Kann ich Windows 10 behalten?

Helfe beim Thema Kann ich Windows 10 behalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Windows 10 bereits vorinstalliert war. Meinen Spielen zuliebe will ich es aber auf Windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marie.C.Francke, 21. September 2015.

  1. Marie.C.Francke
    Marie.C.Francke Gast

    Kann ich Windows 10 behalten?


    Hallo,


    ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Windows 10 bereits vorinstalliert war.

    Meinen Spielen zuliebe will ich es aber auf Windows 7 downgraden.


    Jetzt ist meine Frage:


    Ist es möglich mir trotz Downgrades die Möglichkeit eines erneuten Upgrades offenzuhalten?(wieder Windows 10 installieren, ohne es extra kaufen zu müssen)

    Und wenn ja, wie?


    Grüße


    Eine verunsicherte Blondine

    Weiterlesen...
     
    #1 Marie.C.Francke, 21. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kann ich Windows 10 behalten?


    @ Marie.C.Francke, für ein paar Spiele, ist das ein langer Weg:

    Ich kenne Dein Notebook nicht, und weiß auch nicht was alles an Hardware in Deinem Notebook hinterlegt ist. Bevor Du diesen Schritt machst, dann erstelle zuerst eine Recovery DVD von Deinem vorinstalliertem Windows 10, falls der Schuss nach hinten gehen sollte, hast Du wenigstens Dein System durch die Recovery geschützt. Einen anderen Gesichtspunkt darf man nicht außeracht lasse, bietet Dir Dein Gerätehersteller für Dein Notebook auch Treiber für Windows 7 an? Wenn nicht, ist das jetzt schon ein erster Grund, warum Du Dir kein Windows 7 auf Dein Notebook installieren solltest.

    Was sind denn das für Spiele, laufen die nicht auf Windows 10? Hast Du ein Installations-Problem, oder ist es ganz einfach Windows 10?

    Überlege es Dir was ich Dir da geschrieben habe, prüfe nochmals über den Gerätehersteller ob dieser Treiber für Windows 7 bereitstellt. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann ganz einfach poste mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Notebooks, und die Namen der Spiele gib mir die auch noch.

    Bis dann würde mich auf eine Antwort freuen.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kann ich Windows 10 behalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden