Stillstandcode

Helfe beim Thema Stillstandcode in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit gestern bleibt mein PC nach ca. 10 Min. stehen, zeigt einen Fehlercode an, fährt herunter und startet neu... Bei den letzten drei Stillständen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von S.B., 15. Juli 2017.

  1. S.B.
    S.B. Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Stillstandcode


    Seit gestern bleibt mein PC nach ca. 10 Min. stehen, zeigt einen Fehlercode an, fährt herunter und startet neu...
    Bei den letzten drei Stillständen heute wurde Folgendes angezeigt:

    1. Stillstandcode: System Thread. Exception not handled
    Fehlerursache: Netwtw04.sys
    2. Stillstandcode: DPC Watchdog Violation
    3. Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Was ist zu tun, damit dieser ständige Stillstand behoben werden kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ S.B., handelt es sich bei Dir um ein System von LENOVO?
       
    • S.B.
      S.B. Mitglied
      Registriert seit:
      15. Juli 2017
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Also vorab, ich habe Null Ahnung von Technik und dem PC. ;-)
      Somit habe ich auch keine Ahnung, ob ich ein System von LENOVO habe. Aber ich habe glaube noch nie dieses Wort gelesen...
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ S.B.
      Ok- dann ab in die Tiefen des Systems.
      Zuerst müssen wir herausfinden was für ein System Du nutzt, dazu führst Du folgende Schritte aus:

      Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell) nennen

      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      Stillstandcode
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

      4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Stillstandcode
       
    • S.B.
      S.B. Mitglied
      Registriert seit:
      15. Juli 2017
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Danke für die detailierte Anleitung! Damit komme sogar ich klar!
      Systemname: DESKTOP-OI9AN51
      Systemhersteller: Medion
      Systemmodell: P7648MD99980

      Viele Grüße
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ S.B. vielen Dank für die Info von Systemhersteller und Systemmodell
      Dein System nennt sich MEDION P7648 und auf diesem System wird eine 64bit-Version von Windows 10 ausgeführt.
      Dies kannst Du wieder prüfen in dem Du wieder die Anleitung unter #4 ausführst.

      Aber jetzt geht es ans Eingemachte StillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcode

      Analyse und mögliche Lösung

      I. Stillstandcode: System Thread. Exception not handled Fehlerursache: Netwtw04.sys

      Hier bräuchte ich noch eine Information von Dir und diese bekommst Du über den Geräte-Manager, dazu gehst Du wie folgt vor:
      • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
      • es öffnet sich das Start-Kontextmenü Stillstandcode (Hinweis: der hier gezeigte Screenshot, kann von Deiner Version etwas abweichen)
      • hier findest Du den Geräte-Manger, diesen klickst Du mit der linken Maustaste an
      • es öffnet sich der Geräte-Manager, unter diesem werden Dir alle Geräte, die auf Deinem System installiert sind, angezeigt
      • mich interessiert was sich bei Dir unter Netzwerkadapter befindet, dazu klickst Du neben Netzwerkadapter auf die Pfeilspitze die nach rechts zeigt Stillstandcode
      • jetzt wird Dir angezeigt, welche Geräte (Hardware) sich unter Netzwerkadapter befindet
      • Du klickst auf die entsprechenden Geräte mit der rechten Maustaste, es wird Dir ein Kontextmenü angezeigt, in diesem klickst Du auf "Eigenschaften"
      • es werden Dir die "Eigenschaften" des entsprechenden Gerätes angezeigt, hier klickst Du oben auf den Reiter "Treiber" und machst mir von dieser Information einen Screenshot (Bild)
      • wie ein Screenshot gemacht wird, entnimmst Du bitte aus der unten stehenden Anleitung, ist dieser Screenshot gemacht klickst Du hier im Thread auf den Button "Datei hochladen" dann suchst Du den Speicherort Deines Screenshots und klickst auf "Öffnen". Dann wird das Bild bzw. Screenshot hier hochgeladen und Du klickst dann bitte auf Miniaturansicht Stillstandcode
      Anhang
      Wie erstelle ich einen Screenshot?


      II. Stillstandcode: DPC Watchdog Violation

      Hier könntest Du folgendes versuchen, damit Dir dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird:
      • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
      • es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du "control" (ohne Anführungszeichen) ein
      • es öffnet sich die Systemsteuerung, die Anzeige der Systemsteuerung steht auf "Kategorie", diese änderst Du in "Große Symbole" um Stillstandcode
      • jetzt werden Dir unter der Systemsteuerung mehrere Ordner angezeigt, hier suchst und öffnest Du Energieoptionen
      • es öffnen sich die Energieoptionen, auf der linken Seite klickst Du auf den Link: "Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll" Stillstandcode
      • es öffnet sich ein weiteres Fenster in diesem klickst Du auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" Stillstandcode jetzt hast Du die Möglichkeit unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" zu entfernen. Entferne diesen bitte und klicke dann auf "Änderung speichern"
      • Fertig - Prüfe ob dieser Fehler bzw. Bluescreen noch einmal auftritt


      III. Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


      Dieser Stillstandcode könnte mit dem Stillstandcode: System Thread. Exception not handled Fehlerursache: Netwtw04.sys unter römisch I zusammen hängen, da benötige ich ja noch die Informationen der Netzwerkadapter



      Abschluss:

      ist ein wenig viel an INPUT - die Anleitungen sind für Dich einfach gehalten - lass Dir Zeit.
      Wünsche Dir frohes schaffen, und dies an einem Wochenende StillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcodeStillstandcode
       
    • S.B.
      S.B. Mitglied
      Registriert seit:
      15. Juli 2017
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Vielen herzlichen Dank, hal9000, für diese ausführliche Beschreibung.
      Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Anleitung bis zum Ende durchgeführt.
      Das Problem ist, dass bei fast jedem Stillstand ein anderer Stillstandcode steht. Bis vorgestern hatte ich das noch nie und jetzt andauernd...
      Meine Befürchtung ist, dass das immer so weitergeht. Wenn dann ein Problem behoben ist, kommt das nächste...
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      Stillstandcode

      @ S.B. wenn jetzt noch andere zusätzliche Stillstandcodes hinzukommen, wäre es am besten wenn Du Dein System zur Reparatur bringst.

      Lasse dort Dein System auf Fehler untersuchen, sichere Dir, wenn möglich, Deine privaten sowie beruflichen Daten, ziehe diese einfach auf einen USB-Stick.
       
    • S.B.
      S.B. Mitglied
      Registriert seit:
      15. Juli 2017
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Wie kann es passieren, dass ein System solche Fehler bekommt?

      Vielen, vielen herzlichen Dank für die ausgesprochen große Mühe, die Du Dir gemacht hast wegen meiner Probleme!
       
    • expat
      expat BoardMaskottchen
      Registriert seit:
      31. Juli 2016
      Beiträge:
      940
      Zustimmungen:
      123
      Schon vor Jahren habe ich die Ratschläge von Usern, windows neu zu installieren, höchst lächerlich gefunden. Nunmehr allerdings gebe ich selber mit voller Überzeugung diesen Ratschalg, weil die Installation von windows 10 inzwischen ziemlich schnell geht. Das ist aber auch das Einzige, das an diesem System löblich ist. Der Zeitaufwand für die Fehlerbehebung übersteigt bei weitem den Aufwand für eine neue Installation. Des Weiteren muss ich jedem empfehlen, der an seinem windows weiterhin Freude haben will, rechtzeitig Backups mit einem Programm, das nicht von microsoft ist, zu machen. Ich selbst benutzt außer dem Grundsystem von dieser Firma gar nichts weiter. Die Backups mache ich regelmäßig mit LinuxMint, und wenn wieder was schief gelaufen ist, wird die alte Version zurückgespielt. Noch nie habe ich in UBUNTU oder LinuxMINT erlebt, dass Updates schief gelaufen wären, und nie wird man gezwungen, längere Zeit vor dem Computer untätig zu verweilen. Mit anderen Worten: windows ist Mist. Nur durch die von anderen Firmen erstellte Software konnte sich dieses von Beginn an schadhafte System etablieren, und natürlich durch eine Gefolgschaft, die mir durch und durch unkritisch erscheint.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      #11 hal9000, 17. Juli 2017
      Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ S.B., wie sieht es aus? Hast Du Dein System zur Reparatur gebracht?
       
    • S.B.
      S.B. Mitglied
      Registriert seit:
      15. Juli 2017
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0

      Stillstandcode

      @hal9000, nein- momentan nicht möglich, da ich meinen Laptop dringend täglich benötige...
      Viele Grüße und schönes WE!
       
    Thema:

    Stillstandcode

    Die Seite wird geladen...

    Stillstandcode - Ähnliche Themen - Stillstandcode

    Forum Datum

    Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....

    Windows 10: Computer startet nicht mehr. Stillstandcode: Page fault in nonpaged area....: Software Update von Windows 10 hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen. Seitdem startet der Computer nicht mehr. Brauche Hilfestellung Weiterlesen...

    Windows 10 Support Gestern um 18:27 Uhr

    Stillstandcode REGISTRY_ERROR

    Stillstandcode REGISTRY_ERROR: Der PC hängt in einer Schleife: blauer Bildschirm mit Stillstandcode REGISTRY_ERROR => Neustart wird durchgeführt =>Blauer Bildschirm mit Stillstandcode REGISTRY_ERROR ...Der PC lässt sich ausschalten, beim Einschalten aber wieder in der Schleife. Ich komme auch nicht zum abgesicherten Modus da...

    Windows 10 Support 8. März 2024

    stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt

    stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt: Mein Laptop startet nicht unter Win 10. stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt. Komme nicht in den abgesicherten Modus. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 27. Februar 2024

    Stillstandcode: 0xc000021a

    Stillstandcode: 0xc000021a: Hallo liebes Support Team, gibt es die Möglichkeit über WhatsApp zu schreiben da ich Hilfe brauche und ich weder von Handy noch PC Ahnung habe. Bekomme am PC Stillstandcode 0xc000021a und vorher Fehlermeldung 0xc0000001. Bild steht in Blau mit der ersten Fehlermeldung 0xc000021a nun da und ich...

    Windows 10 Support 17. Januar 2024

    Bluescreen und Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO wird angezeigt was tun?

    Bluescreen und Stillstandcode: BAD SYSTEM CONFIG INFO wird angezeigt was tun?: Hallo der Pc von einem Kollegen ist heute beim Betrieb einfach so ausgegangen und danach konnten wir nicht mehr in Windows reinkommen, uns wurde dieser Code angezeigt. Was tun Weiterlesen...

    Windows 10 Support 21. Dezember 2023

    stillstandcode: dpc watchdog violation

    stillstandcode: dpc watchdog violation: Es gibt einen Stillstandcode dpc watchdog violation Weiterlesen...

    Windows 10 Support 5. Dezember 2023

    Stillstandcode 0xc000021a Was tun?

    Stillstandcode 0xc000021a Was tun?: Stillstandcode 0xc000021a Erweiterte Optionen System wiederherstellen nach welchem Kennwort ist gefragt? Ich wüsste nicht das ich ein Kennwort vergeben habe nur Pin. Ich weiß es also nicht. Was kann ich machen? Wenn ich auf Diesen PC zurücksetzen gehe, was passiert dann? Ist dann alles weg also...

    Windows 10 Support 4. August 2023

    Immer wieder Neustart und Stillstandcode.

    Immer wieder Neustart und Stillstandcode.: Hallo Gemeinde. Ich bin nun schon 3 Tage dabei den Rechner von meinem Schwiegervater wieder zum laufen zu kriegen. Laut seiner Aussage hatte der Rechner mit Windows 10 wohl vor ein paar Tagen ein Update gemacht. Dann kam mindestens 10 mal ein Neustart. Jetzt wird immer der Stillstandcode...

    Windows 10 Support 19. Dezember 2022

    Stillstandcode [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. stillstandcode

      ,
    2. stillstandcode windows 10

      ,
    3. windows stillstandscode

      ,
    4. windows stillstand code liste,
    5. windows stillstandcode,
    6. windows 10 stillstandcode,
    7. stillstandscode,
    8. windows 10 stillstandscode,
    9. windows stillstandcode liste,
    10. stillstand code windows,
    11. stillstandscode windows 10,
    12. stillstandcode liste windos 10,
    13. stillstandcode windows,
    14. windows stillstandscode exception,
    15. config.sys öffnen
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden