100% Festplattenauslastung und langsamer Start.

Helfe beim Thema 100% Festplattenauslastung und langsamer Start. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Seit meinem Upgrade von Win7 auf Win10 braucht mein PC 3-4 Minute zum hochfahren, vorher waren es maximal 30-40 Sek. Ich dachte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SörenB, 9. September 2015.

  1. SörenB
    SörenB Gast

    100% Festplattenauslastung und langsamer Start.


    Hallo liebe Community,

    Seit meinem Upgrade von Win7 auf Win10 braucht mein PC 3-4 Minute zum hochfahren, vorher waren es maximal 30-40 Sek. Ich dachte erst es wird besser mit der Zeit, dass sich Win10 erst einarbeiten und indizieren muss.. aber nach 2 Wochen täglicher Benutzung hat sich immernoch nichts getan. Ich habe auch schon sämtliche Lösungsvorschläge die ich hier im Forum bisher gefunden habe ausprobiert und wieder rückgängig gemacht, von EnableULPS bis Schnellstart De/Aktivieren oder Superfetch ausschalten und alle Treiber sind auch aktuell.


    Doch das ist gar nicht mein größtes Problem. Meine Systemfestplatte, unter Win7 noch schnell und zuverlässig ist seit dem Upgrade nach dem Start erstmal ein paar Minuten zu 100% ausgelastet, was das Verwenden des Computers erstmal unmöglich macht, und dieser Zustand kehrt auch zurück sobald etwas größere Mengen an Daten verarbeitet werden, da reicht schon ein 300mb Download und alles wird langsam und unbrauchbar. Ich habe die Festplatte auch schon auf Fehler überprüfen lassen aber ohne Ergebnisse und wie gesagt direkt vor dem Upgrade war sie noch voll funktionstüchtig.


    Vielleicht findet sich ja jemand mit einer Lösung oder ganz vielleicht sieht zufällig ein Microsoft-Mitarbeiter diesen Post und kann helfen..


    Mein System:

    Windows 10 Home 64bit

    IntelCore i7 4790k

    Gainward Phantom GTX770 4GB

    8GB DDR3 Corsair

    300GB Hitachi HDD(Sytemsplatte) und 500GB WD Green

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

100% Festplattenauslastung und langsamer Start.

Die Seite wird geladen...

100% Festplattenauslastung und langsamer Start. - Ähnliche Themen - 100% Festplattenauslastung langsamer

Forum Datum

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar schalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Festplatte läuft auf 100%

Festplatte läuft auf 100%: Hallo zusammen, Ich hätte da Mal ne Frage: Ist es normal das meine Festplatte (Laufwerk C) stetig auf 100% läuft? Wird mir zumindest so im Task Manager angezeigt. Ich weiß nicht was das für eine Aussagekraft hat. Ich habe zumindest das Gefühl das er etwas langsamer läuft. Des weiteren braucht...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2021

SSD Leistung auf 100%, alles sehr langsame

SSD Leistung auf 100%, alles sehr langsame: Hello,after not using my computer for 10 days or so I suddenly have the following problem. Everything is extremely slow and my C: SSD Datenträger is constantly at 100% "aktive Zeit". The strange thing is that in the Process Manager under "Prozesse" the Datenträger is only at around 25%. I have...

Windows 10 Support 24. August 2021

Ständig 100% Festplattenauslastung!!!

Ständig 100% Festplattenauslastung!!!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Lenovo Thinkpad E550 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte ständig 100% Auslastung anzeigt. (Nicht nur anzeigt sondern es ist auch merklich). Nach ca. einer halben stunde des hochfahrens regelt sich die Auslastung auf einen normalen...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2017

Festplattenauslastung dauerhaft bei 100 Prozent

Festplattenauslastung dauerhaft bei 100 Prozent: Hallo, wie schon im Titel erwähnt, ist die Festplattenauslastung einer meiner Platten bei 100 Prozent, dauerhaft. Das ganze bei einer geringen Lesegeschwindigkeit, also um ehrlich zu sein vermute ich dass die Platte in wahreit nicht wirklich was tut. Die Durchschnittliche Antwortzeit geht rauf...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

100% Festplattenauslastung (Disk usage) ohne tatsächlichen Zugriff evtl. INDIZIERUNG?

100% Festplattenauslastung (Disk usage) ohne tatsächlichen Zugriff evtl. INDIZIERUNG?: Hallo, mein PC: Windows 10 aktuelles Update AMD Fx8350 8GB AMD r9 270x Asrock Pro3 rv2 1000GB 7200U/min SATA(Hauptplatte) +320 Gb 5400U/Min SATA Problem: Nach dem Start läuft der PC bei 100% Festplattenauslastung ohne das ein Programm tatsächlich Zugriff auf die Platte veranschlagt....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien: Ab diesem Thread teilen. Nachdem das Problem scheinbar gelöst war tritt es nun wieder auf. Platte bei 100% Auslastung und Kopiergeschwindigkeit bei ca. 1 MB/s. Kein Virenscanner oder ähnliches wurde seitdem installiert und auch Cortana ist weiterhin deaktiviert. Woran kann es noch liegen -...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv)

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv): Hallo zusammen, zuerst hatte ich Win 7 auf dem PC und keinerlei Probleme. Heißt die Dateien und Festplatten sollten nicht die Ursache sein. Wenn ich jetzt allerdings eine größere MKV Datei anschaue habe ich Probleme, dass der VLC Player das Video richtig abspielt. Gibt immer wieder mal kleine...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

100% Festplattenauslastung und langsamer Start. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplattenleistung 100% sofort nach hochfahren des systems

    ,
  2. festplatte sehr langsam windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden