Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

Helfe beim Thema Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ottostier, 10. Juli 2017.

  1. ottostier
    ottostier Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk


    Hallo zusammen!
    Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden!
    Konfiguration:
    TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390
    2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos!
    Windows 10 lief ebenfalls problemlos, hat aber in der letzten Zeit immer wieder mal den Kontakt verloren!
    Verfügbares Netz (FritzBox) wird angezeigt
    Verbinden: Netzwerkschlüsselabfrage -
    Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
    Problemhilfe - erfolglos
    Welche Angaben benötigt ihr zur Hilfe noch?
     
    #1 ottostier, 10. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ottostier,
    zuerst einmal bitte keine doppelten Threads anlegen Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem NetzwerkWindows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

    • nenne mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung von Deinem
    • was für Geräte werden Dir unter dem Geräte-Manager unter dem Gerät Netzwerkadapter angezeigt - bitte dazu einen Screenshot machen
      Wie erstelle ich einen Screenshot?


    Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem NetzwerkWindows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk PS: kann mich aber erst wieder so um 18:00 Uhr hier wieder melden Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem NetzwerkWindows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ups - leider von Dir noch keine Antwort erhalten Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk
     
  5. ottostier
    ottostier Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    danke für deine Nachricht.
    ich habe die entsprechenden Hardkopys erstellt und als Anlage beigefügt.
    Kannst du damit etwas anfangen?
    Der gleiche Adapter lief vorher problemlos!
    Da er auf dem anderen Rechner (Windows 7) die FritzBox problemlos findet gehen ich davon aus,
    es eine Einstellung bei Windows 10 ist, die ich mir irgendwie zerschossen habe!
     

    Anhänge:

    #4 ottostier, 11. Juli 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ottostier, zuerst einmal Danke für die INFO, dass was ich auf Deinen Screenshots gesehen habe ist soweit alles ok.
    Aber die genaue Modellbezeichnung Deines
    hast Du mir noch nicht genannt.

    Hinweis:


    Bitte verbinde Dich über das LAN-Kabel mit Deiner Fritz.Box, bevor Du die unten aufgeführten Schritte ausführst.


    Zusätzlich - öffne auf einer freien Stelle vom Desktop Dir einen Texteditor, in dem Du einen rechtsklick ausführst, dann im Kontextmenü „Neu“ anklickst und dann auf Textdokument klickst. Markiere Dir unter Deiner Fritz.Box WLAN / Sicherheit Deinen Netzwerkschlüssel, durch die Tastenkombination STRG und c kopierst Du Dir den Netzwerkschlüssel und unter Verwendung der Tastenkombination STRG und v fügst Du den Netzwerkschlüssel in den Texteditor ein. Dies dient dazu, dass Du beim späteren verbinden mit Deiner Fritz.Box Du den Netzwerkschlüssel nicht eingeben musst, Du kopierst diesen aus dem Texteditor heraus und fügst diesen bei Abfrage des Netzwerkschlüssels wieder ein, dies machst Du mit den gleichen Tastenkombinationen wie eben beschrieben – somit werden Schreibfehler des Netzwerkschlüssels vermieden.





    Wie sehen die Einstellungen auf Deiner Fritz.Box aus?
    Vergleiche mit dem Screenshot:


    Unter der Rubrik WLAN / Sicherheit:
    Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk


    Unter der Rubrik Heimnetz / Heimnetzübersicht löschst Du den TP-LINK Wireless USB-Adapter. Versuche Dich nun wie unter Hinweis beschrieben mit der Fritz.Box zu verbinden.

     
  7. ottostier
    ottostier Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, danke für deine Bemühungen!
    Da ich außer dem fehlenden WLAN-Zugang seit kurzem auch noch laufende
    PC-Abstürze mit `Bluescreen´ und Neustart verzeichne, habe ich mich entschlossen,
    den PC ganz neu aufzusetzen. Es sind in den letzten Jahren doch sehr viele Programme
    installiert und auch wieder deinstalliert worden so dass ich denke, auch die Installations-
    reste stören die Arbeit von Windows doch erheblich.
    Noch einmal vielen Dank!
    Sollte der WLAN-Fehler danach immernoch auftreten, meld eich mich wieder.
     
    #6 ottostier, 12. Juli 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ottostier,
    da hat sich aber das Fehlerbild um einiges erweitert

    dann aber sauber durch eine Clean-Installation - denke auch an eine Datensicherung

    auch hier mal prüfen, bevor eine neue Installation des Betriebssystems gestartet wird um welchen
    es sich handelt (Fehlercode-Nummer) und warum Dein System einen
    ausführt
    Wie sieht es mit Treibern aus - prüfe dies über Deinen Gerätehersteller


    Bei weiteren Fragen bitte melden
     
  9. dieselben
    dieselben Gast

    Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

    habe dieselben Probleme mit Windows 10. stellt auf öffentliches Netzwerk. kann den user nicht sauber abmelden. dauert ewig beim starten.
     
Thema:

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk - Ähnliche Themen - verbindet WLAN Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 verbindet sich nach herunterfahren nicht mehr mit wlan?

Windows 10 verbindet sich nach herunterfahren nicht mehr mit wlan?: Hallo, Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass mein laptop sich nicht mehr mit dem wlan verbinden lässt, vor 4 tagen hat er sich nicht mehr verbinden lassen, "keine verbindung mit diesem netzwerk möglich" am nächsten tag ging es wieder, jetzt hab ich ihn wieder angemacht und kann ihn...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

WLAN Repeater verbindet sich nicht mehr mit Computer

WLAN Repeater verbindet sich nicht mehr mit Computer: Hallo, mein Computer will sich nach trennen mit dem Repeater nicht mehr wieder damit verbinden. Ich komme nicht mehr auf die Website mit der ich mich mit dem Netzwerk verbine. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen:- Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2021

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach dem letzten Update win10 keinen WLAN Zugriff mehr. Am Router liegt es nicht, denn andere Geräte funktionieren einwandfrei. Im Gerätemanager wird der Adapter als nicht verbunden angezeigt, Verbindung lässt sich auch nicht herstellen, Diagnose sagt "Der...

Windows 10 Support 15. November 2020

Surface verbindet sich nicht mit Wlan-Netzwerk

Surface verbindet sich nicht mit Wlan-Netzwerk: Hallo zusammen! Ich habe Probleme, mich mit meinem Surface Pro 2017 mit dem Internet zu verbinden. Trotz korrekter Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ist es nicht möglich, dass ich mein Surface mit dem europaweiten Universitätsnetzwerk eduroam verbinden kann (momentan befinde ich mich in...

Windows 10 Support 5. März 2018

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk: Hallo, Und Zwar ich komme gleich zum Punkt: Ich brauche Hilfe bei Meinen Windows 10 PC. Wie bereits oben in der Frage steht verbindet sich mein PC mit keinem Wlan Netzwerk. Aber immer wenn ich meinen Pc gerade hochgefahren Habe Funktoniert alles. Wlan verbunden. Erst so nach 3-5 min...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

WLAN verbindet sich nicht mehr

WLAN verbindet sich nicht mehr: mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop) [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...: Hallo, seit einigen Tagen, ist mein Computer nicht mehr in der Lage, sich mit meinem WLAN zu verbinden. Allerdings ist nur dieses Gerät von dem Problem betroffenen. Zuerst dachte ich, es läge an der WLAN Antenne (von Gigabyte) meines Computers, allerdings kann sich dieser noch mit den WLAN...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch: Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den Netzwerkschlüssel muss nicht mehr eingeben, aber dann immer dann nach dem Rechnerstart manuell verbinden. Das nervt. Da ich kein Experte bin, sucht ich nun nach einem...

Windows 10 Support 18. April 2017

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz wlan stick verbibdet nicht mit internet

    ,
  2. Nach dem System hochgefharen wurde erlischt wlannetz

    ,
  3. server netzwerk nicht verbindet sich nicht windows 10

    ,
  4. wlan verbindet nicht immer windows 10,
  5. wlan adapter verbindetsich nicht mit router
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden