Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

Helfe beim Thema Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Speckbohne, 10. September 2015.

  1. Speckbohne
    Speckbohne Gast

    Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem lange. Windows versuchte direkt das lokale Konto zu starten, wobei allerdings die Fehlermeldung kam, dass das Passwort falsch sei.
    Nun gut, gebe ich nun mein für dieses lokale Konto angelegte Passwort ein, so zeigt es dieses mir als falsch an. Tippe ich jedoch das meines anderen, mit Microsoft verbundenen, Kontos ein, so komme ich zu meinem Desktop.

    Zwischenzeitlich habe ich mein Windows auf Windows 10 geupdatet, das Problem bleibt bestehen.


    Ich habe keine Möglichkeit das lokale Benutzerkonto wieder zu löschen, es wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt. Ändere ich das Anmeldebild, Passwort, etc. so ändert es dieses entsprechend auch beim anderen Benutzerkonto. Bei Programmen und Dateien verhält es sich exakt gleich.


    Ich hoffe dass mir jemand hierbei weiterhelfen kann. Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    Unter Windows 8.1 war es ja möglich eine einzige App bei einen Benutzerkonto ausführen zu lassen. Ich habe dies Funktion auch bei Windows 10 gefunden (zugewiesenen Zugriff einrichten). Aber irgendwie gibt es keinen Internetbrowser der das unterstützt. Bei W8.1 funktionierte es noch mit Chrome im Windows 8 Modus. Aber Edge oder Chrome lassen sich sich unter Win10 nicht auswählen. Hat jemand einen Tipp?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop nach dem Update von Windows 8.1 auf Win 10. Bei meinem Desktop Rechner besteht das Problem nicht. Allerdings war auf meinem Desktop-Rechner das zweite Benutzerkonto schon vorm dem Upgrade vorhanden, auf dem Laptop habe ich das zweite Benutzerkonto es erst nach dem Upgrade hinzugefügt.
    Jedes mal wenn ich versuche mich mit dem zweiten Nutzer anzumelden, lädt er das Profil und zeigt dann kurz darauf "Benutzer wird abgemeldet" und springt zurück in den Hauptbildschirm. Ich habe auch schon verschiedene Kontoarten (Familie, weitere Nutzer) ausprobiert, aber überall das gleiche Problem. Anscheinend haben noch mehr Nutzer das Problem. Vlt. gibts bald ja ein Update.

    Vielen Dank für enventuelle Lösungsvorschläge.
     
Thema:

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto - Ähnliche Themen - doppeltes Benutzerkonto

Forum Datum

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...: Ich habe vor Jahren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik, Videos die in Bibliotheken vom Dateibrowser sind unter Laufwerk D:\ zugeordnet da ich dort die jeweiligen Ordner mit den Benennungen abgelegt habe. Nun möchte ich diese 4-Fach Laufwerksbuchstaben D:\ entfernen und das ursprüngliche...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

PC doppelt anlegen, um Redundant zu sein. Möglich?

PC doppelt anlegen, um Redundant zu sein. Möglich?: Hallo zusammen. Ich habe eine Anfrage erhalten, wie man einen PC absichert vor PC Ausfall. Ist Zustand ist folgender: Ein PC mit Windows 10 Pro, auf diesem läuft eine Handwerker Software (glaube sie heißt Taifun muß aber nochmals prüfen). Auf diesen PC greifen alle anderen PCs darauf zu. Wenn...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Registryproblem - doppelte Wertenamen und Systemordner haben gleichen Pfad. Wie kann ich...

Registryproblem - doppelte Wertenamen und Systemordner haben gleichen Pfad. Wie kann ich...: Hallo Community, ich habe das Problem, welches ihr in der Datei sehen könnt. Meine Documents- und Desktopordner sind verschmolzen, freilich durch mein unachtsames zutun.Beschreibung: Zum einen habe ich den Pfad in dem Systemordner "Documents" geändert und auf den Systemordner "Desktop" gelenkt....

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

Windows .Net Framework 4.8 doppelt und kann nicht deinstalliert werden

Windows .Net Framework 4.8 doppelt und kann nicht deinstalliert werden: Hallo zusammen, ich habe mir .Net Framework 4.8 heruntergeladen, da mein EpicGames Launcher nichts mehr macht und deren support zu mir meinte, dass ich mir dieses Tool holen soll. Jetzt habe ich das Framework jedoch zwei mal auf meinem Rechner, wodurch dieses nicht ausgeführt werden kann. Auch...

Windows 10 Support 22. August 2023

Update hat Windows doppelte anzeigen

Update hat Windows doppelte anzeigen: Doppelte Sprache anzeigen nach Update von Windows Jetzt stehen wir hier Windows Update KB 5029 300 359 Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. August 2023

Mausanzeiger doppelt unter Win 10 Surface book/ Touch-Funktionen gehen nicht oder nur...

Mausanzeiger doppelt unter Win 10 Surface book/ Touch-Funktionen gehen nicht oder nur...: Hallo, das Problem ist weit verbreitet, wurde hier auch schon mal vor einigen Jahren debatiert. Es endete damals in dem Ratschlag, Windows neu zu installieren.Das Problem: Der Mausanzeiger erscheint nach dem Start zwei Mal. Einmal beweglich, wenn man die Maus bewegt wie es sein soll. Und einmal...

Surface 25. Juni 2023

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin: Ich bekomme beim Autologin immer ein zweites Benutzerkonto . Was kann ich machen? hab schon alles versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto: Hallo Zusammen, ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem lange. Windows versuchte direkt das lokale Konto zu starten, wobei allerdings die Fehlermeldung kam, dass das Passwort falsch sei. Nun gut, gebe ich...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. doppelter benutzer löschen beim start

    ,
  2. benutzer wird doppelt angezeigt

    ,
  3. benutzername doppelt

    ,
  4. Doppelter Benutzername löschen,
  5. windows 10 benutzer doppelt ,
  6. windows 10 anmeldung doppelt,
  7. Windows 10 Benutzer doppelt auf Anmeldebildschrim,
  8. doppelte konten windows 10,
  9. win10 doppelter user,
  10. windows 8 zweites benutzerkonto,
  11. benutzer login doppelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden