Anleitung Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Helfe beim Thema Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren Drücken Sie auf der Tastatur die "Windows"-Taste und "R". Ein Feld wird sich unten links öffnen. Geben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von hal9000, 11. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren


    Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

    Drücken Sie auf der Tastatur die "Windows"-Taste und "R".

    Ein Feld wird sich unten links öffnen. Geben Sie dort "regedit.exe" ein und bestätigen sie mit "OK".

    In der folgenden Benutzerkontensteuerung klicken Sie auf "Ja". Daraufhin sollte sich die Registry öffnen.

    Unter HKEY_Local_Machine>Software>Policies>Microsoft>Windows>Personalization>"NoLockScreen" können sie den Pfad bzw. die Datei mit einem Doppelklick ausführen.
    Dort kann der Wert auf eine "1" geändert werden. Bestätigen Sie mit "OK"


    ACHTUNG:
    Alternativer Weg bei fehlenden Ordnern Personalization

    In manchen Fällen können Nutzer die Ordner Personalization und die NoLockScreen-Datei nicht finden. Sollten Sie davon betroffen sein, hilft ein kleiner Zusatzschritt, um den Sperrbildschirm dennoch zu deaktivieren.
    1. Rechtsklick auf den Datei-Pfad Windows>Neu>Schlüssel>"Personalization" eingeben und mit Enter bestätigen
    2. Erneuter Rechtsklick auf eine freie Stelle innerhalb des Ordners. Neu>DWORD-Wert (32-Bit)>"NoLockScreen" tippen und mit Enter aktivieren.
    3. Die soeben erstellte Datei mit einem Doppelklick bestätigen und >Wert>"1" eingeben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm deaktivieren

Forum Datum

Windows sperrbildschirm kennwort deaktivieren?

Windows sperrbildschirm kennwort deaktivieren?: Ich hab an meinem laptop immer diese anmeldung auf dem sperrbildschirm, mittlerweile geht die mir auf die nerven. Wie kann ich das deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-sperrbildschirm-kennwort-deaktivieren

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Spotify im Sperrbildschirm deaktivieren?

Spotify im Sperrbildschirm deaktivieren?: Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit, wie man am PC (Windows 10) Spotify vom Sperrbildschirm entfernt? Ich möchte nicht, dass man die Musik pausieren oder überspringen kann, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wisst ihr, ob und wie man das einstellen kann? Liebe Grüße...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Windows 10 Sperrbildschirm Passwort deaktivieren?

Windows 10 Sperrbildschirm Passwort deaktivieren?: Wie kann ich in Windows 10 die Passworteingabe im Sperrbildschirm (nach Ruhezustand, Energiesparmodus) deaktivieren? Die erfoderlichen Einstellungen habe ich deaktiviert (siehe Fotos), trotzdem muss ich ein Passwort eingeben. Wie kann ich das deaktivieren? [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows 10 Sperrbildschirm deaktivieren ohne Admin Rechte?

Windows 10 Sperrbildschirm deaktivieren ohne Admin Rechte?: Gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit das Sperren des Rechners zu verhindern oder zumindest zeitlich nach hinten zu verschieben ohne das man Admin Rechte braucht? Ich habe leider keine Admin Rechte auf diesem Rechner und bei mir sind einige Funktionen wie "Anmeldeoptionen" oder...

Windows 10 Support 20. November 2019

Deaktivieren von Informationen unterhalb des Datums auf dem Sperrbildschirm

Deaktivieren von Informationen unterhalb des Datums auf dem Sperrbildschirm: Hallo Leute. Ich habe Benachrichtigungen und Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert, aber ich bekomme immer noch Nachrichten unter dem Datum, wie z.B. "Tag nach Thanksgiving" heute. Wie kann ich das deaktivieren? Kleine Belästigung, aber überrascht, dass ich das nicht...

Windows 10 Support 29. November 2018

Nach deaktivieren des Sperrbildschirms die Meldung Power_Watchdog_Timeout

Nach deaktivieren des Sperrbildschirms die Meldung Power_Watchdog_Timeout: Hallo zusammen, bei mir erscheint immer nach deaktivieren des Sperrbildschirms die Meldung Power_Watchdog_Timeout Es ist meiner Meinung nach aufgetreten nach dem Versuch Updates aufzuspielen. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank vorab Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2018

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10: hallo, ich war bis vor kurzem in einer domäne angemeldet, wodruch sich der sperrbildschirm nach dem hochfahren verändert hat. früher konnte ich den sperrbildschirm durch enter oder tastendruck aufheben (so würde ich es gerne wieder einstellen); jetzt muss ich allerdings jedes mal STRG-ALT-ENTF...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Bilder des Sperrbildschirms lässt sich nach Update nicht mehr einstellen oder deaktivieren

Bilder des Sperrbildschirms lässt sich nach Update nicht mehr einstellen oder deaktivieren: Nach dem letzten Update startet der PC wieder mit dem Sperrbildschirm, den ich vorher deaktiviert hatte, und zwar immer mit einem Bild von Windows Blickpunkt. Egal, was ich in den Einstellungen verändere, es wird nicht gespeichert. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sperrbildschirm deaktivieren windows 10

    ,
  2. speerbildschirm ändern windows 10

    ,
  3. windows startbildschirm ausschalten

    ,
  4. windows 10 anmeldebildschirm deaktivieren,
  5. anmeldebildschirm deaktivieren windows 10,
  6. Windows>Neu>Schlüssel>Personalization,
  7. sperrbildschirm abschalten 10,
  8. windows 10 startbildschirm deaktivieren,
  9. Sperrbildschirmen strg alt entf überspringen,
  10. Ich möchte gerne meinen Sperrbildschirm deaktivieren,
  11. Sperrbildschirmfoto löschen,
  12. Wo kann ich den Speerbildschirm deaktivieren,
  13. strg alt entf deaktivieren,
  14. user bild loeschen,
  15. win 10 startbildschirm abschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden