WOL nach Upgrade an Windows 10

Helfe beim Thema WOL nach Upgrade an Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade von W 8.1 auf W 10 auf meinem PC habe ich zum Thema "WOL" das Problem, der PC auch OHNE aktives Senden des Magic Paket... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianStommel, 21. September 2015.

  1. ChristianStommel
    ChristianStommel Gast

    WOL nach Upgrade an Windows 10


    Hallo,

    nach dem Upgrade von W 8.1 auf W 10 auf meinem PC habe ich zum Thema "WOL" das Problem, der PC auch OHNE aktives Senden des Magic Paket gestartet wird; insbesondere zur Nachtzeit ist dies recht störend.


    Ich kann derzeit nur raten, das es mit dem Email-Empfang zusammenhängt - kann es sein, das der Mail Empfang auf einem Microsoft Mobiltelefon im gleichen WLAN wie der PC ein Signal an den PC auslöst?

    Auf dem PC ist die Mail App und die Benachrichtigungen unter W 10 zwischenzeitlich deaktiviert, ohne das sich eine Besserung eingestellt hat...


    Bin für jeden Hinweis dankbar ... :-/

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianStommel, 21. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WOL nach Upgrade an Windows 10

Die Seite wird geladen...

WOL nach Upgrade an Windows 10 - Ähnliche Themen - WOL Upgrade

Forum Datum

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...: Hab soebend die Meldung bekommen : Win 10 Ubdated "The Last One". Dachte mir nun: Ok Nimmste nun Win 11.... Ab in die Ubdate Seite geöffnet steht da: Win 11 Für dein PC net möglich.Also geschaut: Jop TPM ist deaktiviert. Aktiviert. Wieder geschaut: Immernoch nicht möglich... Windows...

Windows 10 Support Heute um 10:12 Uhr

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht: Hallo,wir haben hier eine Workstation mit W10, Intel Xeon, 96GB RAM, Intel I210 Karte und Nvidia A4000.aus diversen Gründen haben wir diese dezentralisiert und wollen nun per Remote darauf zugreifen, am besten mit WoL früh morgens starten.WoL geht aber nicht. Es ist im Bios sowie MagicPaket im...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Autostart-Programme vor Entsperren hochfahren

Autostart-Programme vor Entsperren hochfahren: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, weil mich seit kurzem ein Thema beschäftigt, zu welchem ich auch nach längerer Google-Recherche keine Lösung gefunden habe. Wie bereits im Titel angedeutet habe ich ein Problem mit meinen Autostart-Programmen. Seit einem der letzten Updates werden diese...

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2021

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?: Guten Tag liebe Techniker/innen, ich habe folgendes Problem; ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit), auf dem ich im BIOS in den Powermanagement Einstellungen Wake-up-on-Lan aktiviert und dann auch anschließend in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf: Hallo Community, Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei. Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ? Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE Im Windows 10 Geräte Manager habe ich...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt. Die LED an der Netzwerkkarte ist OFF. Früher war die LED ON! Wenn ich das Windows 10 System einfach mit Strom aus oder Powerschalter 5 sec....

Windows 10 Support 22. August 2018

Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar

Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar: Hallo Hatte mir in Windows 10 dank den Tipps hier und auf anderen Seiten WOL eingerichtet ("Schnellstart" aus via Energieoptionen; Original Netzkartentreiber; Magic Packet enabled; BIOS Einstellungen, etc) - hat auch immer funktioniert. Habe nun das zwangs-anniversary Update drauf und...

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2016

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo zusammen, ich bin eigentlich recht fit am PC, aber WOL bringt mich jetzt zur Verzweiflung! Das Upgrade hat definitiv an den Einstellungen im Bios an meinem Asus P8H67 Veränderungen vorgenommen! Find ich eigentlich ziemlich uncool! "Aufwachen" via PCIe ist aber jetzt wieder aktiviert....

Windows 10 Support 20. August 2015

WOL nach Upgrade an Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden