Anleitung Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder

Helfe beim Thema Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Apps starten nicht oder schließen sich gleich wieder Schon unter Windows 8.1 und Windows RT 8.1 konnte man sich vor diesem Problem nicht retten, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 15. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder


    Apps starten nicht oder schließen sich gleich wieder

    Schon unter Windows 8.1 und Windows RT 8.1 konnte man sich vor diesem Problem nicht retten, was Microsoft dazu rät ist hier nachzulesen. Nun lassen sich aber nicht alle Apps grade mal deinstallieren und über Store neu installieren, um hier entgegenzuwirken benötigst Du PowerShell in Ausführung als Administrator.

    So wird repariert:
    • Mit der Tastenkombination Windows-Logo-Taste und q öffnet sich das Suchfeld
    • In das Suchfeld wird PowerShell eingegeben
    • Das Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag als Administrator ausführen
    • PowerShell ist nun geöffnet die untenstehende Befehlszeile mit den Tastenkombinationen Strg und c (= kopieren) und in PowerShell mit Strg und v (= einfügen) und dann Enter drücken

    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Ab hier sollten die Apps wieder funktionieren, ein weiterer Befehl könnte hilfreich sein um die Apps und Einstellungen zu reparieren, geht mit dieser Befehlszeile genauso um wie oben beschrieben
    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


    Eine weitere Möglichkeit um die Apps zu reparieren ist, Windows-Store und die Apps im Betriebssystem neu zu registrieren, hier wird aber die Eingabeaufforderung als Administrator benötigt

    Hierzu gehst Du wie folgt vor:
    • Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x im geöffneten Start-Kontextmenü wählst Du den Eintrag Eingabeaufforderung (Administrator)
    • Auch hier die untenstehende Befehlszeile einfach mit der Tastenkombination Strg und c kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) die Befehlszeile mit Strg und v einfügen
    • powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
    • Die Apps und Store werden nun im Betriebssystem neu angelegt bzw. registriert.

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder
     
    #1 hal9000, 15. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bluemarlin22
    bluemarlin22 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hab ich so gemacht aber bei mir meldet das System "Get-AppXPackage" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Was nun? Auch die Powershell-Variante meldet:
    Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder
     
    #2 bluemarlin22, 26. September 2015
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Da bekomme ich die Griese.
    1. Wie kann es sein, dass Du zu 2 verschiedenen Themen das gleiche Problem schilderst

    2. Du hättest selbst ein Thema erstellen können mit Inhalt:

    Mein Rechner ist Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung


    Problembeschreibung


    Das habe ich alles bei Euch auf der Seite gefunden und gemacht leider ohne Erfolg


    Also lösche Deine Beiträge erstelle einen neuen, sonst kann man Dir nicht helfen
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bluemarlin22, Du musst PowerShell als Administrator ausführen, wenn nicht, dann ist natürlich klar, dass Du diese Fehlermeldung bekommst
     
Thema:

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder

Die Seite wird geladen...

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder - Ähnliche Themen - Apps starten schliessen

Forum Datum

Apps schließen sofort wieder

Apps schließen sofort wieder: ES hat alles bestens funktioniert doch plötzlich lassen sich verschiedene Apps nicht mehr öffnen. Bei Outlook kann ich sehen, dass eine neue Mail hereinkam, ich kann diese jedoch nicht öffnen weil die App sich kurz nach dem Antippen automatisch schließt. Ebenso bei einigen Nachrichten Apps. Es...

Surface 24. März 2021

Apps schließen im Energiesparmodus

Apps schließen im Energiesparmodus: Hallo zusammen, meine erste Frage hier :. Ich habe windows 10. Seltsamerweise schließt er seit einiger Zeit ungewollt alle Anwendungen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität nicht nach relativ kurzer Zeit, aber wenn er länger - z.B. über Nacht - im Energiesparmodus ist. Durch bewegen der...

Windows 10 Support 4. September 2020

Apps schließen von allein

Apps schließen von allein: Vor ca. einer Woche hat mein Laptop ein Windows Update durchgeführt, seitdem funktioniert sogut wie garnichts mehr. 1. funktioniert das Touch pad nicht mehr richtig. Ich kann zwar klicken und die Maus steuern, jedoch geht das zwei finger scrollen nicht mehr. Treiber zurücksetzen und neu...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Apps schließen sich nach öffnen selbst

Apps schließen sich nach öffnen selbst: Hallo, seit neuestem habe ich ein etwas nerviges Problem mit meinem Lumia 640 Dual SIM LTE und ich kann es mir nicht ganz erklären. Je nach Wochentag fangen manche Apps (seit heute What's App) an, sich sofort nach Öffnen wieder zu schließen. Der Bildschirm wird zwar noch kurz schwarz, aber...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Apps schließen sich von selbst

Apps schließen sich von selbst: Hallo, ich habe bei meinem Lumia 640 das Problem, dass sich Apps wie Instagram, Facebook oder Youtube einfach nach einer Weile von selbst schließen. Es sind jeweils die neuesten Updates installiert, ich habe es schon mit einem Reset des Handys versucht und selbst meine SD-Karte formatiert, da...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

APPS SCHLIESSEN VON SELBST

APPS SCHLIESSEN VON SELBST: Hab soeben mein Surface Book erstmalig gestartet. Die Outlook App schließt sofort von selbst, wenn sie geöffnet wird. Neustart hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie ist es zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Windows 10: 22 Apps öffenen und schließen sich gleich wieder

Windows 10: 22 Apps öffenen und schließen sich gleich wieder: Seit dem ich versuchte den Windows Store zu reparieren funktionieren 22 Apps nicht mehr. Die Kacheln sind blau und am Rand steht @{microsoft... . Ich hatte mit Powershell und den Befehlen von Deskmodder versucht den Windows Store zu reparieren, da ich keine Apps installieren konnte. Jetzt öffnet...

Windows 10 Support 6. März 2016

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder: Hallo allerseits! Ich habe das Netz und diese Webseite hier bereits lange durchforstet und auch viele, viele Tipps versucht - leider ohne Erfolg. Egal ob Fix-Tools von Microsoft, Deinstallation und Neuinstallation, scannow-Befehle, diverse "Reorgansiationen" mittels Befehle für Konsole oder...

Windows 10 Support 13. August 2015

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 apps schließen sich sofort wieder

    ,
  2. app öffnet sich und schließt gleich wieder

    ,
  3. app schließt gleich wieder

    ,
  4. windows 10 apps öffnen und schließen sofort wieder,
  5. windows anwendungen gehen auf und sofort wieder zu,
  6. windows 10 apps starten und schließen wieder,
  7. Programme starten und schließen sofort,
  8. win10 ms-paint startet kurz und wird wieder geschlossen!,
  9. app werden gleich wieder geschlossen,
  10. abapp,
  11. windows Programme schließen direkt wieder ,
  12. programms gehen auf und gleich zu,
  13. windows anwendungen schließen nach dem start,
  14. Samsung apps gehen auf und gleich wieder zu,
  15. Apps gehen nicht auf springt sofort auf Homscreen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden