Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich...

Helfe beim Thema Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, schon seit ein paar Tagen, wenn nicht sogar schon wenige Wochen, plagt mich folgendes Problem: Arbeite ich an meinem Laptop mehrere Stunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von petzichen, 5. Oktober 2015.

  1. petzichen
    petzichen Gast

    Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich...


    Hallo,

    schon seit ein paar Tagen, wenn nicht sogar schon wenige Wochen, plagt mich folgendes Problem:

    Arbeite ich an meinem Laptop mehrere Stunden lang, passiert es immer mal wieder, dass irgendwann meine Tastatureingaben nicht mehr erkannt werden. Mit einer Ausnahme: Im Firefox-Browser....

    Natürlich habe ich jetzt bis hierhin mal ein wenig recherchiert, aber kein Thema gefunden, was auf mich wirklich zutrifft.

    Ich kann im Firefox völlig normal tippen, während andere Programme nichts mehr tun außer einen blinkenden Cursor anzuzeigen. Selbst die Windows-Suche funktioniert dann nicht mehr. Natürlich habe ich auch schon die explorer.exe im Task-Manager neu gestartet, aber nichts bringt eine Besserung als ein vollständiger System-Neustart [einfaches ab- und wieder anmelden ist auch nicht möglich, da im Login-Screen auch nichts erkannt wird :-/].

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

    Einmal war es auch so, das wenn der Fehler auftrat und ich dann irgendwo doppelt Shift gedrückt habe, dass dann plötzlich die erleichterte Bedienung aufsprung und mich fragte ob ich nun bei doppeltem Drücken von Shift die Funktionen dort nutzen will!? - Das hatte ich mal deaktiviert und die Meldung kam nie wieder - aber das Problem mit der Eingabe plagt mich weiter.


    // Ich weiß jetzt in dem Fall leider auch nicht so richtig in welche Kategorie ich das packen soll...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich...

Die Seite wird geladen...

Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich... - Ähnliche Themen - Tastatureingaben langer Zeit

Forum Datum

Warum ist die Tastatureingabe bei Wlanschlüssel nicht möglich?

Warum ist die Tastatureingabe bei Wlanschlüssel nicht möglich?: Unter W10 möchte ich mein Wlan-Netz auswählen, aber meine Eingaben werden nicht angezeigt. Die Tastatur am Laptop ist in Ordnung, aber dort funktioniert die Eingabe nicht. Weiß jemand woran es liegt? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-tastatureingabe-bei-wlanschluessel-nicht-moeglich

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Win10 Aktivierung nach langer Zeit nicht möglich

Win10 Aktivierung nach langer Zeit nicht möglich: Hi, hatte einen neuen Rechner aufgesetzt und war immer zu faul, das Windows, welches ich über ebay als OEM Version gekauft habe, zu aktivieren. Jetzt wollte ich es nachholen, ging aber nicht. Ist ein halbes Jahr her. Habe den Fehler 0x803fa067 gehabt. Hatte schon den Umweg mit der...

Windows 10 Support 24. August 2020

Habe vor längerer Zeit die von Microsoft angebotene Möglichkeit eines kostenfreien Upgrades...

Habe vor längerer Zeit die von Microsoft angebotene Möglichkeit eines kostenfreien Upgrades...: Jetzt, 1-2 Jahre später behauptet Microsoft mein Windows 10 sei nicht aktiviert und ich könne es nicht aktivieren da ich keine gültige Lizenz hätte. Meine Windows 8 Lizenz finde ich leider nicht mehr, kann also nicht dahin wieder zurück. Was tun? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Mouse without Borders - Tastatureingabe nicht mehr möglich

Mouse without Borders - Tastatureingabe nicht mehr möglich: Hi, Plötzlich ist am zweiten Rechner keine Eingabe über die Tastatur mehr möglich, aber die Maus funktioniert noch. Kopieren und einfügen ist auch möglich, also vermutlich sind alle Mouse-Funktionen gegeben, aber keine Tastatur mehr. (Hauptgerät Win10 / Zweitgerät Win7 ) Zuvor hat es...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

keine Tastatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich

keine Tastatureingabe bei Cortana / Edge nach Update möglich: trotz intzensiver Suche habe ich keine Lösung gefunden gibt es stand 1.5.17 neue Erkenntnisse oder eine Lösung? danke und gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Keine Tastatureingaben in Microsoft Edge möglich

Keine Tastatureingaben in Microsoft Edge möglich: Hallo, seit einiger Zeit sind im Eingabefeld "Webadresse suchen oder eingeben" keine Tastatureingaben mehr möglich. Ich kann also nicht bestimmte Webseiten aufrufen oder Suchbegriffe eingeben. Kopierte Links lassen sich aber wiederum per Strg+V einfügen. Die diversen Anleitungen im Internet...

Windows 10 Support 21. August 2016

Bitlocker und Tastatureingabe nicht möglich

Bitlocker und Tastatureingabe nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe Bitlocker bei mir auf einem HP Z620 installiert mit Win 10. Jetzt muss ich den Wiederherstellungschlüssel eingeben, was beim ersten Feld möglich ist. Danach kommt die Meldung es wird eine Reparatur ausgeführt. Jetzt sollte ich den Wiederherstellungschlüssel noch einmal...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Sprachausgabe nur für Tastatureingaben - ist das möglich?

Sprachausgabe nur für Tastatureingaben - ist das möglich?: Hallo! Da ich zwar noch gut sehe, aber meine Finger ein Eigenleben haben, würde ich die Sprachausgabe gerne so einstellen, das nur Tastatureingaben wiedergegeben werden. Ist das möglich? Danke für Tipps Erhy mit Windows 10 Prof. Updrade 1511 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Tastatureingaben nach langer Zeit nicht mehr möglich... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firefox tastatureingabe nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden