt. Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Kalender lässt sich nicht öffnen

Kalender lässt sich nicht öffnen: Ich hab Win 10 drauf. Seit heute kann ich unten in der Leiste weder das linke Symbol zum runter fahren, noch ganz Rechts den Kalender öffnen anklicken. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Telefon möchte gerne eine Abfragephrase haben. Was ist das und wo finde ich die? Folgendes steht dort: SIe haben mehrmals eine falsche Pin eingegeben. Geben sie unter A1B2C3 ein, um es erneut zu versuchen --> Abfragephrase Geben sie die Abfragephrase an. Keine Ahnung was es haben...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Store lässt sich weder noch öffnen noch bekomme ich dafür eine Fehlermeldung! Manch Apps wie Mail oder Übersetzer sind ebenfalls davon betroffen und ich kann in "Standartapps" auch keine Windows-Eigene Apps zum öffnen von Fotos, Musik, Videos etc... nicht mehr auswählen. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden