Win10 Installation als Dual Boot System

Helfe beim Thema Win10 Installation als Dual Boot System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo guten Tag, vor der Installation von Win10 hatte ich Win 7 und Win Vista als Dual Boot System installiert (Win 7=Arbeit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MS User1955, 23. September 2015.

  1. MS User1955
    MS User1955 Gast

    Win10 Installation als Dual Boot System


    Hallo guten Tag,

    vor der Installation von Win10 hatte ich Win 7 und Win Vista als Dual Boot System installiert (Win 7=Arbeit, Vista=Spiel+MultiMedia).

    Habe dann Win 7 durch Win 10 ersetzt (Dual Boot System), funktionierte auch eine Zeit wunderbar.


    Nun jedoch kann ich Vista zum Start auswählen, offensichtlich startet es auch, jedoch der Bildschirm bleibt dunkel, nur die Festplatten arbeiten. Kann auch nicht beim Start von Vista per Funktionstaste die Startoptionen auswählen um die Probleme zu beheben.


    Bin ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das System wieder zum funktionieren bekomme? Wäre schön, denn so kann ich zur Zeit etliche meiner Programme nicht nutzen.


    Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden.

    Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies funktioniert.

    Vielen Dank und Gruß!
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Alle meine PC haben mindestens Dual-Boot-Installation. Zweimal ohne Probleme Upgrade gemacht.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo in die Runde,

    nachdem ich nun das Upgrade auf Win10 runterladen kann, brauche ich im Vorfeld aber mal Rat / Unterstützung. Ich habe ein Dual-Boot-System mit WinXP als Standard und Win7 als Nebensystem.

    Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen System gemacht?
    Kann ich ohne Probleme das Win7 auf Win10 upgraden oder muss ich vorher auf spezielle Einstellungen etc. achten?
    Muss ich z.B. Win7 als Standard anlegen, damit das Upgrade überhaupt läuft?
    Funktioniert das Boot-System überhaupt noch nach dem Upgrade?

    Danke im Voraus / VG
     
Thema:

Win10 Installation als Dual Boot System

Die Seite wird geladen...

Win10 Installation als Dual Boot System - Ähnliche Themen - Win10 Installation Dual

Forum Datum

Ich kann bei meinem Dual boot system nicht wechseln?

Ich kann bei meinem Dual boot system nicht wechseln?: Hallo ich hatte vor mir ein dual Boot System zu machen da ich normalerweise Windows 11 benutzte und es einige Programme gibt die nur bei Windows 10 funktionieren. Ich hatte mir jetzt ein Tutorial dazu angeschaut und habe alles auf meinem Windows 10 Boot gut hinbekommen. Jetzt ist aber das...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Muss man auf Kali Linux (Dual Boot System) Treiber installieren?

Muss man auf Kali Linux (Dual Boot System) Treiber installieren?: Habe mir jetzt ein Dual Boot System mit Kali und Win10 gemacht und frage mich jetzt ob ich z.B. meine Nvidia oder AMD treiber installieren muss. MfG https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-auf-kali-linux-dual-boot-system-treiber-installieren

Windows 10 Support 29. März 2021

Linux Deepin dual boot Installation?

Linux Deepin dual boot Installation?: Hallo, ich habe bereits Windows auf meinem PC. Ich möchte nun neben Windows auch Linux Deepin installieren. Dafür habe ich eine neue Partition erstellt, mit USB Stick neugestartet und Deepin installiert. Jetzt, wenn ich auf reboot now drücke, muss man ja den USB Stick herausziehen und f12...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?

Dual Boot Win10 / Win7 - Dateien seperieren?: Hey, kann ich einen DualBoot mit Windows 10 und WIndows 7 so einrichten, das jedes OS seine eigene Festplatte hat und nicht auf die Festplatte des jeweils anderen OS zugreifen kann, also nicht mal die Möglichkeit besteht von Win 10 aus auf die Win 7 Festplatte zuzugreifen oder geht das nur wenn...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Windows nach dual-boot installation zerschoßen

Windows nach dual-boot installation zerschoßen: Hallo Leute Da ich neu in diesem Forum bin bin ich mir fast sicher diesen Thread an die falsche Stelle gestellt aber egal. Also zu meinem Problem. Ich habe einen Laptop auf dem ich eine Windows 10 und eine Ubuntu installation hatte. Dies hat im grub Bootloader auch super funktioniert. Aber nun...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2019

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!: Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung - je - anderes Betriebssystemkeinen Buchstaben für Laufwerk zugeordnet - SSD nur in Datenträgerverwaltung ersichtlich Software: - 2 getrennte Win10...

Windows 10 Support 23. November 2017

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Win10 Installation als Dual Boot System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden