Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier)

Helfe beim Thema Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Seit Anfang an hat ein Kunde (und auch wir als IT-Abteilung) massive Probleme mit einem Surface Pro 3 Tablet. Der Grund dafür ist, so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Kern, 16. September 2015.

  1. Stefan Kern
    Stefan Kern Gast

    Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier)


    Guten Tag,


    Seit Anfang an hat ein Kunde (und auch wir als IT-Abteilung) massive Probleme mit einem Surface Pro 3 Tablet. Der Grund dafür ist, so simpel es auch klingen mag, der exotische Netzwerktreiber und die dazugehörige Hardware (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller). Weder mit Windows 8/8.1 noch mit 10 haben wir es geschafft das Surface Pro 3 Tablet stabil zum laufen zu bringen und schön langsam sind wir als IT und auch der Kunde mit den Nerven am Ende.

    Ich habe bisher alles probiert, angefangen von Standard-Treibern die Microsoft schon auf dem Pro 3 mit liefert bis hin zu manuellem Treiber-Tausch und durch probieren diverser Marvell Treiber... nichts hat bisher geholfen. Immer wieder BSOD mit verschiedenen Meldungen die allerdings immer wieder auf den Netzwerktreiber Rückschluss geben.


    Angehängt sind mehrere Minidumps von Windows 10, letzter ist via Driver Verifier erstellt worden und bietet hoffentlich mehr Aufschluss über das Problem.

    1

    2

    3

    4

    5 - Dump mit Driver Verifier


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... Sonst sind wir wohl gezwungen das Surface wieder zurück zu schicken und keine solchen Geräte mehr zu betreiben...


    Infos zum Surface:

    Derzeit Windows 10 Pro x64, davor Windows 8.1 Pro x64 mit den gleichen Problemen

    256GB Speicher, 8GB RAM

    Netzwerk (WiFi) Hardware ID: PCI\VEN_11AB&DEV_2B38&SUBSYS_045E0001&REV_00



    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier)

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier) - Ähnliche Themen - Surface Bluescreen Netzwerktreiber

Forum Datum

Error Message DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION on Surface Go 3

Error Message DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION on Surface Go 3: Hello everyone,on the Surface Go 3 I have installed the following windows update:2023-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 KB5032007After restarting the tablet I got stuck in a bluescreen loop with the message "DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION"...

Surface 1. Dezember 2023

DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION

DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION: Hallo, ich kann meinen Windows 10 Rechner nicht mehr starten. Wenn ich ihn hochfahre kommt nach kurzer Zeit ein Blauer Bildschirm mit dem Fehlercode: DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION. In dieser Zeit kann ich nur das BIOS Menu aufrufen, sonst nichts. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Surface 3 Bluescreen

Surface 3 Bluescreen: Hallo Ich besitzte ein Surface 3 seid 1 woche und seid 2 Tagen hab ich das problem mit dem Bluescreen. Ich habe vieles versucht was im internet stand aber der bluescreen taucht schnell auf ich komm da nicht weit sogar schon beim starten kommt der also weit komm ich nicht. Könntet ihr mir...

Windows 10 Support 27. April 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Ist es richtig, dass die Ladelampe am Stecker nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist ? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Pro 3 Gerätemanager

Surface Pro 3 Gerätemanager: welcher Treiber fehlt mir da hat jemant von euch ein tip Gruß Waldo e[ATTACH] Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Surface pro 3

Surface pro 3: Akku lädt nicht ... Netzzteil blinkt wenn es angesteckt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden