Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter

Helfe beim Thema Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich nutze daheim einen WLan-Adapter von TP Link WA890EA. Leider blockt mir aus unbekannten Gründen Win10 die Konfigurationsseite.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von leon834, 22. September 2015.

  1. leon834
    leon834 Gast

    Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter


    Hallo zusammen!


    Ich nutze daheim einen WLan-Adapter von TP Link WA890EA.

    Leider blockt mir aus unbekannten Gründen Win10 die Konfigurationsseite. Ich hab es nun bereits auf 2 weiteren Rechnern versucht - dort funktionierts einwandfrei.


    Der WA890EA muss normalerweise nur via LAN an den Rechner angeschlossen werden, durch Eingabe von tplinkadapter.net erreicht man direkt die Konfig-Seite. Mein Rechner bekommt eine IP, jene des WA890EA bekomm ich in den Netzwerkeinstellungen auch angezeigt. Aber selbst wenn ich direkt die IP des WA890EA eingebe, erreiche ich die Konfig-Seite nicht.


    Chrome schreibt dann "ERR_CONNECTION_RESET Die Verbindung zu 192.168.0.254 wurde unterbrochen."

    MS Edge etwas ähnliches.


    Sonderbar erscheint mir, daß bei der LAN Verbindung in den Einstellungen ein eigenartiger Name angezeigt wird. Dieser setzt sich nämlich zusammen aus meiner WLAN SSID und einer Zahl. Dabei ist zum Zeitpunkt des Einrichtens WLAN am Rechner komplett deaktiviert, es ist also NUR der WA890EA mit dem Rechner verbunden.

    Kaspersky und die Windows Firewall kann ich mittlerweile ausschließen - auch, wenn diese deaktiviert bzw. beendet sind, funktionierts nicht.


    Wo könnte der Hund begraben liegen? Es liegt definitiv am Rechner, nicht am Adapter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter

Die Seite wird geladen...

Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter - Ähnliche Themen - Win10 blockiert Konfigurationsseite

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

WLAN Adapter nicht einschaltbar

WLAN Adapter nicht einschaltbar: Hallo zusammen, habe den Lenovo B590 auf Windows 10 umgestellt und bekomme den WLAN-Adapter nicht mehr angeschaltet. Unter Windows 7 lief alles perfekt, also sollte es kein Hardwareproblem sein. Im Menu Flugmodus ist der Schalter für WLAN ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren....

Windows 10 Support 4. Januar 2020

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

KB3097617 blockiert Speedport-Konfigurationsseite

KB3097617 blockiert Speedport-Konfigurationsseite: Nach dem letzten Patchday scheitert der Aufruf der Speedport-Konfigurationsseite, die über speedport.ip oder die IP-Adresse aufgerufen wird. Die Anmeldemaske erscheint noch, aber nach Anmeldung erfolgt die (sinngemäße) Fehlermeldung: Router antwortet nicht, Verbindung prüfen, Seite aktualieren...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Win10 blockiert Konfigurationsseite von WLAN-Adapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speedport konfigurationsseite aufrufen

    ,
  2. windows wlan konfigurationsdienst

    ,
  3. windows 10 wlan konfigurationsdienst

    ,
  4. WLAN wird blockiert,
  5. hotspot anmeldung seite blockiert,
  6. speedport700 win10,
  7. der windows wlan konfigurationsdienst ist nicht eingeschaltet,
  8. windows defender blockiert wlan,
  9. windows sicherheit blockiert wlan,
  10. windows w-lan konfigurationsdienst,
  11. wlan windows konfigurationsdienst
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden