Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit ca 2 Monateb habe ich das "Problem" dass bei jedem Windowsstart - auch nach Stromsparmodus/ Standby - der Bildschirm für einige Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Diambi0712, 1. Oktober 2015.

  1. Diambi0712
    Diambi0712 Gast

    Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm


    Hallo,

    Seit ca 2 Monateb habe ich das "Problem" dass bei jedem Windowsstart - auch nach Stromsparmodus/ Standby - der Bildschirm für einige Zeit schwarz bleibt um dann nach dieser Zeit sich normal einzuloggen.

    Es läuft also bei einem Start so ab:
    - Biosscreen
    - Windowslogo
    - Schwarzer Bildschirm (hintergrund beleuchtet - Bildschirm nicht inaktiv, Festplatte tut scheinbar nichts) für ca 30 sec
    - normale automatische Anmeldung im Windowskonto

    Kennt jemand die "Problematik" und konnte diese lösen?

    Dies kommt seit ca 2 Monaten vor vor, davor ca einer Woche (nach Upgrade von 7) lief alles normal.

    System ist ein Laptop mit Amd A8 3500 + G6640 Grafik.

    Win +P usw. ausprobiert -keine Lösung. Er läd ja auch nach einiger Zeit Windows richtig.

    Treiber für APU ist aktuell.


    In anderen Foren liest man dass man durch abschalten der externen Grafik eine Lösung erzielen kann.

    Das stimmt auch, nur verliere ich einfach Leistung was ich nicht möchte.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Diambi0712, 1. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Win Start sec

Forum Datum

Win11 windows stürzt ca 5 sec nach start ab?

Win11 windows stürzt ca 5 sec nach start ab?: Hallo, wenn ich meinen Laptop starte und auf dem Hauptbildschirm bin, fängt nach 5 sec alles an sich aufzuhängen dann geht gar nichts mehr. Irgendwann steht da Windows reagiert nicht mehr dann kommt schwarzer Bildschirm. was tun?...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm: ich habe irrtümlich während einem update win 10 herruntergefahren beim neu starten habe ich nur einen schwarzen bildschirm und es wird mir angezeigt das kein betriebssytem gefunden wird was kann ich tun kann ich es noch reparieren?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2022

Der Anfang ist immer für ca. 10 sec schwarz überlagert?

Der Anfang ist immer für ca. 10 sec schwarz überlagert?: Ich habe mir VideoPad gekauft und bin damit auch zufrieden nur am Anfang meiner Videos (ca. 10 Sekunden lang) ist der Film schwarz überlagert und man kann die Bilder kaum erkennen. Wenn ich das Video verschiebe und erst nach 15 Sekunden beginne ist alles ok aber am Anfang ist dann erst einmal...

Windows 10 Support 14. August 2020

schwarzer Bildschirm nach Start

schwarzer Bildschirm nach Start: Guten Tag, seit kurzen bleibt nach dem Start mein Bildschirm längere Zeit mehrere Minuten schwarz. Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Avira Speedup meldet als Startzeit zwichen 30 und 45 Sekekunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook

Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter betätigt und dann 1x auf Enter geht. Nun erscheint der normale Anmeldebildschirm. Beide Grafiktreiber neu installiert, System Wiederherstellen, Win neu...

Windows 10 Support 1. September 2019

Bildschirm wird für 1 sec schwarz

Bildschirm wird für 1 sec schwarz: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein Lenovo Ideapad (Notebook)mit Windows 10/64 Bit gekauft. Seit dem 2 Tag treten spontane Probleme auf: Bildschirm wird für 1 sec schwarz bei allen Aktionen Manchmal kommt auch ein schwarzes Fenster dass sich dann sofort wieder verabschiedet. Bei Sims 4...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows 10 starten, nach ca. 30 sekunden schaltet det Bildschirm ab. I

Windows 10 starten, nach ca. 30 sekunden schaltet det Bildschirm ab. I: PC muss neu hochgefahren werden Was muss ich wo einstellen damit der Rechner offen bleibt? Als Anfänger bin ich für jede Hilfe Dankbar. noschu Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2016

Windows10 verzögert beim hochfahren 30 sec (schwarz) danach kann man Anmelden

Windows10 verzögert beim hochfahren 30 sec (schwarz) danach kann man Anmelden: Hallo, ich habe das Problem dass seit ein paar Tagen Windows10 beim Hochfahren 30 sec verzögert (schwarzer Bildschirm Festplatte macht nichts) danach kann man sich ganz normal Anmelden. Diesen Effekt hatte vorher nicht. Es ist als ob der Rechner auf irgendetwas warten würde. Ich habe schon...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Bei Win 10 Start ca 30 sec schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden