0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

Helfe beim Thema 0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand helfen. Ich bekomme ziemlich am Anfang einer Windows 10 Sicherung folgende Meldung: Es konnte keine Schattenkopie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von uwertjo, 5. März 2018.

  1. uwertjo
    uwertjo Gast

    0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden


    Hallo,

    kann mir jemand helfen. Ich bekomme ziemlich am Anfang einer Windows 10 Sicherung folgende Meldung:

    Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Überprüfen Sie VSS und SSP Anwendungsereignisprotokolle auf weitere Informationen. Details: Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu bearbeiten. Fehlercode: 0x81000019.

    Da ich kein Profi bin, bitte ich Sie, evtl. Aktionen zur Bereinigung des Fehlers genau zu beschreiben.

    Vielen Dank.
    Joe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Danke für die Rückmeldung
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: Vssadmin list writers | clip aus, danach nur noch in einem neuen Post von Dir STRG+C zum Einfügen drücken. Die Auflistung sollte zeigen welcher Schattenkopieanbieter hier Fehler hat.

    Fehlercode 0X81000019
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: ‘Wiederherstellungspunkt erstellen’ geht nicht

    Wie groß ist der Wiederherstellungsspeicher

    Die erste Stelle, die es zu überprüfen gilt, ist die Kapazität, die für Wiederherstellungspunkte reserviert wurde.

    1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause um die Seite System aufzurufen (oder klicken Sie Dieser PC mit der rechten Maustaste an und wählen den Kontextmenübefehl Eigenschaften).


    0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

    2. Wählen Sie in der Aufgabenleiste (linke Spalte) des Fensters System den Befehl Computerschutz und bestätigen Sie die Abfrage der Benutzerkontensteuerung.


    0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

    3. Überprüfen Sie auf der Registerkarte Computerschutz, ob die Schutzeinstellungen auf den verfügbaren Laufwerken eingeschaltet ist (in obigem Screenshot ist die Systemwiederherstellung deaktiviert).

    4. Klicken Sie ggf. auf die Schaltfläche Konfigurieren, im die Einstellungen einzusehen und anzupassen.


    0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

    Das Optionsfeld Computerschutz aktivieren muss markiert sein. Zudem darf der Schieberegler für die Speicherplatzbelegung nicht auf 0 stehen.

    Hat im aktuellen Fall nichts gebracht. Bei einer Recherche im Internet stößt man dann noch auf diese Hinweise von Macrium Reflection mit Tipps zur Fehlerbehebung (z.B. VSS-Kapazität erhöhen). Auch die in nachfolgend verlinkten Blog-Beiträgen beschriebenen Lösungen halfen nicht weiter.

    Dabei war die Lösung bereits oben angesprochen: Genügend Kapazität zur Speicherung der Wiederherstellungspunkte reservieren. Der Anwender beschreibt seine Erkenntnis so:

    Auf diese Ursache wäre ich jetzt nicht gekommen bzw. hätte erwartet, dass die Fehlerhinweise deutlich auf das betreffende Laufwerk hinweisen.

    [
     
Thema:

0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden

Die Seite wird geladen...

0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden - Ähnliche Themen - 0x81000019 Schattenkopie erstellt

Forum Datum

0x81000019 w10 sicherung läuft nicht

0x81000019 w10 sicherung läuft nicht: 0x81000019 w10 sicherung läuft nicht - nch allen windows update läuft die sicherung nicht mehr wer kann mir helfen

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Error Schattenkopie IVssWriterCallback

Error Schattenkopie IVssWriterCallback: Guten Morgen! Folgenden Fehler hatte ich heute morgen in meiner Eventanzeige: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert . Die Ursache hierfür ist oft eine falsche...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Error Schattenkopie

Error Schattenkopie: Moin! Jemand eine Idee warum Windows versucht eine Schattenkopie von Volume F: zu erstellen obwohl für das entsprechende Laufwerk die Funktion gar nicht aktiviert ist? Meldung: "...Die Schattenkopien von Volume "F:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

Schattenkopie kann nicht erstellt werden: Das Windowsimagebackup bricht immer ab mit der Meldung: "Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Wiederholen Sie diesen Vorgang." Das Outlook Sicherungsprogramm MOBackup bricht immer ab mit der Meldung: " Erstellen der Schattenkopie fehlgeschlagen" Das...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

PC Sicherung Fehlermeldung 0x81000019

PC Sicherung Fehlermeldung 0x81000019: guten Tag habe ein Problem mit Sicherung PC nach April Update. ich kann meinen PC nicht mehr sicher Sowohl auf Interner als auch auf Externer Datenträger. Meldung: Schattenkopie kann nicht Vollständig Gesichert werden, führt überhaupt keine Sicherung aus mit der Fehlercode : 0x81000019. Wie...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Probleme mit der Schattenkopie

Probleme mit der Schattenkopie: Es können keine Backups mit z. B. Reflect erstellt werden. Als Fehler wird VSS 0x8004230f angegeben werden. Der Dienst VolumeSchattenkopie kann jedoch gestartet werden bzw. ist aktiviert. Bis zum letzten Update vom14.9. funktionierte alles einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 17. September 2016

Fehler Abbild 0x81000019

Fehler Abbild 0x81000019: Hallo, Fehler: ox81000019 auf Window 10 . Was nun? Danke Manfredl Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Fehlercode 0x81000019 Windows 10 Sicherung

Fehlercode 0x81000019 Windows 10 Sicherung: Wie bei vielen Anderen bricht mein Computer die Sicherung beim erstellen der Schattenkopie ab, mit obengenannten Code. Das Seltsame an der ganzen Geschichte ist, dass das Problem nur bei dem externen Laufwerk auftritt und nicht beim intern eingebauten zweiten Laufwerk. Auf dem Laufwerk habe ich...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

0x81000019: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x81000019

    ,
  2. es konnte keine schattenkopie erstellt werden

    ,
  3. Details: Es ist nicht genügend Speicher vorhanden um die Schattenkopie-Speicherdatei oder andere Schattenkopiedaten zu erstellen.

    ,
  4. win 10 sichern wiederherstellen schattenkopie konnte nicht erstellt werden,
  5. win10 sicherung schattenkopie kann nicht erstellt werden ,
  6. 0 81000019,
  7. schattenkopie fehlt,
  8. Die Sicherung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden weil keine Schattenkopie erstellt werden konnte. Löschen Sie auf dem zu sichernden Laufwerk nicht benötigte Dateien um Speicherplatz freizugeben und wiederholen Sie den Vorgang.,
  9. windows 10 schattenkopie nicht genug speicherplatz,
  10. kann keine schattenkopie erstellen,
  11. es ist nicht genug speicherplatz vorhanden schattenkopie,
  12. Kein Speicher für VSS ,
  13. vss und spp sicherung fehlgeschlagen,
  14. vss und spp anwendungsereignisprotokolle,
  15. Es kann keine Schattenkopie erstellt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden